Fallout 76

Umso mehr ich drüber nachdenke umso dümmer wird das ganze.

Halten wir mal fest :

Bethesda sagt das die Engine so toll ist, " weil leicht Welt bauen, weil schön einfach " usw usf..

Wahrscheinlich sparen sie viel Geld, weil sie die Ur-Alt- Engine benutzen und kein Team dran setzten müssen das Jahrelang an sowas rum schrauben muss.

Und das ganze Geld was sie " Wahrscheinlich" damit gespart haben, ist jetzt weg " Weil FO 76" ein Deasaster ist :kruemel:

Gott wann begreifen die Publisher das man nicht alles unendlich melken kann, sondern irgendwann alles mal erneuert werden muss.

Ob Engine, bessere Story Schreiber, Gameplay oder sonst was...

Mir ist schon klar das wir hier von Wirtschaftsunternehmen reden und von keinen netten Nachbarn, aber das mindeste muss doch irgendwie manchmal noch vorhanden sein.

Wie gesagt, ich hoffe das Bethesda ein bisschen was davon mitnimmt und zumindest mal mehr darüber nachdenken, als jetzt bei dem rotz.

Bethesda sagt das die Engine so toll ist, " weil leicht Welt bauen, weil schön einfach " usw usf..

Wahrscheinlich sparen sie viel Geld, weil sie die Ur-Alt- Engine benutzen und kein Team dran setzten müssen das Jahrelang an sowas rum schrauben muss.

So funktioniert das in der Software-Entwicklung aber nicht. Software sollte modular aufgebaut sein, so dass im Idealfall Teile einfach ausgetauscht werden können (bei Fallout 76 wurde z. B. der Renderer, das Beleuchtungssystem und die Landschaftserzeugung ausgetauscht). Man wird nicht einfach Mannjahre an Arbeit wegschmeißen, da müsste es schon eine disruptive Innovation geben, die mit der bisherigen Engine nicht machbar wäre. Komischerweise hört man bei Activision Blizzard da kaum etwas, denn die benutzen für Call of Duty auch noch eine Weiterentwicklung der Quake-3-Engine.

Der große Vorteil bei der Creation Engine ist die einfache Unterstützung von Mods, was auch durch die für Benutzer einfachen Werkzeuge ermöglicht wird. Die id-Tech-6-Engine gilt als sehr Mod-unfreundlich und daran wird sich auch so schnell nichts ändern:

Mod Support For Doom Eternal And Rage 2 Is A “Long-term Initiative”
Aug 15 2018
https://www.moddb.com/news/mod-support-for-doom-eternal-and-rage-2-is-a-long-term-initiative

Genau deshalb will Bethesda die Creation Engine weiter benutzen, weil die Leute laut ihnen Mods wichtig finden (und für Bethesda ist der Store nicht uninteressant). In den nächsten Spielen sollen z. B. die Baumöglichkeiten noch einmal deutlich erweitert werden.

Ich habe mir gestern noch einmal die Starfield-Leaks der letzten Wochen und Monate angeschaut (darunter war auch einer, der Fallout 76 vor einem Jahr angekündigt hat). Da wurde z. B. berichtet, dass die Grafik der Creation Engine bei Starfield einen deutlichen Fortschritt machen wird. Dazu passt auch, dass Bethesda die letzten 2-3 Jahre sehr viele Stellen für Engine-Entwickler ausgeschrieben hat. In einem Leak hieß es auch, dass die Physik von der Framerate entkoppelt wird, was dann interessanterweise im letzten Patch zu Fallout 76 auch umgesetzt wurde.

"Die" eine Engine, die man mal eben einfach so austauscht, gibt es sowieso nicht, wie oft eigentlich noch? Wir sprechen hier von einer Ansammlung an Tools, die angepasst, erweitert oder wo Teile manchmal ausgetauscht werden.

Das Bethesda in der Hinsicht mehr tun muss und wird, steht für mich außer Frage. Über die kommenden Projekte mache ich mir nicht viele Sorgen, die sind noch Jahre entfernt.

Von Fallout 76 waren jetzt auch keine Wunder zu erwarten und ein zweites DICE wird Bethesda ohnehin nie.

Bei Mass Effect Andromeda war wenigstens das Spielkonstrukt brauchbar. Bei No Man's Sky wurde das Spiel nachträglich mit allen versprochenen Features nachgepatcht. Aber bei Fallout... Bethesda hat selbst bei Skyrim die Bugs nicht gepatcht bekommen, das game ist 10 Jahre alt und Fallout 76 hat teilweise die gleichen Bugs :fp:

Mir konnte bisher keiner erklären, wie eine andere Engine Bethesdas Einstellung zu Qualität und ihren Konsumenten ändern sollte. Und gibts mit Unreal dann keine Plastikbeutel mehr?

Nächste Woche wird endlich das neue Obsidian-Projekt der Fallout-Veteranen Tim Cain and Leonard Boyarsky basierend auf Asimovs Foundation-Zyklus mit der UE4 als Grundgerüst vorgestellt :banderas:.

Bei Mass Effect Andromeda war wenigstens das Spielkonstrukt brauchbar. Bei No Man's Sky wurde das Spiel nachträglich mit allen versprochenen Features nachgepatcht. Aber bei Fallout... Bethesda hat selbst bei Skyrim die Bugs nicht gepatcht bekommen, das game ist 10 Jahre alt und Fallout 76 hat teilweise die gleichen Bugs :fp:

Damals gab es wenigstens noch Mods, die manche Bugs beheben konnten :uglygw:.

ue4 kann thereotisch alles sein :v:

josh sawyer als director oder obsidian kanns vergessen

• Lob
Reaktionen: New
Die Leute werden ihr Gedächtnis später dennoch resetten....oder zerlegt sich Bethesda jetzt langsam doch selbst....wahrscheinlich ersteres....

• Lob
Reaktionen: New
Wird man sehen... nach solchen Flops fällt es Hersteller oftmals schwer wieder Anschluss zu finden, siehe Driver (3) oder Tomb Raindr (Angel of Darkness). Ich denke schon das es Spuren haben wird, letztendlich dürfte Bethesdas Problem doch auch sein, dass das der dritte oder vierte Flop in Folge ist, zwar waren Dishonored 2, Wolfenstein 2 und Prey großartig, doch kommerziell eher weniger... Fallout 4 verkaufte sich mehr 30 Mio. mal, war das erfolgreichste Franchise vom Betehda, wie kann man mit so einer Marke so umgehen??? Das muss ja ein gewaltiger Einbruch bei denen nun sein...

Problem ist halt Fallout = super, jetzt Fallout = scheiße.

Wirklich profitieren tut aber Microsoft und Obsidian, jetzt ist nach Bioware, auch Bethesda down... waren Kotor 2, Fallout New Vegas in der Vergangenheit eher die schlechteren Teile, sind sie nun plötzlich der große RPG Master...

Insofern hast du auch recht, die Leute redeten ihr Gedächtnis tatsächlich! ;)

Die Leute werden ihr Gedächtnis später dennoch resetten....oder zerlegt sich Bethesda jetzt langsam doch selbst....wahrscheinlich ersteres....

Du hast natürlich recht, oft vergessen "wir" Gamer was uns manche Publisher hier so antuen. Ganz ehrlich, ich persönlich muss sagen das ich erstmal keine Day One Käufe von Bethesda unterstütze. Ich schätze viele Dinge die Bethesda in der vergangenheit gemacht hat. Aber jetzt müssen die erstmal wieder liefern.

Ich bin wirklich Froh das es noch wenigstens CD RED gibt. Ich mach mir nichts vor, umso erfolgreicher die mit Ihren spielen in Zukunft werden, umso größer werden die auch die werden nicht immer die bleiben die sie sind. Aber bisher haben die mir immer das Gefühl gegeben das sie wirklich viel Herzblut in Ihre Projekte stecken. Außerdem habe ich auch immer das Gefühl das sie wirklich eine Vision haben, und einen gewissen Anspurch haben, sei es den technick Anspruch oder auch Storytelling usw.

Diese Gefühle hatte ich auch früher bei Bethesda, aber seit Skyrim habe ich immer weniger das Gefühl. Mir kommt es schon fast so vor als wenn Bethesda durch den Erfolg von Skyrim " Arrogant" geworden ist.

Wird das erste werden - Ein zweites Mal sollte sowas aber nicht passieren, dann könnte auch ein bisher von vielen geschätzter Entwickler in Schwierigkeiten geraten. Aber die allg. Entwicklermeinung ist auch: Die Spieler/Käufer sind wie Schafe - Führe sie auf eine frische grüne Wiese und sie vergessen wie bitter das Gras auf der letzten schmecke.

Interessant ist allerdings auch das Gerücht das Microsoft 1-2 große Studios übernehmen will und auch hier schon in Verhandlungen steht - Einige weitere kleine Studios sollen schon im Warenkorb liegen und der Weg zur Kasse ist nahe.

Wird das erste werden - Ein zweites Mal sollte sowas aber nicht passieren, dann könnte auch ein bisher von vielen geschätzter Entwickler in Schwierigkeiten geraten. Aber die allg. Entwicklermeinung ist auch: Die Spieler/Käufer sind wie Schafe - Führe sie auf eine frische grüne Wiese und sie vergessen wie bitter das Gras auf der letzten schmecke.

Interessant ist allerdings auch das Gerücht das Microsoft 1-2 große Studios übernehmen will und auch hier schon in Verhandlungen steht - Einige weitere kleine Studios sollen schon im Warenkorb liegen und der Weg zur Kasse ist nahe.

Intressant, aber meinst du Bethesda geht es " so schlecht" das sie es nötig haben aufgekauft zu werden? Ich mein natürlich liefen Spiele wie

Wolfenstein 2 ( lief es echt so schlecht? hatte das Gefühl der kam gut an und reichte denen aus)
Dishonored 2
Prey und jetzt FO 76 wohl hinter den Erwartungen, aber das wäre krass wenn MS wirklich Bethesda kauft. Ich bin gespannt was da von seiten MS noch kommt, aber ich kann es mir kaum vorstellen.

Microsoft hat doch im November inXile und Obsidian gekauft? Von Gerüchten zu anderen Firmen habe ich bisher noch nichts gehört. Bethesda wäre aber selbst für Microsoft wahrscheinlich zu teuer ... Zenimax hatte 2016 einen Marktwert von 2,5 Milliarden Dollar, für Rare hat Microsoft z. B. damals 375 Millionen Dollar gezahlt.

Der Druck wurde nun wohl doch für Bethesda zu groß.

Bethesda gab nun bekannt, dass man eine Ersatztasche für alle Fallout 76 Power Armor Edition Käufer produzieren wird.

Alle Käufer der Fallout 76 Power Armor Edition können diese Tasche über einen Link bestellen und erhalten diese dann wenn sie fertig produziert wurden.

Wichtig ist hier, dass ihr das Ticket für die neue Tasche nur bis zum 31.01.2018 erstellen könnt.

Der Druck wurde nun wohl doch für Bethesda zu groß.

Bethesda gab nun bekannt, dass man eine Ersatztasche für alle Fallout 76 Power Armor Edition Käufer produzieren wird.

Alle Käufer der Fallout 76 Power Armor Edition können diese Tasche über einen Link bestellen und erhalten diese dann wenn sie fertig produziert wurden.

Wichtig ist hier, dass ihr das Ticket für die neue Tasche nur bis zum 31.01.2018 erstellen könnt.

Gut so, alles andere wäre auch rein rechtlich Betrug gewesen.
Bin echt erschüttert wie tief man doch sinken kann...

Zurück
Top Bottom