• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Shit, die begeisterung hier ist ja echt überraschend groß :o

Vielleicht muss ich dem Spiel auch mal ne Chance geben... Allerdings kommen demnächst noch so viele andere Spiele, die wichtiger sind... :hmm:

Außerdem hab ich in letzter Zeit ein Problem damit, bei solchen Spielen, die aufs Zocken über ne längere Zeitspanne ausgelegt sind, ein Problem damit, am Ball zu bleiben, sobald es keine Story mehr für mich gibt.
Destiny hätt ich z.B. auch noch wochenlang zocken können, aber irgendwie kam mir meine Zeit da verschwendet vor, wenn ich stundenlang nur meinen Char aufrüste, so spaßig das Spiel auch ist...
Wär dann mit Fantasy Life vielleicht dasselbe... :hmm:

Wirklich so gut? Hmm. Hatte gar nicht vor, das Spiel zu kaufen.

Warnung! Wer dieses Spiel kauft und zockt, hat kein RL mehr! Ich habe heute ab 6 Uhr total verkatet bis 8 Uhr, glaube ich, geangelt und die Atmo genossen. Das wird zu einem Second Life, wenn man sich da nicht gewaltsam von löst. :ugly:

Mein GotY ist es auf jeden Fall! :banderas:

habe eigentlich auch immer Probleme mit Games die aufs Zocken über ne längere Zeitspanne ausgelegt sind, bei Fantasy Life ist die Welt einfach so lebendig und glaubwürdig, fühlt sich nicht nach Zeitverschwndung an, auch mein Goty bisher :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Weise Entscheidung. Sehr weise Entscheidung! :-P

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Btw. für welches Leben habt ihr euch entschieden? Ich finde Söldner praktisch, da er den meisten Schaden raushaut, wenn man grad in nem Gebiet mit Gegnern unterwegs ist. Praktisch ist auch, dass man nebenbei die quests der anderen Leben erledigen kann, auch wenn sie nicht im Questmenü erscheinen.

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Btw. für welches Leben habt ihr euch entschieden? Ich finde Söldner praktisch, da er den meisten Schaden raushaut, wenn man grad in nem Gebiet mit Gegnern unterwegs ist. Praktisch ist auch, dass man nebenbei die quests der anderen Leben erledigen kann, auch wenn sie nicht im Questmenü erscheinen.

Ich kann mich noch nicht entscheiden. Will ich z.B. mein Haus einrichten für lau, müsste ich Schreiner werden, doch der Holzfäller kann dafür ja schon mal die Bäume fällen. Als Designer kann ich mir Gardinen und Teppiche für das Haus selber machen. Momentan bin ich wieder Koch, einfach deswegen weil mir kochen grad am meisten Spaß macht. Als Fischer kann man allerdings auch seinen Beitrag leisten, wenn man kochen möchte. Kurzum: :awesome:

Das Spiel ist einfach so ... :banderas:

Haus einrichten hab ich schon mal aufgegeben, da ist grad mal ein Bett, Schrank und ein paar Bilder drinnen (+ bissl Deko von Questbelohnungen). Es geht einfach alles sooo sehr ins geld. 100.000 ist sehr schnell weggewesen :o

Werde mich mal als Alchemist versuchen, Tränke braucht man ständig ^^

Ich warte mal ab, wie sich das hier so entwickelt... Wenn ihr sagt, dass das Spiel hinterher eher so für ein paar Sessions zwischendurch einlädt, überleg ich es mir vielleicht.
Aber jeden Tag stundenlanges Dauerzocken kann ich glaub ich nicht verantworten xD

Ich warte mal ab, wie sich das hier so entwickelt... Wenn ihr sagt, dass das Spiel hinterher eher so für ein paar Sessions zwischendurch einlädt, überleg ich es mir vielleicht.
Aber jeden Tag stundenlanges Dauerzocken kann ich glaub ich nicht verantworten xD

Ich zocke es auch nur ab und an, aber nur weil ich die Disziplin besitze aufzuhören und Pausen zu machen. Oh... ich bin dann mal weg, weiter Fantasy Life suchten.
Ich muss mir noch ein Haustier kaufen. :banderas:

:flucht:

Ich habe bisher nur einen trailer davon gesehen. Werde es mir aufgrund von diesem aber wahrscheinlich nächste Woche holen.
An alle, die es schon zocken: Wie verhält sich denn das Spiel, wenn ich beispielsweise 3 verschiedene Spiele und immer als Schürfer beginne. Finde ich immer an den gleichen Stellen Erz? Ist es also dreimal exakt das Gleiche oder gibt es verschieden spawn-Punkte dafür?

Ich denke die Spawnpunkte sind fix an die Maps gebunden (sagen wir mal es gibt 10 Spawnkpunkte, da kann es vorkommen das 8 von denen am selben platz sind und die anderen 2 leer), also es sieht alles immer gleich aus. Hab mittlerweile oft genug die selben Gegenden besucht und die Erze ect. sind immer am selben Ort. Es kann aber durchaus vorkommen das zb. bei Angler die Spawnpunkte leer sind oder ein großer Fisch plötzlich dort rumschwimmt wo es vorher nur kleine Fische gab.

yep Spawnpunkte sind fix, wobei einige Materialien halt ziemlich rar sind und man dadurch manchmal mehrere Versuche braucht.

übrigens, das Schmieden macht verdammt viel Spass :awesome:

Sag das einem aktuellen Holzfäller, welcher sich gerade im tiefsten Wald herumtreibt. :ugly: Ich kann mich nicht entscheiden was ich sein will. :sad5:

Sag das einem aktuellen Holzfäller, welcher sich gerade im tiefsten Wald herumtreibt. :ugly: Ich kann mich nicht entscheiden was ich sein will. :sad5:

ich werde glaub zuerst mal alle Berufe auf Level 4 bringen, die machen so gut wie alle spass :)

Zuerst will ich aber etwas beim Main Quest weiterkommen, wird total vernachlässigt von mir xD

Hab das Spiel trotz Zeitmangel doch gekauft und bin rundum begeistert. :-)
Momentan bin ich Jäger Geselle und hatte auch noch keinen anderen Beruf. Sollte ich erst Jäger fertig machen oder meint ihr ich sollte auch andere Berufe testen? Wenn ja welche wären zu empfehlen? ^^

Hab das Spiel trotz Zeitmangel doch gekauft und bin rundum begeistert. :-)
Momentan bin ich Jäger Geselle und hatte auch noch keinen anderen Beruf. Sollte ich erst Jäger fertig machen oder meint ihr ich sollte auch andere Berufe testen? Wenn ja welche wären zu empfehlen? ^^

unbedingt die anderen testen, du hast viel mehr davon, da du die Fähigkeiten beibehältst :)

Berufe wie Schürfer, Holzfäller und Angler sind zu empfeheln, damit du möglichst führ an Rohstoffe kommst, ist aber sonst egal, alle sind nützlich!

Zurück
Top Bottom