3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

weiß jemand zufällig wo man das gel für das alchemie zeug kreigt?
(blau)

Bin jetzt erst bei knapp 7 Stunden Spielzeit. Allerdings habe ich bisher nur den miner gespielt und gestern Abend noch die Einführungsquest für den blacksmith gemacht. Entgegen aller anderen Spiele (allem voran MMORPGs) habe ich noch nicht einmal in eine Kampfklasse geschnuppert :awesome:

Der Vorspann des Spiels gehört zu den schönsten/liebevollsten, die ich bisher gesehen habe :-)

Weiß nicht ob du das damit beschreibst aber: Menü-->Lizenzen da kann man doch alle nachschaun. Wie hätten sie es sonst machen solln :D.

Edit: war zu spät aber jetzt weiß ich was du meinst man kann anscheinend auch einen kleien Umweg übers quest menü gehen :).

Das ist ein guter Tipp, ich bin tatsächlich immer übers Questmenü gegangen (was ja auch der naheliegenste Schritt war ;))
Dennoch fände ich ein einfaches umschalten im Questmenü einfacher (unten einfach eine Leiste mit den Jobsymbolen und beim draufklicken wird oben entsprechende Questliste angezeigt)

Bevor ich mich jetzt wieder zu doof anstelle, kann man die Quests auch irgendwie sortieren? Also alle erledigten Quests ausblenden?

Man weiß bei dem Spiel echt nicht, was man als erstes machen soll xD

Allerdings wirkt sich das hier nicht negativ auf den Spielspaß aus, bisher zumindest. Da man vieles auch nebenbei erledigt. Ich bin z.B. einfach als Paladin unterwegs und erledige nebenher noch die ganzen Sammelquests. Zudem ist auch alles leicht miteinander verzahnt. Die Sammler brauchst du zum Herstellen und die wiederum für bessere Kampfausrüstung. So ergibt sich schon von alleine die grundlegende Spielweise. Zum Glück gibts dafür dann noch jede Menge Kombinationen.

Hab mir gestern auch ein neues Haus am Stadtrand geholt und etwas eingerichtet. Bisher ist die Auswahl an Möbel ja eher gering, hoffe man kann sich wenigstens gut Teile selbst herstellen oder später auch kaufen.

Gelernt hab ich bisher Paladin, Schürfer, Angler, Holzfäller und Schmied. In die anderen Herstellerklassen werd ich demnächst auch mal reinschnuppern, hab ja schließlich schon Unmengen an Material gesammelt. Die Kämpferklassen lass ich erstmal aus, die kommen evtl. zum Schluss nochmal ran.

Nach 8 Stunden war ich bisher auf der östlichen Grasebene, im Wald und auf dem Berg, sowie die Wasserfallhöhle und die Anfangsgrotte (Name vergessen). Sehr viel gesehen hab ich also noch nicht. Heute ich dann mal die westliche Grasebene und die Lavahöhle dran, muss noch zum questen dahin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich derzeit ständig im Wechsel Fantasy Life und SSB zocke... :v:

Das Spiel is so gut... bin jetzt in jedem Job Geselle (außer Schneider gruml... da kann ich nich genug Herausforderungen schaffen grad, ohne in der Story weiterzugehen und mehr Mats zu sammeln. Fies.
Aber bin schon bei 26 Spielstunden und vorhin erst in der 2. Stadt angekommen ^^ Endlich Palmholz, yay!

Hab heute morgen mal wieder kurz neu angefangen. Ich habe mir nun ein Konzept aufgeschrieben, wie ich das spielen soll. Ergo die Reihenfolge und Kombo der Berufe. Ich bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher. :ugly:

ich habe auch immer Stift und Papier bei mir liegen, mache alle berufe auf einmal.
schreibe mir immer die aktuellen quest auf und schreibe mir daneben wenn ich bestimmte Materialien benötige.
dann muss ich nicht tausend mal hin und her. klappt ganz gut. koch ist der einzige beruf, der ein wenig kurz kommt. ansonsten ist alles kurz vor oder teilweise sogar bereits beim Meistertitel.
Story musste ich immer mal etwas weiter spielen, da ich sonst nicht weiter käme.

ich habe auch immer Stift und Papier bei mir liegen, mache alle berufe auf einmal.
schreibe mir immer die aktuellen quest auf und schreibe mir daneben wenn ich bestimmte Materialien benötige.
dann muss ich nicht tausend mal hin und her. klappt ganz gut. koch ist der einzige beruf, der ein wenig kurz kommt. ansonsten ist alles kurz vor oder teilweise sogar bereits beim Meistertitel.
Story musste ich immer mal etwas weiter spielen, da ich sonst nicht weiter käme.

Der Koch ist wirklich ein bisschen außen vor. Er macht irre Spaß, aber irgendwie koppel ich ihn immer bei den Berufskombos komplett aus.
chef2b.gif

Der Koch ist wirklich ein bisschen außen vor. Er macht irre Spaß, aber irgendwie koppel ich ihn immer bei den Berufskombos komplett aus.
chef2b.gif

wieso macht der Koch irre Spaß^^
Find den bisschen unnötig das gleiche Minigame wie die anderen nur das man das Zeugs nicht braucht

ot@crazillo: Alles Gute nachträglich! Deine inbox war voll ;-)

Zurück
Top Bottom