3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Wie ich mittlerweile fast alle Crafting Jobs kann, weil ich die ganzen Mats brauche xD.

Gestern wollte ich eigentlich noch die anderen Handwerksberufe erlernen, aber vorher noch kurz in die Wasserfallhöhle und Anfangsgrotte um die für die Schürferquest fehlenden Steinchen zu sammeln (fehlen mir immernoch jeweils 1 :hmpf:). Wie dem auch sei, bin dann dennoch 2 Stunden in der Gegend rum gelaufen, war u.a. noch in der Lavahöhle, wo ich aber wieder raus war, weil ich fürs Schürfen noch zu wenig Schaden an den Kristallen gemacht hab. War dann in Puerto und in der Gegend dort und habe meine Paladinquests gemacht.

Mal schauen ob ich heute die Berufe angehe oder doch die Gegend südlich von Puerto erkunde. Ich seh schon viele weitere Stunden in dem Spiel verschwinden :ugly:

4Players hat das Spiel getestet (75%) und im Fazit geschrieben:

Die Wahl aus einer ganzen Reihe von Berufen schafft erfreulich viel Variation und auch abseits der Arbeits-Minispielchen bietet das Spiel viele Möglichkeiten für die Selbstverwirklichung in der vorindustriellen Bilderbuchwelt – von persönlichen Freizeitwünschen über kämpferische Abenteuer bis hin zur Ehe und dem Erwerb von Einrichtung und größerer Anwesen.

http://www.4players.de/4players.php...zit_Wertung/3DS/18748/80710/Fantasy_Life.html

Ich dachte man kann da nicht heiraten?

Heiraten? So ein blödsinn... vielleicht kommts ja mal mit nem Addon. Man kann höchstens Leute in die Gruppe einladen, wenn man das bereits als Heirat ansehen will, gibts bei mir permanent Scheidungen ^^

und das mit dem Erwerb größerer Anwesen stimmt nur bedingt. Von aussen sehen die Häuser zwar größer aus, aber innen seh ich da keinen Unterschied. Abgesehen davon kann man nur begrenzte Anzahl von Möbeln etc ins Haus stellen.

Heiraten? So ein blödsinn... vielleicht kommts ja mal mit nem Addon. Man kann höchstens Leute in die Gruppe einladen, wenn man das bereits als Heirat ansehen will, gibts bei mir permanent Scheidungen ^^

und das mit dem Erwerb größerer Anwesen stimmt nur bedingt. Von aussen sehen die Häuser zwar größer aus, aber innen seh ich da keinen Unterschied. Abgesehen davon kann man nur begrenzte Anzahl von Möbeln etc ins Haus stellen.

Also mein erster Umzug hat schon mehr Platz gebracht (Startwohnung -> Blockhaus).

Ja gut das schon ^^ Aber sonst halt seh ich zumindest kein großartigen unterschied. Hab bereits bis auf das Luxushaus alle anderen Häuser gekauft, aber bis auf ein Bett steht dort nix drinnen, dafür ist das Blockhaus im Südlichen Teil der stadt vollbepackt ^^

Habe ich eigentlich gravierende Nachteile, wenn ich beispielsweise items schmiede und nicht gerade blacksmith bin? Mit etwas Geschick bekommt man ja auch trotzdem die beste item-quality, oder?
Ich frage nur, weil man ja zum Beispiel als woodcutter oder miner mehrere ressourcen bekommt, wenn man das jeweilige Life ausübt :nix:

Das wäre ja langweilig, ich konnte in WoW auch immer alle Berufe :v:

Respekt!

Dafür "wohne" ich immer noch in Goldshire :brit:

:lol:

Eine frage. Ich hab einen Banditenanführer. Zu wem muss ich ihn eskortieren ?

Respekt!

Dafür "wohne" ich immer noch in Goldshire :brit:

:lol:

Fantasy life ist imo so ein spiel, was man monate spielt, ich will das game nicht in 20-30h durchhaben, ich will ja was davon haben, mit da ein "leben" aufzubauen, deswegen auch alle berufe, also alle herstellerberufe, als DMG Dealer bin ich magier^^

Macht ihr eigentlich alle Nebenquest?

Hatte ich erst vor aber das sind echt extrem viele und die Belohnungen sind oft blöd. Keine Lust 3 Trauben irgendwo zu suchen für 200 Gulden ^^.

Ich bin momentan Alchemist/Magier/Koch. Für Heilung, Tränke und Rabatz als Magier. Momentan macht mir diese Kombo sehr viel Spaß. Alle Nebenquests mache ich derzeit nicht mehr, dass ist aber auch schon mein x'ter Neuanfang. Ich will das Spiel irgendwie nicht durchspielen und dann beiseite legen. Deswegen tüftel ich mir immer wieder was aus, wie ich es am besten spielen könnte.

Zurück
Top Bottom