screenshot_20181129-173430.jpg
 
Einfach nur krass das ganze Debakel.Das Plastiktütengate setzt dem noch die Krone auf.Vorgestern hab bei Saturn am Alexanderplatz noch gesehen wie sie ne riesige Präsentationsfläche für das Game fast fertig aufgebaut hatten aber als ich heute da war,war die Fläche wieder leer.Hat man sich wohl direkt wieder anders überlegt.Wann hat der Handel solch einen „big name“Titel das letzte mal so schnell fallen gelassen?
 
Als ich gerade LvL 50 erreicht habe, wurde mir freundlicherweise mitgeteilt das ich keine Special Punkte mehr auf Stärke, Glück, Beweglichkeit usw. verteilen kann, es gibt also wieder ein künstliches Level Cap zumindest für Attribut Punkte. Das schlimme an der Sache ist leider nur, dass man erst so spät davon erfährt und Bethesda schlau wie sie sind keine Möglichkeit eingebaut hat das man seine Punkte umverteilen kann... wow :v: was für eine tolle Idee Yeah...
 
Die Geschichte mit der Collectores Edition und der Plastiktüte ist schon ein harter Schlag in die Fresse ! Die ganzen Probleme mit dem Spiel an sich , haben wir alle hier besprochen, aber das nun auch noch die Käufer einer 200€ Edition bis aufs krasseste verarscht werden, ist schon wirklich traurig.

Ich muss sagen ich hätte nie gedacht das Bethesda sich sowas traut. Vielleicht ist es sogar besser wenn ein paar Leute bei BUGthesda ausgetauscht werden. Ich habe das Gefühl dass auch nicht nur Bugthesda als Publisher schuld ist, sondern auch Todd Howard hier selber sehr viel mist gemacht hat, bzw dumme Entscheidungen getroffen wurden. Der Typ wurde mir eh immer unsympathischer und vielleicht ist es auch besser wenn der Typ weg geht. Es muss jemand her der mal eine Vision hat, auch in Bezug auf TECHNIK.

Jemand der mal sagt " Hey es wird Zeit das wir den ganzen Krempel über bord werfen" und auch eine NEUE Engine gebaut wird. Ich hoffe auch das das ganze Bugthesda auch richtig weh tut.

Im übrigen, denke ich das wir ein neues Fallout erstmal nicht so schnell wiedersehen. Ich glaube wenn überhaupt zum ende der Next gen.

Die sollen sich mal lieber ne Pause nehmen und lieber endlich ein neues The Elder Scrolls machen was natürlich eine neue Engine bekommt. (Frage mich bis heute wieso ein TES wahrscheinlich erst 2023 ) kommt. Das wären vom Ur-Skyrim bis TES 6 gute 12 Jahre.

im Großen und ganzen bin ich froh das ich mir das nicht gekauft habe. VIELLEICHT hole ich es mir wenn es unter 20 € fällt, und auch nur wenn mindestens 6 Monate vergangen sind wo regelmäßig Patches rauskommen.
 
Wo ist eigentlich Bethesda's Pete Hines [Vice President PR and Marketing] geblieben, welcher vor der Veröffentlichung neben Fallout 76 insbesondere auch zu anderen Themen wie Cross-Play usw. sehr sehr aktiv war.

Haben sie den in so einer schicken Collector's Edition Plastiktüte in einer Vault vergraben ;)
 
Ich kann mir vorstellen, dass bei Bethesda gerade das große Stühle rücken in Gange ist...
 
Auch die Nummer mit der Segeltuchtasche aka nun Plastiktüte in der Fallout 76 Collector’s Edition ist sinnbildlich für Bethesdas schlimmen Lauf.

Da bewerben sie die 200€ teure Edition mit einer wörtlich betitelten hochwertigen „Segeltuch Reisetasche“ und „West Tek-Reisetasche aus Segeltuch“ und dann bekommen die Käufer eine Plastiktüte.

Auf die Frage: „Warum man nicht das lieferte was man bewarb?“ kommt dann diese Antwort: „Die in den Medien gezeigte Tasche war ein Prototyp und zu teuer in der Herstellung. Wir haben nicht vor, etwas dagegen zu unternehmen.“

5kOfrEl.jpg
2g12Mi2.jpg
Hatten wir in Deutschland doch erst vor zwei Jahren :v: 15€ extra für nen billigen Rucksack ohne Wert.

Aber ganz ehrlich. Der Inhalt der CE ist so oder so keine 130€ wert. Das ist genau so ne Abzocke wie die RDR2 Ultimate Version. Einzig die Mafia 3 CE fand ich die letzten Jahre brauchbar, aber dafür war das Spiel eher mau.
 
Also so langsam entpuppt sich das Missions Design auch wie ein Monster das gerade aus dem Atomaren Winterschlaf erwacht ist.

Irgendwann im laufe der Hauptquest trefft ihr auf eine Raider Mrs. Handy die euch mit einer Sammel-Aufgabe nach der nächsten voll ballert, es müssten glaube ich so um die 6-7 Stück sein die ihr erst erfüllen müsst bevor es dann endlich weiter geht mit der Geschichte, an dem Punkt war ich ungefähr auf LvL 20 und war sehr froh als ich sie endlich erledigt hatte weil es doch langsam eintönig und anstrengend wurde. Danach ist wieder eine "Normale" Mission gekommen und es ging seinen gewohnten gang doch seit LvL 40 habe ich durch die Hauptmission fast nur noch so riesige und nervige Sammel-Aufgaben die in einem waren Marathon ausarten.

Ich bin jetzt LvL 54 und stecke in einer Mission an der ich jetzt seit 8 Stunden sitze. Alles fing damit an das ich in einem Bunker angekommen bin dort findet man gleich vor der Tür wieder ein Holo Band der Aufseherin die einem die nächsten Schritte erklärt, gesagt getan gehe ich in den Bunker und lausche der Stimme, was jetzt aber Beginnt grenzt schon fast an Frechheit und künstlicher Spielzeit Streckung. Erst muss ich 3 verschiedene Bunker aufsuchen in denen 3 Freunde der Questgeberin die Informationen für einen Bauplan versteckt haben, dann muss ich ein defektes Gerät reparieren, ich sammel alles an Schrott zusammen was ich brauche und tue dies, dann bekomme ich das Gerät aber es läuft nicht richtig also muss ich 3x Kühlflüssigkeit besorgen die relativ weit auf der Map verstreut liegen. Natürlich kann ich nicht einfach irgendeine random Kühlflüssigkeit besorgen, nein es muss genau diese sein die auf der Map verzeichnet ist. Nach ungefähr 2 Stunden habe ich alle und gehe zurück zum ersten Bunker, dort werfe ich alles in die Maschine und bekomme endlich das heile Gerät, dann wird mir aber gesagt das mein Job noch lange nicht erledigt ist denn es gibt 4 Funktürme die ich doch jetzt erstmal reparieren muss bevor ich das Gerät anbringen kann, um diese Türme zu reparieren brauche ich bestimmte Komponenten, die ich aus dem Zettel der in der Schublade liegt entnehmen kann. Der Zettel aktiviert plötzlich eine Nebenquest wtf :dizzy: die ich jetzt erstmal machen muss um die Komponenten zu bekommen. Irgendwann bin ich auch endlich damit durch und will jetzt endlich die Funktürme reparieren, doch HALT STOP! die Nebenquest ist zwar erledigt und du hast die ganzen Teile beisamen ABER es fehlt NOCH was :awesome:... ich muss also erst in jedem Gebiet eine Todeskralle ausschalten und mit dem Knochenmehl darf ich dann wiederum Komponenten basteln mit denen ich dann die Funktürme repariere :uglygw:

Ich hatte dann Gestern irgendwann keine Lust mehr auf die Scheiße und habe erstmal ausgemacht, mal sehen wie lange mich die ganze Mission heute noch quält, ich freu mich schon :nyanwins:
 
Liest sich furchtbar, ich glaub ich hätte einen Ragequit wie schon lange nicht mehr hingelegt und das Spiel direkt deinstalliert.
Auf sowas hätte ich auch absolut keinen Bock.
Ich für meinen Teil bin mitlerweile einfach nur froh einen riesen Bogen um dieses Spiel gemacht zu haben.
 
Zurück
Top Bottom