ach mit fallout 5 wird doch eh wieder alles vergessen sein.
Wieso mit Fallout 5? Sorry aber nur weil genau den Leuten die ein F5 erwartet haben F76 nicht gefällt und die Ansätze die es hat ist F76 kein schlechtes Spiel.

Fehler hin Fehler her ja die dürfen in einem zumindest zu Release kostendem 60-70€ Spiel so nicht enthalten sein aber wieso wird dies eigentlich nur bei F76 so massiv kritisiert wo doch die Meldungen über Save Bugs , Quest Bugs, Abstürze , überhaupt Bugs durch die bank weg seid Jahren wenige Tage nach Release neuer Spiele aufkommen?

Entweder kritisiert man es bei allen oder man lässt es gänzlich sein. Allerdings bei F76 deswegen ein Total Ausfall zu suggerieren ist einfach nur lächerlich und hat einfach nur damit was zu tun das einige nicht das bekommen haben was sie haben wollten und wieder andere einfach nur Spaß haben da mit zu schwimmen ohne mit dem Spiel oder der Serie allgemein je was zu tun gehabt zu haben.

Gleiches macht man ja stellenweise bei Darksiders 3 und wenn ich allein Reddit zu dem Thema angucke bekommt man aktives Fremdschämen diesem Hobby nachzugehen.
 
Starfield: Vermeintlicher Insider spricht von zahlreichen Problemen – Vorwürfe an den Bethesda-CEO

Laut einem vermeintlichen Insider, der laut eigenen Angaben bei den Bethesda Game Studios arbeitet, soll es bei der Entwicklung von "Starfield" zu zahlreichen Problemen gekommen sein. Auch zum CEO von Bethesda Softworks verlor er deutliche Worte.

Schon kurz nach dem offiziellen Release zeichnete sich ab, dass „Fallout 76“ mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. Laut einem vermeintlichen Insider, der laut eigenen Aussagen bei den Bethesda Game Studios arbeitet, läuft derzeit nicht nur bei „Fallout 76“ einiges schief.
Als Beispiel wurde das kürzlich verschobene „The Elder Scrolls: Blades“ genannt. Laut dem selbst ernannten Mitarbeiter des Entwicklerstudios wurde der Titel verschoben, um das Gameplay komplett zu überarbeiten. Auch die Entwicklung des auf der diesjährigen E3 angekündigten „Starfield“ soll alles andere als rund laufen – ganz im Gegenteil.


Engine nicht für Weltraumkämpfe geeignet?
Wie der Insider ausführte, stagnieren die Arbeiten an „Starfield“ seit zwei bis drei Jahren. So wurde nicht nur die Geschichte des Abenteuers bereits zwei Mal verworfen, auch diverse Areale und Bosskämpfe wurden über den Haufen geworfen und neu konzipiert. Unter anderem seien die Probleme auf die verwendete Engine zurückzuführen, die sich schlichtweg nicht für die Darstellung beziehungsweise Realisierung von Weltraumkämpfen eignen soll.
Zwar soll ein externes Studio eine technische Lösung angeboten haben, laut dem Insider wurde aus nicht näher genannten Gründen jedoch darauf verzichtet, auf diese zurückzugreifen. Auch der CEO von Bethesda Softworks wurde im Zuge des Statements harsch kritisiert. Wie es heißt, hat dieser in seinem Leben noch kein Videospiel gespielt und achte lediglich auf den Gewinn seines Unternehmens. Mitunter auch mit fragwürdigen Methoden. So sollen interne Entwickler bedroht und dazu gezwungen worden sein, Lootboxen und ähnliche Monetarisierungs-Mechaniken einzubauen.
Da die Quelle beziehungsweise ihr Hintergrund bisher nicht verifiziert werden konnten, sollten ihre Angaben zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
 
Starfield: Vermeintlicher Insider spricht von zahlreichen Problemen – Vorwürfe an den Bethesda-CEO

Laut einem vermeintlichen Insider, der laut eigenen Angaben bei den Bethesda Game Studios arbeitet, soll es bei der Entwicklung von "Starfield" zu zahlreichen Problemen gekommen sein. Auch zum CEO von Bethesda Softworks verlor er deutliche Worte.

Schon kurz nach dem offiziellen Release zeichnete sich ab, dass „Fallout 76“ mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. Laut einem vermeintlichen Insider, der laut eigenen Aussagen bei den Bethesda Game Studios arbeitet, läuft derzeit nicht nur bei „Fallout 76“ einiges schief.
Als Beispiel wurde das kürzlich verschobene „The Elder Scrolls: Blades“ genannt. Laut dem selbst ernannten Mitarbeiter des Entwicklerstudios wurde der Titel verschoben, um das Gameplay komplett zu überarbeiten. Auch die Entwicklung des auf der diesjährigen E3 angekündigten „Starfield“ soll alles andere als rund laufen – ganz im Gegenteil.


Engine nicht für Weltraumkämpfe geeignet?
Wie der Insider ausführte, stagnieren die Arbeiten an „Starfield“ seit zwei bis drei Jahren. So wurde nicht nur die Geschichte des Abenteuers bereits zwei Mal verworfen, auch diverse Areale und Bosskämpfe wurden über den Haufen geworfen und neu konzipiert. Unter anderem seien die Probleme auf die verwendete Engine zurückzuführen, die sich schlichtweg nicht für die Darstellung beziehungsweise Realisierung von Weltraumkämpfen eignen soll.
Zwar soll ein externes Studio eine technische Lösung angeboten haben, laut dem Insider wurde aus nicht näher genannten Gründen jedoch darauf verzichtet, auf diese zurückzugreifen. Auch der CEO von Bethesda Softworks wurde im Zuge des Statements harsch kritisiert. Wie es heißt, hat dieser in seinem Leben noch kein Videospiel gespielt und achte lediglich auf den Gewinn seines Unternehmens. Mitunter auch mit fragwürdigen Methoden. So sollen interne Entwickler bedroht und dazu gezwungen worden sein, Lootboxen und ähnliche Monetarisierungs-Mechaniken einzubauen.
Da die Quelle beziehungsweise ihr Hintergrund bisher nicht verifiziert werden konnten, sollten ihre Angaben zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Klingt verdammt glaubwürdig.
Wer nach so viele etliche Jahren immer noch ddiesselbe kack Engine verwendet, kann auch kein Videospiel gespielt haben.
 
Fallout 76: Support Ticket gewährt Zugriff auf persönliche Daten anderer Spieler
06.12.18 - Mehrere Fallout 76-Spieler berichten, dass sie alle Support Tickets von fremden Spielern in ihrem Posteingang des Bethesda-Kontos vorfinden.

Die meisten Tickets wurden für Reklamationen der Power Armor Edition eingereicht, der statt einer Canvas-Stofftasche nur eine Nylon-Plastiktasche beilag.

Die Spieler erhalten durch die Support Tickets aber nicht nur diese Information, sondern auch alle persönlichen Daten des Spielers, der dieses Ticket eingereicht hat: Email-Adresse, Anschrift, Telefonnummer und Kreditkartendaten. Sie sind sogar in der Lage, diese persönlichen Daten zu ändern.

Ebenso können sie das Ticket selbst ändern und haben dadurch die Möglichkeit, über das "Schicksal" der Spielfigur zu entscheiden. Bethesda wurde über diesen Fehler unterrichtet und hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

Quelle Gamefront.de
 
Fallout 76: Support Ticket gewährt Zugriff auf persönliche Daten anderer Spieler
06.12.18 - Mehrere Fallout 76-Spieler berichten, dass sie alle Support Tickets von fremden Spielern in ihrem Posteingang des Bethesda-Kontos vorfinden.

Die meisten Tickets wurden für Reklamationen der Power Armor Edition eingereicht, der statt einer Canvas-Stofftasche nur eine Nylon-Plastiktasche beilag.

Die Spieler erhalten durch die Support Tickets aber nicht nur diese Information, sondern auch alle persönlichen Daten des Spielers, der dieses Ticket eingereicht hat: Email-Adresse, Anschrift, Telefonnummer und Kreditkartendaten. Sie sind sogar in der Lage, diese persönlichen Daten zu ändern.

Ebenso können sie das Ticket selbst ändern und haben dadurch die Möglichkeit, über das "Schicksal" der Spielfigur zu entscheiden. Bethesda wurde über diesen Fehler unterrichtet und hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

Quelle Gamefront.de

Kein Tag ohne Fallout Horrornews...
 
Zuletzt bearbeitet:
All die großen, sich fett gefressenen Firmen, die den Anschluss zu ihrem Publikum verloren haben passiert immer wieder das Gleiche. Nur lernen die wenigsten etwas daraus.

Ganz egal ob EA oder Apple oder aber auch Bethesda..., Profit und Gier frisst sich durch und die Ergebnisse sind immer die gleichen.
 
Wieso mit Fallout 5? Sorry aber nur weil genau den Leuten die ein F5 erwartet haben F76 nicht gefällt und die Ansätze die es hat ist F76 kein schlechtes Spiel.

Fehler hin Fehler her ja die dürfen in einem zumindest zu Release kostendem 60-70€ Spiel so nicht enthalten sein aber wieso wird dies eigentlich nur bei F76 so massiv kritisiert wo doch die Meldungen über Save Bugs , Quest Bugs, Abstürze , überhaupt Bugs durch die bank weg seid Jahren wenige Tage nach Release neuer Spiele aufkommen?

Entweder kritisiert man es bei allen oder man lässt es gänzlich sein. Allerdings bei F76 deswegen ein Total Ausfall zu suggerieren ist einfach nur lächerlich und hat einfach nur damit was zu tun das einige nicht das bekommen haben was sie haben wollten und wieder andere einfach nur Spaß haben da mit zu schwimmen ohne mit dem Spiel oder der Serie allgemein je was zu tun gehabt zu haben.

Gleiches macht man ja stellenweise bei Darksiders 3 und wenn ich allein Reddit zu dem Thema angucke bekommt man aktives Fremdschämen diesem Hobby nachzugehen.
Stimmt nicht ganz,auch gute Ansätze hat F76 nicht wirklich zurzeit.Der Survival Teil passt nicht sowie das Gameplay auch nicht etc.Gibt doch Dutzende Reviews ;) Ja man sollte es überall kritisieren,wird's doch auch bei Darksiders,auch gut so.
 
Ein Disaster folgt auf das nächste, der Imageschaden ist jetzt schon enorm für Bethesda und selbst auf ihrem Offizielen Youtube Account wird jedes Video nur noch mit Daumen runter bewertet. Auf der einen Seite traurig weil ich Bethesda eigentlich sehr mag und riesen Fan ihrer Spielereihen bin, auf der anderen Seite natürlich selber Schuld, das Trauerspiel der letzten Wochen haben sie sich selber eingebrockt.

Was ich mich jetzt tatsächlich Frage ist, wie sie jetzt weiter vorgehen wollen? Sie haben zwar gesagt das sie Starfield und TES6 mit der selben alten Engine machen wollen, das dürfte jetzt aber eigentlich unmöglich sein denn sollten sie dies wirklich tun und die Spiele leiden am Ende wieder an den selben Krankheiten dann können sie ihren Laden schließen weil das Internet sie zerreißen wird. :enton:
 
Stimmt nicht ganz,auch gute Ansätze hat F76 nicht wirklich zurzeit.Der Survival Teil passt nicht sowie das Gameplay auch nicht etc.Gibt doch Dutzende Reviews ;) Ja man sollte es überall kritisieren,wird's doch auch bei Darksiders,auch gut so.
Wo wird es das wirklich ? Natürlich gibt es immer Spiele wo dies getan wird aber genauso viele gibt es wo mit zweierlei Maß gemessen wird . Und das nicht nur beim Thema Bugs. Selbst vermeidliche GotY Titel im 80-90er Bereich wenn man es denn auf die wertungsskala runter brechen will kommen mit kleineren und größeren Bugs daher die stellenweise starken Einfluss haben auf das Spiel selbst. Bei F76 haben sich jetzt allerdings alle schon vorab eingeschossen auf das Spiel und das Ergebnis bzw die Probleme haben es dann am Ende sogar noch gerechtfertigt.

Und wo passt der Survival Teil in F76 nicht? Erkläre das mal bitte genauer. Das man über gewisse Gameplay Elemente streiten kann will ich garnicht leugnen aber stellenweise wird da schon ziemlich genau geguckt (wohl auch weil man sich halt PR Technisch nicht klug angestellt hat und erst Tage später wirklich richtig reagiert hat)

Und was Starfield angeht, ich bin ja immer vorsichtig bei sowas. Geht es einem Hersteller an den Kragen sind die angeblichen Insider nicht weit um davon zu provitieren.

Über die Engine kann man streiten ja sie hat vielleicht ihren Zenit überschritten aber dieser Fokus vieler Gamer nur noch auf das Thema Grafik stößt einfach sauer bei mir auf. Egal ob jetzt F76 oder voher Skyrim & F4 . Selbst wenn die Engine nicht mehr die neueste ist finde ich sie immer noch stimmig und alles andere als hässlich. Aber gut wie gesagt die auf Grafik Only getrimmte Community sieht das leider heutzutage etwas anders was man ja auch bei jeder Diskussion rund um Indies sieht.
 
Wo wird es das wirklich ? Natürlich gibt es immer Spiele wo dies getan wird aber genauso viele gibt es wo mit zweierlei Maß gemessen wird . Und das nicht nur beim Thema Bugs.

Und wo passt der Survival Teil in F76 nicht? Erkläre das mal bitte genauer. Das man über gewisse Gameplay Elemente streiten kann will ich garnicht leugnen aber stellenweise wird da schon ziemlich genau geguckt (wohl auch weil man sich halt PR Technisch nicht klug angestellt hat und erst Tage später wirklich richtig reagiert hat)

Und was Starfield angeht, ich bin ja immer vorsichtig bei sowas. Geht es einem Hersteller an den Kragen sind die angeblichen Insider nicht weit um davon zu provitieren.

Über die Engine kann man streiten ja sie hat vielleicht ihren Zenit überschritten aber dieser Fokus vieler Gamer nur noch auf das Thema Grafik stößt einfach sauer bei mir auf. Egal ob jetzt F76 oder voher Skyrim & F4 . Selbst wenn die Engine nicht mehr die neueste ist finde ich sie immer noch stimmig und alles andere als hässlich. Aber gut wie gesagt die auf Grafik Only getrimmte Community sieht das leider heutzutage etwas anders was man ja auch bei jeder Diskussion rund um Indies sieht.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber kann es sein das du die Grundintention des Themas ein klein wenig Missverstehst, irgendwie wird bei jeglicher Kritik immer sofort dein Beißreflex aktiviert und du äußerst dich dazu nur meist leicht am Thema vorbei. Wenn Ich oder andere z.B die Engine erwähnen geht es nicht nur um die Grafik sondern die komplette Engine an sich die eben dafür mitverantwortlich ist das die ganzen Fehler seit Jahren auftreten. Genauso wenn es um die Qualität von Fallout 76 geht, dann kritisierst du das die Leute sich heutzutage über jeden scheiß aufregen und eh alle auf der Shitstorm Welle schwimmen, und alle etwas anderes erwartet haben weil es ein "mmo" ist, das ist aber völliger Quatsch.

Die Kritik an den Bugs gibt es seit Jahren ja, aber die Kritik die Fallout 76 heimsucht hat damit zutun das es zum einen sooo extrem verbuggt ist wie noch kein Bethesda Game zuvor, das es am Anfang Teilweise unspielbar war weil ganze Quest nicht abgeschlossen werden konnten usw. und das SpielDesign Entscheidungen gemacht wurden die einfach sinnbefreit sind und hinterfragt werden müssen. Der Survival Aspekt existiert nicht erst seit Fallout 76 richtig aber in Fallout 76 ist er nervend weil du viel zu schnell durstig wirst, viel zu schnell hungrig wirst usw. dann geht alles zu schnell kaputt, du verstrahlst zu schnell und so beißt sich das ganze System irgendwann weil du Perks nur dafür verwendest deinen Malus zu verringern. Dann kommt das broken Vats System das in seiner jetzigen Form nicht richtig funktioniert bzw sinnlos ist, die Gegner spawnen teilweise zu früh, PvP ins sinnlos, Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist hören nicht alle die Holos, Gruppen sind generell Sinnlos weil sie dir überhaupt nichts bringen, das Bau System ist zu limitiert, deine Truhe ist zu limitiert, Blaupausen werden gelöscht, Gegner bleiben so oft irgendwo hängen oder fallen durch Wände, Server Abstürze, das Lightning ist broken und, und, und.

Es sind so viele kleine Versatzstücke die einfach nicht richtig funktionieren und, oder nicht richtig durchdacht sind und das wird auch in den meisten Kritiken und Reviews angesprochen. Bethesda hat sich nun mal keinen Gefallen getan mit Fallout 76, dem Spiel hätten 2 Jahre mehr Entwicklungszeit und ein besser durchdachtes Konzept besser getan. Das dann noch die ganzen Kleinigkeiten dazu kommen die Abseits des Spieles passieren (Taschen, Daten usw) ist mehr als kontraproduktiv für das Unternehmen Bethesda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon krass, weil Bethesda lange Zeit trotz aller Kritik an Fallout 4 großen Fan-Support hatte. Ihre "Save Singleplayer"-Kampagne letztes Jahr und die vielen, tollen gepublishten Spiele sprachen da für sich. Aber Vertrauen ist schnell zerstört und nur langsam wieder aufgebaut, und mitunter sind Gamer dann sogar bereits diesen Firmen den Untergang und ähnliches zu wünschen. Mein Eindruck war schon vor Wochen: Dieses Fallout 76 hätten sie besser ausgelassen und lieber direkt mit Starfield weiter gemacht.
 
Vermutlich gibts das Game bald für 14,99€, die schlechte nachrichten brechen ja nicht ab xD
 
Wo wird es das wirklich ? Natürlich gibt es immer Spiele wo dies getan wird aber genauso viele gibt es wo mit zweierlei Maß gemessen wird . Und das nicht nur beim Thema Bugs. Selbst vermeidliche GotY Titel im 80-90er Bereich wenn man es denn auf die wertungsskala runter brechen will kommen mit kleineren und größeren Bugs daher die stellenweise starken Einfluss haben auf das Spiel selbst. Bei F76 haben sich jetzt allerdings alle schon vorab eingeschossen auf das Spiel und das Ergebnis bzw die Probleme haben es dann am Ende sogar noch gerechtfertigt.

Und wo passt der Survival Teil in F76 nicht? Erkläre das mal bitte genauer. Das man über gewisse Gameplay Elemente streiten kann will ich garnicht leugnen aber stellenweise wird da schon ziemlich genau geguckt (wohl auch weil man sich halt PR Technisch nicht klug angestellt hat und erst Tage später wirklich richtig reagiert hat)

Und was Starfield angeht, ich bin ja immer vorsichtig bei sowas. Geht es einem Hersteller an den Kragen sind die angeblichen Insider nicht weit um davon zu provitieren.

Über die Engine kann man streiten ja sie hat vielleicht ihren Zenit überschritten aber dieser Fokus vieler Gamer nur noch auf das Thema Grafik stößt einfach sauer bei mir auf. Egal ob jetzt F76 oder voher Skyrim & F4 . Selbst wenn die Engine nicht mehr die neueste ist finde ich sie immer noch stimmig und alles andere als hässlich. Aber gut wie gesagt die auf Grafik Only getrimmte Community sieht das leider heutzutage etwas anders was man ja auch bei jeder Diskussion rund um Indies sieht.
Das dauernde Essen und trinken ist zu viel,Waffen gehen zu schnell kaputt.Man muss viel looten, wäre ok aber nein man ist ja da auch begrenzt sowie auch beim Campbau.Vergleich das mal mit Conan,Rust oder Ark,da stinkt F76 total ab.VATS ist völlig umsonst da es braucht bis es reagiert,bei nahen und schnellen Gegnern nützt das einfach nichts.Erst mit Endgame soll F76 zumindest spielerisch besser werden weil härtere Gegner und verschiedene auftauchen.Die Grafik ist den meisten egal,das Problem ist die kaputte Engine Chefe ;)
 
Es ist schon krass, weil Bethesda lange Zeit trotz aller Kritik an Fallout 4 großen Fan-Support hatte. Ihre "Save Singleplayer"-Kampagne letztes Jahr und die vielen, tollen gepublishten Spiele sprachen da für sich. Aber Vertrauen ist schnell zerstört und nur langsam wieder aufgebaut, und mitunter sind Gamer dann sogar bereits diesen Firmen den Untergang und ähnliches zu wünschen. Mein Eindruck war schon vor Wochen: Dieses Fallout 76 hätten sie besser ausgelassen und lieber direkt mit Starfield weiter gemacht.

Sorry aber genau das ist doch das Problem was viele Studios haben. Sie halten an dem Fest was sie immer gemacht haben, verfallen dabei aber irgendwann in gähnender Langeweile weil einfach nichts mehr neues ausprobiert wird und nur aus Angst vor Shitstorms ect lieber der Mainstream bzw Stamm Konsument bedient wird.

Ja die Fehler die sich Bethesda mit F76 erlaubt hat zumindest in dieser Form hätte mit besserer Arbeit verhindert werden können.

Ja das Konzept ist vielleicht an vielen Ecken nicht zu Ende gedacht wurden, hat zwar seine neuen Ansätze. Setzt diese dann dort aber zu inkonsequent um.

Und dennoch ist F76 weit entfernt von dem angeblichen Total Ausfall der einem zumindest seitens der Kritiker suggeriert wird.

Bethesda hat mit Rage 2 und Doom auch bereits weitere SP Aktion Games in der Pipeline .

Und dennoch war vorab schon bei der Ankündigung von F76 klar das man sich damit bei vielen ein beleidigte Nachwehen ab ernten wird.

Hinzu die katastrophale PR die man mittlerweile zwar ausbügelt und auch anfängt die Kritikpunkte am Spiel zu bearbeiten und dennoch wird so getan als hätte Bethesda eine tötsünde begangen in dem sie etwas neues versucht haben.

Ich persönlich finde eher mancher sollte sein Verhalten langsam aber sicher überdenken. Ja Protest ist durchaus gut und soll auch sein da man sich nicht alles gefallen lassen muss.

Aber dieser Protest nimmt stellenweise schon groteske Züge an das kann man nicht nur bei F76 beobachten sondern auch bei diversen anderen spielen .

@Haru

Wieso zu nahe treten ? Wegen einem Spiel? Bzw deiner meinung dazu ? Keine Sorge. Und nein ich habe sicherlich kein beiß Reflex bei Kritik. Ich will manche Punkte auch garnicht schön reden. Aber ist F76 wirklich so schlecht wie es gemacht wird? Ich sage ganz klar nein ist es nicht !
 
Sony legt versehentlich Zahl der Spieler von PS4-Spielen offen

Sony hatte vor einigen Tagen My PS4 Life auf seiner Website veröffentlicht. Damit könner User sehen, welche Spiele sie gespielt und welche Trophäen sie errungen haben. Die Ergebnisse werden in einem persönlichen Video festgehalten.

In den Videos verrät Sony allerdings auch, wie viele Spieler eine bestimmte Trophäe erhalten hat. Kombiniert man diese Zahl mit dem Prozentsatz der Leute, die diese Trophäe ebenfalls erhalten haben (zu sehen auf der PlayStation.com Website), erhält man eine Schätzung, wie viele Menschen das Spiel spielen.

Beispiel: 33.764 Spieler verdienten die Trophäe "Photo Bomber" in Fallout 76 (PS4, Xbox One) auf der PS4 laut einem "My PS4 Life" Video. Auf Playstation.com steht, dass 8,3 Prozent aller Spieler diese Trophäe erhalten haben. Jetzt rechnet man: 33.764 * 100 % / 8,3 % = 406.795 Spieler, die Fallout 76 auf der PS4 gespielt haben.

Nichtmal ne halbe Millionen Spieler auf der PS4 ^^ Fail indeed
 
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