• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Ich bin noch unschlüssig.....
Wie läuft das eigetnlich mit den Jobs? Kann ich die fliegend wechseln wie in den alten Final Fantasy Teilen oder spiel ich jedes "Leben" mit einem anderen Charakter?

Und wie groß ist die Welt bzw. wie viel gibts zu tun im Gegensatzu zu z.B. Rune Factory

Du bist zum Beispiel Paladin. Dann gehst du zur Lebensgilde und sagst, dass du Schürfer werden willst. Machst die Quests usw. Dann möchtest du Angler werden. Dann gehst du zur Lebensgilde, wählst Angler und dann bist du Angler. Wenn du unterwegs bist, kannst du aber auch als Paladin Steine abbauen, da du Schürfer schon erlernt hast. Du behälst immer den gleichen Charakter und kannst mit ihm alle Jobs erlernen.

Irgendwie erinnert mich das Spiel teilweise an FF XIV in niedlich. :ugly:

Die Welt wirkt auf dem ersten Blick recht groß.

Hat jemand schon einige Begleiter gefunden? ich hab momentan 3 die ich anheuern kann. Ich frage mich nämlich, ob wenn man die Tutorial Mission überspringt bei den Berufen, ob man den Begleiter dann nicht bekommt?

Das Spiel ist so genial! :banderas: Die Musik, die ganzen witzigen NPC's, die große Welt.... :banderas:

Das Spiel ist so genial! :banderas: Die Musik, die ganzen witzigen NPC's, die große Welt.... :banderas:

ein Überraschungshit imo, hat das Zeug zum Goty, so komisch das sich anhört xD

Ich würde das Game so beschreiben, Mischung aus Rune Factory, Soma Bringer, Animal Crossing und ein bisschen Old School Zelda, natürlich mit dem ganzen Charme und Atmo der Level 5 Games :D

Und überraschenderweise, hat das game nur wenig von einem Animal Crossing, es ist viel mehr ein RPG mit Simulation und Adventure Elementen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tutorial Missionen sollte man nicht überspringen die Dialoge sind so witzig geschrieben das man sie nicht verpassen sollte.

Hab als Paladin angefangen und jetzt mal zum Schürfer gewechselt, als nächstes mach ich mal Schmied dann kann ich mir meine eigenen Rohstoffe besorgen, ein Schwert schmieden und dann als Paladin benutzen!

Werde auf jeden Fall mal jeden Beruf äh Leben ausprobieren allein schon wegen der geilen Tutorial Missionen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schürfer ist voll mein Ding. Kleiner Wink in Richtung meines Avatars. :kruemel:

Die Tutorial Missionen sollte man nicht überspringen die Dialoge sind so witzig geschrieben das man sie nicht verpassen sollte.

Hab als Paladin angefangen und jetzt mal zum Schürfer gewechselt, als nächstes mach ich mal Schmied dann kann ich mir meine eigenen Rohstoffe besorgen, ein Schwert schmieden und dann als Paladin benutzen!

Werde auf jeden Fall mal jeden Beruf äh Leben ausprobieren allein schon wegen der geilen Tutorial Missionen.

Genau so habe ich es gemacht. Ich finde es toll dass man dann auch einfach als Paladin schmieden kann und nicht immer wieder sein "Leben" ändern muss. :awesome:

Btw... die Introsequenz, wo alle Berufe vorgestellt werden, sieht wirklich nach Ni No Kuni aus. Jetzt weiß ich warum das alle immer schreiben. :banderas: <- den hier könnte ich nur posten, weil das Game einfach Hammer ist!

Das Schlimmste ist, dass ich durch dieses Spiel erkannt habe, dass ich unter einer (virtuellen) Kaufsucht leide. :v: :v:

Mein einziger Kritikpunkt am Spiel ist das es keine Portraits der Charaktere gibt. Gibt ja schönes Artwork der Charaktere die hätte man doch auch im Spiel ordentlich einbauen können. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.

Hab jetzt fast 5 Stunden gespielt gefällt mir deutlich besser als Animal Crossing, durch die Story und die Leben gibt es einfach viel mehr zu machen. Wenn es jetzt noch den Farmer als Leben geben würde und man Heiraten könnte wäre es auch das bessere Harvest Moon.

Aber das ist auch sehr lustig müsst mal mit dem Farmer reden. Farmer ist noch kein Leben aber sie haben schon einen Antrag beim König eingereicht!^^

:banderas:

lol, hab es schon selbst gefunden. ;D

Schneespitze: Wasserfallgrotte

Danke für's sharen. :awesome: :knufel:

Ich finde es genial wie verwoben die Berufe alle sind. Da kann man echt eine strategische Kette aufbauen. Das Spiel ist einfach nur der Hammer! Morgen, wenn ich dann hoffentlich keinen Kater habe, werde ich es weiter suchten. :banderas:

Oh mann das spiel hat echtes suchtpotential! Bin schon bei der 20sten stunde angekommen ^^ Finde es klasse das man das "Leben" nach belieben wechseln kann. Habe mit Angler begonnen, dann weiter zum Schlürfer - Holzfäller - Paladin - Söldner. Kann mich immer noch nicht entscheiden welches Leben ich beibehalten werde. Ganz sicher werde ich jedoch noch die restlichen Leben durchprobieren. Bin zwar mittlerweile in der 3. Stadt Storymäßig fertig geworden, aber durch die unzähligen Nebenquests dauert es sicher noch eine weile bis man das Spiel beendet. Schließlich hat man ja auch noch Häuser die man kaufen und umgestalten kann. Das wird sicher noch ins Geld gehen, es sei denn man ist Schreiner da spart man wohl ein wenig ^^

Zurück
Top Bottom