3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Hab mir das game nun heute auch gekauft.. nachdem Hype hier und damaligen Hype als die Vorstellung war und weil 2 Freunde mich immer damit geaergert haben... :awesome:

Das Game macht so vieles Richtig. SO VIELES. auc schon online gezockt. Richtig geil. XD so muss ein Spiel sein

daran sollte sich GameFreak mit Pokemon ein Bsp nehmen wie man gute Online Kommunikation macht usw.

Bin momentan alchemist,, mein Meister ist so genial xD xD xD EXPLOSIONEN sag ich nur :rofl3:
 
Yay nach ca. 40 Stunden jetzt Schmiedmeister und in der Wüstenstatt angekommen xD die anderen Berufe alle auf Experte, mit paar Gesellenausnahmen ^^

So geil das Spiel! Zock ich derzeit mehr als SSB xD aber letzteres ist ja auch eher eine MP Geschichte ^^
 
Ich hätte auch mal eine Frage:

Meinen Alchi habe ich jetzt auch schon ordentlich hochgelvlt und wollte mal was anderes probieren wie zB den Söldner/Paladin.
Macht das denn Sinn und wie skille ich dann am besten weiter? Auch bei anderen Sammlerberufen? Habe bis jetzt ja nur Int und Dex :/
 
Ich hätte auch mal eine Frage:

Meinen Alchi habe ich jetzt auch schon ordentlich hochgelvlt und wollte mal was anderes probieren wie zB den Söldner/Paladin.
Macht das denn Sinn und wie skille ich dann am besten weiter? Auch bei anderen Sammlerberufen? Habe bis jetzt ja nur Int und Dex :/

Skill nur auf eine Kampfklasse hin.
1) Schürfer + Schmied + Paladin (Stärke, Vitalität & Glück erhöhen)
2) Angler + Koch + Söldner + (Fokus, Stärke & Glück erhöhen)
3) Holzfäller + Schreiner + Jäger (Geschicklichkeit, Vitalität & Stärke erhöhen)
4) Alchemist + Schneider + Magier (Intelligenz, Fokus & Geschicklichkeit erhöhen)

macht Sinn

Bin jetzt mit 70 Stunden durch die Main Story
Schon lustig ich laufe extra überall rum sammle Materialien für ein gutes Schwert und ne gute Rüstung und dann
besteht das Ende nur aus Dialogen xD habe ich ja noch nie bei nem RPG erlebt :D
 
Der Soundtrack ist wunderschön. Danke Uematsu-san ... mal wieder ... wie so oft. Ohne ihn wäre die Gaming-Welt einfach nicht das gleiche.

Auch sonst hat mich das Spiel nun. Bin etwa 6 Stunden im Spiel und habe als Paladin angefangen und nun erst mal auf Schürfer umgesattelt. Die farbenfrohe und verträumte Welt ist genau mein Ding. Schön, dass es heute so etwas noch gibt. Ach, wie sehr würde ich mir doch ein neues Seiken Densetsu (Mana) Spiel von Level-5 wünschen...
 
Der Soundtrack ist wunderschön. Danke Uematsu-san ... mal wieder ... wie so oft. Ohne ihn wäre die Gaming-Welt einfach nicht das gleiche.

Auch sonst hat mich das Spiel nun. Bin etwa 6 Stunden im Spiel und habe als Paladin angefangen und nun erst mal auf Schürfer umgesattelt. Die farbenfrohe und verträumte Welt ist genau mein Ding. Schön, dass es heute so etwas noch gibt. Ach, wie sehr würde ich mir doch ein neues Seiken Densetsu (Mana) Spiel von Level-5 wünschen...

Sein Seiken Densetsu von Level5? das waere mal wieder ein richtiesn SD dann wie es damals von SE war.. :cry:

Ich bin bei 5h und einfach immer noch gefesselt.. habe Alchemist Lehrling, bin nun Koch Lehring noch dazu. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll xD es gibt so viel zu machen und die ganze Welt ist stimmig.. einfach klasse Game :goodwork:
 
Das Spiel gibt es derzeit für 31.99€ auf Amazon.

Habs mir nun auch mal gegönnt. :v:
 
Tagsüber wird Fantasy Life gezockt und ab morgen Abend dann auch The Evil Within :lol:

Sind wohl auch meine beiden letzten Games dieses Jahr (evtl. Pokemon Saphir noch, bin aber noch unschlüssig, die letzten Pokemon Spiele seit Schwarz & Weiß gefielen mir nicht mehr wirklich). Aber gerade Fantasy Life ist echt erstklassig.

[video=youtube;L_PUYowoCyw]http://www.youtube.com/watch?v=L_PUYowoCyw&list=PLjW43BMgRBoaXP5F796KuYl6VHvqOuY61&index=21[/video]
 
Skill nur auf eine Kampfklasse hin.
1) Schürfer + Schmied + Paladin (Stärke, Vitalität & Glück erhöhen)
2) Angler + Koch + Söldner + (Fokus, Stärke & Glück erhöhen)
3) Holzfäller + Schreiner + Jäger (Geschicklichkeit, Vitalität & Stärke erhöhen)
4) Alchemist + Schneider + Magier (Intelligenz, Fokus & Geschicklichkeit erhöhen)

macht Sinn

Bin jetzt mit 70 Stunden durch die Main Story
Schon lustig ich laufe extra überall rum sammle Materialien für ein gutes Schwert und ne gute Rüstung und dann
besteht das Ende nur aus Dialogen xD habe ich ja noch nie bei nem RPG erlebt :D

Danke dir !
 
Hat jemand Lust paar große gegner. Z.b in den uralten ruinen zu töten?
 
Ich waere dabei. Bzw Leute. habt ihr die Verbindungen alle aktiviert? wenn ja.. lasst uns mal ne Liste machen, wer wen aufn 3DS hat und dann muss man diesen nur noch im Spiel auf "verbinden" machen. :)

Wisst ihr was ich meine? :awesome:

Ihr geht auf den Button "Verbindungen", Dann auf "Freunde" geht mit Y auf Optionen und der Rest ist selbsterklaerend.
So koennen wir uns nachrichten schicken. :) waere supi :goodwork:
 
Skill nur auf eine Kampfklasse hin.
1) Schürfer + Schmied + Paladin (Stärke, Vitalität & Glück erhöhen)
2) Angler + Koch + Söldner + (Fokus, Stärke & Glück erhöhen)
3) Holzfäller + Schreiner + Jäger (Geschicklichkeit, Vitalität & Stärke erhöhen)
4) Alchemist + Schneider + Magier (Intelligenz, Fokus & Geschicklichkeit erhöhen)

macht Sinn

Bin jetzt mit 70 Stunden durch die Main Story
Schon lustig ich laufe extra überall rum sammle Materialien für ein gutes Schwert und ne gute Rüstung und dann
besteht das Ende nur aus Dialogen xD habe ich ja noch nie bei nem RPG erlebt :D

Nicht böse gemeint aber wenn man sich anschaut, was die Attribute machen, dann sind die Tips da oben zumindest mal nicht 100%zig richtig.
http://fantasy-life.wikia.com/wiki/Stats
Danach geht man beim Söldner am besten auf Stärke+Vita und Rest auf glück.
Das heißt, als Nebenberufe machen Schürfer, Holzfäller, Schmied und Schreiner Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint aber wenn man sich anschaut, was die Attribute machen, dann sind die Tips da oben zumindest mal nicht 100%zig richtig.
http://fantasy-life.wikia.com/wiki/Stats
Danach geht man beim Söldner am besten auf Stärke+Vita und Rest auf glück.
Das heißt, als Nebenberufe machen Schürfer, Holzfäller, Schmied und Schreiner Sinn.

oh hatte das iwo gelesen und einfach mal kopiert ^^.
Jedenfalls gibts sinnvolle Kombis von Leben.

Später kann man ja dann reskillen und die andern machen bzw schafft man es da glaube ich sogar auch zum Legenden rang ohne stat bonus
 
oh hatte das iwo gelesen und einfach mal kopiert ^^.
Jedenfalls gibts sinnvolle Kombis von Leben.

Später kann man ja dann reskillen und die andern machen bzw schafft man es da glaube ich sogar auch zum Legenden rang ohne stat bonus

Ja, hab ich mir schon gedacht. So einen ähnlichen Guide hab ich schonmal in einer Facebook Gruppe gesehen. ;)
Man schafft es aber es ist wirklich ziemlich zäh! Zum Glück kostet das Neuverteilen der Attribute nur 30k Gulden und so kann man dann direkt auch noch die anderen Kampfberufe machen.
 
Wie ich jeden abend im bett so 30-60 Minuten einfach nur entspannt in dem Spiel "lebe", das ist sooo toll :-D
 
Ich dachte sofort an einen explodierenden Avi, als ich sein Review gelesen habe :v: :lol:

Du bist zu lieb, aber wie Recht du doch hattest. :ugly: Ich muss mich erstmal wieder einkriegen.

smashing-laptop-with-bat.gif
 
Zurück
Top Bottom