3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Eben angekündigt.


fl1.jpg


"A slow life RPG that everyone plays together."

- new game shown which is called "Fantasy Life", which looks like a DS RPG (Famitsu says it's for the DS - thanks Kadir!). Once again, Brownie Brown is involved, and 21 songs provided by Nobuo Uematsu. Each of the 21 songs pairs up with a character in the game, including their own small story and ending. These all lead up to the final ending for the game.

Bilder:

http://www.famitsu.com/game/news/1226975_1124.html

Release ist für 2010 geplant in Japan.



Sehr interessantes Spielprinzip, ein RPG in dem nicht gekämpft wird ?
Stil erinnert en bissel an Layton.
 
Zuletzt bearbeitet:

QFish

L12: Crazy
Seit
28 Apr 2007
Beiträge
2.130
PSN
kuhfisch
Steam
kuhfisch
Schön, dass sie trotz des Erfolges immer noch risikobereit sind und mit ungewöhnlichen neuen Konzepten experimentieren :)
Klingt schon mal sehr interessant. Jetzt muss das ganze Zeug nur noch nach Europa kommen.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Brownie Brown? Is das hier vielleicht das Game, was angekündigt werden sollte? (Nicht dieses Flash-Game lol)

Sehr wahrscheinlich.

Mal mehr Infos zum Spiel vll. verstehen einige dann das Optik nicht alles ist :)

Die Geschichte spielt in einer Welt namens Fantazeal, welcher vor langer Zeit die komplette Zerstörung vorhergesagt wurde falls ein bestimmtes Ereignis eintrifft - die Anzeichen verdichten sich nun das es zur Zerstörung der Welt kommen wird, die Bürger von Fantazeal interessiert das jedoch nicht und sie leben locker ihr Leben ohne Bedenken weiter.

Soviel zur Story. Der Fokus des Spiels liegt nicht auf dem Austragen von Kämpfen sondern der Ausführung seines Lebens nach eigenen Belieben. Am Anfang des Spiels erstellt man sich seinen Chara ( Name, Geschlecht, Aussehen etc. ) und wählt eine aus 20 Lebensschicksalen, welche bestimmen wie das Endgame mit dem Charakter ablaufen wird. Je nach Schicksal hat die Person auch ne bestimmte Lebensaufgabe welche täglich auszuführen ist. Am Ende jedes Lebens erwartet den Spieler ein Miniende und ein Song von Uematsu, um das komplette Ende und die Maintheme zu hören muss man alle 20 Personenschicksale durchspielen.

Während des Durchspielen muss man auf die Wohlstand und Fröhlichkeit des Charas achten, ersteres befasst sich mit materiellen Werten/Reichtum während die Fröhlichkeitsleiste anzeigt wie gut ihr euch verhält. Je höher der Wert desto besser das Verhältnis zu den Mitbürgern und Nachbarn, man wird später mit Leuten sprechen können die einen vorher z.B ständig ignoriert haben.

Es wird auch ne Möglichkeit geben fremde Spieler zu treffen, die Welt ist in zwei Kontinente aufgeteilt - Tripochi und Minnade - in der ersten läuft der normale SP Mode ab der oben erläutert wurde ab, wo ihr mit eurem erstellten Avatar die verschiedenen Leben durchlebt. Über Tripochi können verschiedenen Spieler interagieren ( online und lokal) so kann es passieren das man verschiedenen Spieler in dieser Welt trifft, dürfte wohl so ähnlich wie im Mii Kanalparade der Wii sein.


Naja das wars fürs erste.
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
nice, Grafikstil sieht sehr liebevoll und charmant aus, erinnert an Mother :o

Brownie Brown + Level 5 + Uematsu-Soundtrack... ich erwarte Grooooooooooosses :goodwork:

könnte eine weitere Perle in der unglaublichen Spielebibliothek des Nintendo DS werden :)
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Bitte den Thread verschieben - der Titel erscheint nicht mehr für den DS sondern für den 3DS. Art Design kommt anscheinend von Amano.

phpecNUktimage17.jpeg

phps3lW8pimage18.jpeg


Fand den alten DS 2D Mother Stil nice, aber find den neuen 3D Comic Look dann doch besser. Auf dem DS wäre es wohl untergegangen bzw. nicht mehr im Westen erschienen. Zum Glück bringen sie es jetzt für den 3DS, wenn man sich anschaut was es für ein Titel werden soll - könnte es unter Umständen extrem vom Tagmode des 3DS profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom