• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Allein schon durch die ganzen verschiedene Jobs/Leben wirds 100 mal interessanter als Animal Crossing (und selbst das hab ich gut 50 Stunden gespielt... tausende Früchte gesammelt... Stunden lang...)

:banderas:

Mach ich noch immer, nur sind mir die Früchte sehr begrenzt. Ich sammel lieber Insekten, Fische und Tiefseegetier. ;)

Allein schon durch die ganzen verschiedene Jobs/Leben wirds 100 mal interessanter als Animal Crossing (und selbst das hab ich gut 50 Stunden gespielt... tausende Früchte gesammelt... Stunden lang...)

Wenn du AC gerade mal 50 Stunden gespielt und davon auch noch viele Stunden mit dem Sammeln der Früchte verbracht hast, dann hast du da aber noch jede Menge nicht gesehen. :neutral:

Fantasy Life spricht mich nicht wirklich an. Auch der Stil gar nicht (abseits der Zeichentrickszenen).

Mal sehen, der knappe Release vor Smash Bros hält mich noch vor einem Kauf zurück. Vielleicht hol ich es mir ja später mal. :-)
Sieht mit den ganzen Berufen auf alle Fälle interessant aus.

Bin neugierig, wie Fantasy Life so wird. Klar ist, dass das Bildmaterial, was wir vor 3 Jahren in der Frühphase des 3DS gesehen haben, spektakulärer aussah als wie es heutzutage wirkt.

Und bei Brownie Brown und Level5, die - wenn ich mich nicht irre - das Spiel kooperativ entwickelt haben, ists immer so ein wenig "Hit or Miss". Alles recht ambitioniert, aber nicht immer waren ihre Spiele die ganz grossen Würfe. Ich warte mit Vorschusslorbeeren noch ab und freu mich umso mehr, falls das Game so klasse wird, wie die Spielbeschreibung mit den vielen Jobs und Möglichkeiten hoffen lässt.

Wenn du AC gerade mal 50 Stunden gespielt und davon auch noch viele Stunden mit dem Sammeln der Früchte verbracht hast, dann hast du da aber noch jede Menge nicht gesehen. :neutral:

Fantasy Life spricht mich nicht wirklich an. Auch der Stil gar nicht (abseits der Zeichentrickszenen).

Naja nach 50 Stunden wurde mir langweilig!^^

Naja nach 50 Stunden wurde mir langweilig!^^

Ich fand es am Anfang, vor allem nach Wild World, auch nicht prickelnd. (Ich habs hier genug gehatet damals :v:) Zumal man erst nach einem Monat alle Gebäude und Einrichtungen komplett hat. Erst dann entfaltet sich das volle Potential des Spiels. Hinzu kommen noch Schuhe, Haare und Augenfarbe, Emotions usw. Und wenn man, wie gesagt, Zeitreise betreibt, dann kommt der Spaß viel schneller. Ich denke du hast nicht einmal 10% des Spiels kennen gelernt. Deswegen... gib ihm noch ne Chance. ;)

Hab halt keine Zeit. Mir hat das Spiel genug gegeben ist wie bei Harvest Moon das spiele ich auch nicht Jahre lang sondern spätestens im zweiten Jahr wirds langweilig.

Wieso spielst du dann solche Spiele überhaupt? Animal Crossing begeistert mich auch nicht, wenn ich es intensiv zocke. Jeden Tag 30-60 Minuten spielen, dann macht mir das Spiel auch langfristig Spaß. Bei Harvest Moon ist das so ähnlich, wobei es da schon eher 60-120 Minuten am Tag sind und das für 1-2 Monate und so komme ich dann auch zum "Schluß" bei Harvest Moon.
Was genau ist der Ansatz bei Fantasy Life? Will es mehr sein wie Rune Factory oder ein Animal Crossing mit "Jagd"-Anteil?

Als ich Animal Crossing gespielt hab hatte ich nix anderes zu spielen. Und ich hab noch nicht gearbeitet hatte also ziemlich viel Zeit als Schüler. Pokemon nimmt schon den Platz als mein Dauerspiel ein. Heißt sowas wie Animal Crossing und Fantasy Life werden am anfang exessiv gespielt aber monatelang spiele ich nur Pokemon.

Der Vollständigkeit halber wegen bzw. für die faulen Leser:

Fazit (10):
Kaum ein Handheld-Titel bietet so viel Tiefe und eine derart detaillierte Welt, die mit ihren liebenswerten Charakteren und der fesselnden Story beeindruckt. Beim Spielen merkt man oft gar nicht, wie die Zeit verfliegt, weil es stets etwas zu tun gibt. Der Umfang verspricht dank der vielen Lebenswege nach dem Beenden der Story ein sehr umfangreiches Post-Game. Mit Fantasy Life hat Level-5 ein herausragendes Rollenspiel geschaffen, das in keiner Spiele-Sammlung für den Nintendo 3DS fehlen darf.

Klingt bombastisch.

hatte das Game eigentlich gar nicht so auf dem Schirm, aber der Test von NTower (schaue da täglich rein wegen NintendoNews) hat mich doch aufmerksam gemacht, die hauen extremst selten ne 10 bei ihren Reviews raus :o

auf der anderen Seite weiss ich gar nicht wann ich das noch zocken soll, kommen einfach zu viele Perlen für den 3DS (Shin Megami Tensei IV, Persona Q, Smash Bros, Pokemon undundund) :nix:

hatte das Game eigentlich gar nicht so auf dem Schirm, aber der Test von NTower (schaue da täglich rein wegen NintendoNews) hat mich doch aufmerksam gemacht, die hauen extremst selten ne 10 bei ihren Reviews raus :o

auf der anderen Seite weiss ich gar nicht wann ich das noch zocken soll, kommen einfach zu viele Perlen für den 3DS (Shin Megami Tensei IV, Persona Q, Smash Bros, Pokemon undundund) :nix:

Vor diesen Perlen kannst du es spielen. :P

Das Spiel ist laut NTower Test ein Mix aus Animal Crossing und Dragon Quest. Klingt skurill und gut zugleich. Keine Ahnung was man auf deren Tests geben kann, aber das Spiel wird so oder so toll. Will es hier eigentlich jemand auch Online im Multiplayer spielen?

vielleicht kommt ja mal ne Demo... Animal Crossing ist eigentlich nicht so mein Ding, aber Dragon Quest war vor allen Dingen der 9er echt brilliant, der 8er auch noch wirklich gut :-)

Ich hatte das Game auch nicht mehr auf dem Schirm, nachdem es so lange ruhig war und das Game dann mit der hässlichen 3D Grafik wieder auftrauchte. Der Nintendo Treehouse Stream hat mich allerdings voll überzeugt. Das Game scheint wirklich großartig geworden zu sein und wohl auch die Tester finden das Game (teilweise) überragend gut. Ich werde es mir wohl zulegen.

Zurück
Top Bottom