Also so langsam entpuppt sich das Missions Design auch wie ein Monster das gerade aus dem Atomaren Winterschlaf erwacht ist.
Irgendwann im laufe der Hauptquest trefft ihr auf eine Raider Mrs. Handy die euch mit einer Sammel-Aufgabe nach der nächsten voll ballert, es müssten glaube ich so um die 6-7 Stück sein die ihr erst erfüllen müsst bevor es dann endlich weiter geht mit der Geschichte, an dem Punkt war ich ungefähr auf LvL 20 und war sehr froh als ich sie endlich erledigt hatte weil es doch langsam eintönig und anstrengend wurde. Danach ist wieder eine "Normale" Mission gekommen und es ging seinen gewohnten gang doch seit LvL 40 habe ich durch die Hauptmission fast nur noch so riesige und nervige Sammel-Aufgaben die in einem waren Marathon ausarten.
Ich bin jetzt LvL 54 und stecke in einer Mission an der ich jetzt seit 8 Stunden sitze. Alles fing damit an das ich in einem Bunker angekommen bin dort findet man gleich vor der Tür wieder ein Holo Band der Aufseherin die einem die nächsten Schritte erklärt, gesagt getan gehe ich in den Bunker und lausche der Stimme, was jetzt aber Beginnt grenzt schon fast an Frechheit und künstlicher Spielzeit Streckung. Erst muss ich 3 verschiedene Bunker aufsuchen in denen 3 Freunde der Questgeberin die Informationen für einen Bauplan versteckt haben, dann muss ich ein defektes Gerät reparieren, ich sammel alles an Schrott zusammen was ich brauche und tue dies, dann bekomme ich das Gerät aber es läuft nicht richtig also muss ich 3x Kühlflüssigkeit besorgen die relativ weit auf der Map verstreut liegen. Natürlich kann ich nicht einfach irgendeine random Kühlflüssigkeit besorgen, nein es muss genau diese sein die auf der Map verzeichnet ist. Nach ungefähr 2 Stunden habe ich alle und gehe zurück zum ersten Bunker, dort werfe ich alles in die Maschine und bekomme endlich das heile Gerät, dann wird mir aber gesagt das mein Job noch lange nicht erledigt ist denn es gibt 4 Funktürme die ich doch jetzt erstmal reparieren muss bevor ich das Gerät anbringen kann, um diese Türme zu reparieren brauche ich bestimmte Komponenten, die ich aus dem Zettel der in der Schublade liegt entnehmen kann. Der Zettel aktiviert plötzlich eine Nebenquest wtf :dizzy: die ich jetzt erstmal machen muss um die Komponenten zu bekommen. Irgendwann bin ich auch endlich damit durch und will jetzt endlich die Funktürme reparieren, doch HALT STOP! die Nebenquest ist zwar erledigt und du hast die ganzen Teile beisamen ABER es fehlt NOCH was
... ich muss also erst in jedem Gebiet eine Todeskralle ausschalten und mit dem Knochenmehl darf ich dann wiederum Komponenten basteln mit denen ich dann die Funktürme repariere
Ich hatte dann Gestern irgendwann keine Lust mehr auf die Scheiße und habe erstmal ausgemacht, mal sehen wie lange mich die ganze Mission heute noch quält, ich freu mich schon