• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Am Freitag habe ich 3:30 Std. gespielt...

Am Samstag zeigt mir meine Statistik die stolze Zeit von 4:50 Std....

Am Sonntag habe ich mit dem Spiel fast 7 Stunden verbraucht.....

:o

Zum Glück muss ich am Montag arbeiten. Zum Glück.

Fantasy Life ist jetzt schon am ersten Platz in der Statistik, was Spieldauer am Stück angeht.

Ich hätte es echt nicht gedacht bei dem Game. Respekt Level 5!!!

lol, das spiel hatte ich gar nicht auf dem radar, aber irgendwie muss es anscheinend gut sein. da entsteht ja schon beim zuhören ein hype, wegen eurer begeisterung xD

Man das Spiel ist verdammt gut xD

Ich ärger mich richtig, dass ich so wenig Zeit zum Zocken hab ^^ gerade mal knappe 7h auf dem Tacho, obwohl ich es schon seit Freitag hab. D:

ich hatte es mir am Freitag auch spontan geladen, da mich die Wertungen, welche hier gepostet wurden überraschten. hatte es vorher auch gar nicht aufm Schirm. jetzt suchte ich auch. komme aber kaum mit der story voran, da ich alle berufe (leben) auflevel... :blushed:

Ich hab das Spiel seit Samstag und komme auch nicht mehr davon los. Es gibt einfach soooo viel zu tun. Ich hatte mich seit der Ankündigung vor vielen Jahren so auf das Spiel gefreut. Nach all den Jahren war die Euphorie dann aber natürlich weg. Gekauft habe ich es trotzdem und was soll ich sagen: all meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Spiel ist so großartig, spaßig, gut designt und umfangreich. Gut, dass ich gerade Semesterferien habe :D

EDIT: Übrigens mit Leichtigkeit das bisher beste 3DS-Spiel meiner Meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach großartig, was Level 5 da leistet. Vom spieleoutput her und auch qualitativ für mich neben Atlus DER 3rd Party Entwickler auf Nin Handhelds.

Letztes Jahr gabs Layton 6, dieses Jahr Fantasy Life und dann nächstes Jahr Youkai Watch, alles hochwertige Perlen :D

Hoffentlich gibts bald ein Level 5 Vision, damit wir wissen was uns noch alles erwartet, hoffentlich nicht nur iOS spiele :(

ich sah nur die Startstadt weil ich alle jobs erstmal durchteste was viel spaß macht. aber wenn der rest so unglaublich ist wie bisher? game of the year. so bin mal angeln lernen. gehe die jobs in reinfolge durch. Am meisten spaß hat ich als Mage/hunter. aber naja es gab nur wenige kämpfe. denke sobald ich mal die stadt verlassen werde ich von neuem probien.

auf jeden fall mage die jagd nach den elementen. echt geil

macht ihr immer die einführungsquest?
Bin iwie versucht die zu überspringen ^^

macht ihr immer die einführungsquest?
Bin iwie versucht die zu überspringen ^^

Bisher hab ich die immer gemacht... hab inzwischen meinen 5. Beruf.

Die Story soll laut irgendeinem Review so um die 12-13 Stunden gehen? Ich hab jetzt schon so viel Spielzeit und bin gerade mal im Kapitel "Die Geschichte von Lunares II" angekommen xD

Und auch nur, weil ich eigentlich fix Wonnepunkte abgeben wollte und das nicht machen konnte, eher ich nicht in der Story fortschreite xD
Jeder Job muss mindestens Level 2 sein, bevor ich wirklich weiter machen will :P

Oh man... und Mi-Fr kommt SSB raus... das ist so ärgerlich... wo soll ich die Zeit für BEIDE Spiele herholen?

Deswegen hab ich mir nur FL geholt. Smash Bros. kann warten bis ich mir den New3DS bestellen kann. Dann kann ich den Stick meines 2DS dann in Ruhe schroten beim wilden Mashing. :sorry:

Oh mann, ihr macht es mir grad echt nicht leicht :oops:
Stand grad auch schon im Saturn vor dem Spiel und hätt es fast mitgenommen, würde übermorgen nicht Smash erscheinen xD

Gekauft wird es aber dann auf jeden Fall demnächst noch, wenn es hier teilweise GOTY-"Wertungen" einstreicht :nerd:

Wie ist das eigentlich mit dem Multiplayer? Ich kann mir da grad gar nix drunter vorstellen. Gibts nen Koop-Modus oder sowas?

Bisher hab ich die immer gemacht... hab inzwischen meinen 5. Beruf.

Die Story soll laut irgendeinem Review so um die 12-13 Stunden gehen? Ich hab jetzt schon so viel Spielzeit und bin gerade mal im Kapitel "Die Geschichte von Lunares II" angekommen xD

Ich bin bereits bei der 25sten Spielstunde angekommen (LvL 34 und krieg nicht mal ansatzweise einen Drachen oder größeren Boss tot geschweige denn besondere Marialien zum abfarmen ^^) und zögere die Story immerhinaus, da ich Angst habe nach Ende des Spiels nicht mehr weiterspielen will xD Man wird aber auch ständig von irgendwas abgelenkt; Nebenquests, Angeln, Bäume fällen usw usw! ^^
SSB werde ich mir wohl erst nächste woche holen, oder übernächste...oder wenn ich in Fantasy Life alles hochgelevelt hab xD

Ich bin bereits bei der 25sten Spielstunde angekommen (LvL 34 und krieg nicht mal ansatzweise einen Drachen oder größeren Boss tot geschweige denn besondere Marialien zum abfarmen ^^) und zögere die Story immerhinaus, da ich Angst habe nach Ende des Spiels nicht mehr weiterspielen will xD Man wird aber auch ständig von irgendwas abgelenkt; Nebenquests, Angeln, Bäume fällen usw usw! ^^
SSB werde ich mir wohl erst nächste woche holen, oder übernächste...oder wenn ich in Fantasy Life alles hochgelevelt hab xD

Ich klebe auch nur beim Abbau, den Nebenquests und halte mich so weit es mir möglich ist von der Mainstory fern. Aber manchmal braucht man sie leider um weiter zu kommen. :sad3: Ich bin grad wieder Schürfer und baue fleißig Erze ab.
e364734.gif

Gott, wie ich dieses Spiel liebe! :banderas:

Zurück
Top Bottom