Far Cry 3

Woa, die Wertungen sind ja hervorragend :o
Hand hoch, wer hätte gedacht das Far Cry 3 Werungsmäßig VOR Halo, CoD, AssCreed 3, Hitman und Mario landen würde?
Ich definitiv nicht :D
Fixkauf

halo 4 hat 2 hater wertungen sonst wäre es dicht an far cry
außerdem hat far cry zuerst nur 13 wertungen und das ist für ein solches aaa spiel die spitze des eisberges
wie dem auch sei ist far cry 3 ein sehr gutes spiel geworden
 
Für jmd. der mit der Reihe garnix anfangen kann...
Was kann ich erwarten?

Sieht echt gut aus und erinnert mich irgendwie an son "teilweise" Borderlands...
Bin ich damit total falsch?
 
Ohne Anti-Aliasing läuft's auch auf einer HD7870 für 199€ sehr gut. Man muss ja nicht immer alles "up to 11" knallen.
Ohne AA? Da kannste doch gleich die Xbox360 Version spielen :ugly:

Also ich hab viel lieber bisschen runtergeschraubte Optionen und dafür 4xMSAA als max. ohne AA.
 
Für jmd. der mit der Reihe garnix anfangen kann...
Was kann ich erwarten?

Sieht echt gut aus und erinnert mich irgendwie an son "teilweise" Borderlands...
Bin ich damit total falsch?
Hmm, vielleicht was das Ballern angeht. Ansonsten weniger Fokus auf Looting und Dauerballerei, mehr auf die offene Welt. Da es jetzt auch Sachen wie Jagen gibt, wobei man Materialien fürs Herstellungen von Ausrüstungsgegenständen gewinnt, würd ichs wohl eher als Mischung zwischen Just Cause und RDR betrachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Anforderungen braucht man nen 2600k (oder AMD equivalent - den es atm noch nicht gibt) und ne 680 bzw 7970 und 8gb ram...mal schauen ob überhaupt ne 64 bit exe dabei is...ich glaub ja nicht wirklich dran :lol:
 
im durchschnitt hat man mit nem 2600k und ner 680 45fps @max mit Ultra AA einstellung (4xTXAA bei Nvidiakarten) mit ner AMD geht nur very high AA (4xMSAA+FXAA)
Das spiel fühlt sich so sehr flüssig an und hat kein tearing

ifyjRqLXsqs06.jpg


echt schön das game, und ich hab noch nicht viel gesehen
 
@Consolefanatic: Far Cry 3 scheint mehr Abwechslung zu bieten als ich bisher vermutet hatte. Sogar Zeitreisen...
 
Ohne AA? Da kannste doch gleich die Xbox360 Version spielen :ugly:

Also ich hab viel lieber bisschen runtergeschraubte Optionen und dafür 4xMSAA als max. ohne AA.
Wenn eine einzige Grafikoption die Framerate um 40% dezimiert (7870 mit 4xAA (25fps), ohne AA (43fps)) sieht das aber etwas anders aus. Das wird in Zukunft auch immer häufiger auftreten. Es gibt einige Spiele, bei denen funktioniert Multisampling Anti-Aliasing gar nicht richtig. Jedenfalls ist der Unterschied zur Konsolenversion noch immer immens.
 
OK thx.
Ich warte erstmal ab, bis ich es für 50€ holen kann. Also vielleicht Saturn/MM?^^
 
FAR CRY 3: TESTÜBERSICHT




Englische Reviews

Eurogamer 10 out of 10

That's because Far Cry 3 is all the best things about open-world gaming. It's a glorious anecdote factory, where you manufacture brilliant new memories every time you wake up in a safehouse and head out into the jungle. It's an astonishing technical achievement, as comfortable revealing incredible landscapes over the brow of a hill as it is when the setting sun winks at you through a canopy, or when the heavens open as you stalk wildlife through the trees and long grass. And it always lets you play, but it also controls the tempo - sometimes a little heavy-handedly, but always with good intentions.
In the past, Far Cry's vision of a first-person shooter RPG where you explore, master and then control your environment has always been more seductive on paper than any of its developers have managed to deliver on disc. Far Cry 3 changes all that. For me, this is the new apex predator of open-world shooters. Hunt it down as soon as you can.

MMGN.com 9 out of 10

Official Xbox Magazine UK 9 out of 10

Game Informer 9 out of 10

Canadian Online Gamers 90 out of 100

Worthplaying 9 out of 10

VideoGamer 9 out of 10

IGN 9 out of 10

GameTrailers 8.6 out of 10


deutsche Tests


gamestrust.de 94%
So be Vergesst alle anderen Spiele
Die Erwartungen an Far Cry 3 waren zugegebenermaßen hoch. Erfüllen konnte Ubisoft diese nicht. Vielmehr weit übertreffen. Was die Entwickler hier abgeliefert haben, ist für mich persönlich das Spiel des Jahres und vielleicht sogar der letzten Jahre. Die Story und ihre Charaktere, allen voran Vaas, ziehen euch sofort in ihren Bann und lassen euch erst wieder los, wenn das Abenteuer überstanden ist. Eine Hauptrolle spielen zudem die Rook Islands selbst. Die Inseln sprüht nur so vor Leben und bieten so viel zum Erkunden, dass man gar nicht anders kann, als begeistert zu sein. Hinzu kommen noch eine famose Technik sowie eine prima Spielbarkeit. Große Bugs sind während des Tests nicht aufgefallen. Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich Far Cry 3 im Mehrspieler-Modus schlägt. Alleine ist das Game auf jeden Fall schon mal eine Wucht.



giga.de 92 von 100:
Der beste Shooter der letzten Jahre
Sämtliche Punkte, die ich jemals an dieser Reihe zu bemängeln hatte, wurden konsequent ausgemerzt. Die Spielwelt ist faszinierend, reich befüllt mit sinnvollen (!) Aufgaben und lebendigen Charakteren. Crafting und Jagd fügen sich homogen ins Spiel, wirken nie aufgesetzt. Die Story ist toll erzählt, die Hauptmissionen extrem spannend, meine Vorgehensweise kann ich vielfältig variieren, an der Grafik will ich mich einfach nicht satt sehen.
Man merkt schon: Ich schwärme. Aber mir will ganz im Ernst und aus tiefstem Herzen kaum etwas einfallen, das an „Far Cry 3“ nicht exzellent erdacht und umgesetzt wäre. Ich verneige daher mein Haupt vor einem Entwicklerteam, dass es schafft, ein Spiel dieser Größe nicht aufgeblasen und träge wirken zu lassen, dass sich an vielen Stellen hat „inspirieren“ lassen, diese Ideen aber homogen ins Spiel zu implementieren vermag und am Ende ein geniales Highlight des Genres zu erschaffen.
Der beste Shooter der letzten Jahre! Nicht weniger.

gameswelt

Im SP macht Far Cry 3 vieles besser als sein Vorgänger. Die Schusswechsel sind temporeich und spannend, da die KI euch anspruchsvolle Kämpfe liefert. Rook Island bietet nicht nur viele Freiheiten, sondern lädt an vielen Ecken zum Erkunden ein. Dank der verrückten Charaktere ist die Handlung ebenfalls unterhaltsam, aber das Rad wird nicht neu erfunden. Die vielen Rollenspielelemente werten das Spiel auf, auch wenn ihr gerade am Anfang gezwungen seid zu jagen, da euch euer Inventar sonst zu sehr einschränkt. Solisten kommen auf ihre Kosten: Ubisoft serviert mit Far Cry 3 einen üppigen Shooter in einer wunderschönen Umgebung, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.


blick.ch 10 von 10
Für «Far Cry 3» hat Ubisoft einiges bei der hauseigenen «Assassin’s Creed»-Reihe geklaut. Anstatt Kirchen- muss Jason Radiotürme erklimmen und unter den Nebentätigkeiten sind viele zu finden, die man sich so in der Assassinen-Saga vorstellen könnte. Zusammen mit den unzähligen Waffen und dem gigantischen Umfang ergibt sich ein grandioser Shooter, der auch mit einer teils surrealen Story und einem charismatischen Bösewicht überzeugen kann. Einzig die mühsame Inventarverwaltung geht einem mit der Zeit gehörig auf den Geist. Trotzdem: «Far Cry 3» ist auch dank der fantastischen Grafik und der detailreich gestalteten Insel das beste Spiel in diesem Herbst.




gamepro.de 90 von 100
Hervorragender Insel-Shooter mit riesigem Umfang und toller Story.


ingame.de 9 von 10
ine riesige Spielwelt, jede Menge Feinde und ein Waffenarsenal, das selbst Counter Strike erblassen lässt - so kennen und lieben wir Far Cry. Leider drohte die schwache Stringenz der Story in Far Cry 2 die Fan-Gemeinde zu spalten, dem Spiel war deutlich der Entwicklerwechsel anzumerken. Diese Kritik hat sich das Ubisoft-Studio bei dem dritten Teil der Serie zu Herzen genommen und ein Spiel kreiert, das durch Setting, Grafik und Geschichte zu begeistern weiß. Lediglich der Einsatz von Quicktime-Events hat Optimierungsbedarf. Far Cry 3 schafft es jedoch Open-World und Storytelling so geschickt zu verbinden, dass der Spielspaß einfach enorm ist.


looki.de: 91 von 100
Kurz vor knapp ist er also da: Einer der besten, vielleicht sogar der beste Shooter des Jahres. Ich hatte recht hohe Erwartungen an Far Cry 3, nach dem etwas missglücktem, zweiten Teil aber dann doch nicht ganz so hohe, als dass ich dafür ein derartiges (persönliches) Prädikat vergeben würde. Nochmal alle positiven Aspekte stur aufzuzählen, würde die mir vorliegende CMS-Textbox sprengen. Also mache ich es ausnahmsweise mal kurz.
Wer Lust darauf hat, eins der geilsten Inselszenarios zu erkunden, viel Scheiße in die Luft zu sprengen und gegen einen der abgewichstesten Bösewichte der letzten Jahre anzutreten, der möge sich den Titel bitte auf die "To Zock"-Liste setzen und sich einfach berieseln lassen.


gamezone.de 8,8 von 10
Mit Far Cry 3 ist Ubisoft wirklich ein herrliches Open-World-Game im Dschungel-Setting gelungen. Die erzählte Story ist, wenn auch linear, mitreißend und nicht wenig brutal, richtet sich aber auch definitiv an ein erwachsenes Publikum. Die Sprache ist rüde, der Titel will uns vermitteln, dass wir um unser Überleben kämpfen. Die Inselwelt ist reichlich belebt und abwechslungsreich ausgefallen, die Nebenmissionen aber wirken generiert und kommen Qualitäts-mäßig nicht an den Hauptstorystrang heran. Wird man anfangs noch zwecks der hohen Anzahl verschiedener Pflanzen und Tiere und ihrer Verwendungszwecke verwirrt, stellt sich schnell heraus, dass alles viel einfach ist als geglaubt. Doch so sehr der Titel auch gelungen ist, bietet er uns im Grunde kaum Neues und erinnert durchaus auch an Just Cause, ohne uns aber verschiedene Parteien auf der Insel zu bieten oder ein so abgefahrenes Gameplay. Darum auch geben wir dem Titel eine gute 8,8, statt zur 9 zu tendieren.



onlinwelten.com: 89 von 100
Der Shooter des Jahres im tropischen Eiland
Ich bin ehrlich. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass Far Cry 3 der beste Shooter des Jahres 2012 wird, hätte ich ihm nicht geglaubt. Zu groß war da noch die Enttäuschung über die Designfehler des Vorgängers, zu skeptisch der Blick auf den Nachfolger. Nach über 24 Stunden Spielzeit sieht das anders aus. Ich habe keineswegs mit einer so guten Story gerechnet, bei der ich mich selbst moralisch hinterfragt habe und sogar mal vom Bildschirm weggeschaut habe, weil ich das gar nicht erst sehen wollte. Und dennoch musste ich es tun, weil es keine Entscheidungsfreiheit gibt. Es war fast wie ein Schlag ins Gesicht, das, was Spiele viel zu selten machen.
Da verzeihe ich Ubisoft auch die Macken, die sie vor allem in Sachen Balancing und offener Welt angerichtet haben. Wie gut wären jetzt noch spannende Nebenquests und mehr Sehenswürdigkeiten auf der so schönen Insel gewesen? Ich hätte wohl mindestens einhundert Stunden mit Jason Brody verbracht. So werden es deutlich weniger werden, dafür habe ich sie alle sehr genossen. Was auch an der grafischen Präsentation liegt. Auf dem PC sieht Far Cry 3 unglaublich schön aus, weshalb ich vielleicht doch noch mal eine Runde mit dem Gleiter drehen werde. Den Sonnenuntergang genießen.

gamesaktuell.de 85%
Mir machen die modernen Kriegs-Shooter a là Call of Duty kaum noch Spaß, die Level sind mir zu schlauchartig, die Gegner-KI zu schwach und die meisten Skript-Ereignisse kenne ich bereits aus diversen Vorgängern. Dagegen ist Far Cry 3 wie ein gefundenes Fressen gegen diese Eintönigkeit: Ich konnte die riesige und atmosphärische Spielwelt ganz nach Belieben erkunden und Missionen so erledigen, wie ich wollte. Da die Macher zudem die nervigen Elemente des Vorgängers verbessert haben, hatte ich kaum Frustmomente während des Spielens. Für eine noch höhere Wertung hätten die Macher aber die Neben-Quests besser inszenieren können, dem Spieler Entscheidungsfreiheit in der Story geben können und einen bugfreien und ausgewogenen Koop-Modus liefern müssen. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, denn Far Cry 3 ist zur Zeit eindeutig der beste Open-World-Shooter auf dem Markt!


play3.de 9 von 10
Auf den Rook Islands verfliegt die Zeit. „Far Cry 3“ ist ein wirklich herausragender Open-World-Shooter geworden: Spannend, abwechslungsreich und technisch sehr gelungen. Gerade die Geschichte motivierte uns immer wieder zum Weiterspielen. Vaas als Feindbild ist ein wirklich toller Gegenspieler für Jason Brody geworden, der sich wiederum etwas arg schnell zum blutrünstigen Superkrieger entwickelt. Aber das ändert nichts daran, dass wir in „Far Cry 3“ über die gesamte Spielzeit über ausgezeichnet unterhalten wurden. Für den nächsten Teil wünschen wir uns allerdings etwas mehr Konsequenz und Komplexität bei den Rollenspielelementen: Das RPG-System wirkt doch arg simpel und fordert zu Fließbandarbeit heraus. Hier fehlt noch das letzte Fünkchen Genialität, welches viele Missionen bereits auszeichnet. „Far Cry 3“ ist in seiner Kombination aus Single- und Multiplayer der angesprochene letzte große Hit 2012 und definitiv ein Kandidat für das Spiel des Jahres.



Gamereactor.de 9/10
Das Spiel bietet viel Inhalt, es ist spannend, liebevoll gestaltet und fast perfekt.


playnation.de 4,5 von 5
Ubisofts Insel-Shooter Far Cry 3 macht ordentlich was her und ist für mich persönlich der Titel des Jahres 2012. Allein die Atmosphäre ist so atemberaubend, dass ich kaum von diesem Titel losgekommen bin. Die ständige Angst, einem Krokodil im Wasser zu begegnen, sich durch das Gestrüpp zu kämpfen und großartige Schusswechsel zu erleben, zeichnet dieses Spiel aus. Allein die großartige Story sorgte bei mir für ein Feeling, was man nur aus erstklassigen Filmen kennt. Die Figuren im Spiel wirken alle realistisch und vor allem Vaas und Jason sind so gut vertont und inszeniert, dass man das Gefühl bekommt, sie existieren tatsächlich. Die wenigen negativen Punkte des Titels fallen kaum ins Gewicht und sind schnell verkraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte schon gedacht, dass uns nach dem mülligen 2. Teil so ne Granate erwartet? :-D
 
Zurück
Top Bottom