• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Will jetzt gleich bisschen in der Stadt rüstung und Ausrüstung schmieden nähen schreinern.
jemand lust das im mp zu machen?^^

Ich werde mir den DLC die Woche holen, sehe keinen Grund den aufzuschieben. Kaufe kaum DLC aber bei Fantasy Life geht das schon klar. :lol:

Allein der Kampf gestern Nacht mit dem Silber irgendwas beim Schneeberg war so der Hammer, danach stand ich ohne Heilung und kaputten Nerven da. xD Das Gefühl gibt es heute selten bei Spielen.
Bin jetzt als Kampf Klasse beim Söldner hängen geblieben, hatte vor Mage zu machen, aber komplett auf die MP angewiesen zu sein war dann doch zu nervig... Daraufhin hab ich auch endlich meine Statuspunkte mal verteilt, die hatte ich bis Anfang Level 20 nicht angerührt deswegen. :blushed:

Eindeutig GotY für 3DS bei mir, da kann auch ein Smash nichts gegen anrichten, das kriegt dann bei der WiiU den GotY Preis verliehen. Außer Bayo 2 ist besser. 8-)

Den DLC kann man erst aktivieren wenn man die Hauptstory durch hat.

Hab's mir wegen euch jetzt auch gekauft und werds später mal antesten. Wehe es ist nicht gut :fight:

:P

bin gespannt was Fantasy Life auf CW für ne Wertung bekommen wird, falls es überhaupt jemand testet xD

Wäre neben DK TF das einzige Spiel, dem ich mind. 9.5/10 geben würde dieses Jahr bis jetzt :)

Vielleicht hat ja Hatwolf Lust? Ich würde auch eine 9.5/10 vergeben, bei der Awesomeness, die ich bisher erleben durfte. :banderas:

Also bisher ist es noch etwas,....neu, aber die Musik ist bereits so klasse. Habe nun bisschen Schneider gemacht. 4std bereits gespielt, super Spiel!

Ist schon was worauf man sich einlassen muss.
Genau wie bei animal crossing als ich das das erste mal gesehen hab dachte ich Kinderspiel. Aber macht einfach mega Spaß :D.

Die ersten 1 1/2 Stunden waren recht nett, herrlich verrückte Figuren, eine große Welt und der Content scheint auch ordentlich zu sein, als ich das erste mal die komplette Weltkarte gesehen hab war ich schon leicht über die größe Verwundert ;)
Der Ersteindruck ist also schonmal positiv, auch wenn ich bisher eigentlich noch nichts gemacht habe :ugly:

Die Grafik ist ganz passend, sieht auf Bildern schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Werds jetzt am Wochenende mal etwas ausgiebiger zocken.

Werds jetzt am Wochenende mal etwas ausgiebiger zocken.

Ich hoffe du hast sonst nix weiteres geplant am Wochenende. Wenn du längere Zeit spielst, geht die Zeit recht schnell vorbei und man kommt einfach nicht mehr davon los :p ^^ Gestern wars bei mir ungefähr so: "Nur noch ein paar Fische angeln...oh wenn ich schon mal dort bin kann ich ja diese eine Nebenquest machen... Holz würde ich ja auch noch aus dem Gebiet benötigen...und die Mobs hier bringen mein Schwertskill auch noch etwas höher...YAY lvlup! Die Punkte schmeiss ich jetzt mal ins Glück für Alchemie...das erinnert mich das ich ja Tränke brauen wollte, aber da fehlen mir noch ein paar Zutaten die ich im Gebiet X farmen könnte...oder in der Stadt kaufen...ich brauche Geld! uuuuuuuuuuund schon sind wieder ein paar Stunden um :D

Inwiefern beeinflussen die Statuswerte den Kampf? Wieso bekommt ein Schneider Bonus für Intelligenz und Fokus obwohl Geschicklichkeit sein Schneidern verbessert?

Inwiefern beeinflussen die Statuswerte den Kampf? Wieso bekommt ein Schneider Bonus für Intelligenz und Fokus obwohl Geschicklichkeit sein Schneidern verbessert?

So genau kenne ich mich mit den Statuswerten nicht wirklich aus, aber im GameFAQ gibt es eine Liste was jeder Statuspunkt genau bringt. Vielleicht nicht genau was du suchst, aber ich finde die Liste dennoch ganz nützlich.
:-)

Basic stats explained:

Each point in these basic stats does the following:

Strength
+ Increases 1H Sword and 2H sword attack by 1. (1 strength increases your sword damage by 1.)
+ Increases Mining stat by 1.
+ Increases Woodcutting by 1.
- Increases Bow and Dagger attack by 0.5 (2 strength increases bow and dagger damage by 1.)
- Increases Smithing by 0.5.
- Increases Carpentry by 0.5.

Vitality
+ Increases 2H attack by 1.
+ Increases defense by 1.
+ Increases Smithing by 1.
+ Increases Carpentry by 1.
- Increases Mining by 0.5.
- Increases Woodcutting by 0.5.

Intelligence
+ Increases Magic Attack by 1.5.
+ Increases Magic Defense by 1.
+ Increases Alchemy by 1.
- Increases Fishing by 0.5.
- Increases Cooking by 0.5.
- Increases Sewing by 0.5.

Focus
+ Increases Fishing by 1.
+ Increases Cooking by 1.
- Increases Magic Attack by 0.5.
- Increases Bow and Dagger attack by 0.5.
- Increases Alchemy by 0.5.

Dexterity
+ Increases Bow and Dagger attack by 1.
+ Increases Sewing by 1.
- Increases 1H Sword attack by 0.5.

Luck
- Increases Critical Hit rate (stat not specified.)
- Increases Quality drop rate (stat not specified.)
- Increases Crafting quality (stat not specified.)

Dieser Thread macht es einem gerade nicht einfach, das Spiel erstmal nicht zu kaufen :sad4:

So genau kenne ich mich mit den Statuswerten nicht wirklich aus, aber im GameFAQ gibt es eine Liste was jeder Statuspunkt genau bringt. Vielleicht nicht genau was du suchst, aber ich finde die Liste dennoch ganz nützlich.
:-)

Basic stats explained:

Each point in these basic stats does the following:

Strength
+ Increases 1H Sword and 2H sword attack by 1. (1 strength increases your sword damage by 1.)
+ Increases Mining stat by 1.
+ Increases Woodcutting by 1.
- Increases Bow and Dagger attack by 0.5 (2 strength increases bow and dagger damage by 1.)

Vitality
+ Increases 2H attack by 1.
+ Increases defense by 1.
+ Increases Smithing by 1.
+ Increases Carpentry by 1.

Intelligence
+ Increases Magic Attack by 1.5.
+ Increases Magic Defense by 1.
+ Increases Alchemy by 1.

Focus
+ Increases Fishing by 1.
+ Increases Cooking by 1.
- Increases Magic Attack by 0.5.
- Increases Bow and Dagger attack by 0.5.

Dexterity
+ Increases Bow and Dagger attack by 1.
+ Increases Sewing by 1.
- Increases 1H Sword attack by 0.5.

Luck
- Increases Critical Hit rate (stat not specified.)
- Increases Quality drop rate (stat not specified.)
- Increases Crafting quality (stat not specified.)

Das hilft mir sogar sehr, da ich nun verstehe inwiefern die Punkte etwas beeinflussen. Nun ist nur die Frage, ist es sinnvoller 2:2:1 zu verteilen (Intelligenz, Fokus = 2 und 1 in Geschicklichkeit) denn dadurch würde Schneidern pro 5 Punkte um 3 Punkte steigen oder ob es sinnvoll ist nur Geschicklichkeit die Punkte zu geben? Ich werde definitiv Schneider als Main Beruf halten.

Wie schnell ist denn die Spiekgeschwindigkeit? Hoffentlich läuft man etwas schneller durch die Gegend als in den M&L Teilen xD.

Ich habe meine U, die One und direkt dazu auch die 4 KOMPLETT wegen dieser Perle vernachlässigt :-) !

Nicht ein Mal Mittelerde für die 4 konnte mich lange fesseln.

Die typische Nintendo Geschichte eigentlich..., Konsolen mit Leistung, die das 30 Fache an Power mehr haben als der 3DS und Spiele, die hunderte von Millionen Euro kosten, können diesem Minisupernova einfach nichts anhaben. Natürlich gemessen an mein Geschmack...!

Zurück
Top Bottom