Wie jetzt auf Reddit zu lesen war, haben sich einige Spieler, welche die Day One Edition und ähnliches kauften darüber bei Bethesda beschwert, dass der Titel so kurz nach dem Launch am Black Friday verramscht wurde - Ob nun als Retail oder auch Digital.

Nun meldeten sich einige Personen, dass sie eine Nachricht von Bethesda einschl. einer kleinen Entschädigung erhalten hätten. Sie erhielten 500 Atoms, was umgerechnet 4,99 € sind.

Ich weiß nicht, ob ich mich da beschweren würde - Ärgern sicher, aber im Grunde weiß doch heute jeder das Titel extrem schnell im Preis fallen.

RDR 2 wurde doch auch schon 1 Woche nach Erscheinen von Amazon für 48,00€ angeboten und war in der Black Week noch günstiger.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kein Mitleid, wer solche Spiele kauft, weiß worauf er sich einlässt. Entweder ist mir das Gebotene den Vollpreis wert oder nicht! Habe z.B. RDR2 zum Release zum Vollpreis gekauft, kurze Zeit später gab es Rabattaktionen. Aber für mich war das Spiel locker den Vollpreis wert, habe daher keinen Grund mich zu beschweren. Finde es sogar gut, wenn so noch mehr Leute dieses Meisterwerk zocken können.

Und Leute die sowas wie Fallout unterstützen haben wir die vielen negativen Entwicklungen in der Gaming-Branche zu verdanken. Kein Mitleid. Hoffe sie lernen aus ihren Fehlern.
 
Ich hätte mich nicht beschwert.So ein Meisterwerk wie Fallout ist immer vollpreis wert

Das is nun aber Trollen oder ? Ich mein du siehst dich sicherlich ein dass dieses Werk (leider) nicht mehr viel mit den guten Hauptteilen zu tun hat.

Die hätten lieber Zenimax rangelassen, wie bei TESO. Zumindest wenns halt in die Richtung gehen sollte.

Das wurde ja meines Wissens nicht von Beth entwickelt.

War wohl auch besser dadurch ...
 
Das is nun aber Trollen oder ? Ich mein du siehst dich sicherlich ein dass dieses Werk (leider) nicht mehr viel mit den guten Hauptteilen zu tun hat.

Die hätten lieber Zenimax rangelassen, wie bei TESO. Zumindest wenns halt in die Richtung gehen sollte.

Das wurde ja meines Wissens nicht von Beth entwickelt.

War wohl auch besser dadurch ...
Von denn ganzen Hass Beiträgen hier,wollt ich auch mal übertriebenerweise was nettes sagen.
 
Zumindest einige Sachen dürften mit den Updates am 4. und 11.Dezember gefixt werden, auch wenn es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird, bis das Spiel in dem Zustand ist, den es bei Release haben sollte.

Hi r/fo76,

We know you’re frustrated and angry at the state of things right now, whether it’s the issues you’re running into in the game, or the lack of communication about fixes, updates, or news. To be clear, this account is run by us, Bethesda Game Studios community team. Yesterday we posted to let you know that we’re still here gathering your feedback and, more importantly, working to get info from the team we can share. We didn’t want you to think the silence meant nothing was happening. We're sorry and understand this was not the right approach, and we’ll work to make a better bridge between you and the dev team at BGS.

We’re posting an article today that has further information about the upcoming updates that were mentioned a few weeks ago. In addition, we’re aiming to get you the patch notes for these updates quicker and will have them available for December 4th’s update later this week. Probably Thursday or Friday. We’d like to make these articles weekly to make sure you know what the studio is working on as it relates to issues you may be experiencing, quality of life requests you have, or new features they’re excited to share.

Please take a look at the below to see what we’re posting today on Fallout.com, and as always, let us know if you have any thoughts or feedback. This article covers high-level issues being worked on as the patch notes will go at length into what’s being fixed with each update.

December 4, 2018 – Next week’s update will bring an increase to the Stash limit, as well as a variety of performance and stability improvements, balance changes, and multiple bug fixes to the game. We’ll have full patch notes available later this week ahead of Tuesday’s update. Some notable issues being addressed in this update include:

  • Stash Limit Increased: We know many of you have been asking for an adjustment to the Stash storage limit, and we’re happy to share that we’re increasing it from 400 to 600. While this is somewhat conservative, we plan to increase the storage cap further once we verify that this change will not negatively impact the stability of the game.
  • Boss Loot: Players should correctly receive two to three items after taking down a boss, depending on the creature’s difficulty and level.
  • Cryolator Effects: Players hit with the Cryolator are now Chilled, Frosted, or Frozen depending on how many times they are hit. The duration of movement speed reductions applied by these effects have also been decreased from 2 hours to 30 seconds.
  • Respawning When Overencumbered: We’ve resolved an issue affecting players who die while overencumbered that only allowed them to Respawn at Vault 76. Now, overencumbered players will be able to respawn at the nearest discovered Map Marker.
  • Stuck in Power Armor: We’ve addressed an issue in this patch that could cause players to become stuck inside Power Armor. We’re also aware that there are some additional cases where this can occur, and we are actively investigating them.
December 11, 2018 – The next update after December 4 is currently planned for the following week. Like previous patches, it will include a variety of bug fixes, but we’re also planning to bring some more notable changes and features to the game. You can catch a preview of these improvements below, and a full list of changes will be included in the December 11 patch notes.

  • PC Additions: A Push-to-Talk setting for Voice Chat, 21:9 resolution support, and a Field of View setting are all being implemented on PC with this update.
  • SPECIAL Respec: After level 50, you’ll be able to choose between a new Perk Card, or moving a SPECIAL point you had previously allocated.
  • C.A.M.P. Placement on Login: Your C.A.M.P. will no longer be automatically blueprinted and stored if someone is occupying your location when you log into a server. Instead, you’ll receive a notification that your space is occupied. If you decide to find a new home for your C.A.M.P. on that server, it will be free to do so. However, if you don’t attempt to place down your C.A.M.P., you will be able to switch to a new server where that spot is vacant and your C.A.M.P. will be fully assembled and waiting for you.
  • Bulldozer: This is a new C.A.M.P. feature that will allow you to remove small trees, rocks, and other obstructions so it’s easier to create and place your C.A.M.P. when and where you want it. You can also use the Bulldozer to clear these items from the surrounding area to make your C.A.M.P. feel more like home!
Thank you, and please don’t stop letting us know how we can improve our communication and what else needs to be addressed in the game. Once we finalize the patch notes for the December 4 update, we’ll be sure to post them here and all patch notes and weekly updates going forward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda scheint für mich momentan etwas den Weg von Pyranha Bites zu gehen. Vor einiger Zeit noch einer der besten Entwickler mit großartigen Spielen (New Vegas und Skyrim dürfte so der Zenit gewesen sein) aber heute technisch völlig rückständig und hoffnungslos von der Konkurrenz abgehängt.

Für mich hat sich die Engine schon anno 2007 bei Oblivion einfach irgendwie veraltet angefühlt und es ist mir absolut unbegreiflich, dass sie die, zwar mit reichlich Modifikationen, heute immer noch benutzen.
 
Spiel liegt dank 3 für 2 Aktion Saturn und Reduzierung auf 30€ auch schon zu Hause. Ich warte aber noch bis die gröbsten Bugs behoben wurden und lege dann los.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spiel liegt dank 3 für 2 Aktion Saturn und Reduzierung auf 30€ auch schon zu Hause. Ich warte aber noch bis die gröbsten Bugs behoben wurden und lege dann los.

Besser nicht auspacken und warten. Dieses Atari ET. Spiel ist auch sehr im Wert gestiegen nach einer weile und ähnlichen sagen wir mal *Umständen die passiert sind oder noch passieren können* haha
 
Bethesda scheint für mich momentan etwas den Weg von Pyranha Bites zu gehen. Vor einiger Zeit noch einer der besten Entwickler mit großartigen Spielen (New Vegas und Skyrim dürfte so der Zenit gewesen sein) aber heute technisch völlig rückständig und hoffnungslos von der Konkurrenz abgehängt.

Für mich hat sich die Engine schon anno 2007 bei Oblivion einfach irgendwie veraltet angefühlt und es ist mir absolut unbegreiflich, dass sie die, zwar mit reichlich Modifikationen, heute immer noch benutzen.


Blödsinn:

1. Piraniah Bytes war ein kleines Studio, und international nie erfolgreich. Deren Games wurden zudem international im Gegensatz zu Witcher 1 und co (damals bei Witcher 1 auch ein kleines europäisches Studio) nie wirklich gut kritisiert.
Oblivion, Skyrim und Fallout sind und waren MILLIONENSELLER. Kann man also rein kommerziell, qualitativ und von der Popularität her nicht vergleichen

2. ist Bethesda mittlerweile ein wirklich großer Publisher, mit vielen Studios (wobei leider die letzten Games alle nicht wirklich erfolgreich waren, obwohl sie qualitativ hervorragend waren: Prey, Wolfenstein 2, Dishonord 2 etc). Daher sind die finanziellen Möglichkeiten ganz andere - auch um Rückschläge aufzufangen. Wobei - wie gesagt - die letzten Games sich leider nicht allzu gut verkauft haben!

Hoffe sie haben nach diesem Schiffbruch mit Fallout 76 noch genug Geld für ein AAA Elder Scrolls 6 und Starlight.

Fallout 76 hätte auf jeden Fall NIEMALS in diesem Zustand erscheinen dürfen. Ich glaube ja, dass der finanzielle Schaden (viele Käufer werden beim nächsten Bethesda Game mehr als zweimal überlegen ob sie zuschlagen) für zukünftige Games größer ist, als sie jetzt mit Fallout einnehmen. Da stellt sich die Frage, ob sie Fallout 76 nicht besser ganz eingestampft hätten - selbst wenn mit der Entwicklung viel Geld in den Sand gesetzt worden wäre....


PS: echt schade.

Bioware und Bethesda: beide am absteigenden Ast. Dazu noch die japanischen Studios a la Final Fantasy

Bioware: inhaltlich
Bethesda: technisch
Square Enix mit FF: in Summe nur noch Rotz...

Bleibt nur noch CD Project als AAA Rollenspiel Entwickler (und vielleicht in ferner Zukunft Microsoft mit Obsidian Entertainment).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Ton angeht richtig, Inhaltlich muss ich @NATHAN aber völlig zustimmen. Ich halte den Abgesang auf Bethesda für verfrüht, aber sie sind jetzt mal so richtig auf die Schnauze gefallen, und müssen bei Starfield und TES VI viel Vertrauen zurückgewinnen, und alles geben. Das war bei Morrowind schon mal so bei diesem Studio. Kann für uns Gamer auch gut sein.
 
Bethesda scheint für mich momentan etwas den Weg von Pyranha Bites zu gehen. Vor einiger Zeit noch einer der besten Entwickler mit großartigen Spielen (New Vegas und Skyrim dürfte so der Zenit gewesen sein) aber heute technisch völlig rückständig und hoffnungslos von der Konkurrenz abgehängt.

Für mich hat sich die Engine schon anno 2007 bei Oblivion einfach irgendwie veraltet angefühlt und es ist mir absolut unbegreiflich, dass sie die, zwar mit reichlich Modifikationen, heute immer noch benutzen.
Pyranha hat nichtmal annähernd so gute Games wie Bethesda
 
Über Bethesda muss man sich sicher keine Sorgen machen, das nächste Elders wird sicher wieder Bombe und beim nächsten Fallout, das wir sicher erst in 3-4 Jahren erwarten können werden sie sich hoffentlich wieder auf die Stärken der Serie konzentrieren. Aber erst mal bin ich auf Starfield gespannt
 
Wenn du deine Antworten so beginnst, brauchst du nicht erwarten, dass dein Gegenüber noch großartige Lust hat, sich mit dir zu unterhalten. Etwas mehr Respekt und ein angemessenerer Umgangston sollte allgemein eigentlich drin sein.

Sorry, tut mir leid. Hab mich echt im Ton vergriffen! Und ich verstehe was du meinst.

Gibt ja gewisse parallelen. Fallout 76 ist quasi Pyraniah Bytes Gothic 3 :coolface:
 
Kann sein, dass der Vergleich Quatsch war. Ist ja ok.

Ich hoffe nur, dass sie die Kurve kriegen und Fallout 76 nicht den Abgesang auf Bethesda eingeläutet hat.

Wird Starfield eigentlich ein Fallout/The Elder Scrolls im Weltraum oder was komplett eigenes?
 
Ich weiß gar nicht, wie man sich auf das nächste Bethesda Projekt freuen kann?
Die Engine muss eingestampft oder zu 99% überarbeitet und modernisiert werden, denn sonst wird sich absolut nichts ändern.

Und diesen Clusterfuck nochmal entwirren und retten?
Ausgeschlossen.
 
Ich weiß gar nicht, wie man sich auf das nächste Bethesda Projekt freuen kann?
Die Engine muss eingestampft oder zu 99% überarbeitet und modernisiert werden, denn sonst wird sich absolut nichts ändern.

Und diesen Clusterfuck nochmal entwirren und retten?
Ausgeschlossen.

Ich hab es geahnt, halte es aber für einen Fehler. Zu Zeiten von Morrowind und co war man technisch noch bei den besten des Genres mit dabei. Aber schon Fallout 4 und aktuell Fallout 76 hinken grafisch der Konkurrenz hinterher...

Vor allem bei den Charakteren und den Animationen...

Wenn man bedenkt, dass sie diese Generation gerade mal 1 richtigen Main Teil rausgebracht haben. Erinnert ja fast an Rockstar

2011 The Elder Scrolls V: Skyrim (last Generation Titel)
2015 Fallout 4,
und dieses Jahr "nur" den Ableger Fallout 76...


Immerhin hat sich ja auch Microsoft entschieden die uralte Halo Engine endlich zu Grabe zu tragen Halo 1 bis Halo 5 hat man die Bungie Engine aus dem Jahre 2001 verwendet - aber zur E3 2018 ENDLICH eine neue Engine angekündigt

Zumal man mit der Engine von Rage 2 eine eigene tolle Engine zur Verfügung hätte. Technisch 1A, Open World ohne Ladezeiten und tolle Animationen...

Verglichen mit Fallout 76/Fallout 4 siehts aus wie eine andere Generation.



eine Engine kann man schon gut überarbeiten - aber eben bei Bethesda sieht man leider wenig Fortschritte!

Aber das es geht zeigt ja Rockstar:

Man vergleiche mal GTA IV mit Red Dead Redamption 2


 
Zurück
Top Bottom