• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Hört sich zumindest mal besser an, wie ich dachte. Soundtrack ist hoffentlich auch in Ordnung. Dann wird es evtl. doch geholt :blushed:.

Ich find den Soundtrack klasse :)

Vor allem wenn man eines seiner "Leben" zum Meisterlvl schafft wird man mit einem eigenen Lied gefeiert :D

Kann mir jemand Näheres zum Multiplayer sagen? Ich wollte mir das Spiel jetzt am WE kaufen und meine Freundin ist auch an dem Titel interessiert. Falls es ihr zusagt, komme ich wohl nicht so schnell in den Genuss des Spiels. Ist der mp-Modus ausgereift und motivierend oder wirkt er nur wie eine Dreingabe. Unter Umständen holen wir uns einfach einen zweiten 3DS :awesome:

So, mein Plan steht! Ich beginne neu und starte als Schneider, dazu lerne ich Jäger, Holzfäller und Schreiner. Wieso? Ich will definitiv Schneider als Hauptberuf, da die Kostüme schöner sind. Die Schneider Fähigkeit wird durch Geschicklichkeit verbessert. Dabei wird auch Dolch und Bogen verbessert. Damit ich mir die Waffe selbst machen kann brauche ich den Holzfäller und den Schreiner. Der Holzfäller bzw. das Holzfällen wird durch Stärke verbessert. Der Jäger bzw. der Bogen benötigt Stärke für verbesserten Schaden.. Also rundum ein in sich greifender Lebensweg und das Maximum aus meinen Stats, wenn ich die Punkte in Stärke und Geschicklichkeit vergebe.

@ ArthasMenethil Den Multiplayer werd ich wohl heute abend testen. Ich gehe stark davon aus das der Multyplayer hauptsächlich dazu dient die Drachen und Bosse zu erledigen, da ich mit meinen lvl42 diesen Gegner kaum etwas vom Lebensbalken abziehe. Zudem kann man sicher Gegenstände tauschen, da in der Lebensgilde ja eine Truhe steht auf die man nur im Multiplayer zugriff hat. So kann man, wenn man hauptberflich Schreiner ist zb. seine Möbel gegen Waffen vom Schmied oder Zutaten vom Alchemisten tauschen. Klar könnte man jetzt im Singleplayer alle Berufe hochskillen, aber das dauert ja schon eine halbe ewigkeit ^^

@Mudo: ich würde lieber mit den Sammelberufen beginnen, sonst gehen dir relativ schnell die Materialien aus und dann musst du erst recht zwischen den berufen hin und her wechseln.

Soo...

Habe mir nun den DLC gekauft und kann aus eigener Hand bestätigen, dass es Veränderungen im Hauptspiel gibt ohne es durch gespielt zu haben.

Allein die Tatsache dass es mehr Frisuren durch den DLC gibt, finde ich super. :lol: Durch die Friseurin Ingame, kann man die Haare auch ohne kompletten neustart nutzen. Aber die Namen der Harre spoilern ein wenig.
Der Titelbildschirm ist anders, und der Mond im Ladebildschirm ist auch anders. (Details ich weiß, aber ich steh auf sowas. :blushed: )
Wegen den Tieren kann ich nicht nachgucken, hab meine Wonne bisher nie dafür ausgegeben. xD
Zu mehr kann ich aktuell nichts sagen.

kurze Frage
Wo finde ich den gekrönten RItter :)?

Wahrscheinlich längst zu spät, aber der Ritter ist an der Schneespitze. Bei der Östlichen Grasebene, rechts den Berghoch, bei den kleinen Echsen.

Wahrscheinlich längst zu spät, aber der Ritter ist an der Schneespitze. Bei der Östlichen Grasebene, rechts den Berghoch, bei den kleinen Echsen.
jo paar Minuten aber nur ^^.

Weiß zufällig jmd. ob man sowas wie Blumen und Korallen irgendwo kaufen kann?
Wollte mal Schreiner bisschen leveln und finds etwas nervig jahrelang da iwelche Blumen zu suchen ^^

Meine Multiplayer-Frage hat sich übrigens erledigt. Ich habe ihr den trailer gezeigt und morgen kaufen wir einen zweiten 3DS mit zwei Exemplaren des Spiels :awesome:

Ne Frage zu den Schürferquests, ich soll in der Höhle Topase sammeln, ich hab jetzt 3 als Beute gefunden und die gelten scheinbar nicht. Bekomm ich auch aus den kleineren Vorkommen Topase oder wie löse ich die Quest? Anders sind die mir noch nicht gedroppt.

Richtig, die Beute zählt nicht für die Quests. Ist mit den Edelscheiten für die Baumfällerquests übrigens genauso. Die Edelsteine droppen wirklich sehr selten, ich würde mich an deiner Stelle eher nicht auf die Quest konzentrieren sondern mit etwas anderem weitermachen. Irgendwann wirst du die Topase schon zusammen haben. Du kannst sie auf jeden Fall aus den kleinen Edelerzvorkommen bekommen. Ob sie unter Umständen auch bei den ganz normalen Vorkommen droppen, kann ich nicht sagen. Ist bei mir noch nicht passiert. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich ein einziges Mal einen Edelscheit von einem normalen Baum bekommen habe. Also vielleicht ist es möglich.

Selten das ich ein Spiel so gesuchtet habe wie das. Grandioses Spiel :).
Hab schon 30 Stunden jetzt gezockt aber leider noch nie den MP getestet :D.
Blöderweise ist es in USA ja noch nicht draußen und gleichzeittig ist jetzt Smash bros draußen ;). Das kommt hoffentlich morgen, dann mach ich erstmal ein Fantasy Life Päusschen.

Habe gestern den Multiplayer getestet, macht sehr viel Laune! Vor allem die Bosskämpfe sind sehr nervenaufreibend xD Theoretisch kann man ja nie wirklich sterben. Man hat entweder Wiederbelebungstränke oder wird von den anderen wiederbelebt. Und das wird man oft...sehr oft.

Schon beim ersten Boss (bin Söldner) habe ich gleich alle meine Tränke (ca. 30) verbraten und die restlichen 60% haben wir uns immer und immer wieder gegenseitig wiederbeleben müssen :D Wenn ein Boss/Drache tot ist kann jedoch nur einer die Truhe bekommen, was aber nicht so das Problem ist wenn man sich abspricht wer es bekommt. Man spricht sich dann recht schnell zusammen wer welchen Beruf macht um sich gegenseitig unterstützen zu können (Schmied bekommt zum Schluss alle Erze, Schreiner alle abgeholzen Bäume usw. Ich als Angler habe für die anderen die großen Fische an geangelt.

Zurück
Top Bottom