• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Das Spiel erinnert mich SO dermaßen an DQ9, man merkt Level 5 echt stark xD. Und die Dialoge sind echt kurzweilig bis jetzt, gefällt mir sehr gut.

Schon mal mit Schildkröten einen Smalltalk gehalten? :ugly: xD

Es hat in der Tat etwas von DQ9, aber manchmal auch was von Ni No Kuni. Naja, die Creme de la Crema halt. :banderas: :puppy:

Man, erst Hyrule Warriors und nun Fantasy Life - ihr macht es einem aber auch nicht leicht, Geld zu sparen ;)
Habe es nun jedenfalls bestellt; mit einem Aktionsgutschein komme ich auf knapp 29 EUR (ist übrigens immer noch zu dem Preis erhältlich bei SMDV.de, dafür erst zum 14.10. lieferbar).

Bin daher sehr gespannt, audiovisuell sind Level 5-Spiele ja immer erstklassig (Dragon Quest VIII ist bis heute in meiner Top 10). Bin nur noch etwas skeptisch bzgl. des Life-Sim-Anteils. Solche Spiele mag ich eigentlich nicht. Aber da hier Begriffe wie Dragon Quest und Zelda gefallen sind, musste ich einfach zuschlagen ^^

Ich hab jetzt in knapp 6 Stunden noch keine Minute damit verbracht mein Haus einzurichten, bis auf den Stuhl im Tutorial und einem Haustier ist da noch alles wie beim Spielstart ;)

Es gibt genug anderes zu tun, wo wir aber auch bei einem Schwachpunkt des Spiels sind. Wobei Schwachpunkt übertrieben ist, denn eigentlich ist es gut so viel zu tun zu haben. Aber das wird alles so unübersichtlich und die Menüführung nervig, sobald man mehrere Jobs hat. Um Jobquests zu erledigen muss man immer in das entsprechende Leben wechseln und zum jeweiligen Meister laufen, das geht über Schnellreise, aber nervig ist es dennoch und reist einen aus der Welt.
Genauso wie die Questübersicht. Wenn man als Paladin unterwegs ist und schnell schauen möchte was noch an Sammlerquests offen habe muss man ins Questmenü in die Jobliste den Job wechseln und wieder zurück ins Questmenü, wieder in die Jobliste den Job wechseln, ins Questmenü, etc.....
Hätte man einfacher machen können, zumal das Menü jetzt auch nicht das allerschnellste ist.

Pluspunkt gibts dafür, dass Rüstung Jobübergreifend anbleibt und man alle Werkzeuge gleichzeitig ausrüsten kann.

Ansonsten ein super Spiel :goodwork:

Was ist denn an Menü->Lizenzen ->A Taste drücken (nachschauen der Herausforderungen des jeweiligen Lebens) -> B-Taste -> wieder A-Taste wenn man einen anderen Beruf anvisiert so schlimm? :-?

Wenn man als Paladin unterwegs ist und schnell schauen möchte was noch an Sammlerquests offen habe muss man ins Questmenü in die Jobliste den Job wechseln und wieder zurück ins Questmenü, wieder in die Jobliste den Job wechseln, ins Questmenü, etc.....
Bin bei 33 Stunden und meine 2 Häuser sind noch komplett un eingerichtet ^^

Weiß nicht ob du das damit beschreibst aber: Menü-->Lizenzen da kann man doch alle nachschaun. Wie hätten sie es sonst machen solln :D.

Edit: war zu spät aber jetzt weiß ich was du meinst man kann anscheinend auch einen kleien Umweg übers quest menü gehen :).

Das Spiel ist echt toll, gut, man muss Fetchquests mögen, aber dann ist das klasse....vor allem auch diese "Watch Dogs" Anleihe "ich kann sehen wer du bist, und was du machst" gefällt mir gut.

Die Holzfäller-Quests sind teilweise echt schlimm, aber ich bin zufrieden mit dem Weg den ich gewählt habe. Ich bin Level 32 und habe die Berufe auf:

Jäger: Experte
Holzfäller: Experte
Schreiner: Geselle
Schneider: Geselle

Mittlerweile sollte ich genug Material haben um auch Schreiner und Schneider auf Experte zu bekommen, aber ich will endlich die Edeleichescheite schaffen. Die letzte Edeleichescheite will einfach nicht droppen. :(

Ich mag es auch, dass das Spiel zum Teil die vierte Wand durchbricht. Aber eher subtil und selbstironisch. Beispielsweise wird die Stummheit des Charakters von den Bewohnern der Spielwelt nicht einfach so hingenommen, sondern immer wieder mal kommentiert. Toll fand ich auch die Frau, die sich darüber gewundert hat, dass der Holzfäller im Süden Kastells tagein tagaus auf den Baum einschlägt und ihn doch nicht zum Umstürzen bringt :lol:

Die Holzfäller-Quests sind teilweise echt schlimm, aber ich bin zufrieden mit dem Weg den ich gewählt habe. Ich bin Level 32 und habe die Berufe auf:

Jäger: Experte
Holzfäller: Experte
Schreiner: Geselle
Schneider: Geselle

Mittlerweile sollte ich genug Material haben um auch Schreiner und Schneider auf Experte zu bekommen, aber ich will endlich die Edeleichescheite schaffen. Die letzte Edeleichescheite will einfach nicht droppen. :(
hab ich keine 10 min gestern für gebraucht ^^
Glaube die droppen nur wenn man Holzfäller ist. Einfach paar punkte in Glück dann im haus schlafen und die 3 eichen immer in kastell fällen

Wie lang dauert es eigentlich bis gesegnete Bäume und Monster mit Gold-Kronen (z.B. Dösdrache) respawnen, wenn man sie besiegt/gefällt hatte?

Wie lang dauert es eigentlich bis gesegnete Bäume und Monster mit Gold-Kronen (z.B. Dösdrache) respawnen, wenn man sie besiegt/gefällt hatte?

Habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber in der Bibliothek stand in einem Buch, dass man nur schlafen muss, damit die respawnen. Übrigens auch ein schönes Beispiel für die ironische Sichtweise des Spiels auf Gameplayentscheidungen, die im Kontext der Spielwelt eigentlich keinen Sinn machen ;-)

Hm weiss leider nicht mehr wo ich den her habe. Einen hab ich noch in meiner Truhe rumliegen, theoretisch könnte man diese im Multiplayer in die Truhe stecken und der andere könnte es looten falls du irgendwann die Suche aufgeben solltest könnte ich ihn dir überlassen ^^

So mein plan ist erstmal Alchemie, schneider, magier....meine alte wow kombi, und hier scheint sie auch gut zu funzen xD.

na viel spass beim kleinkram zusammenkratzen. Bin bereits auf Meisterstufe und bin unzählige male xmal durch die welt gereist weil mir ständig 1 Stück von irgendwas gefehlt hat xD

Zurück
Top Bottom