Fallout 4

War Level 55 oder so nach 115 Stunden. Hab das Kapitel Fallout 4 fürs erste abgeschlossen.

platinierung :banderas:

mein letzter erfolg war lvl 50. das hat sich total gezogen, weil ich mit lvl 46 schon alles abgegrast hab. hatte nur noch diese wiederholungsmissionen offen, die kaum xp bringen. richtige missionen hatte ich nicht mehr. vielleicht hab ich einiges verpasst, keinen schimmer :nix: dlcs können gerne kommen. dann aber bitte mit höheren schwierigkeitsgraden. ich hab den glücksbaum fast voll und damit ist man einfach sowas von op!

Soo...die SP Inhalte sind aus dem Sack...naja, nicht wirklich....wer die Katze im Sack kauft, bezahlt 30€, alle anderen, die gerne wissen, was sie kaufen, bezahlen 50€, für Inhalte "im Wert von 60€"

Die Bethesda Game Studios haben Details zu den ersten drei Erweiterungen für Fallout 4 bekanntgegeben. Darüber hinaus sollen in diesem Jahr noch weitere, größere Inhalte für das Rollenspiel veröffentlicht werden und daher wird der Season-Pass-Preis ab dem 1. März von 29,99 Euro auf 49,99 Euro erhöht.

Die ersten beiden Inhalte hören sich ziemlich nach Crap an. Einmal darf man Roboter jagen, 2te wird son Bastle-Addon für den Baumodus und der 3te Inhalt hört sich interessant an und kostet alleine 25€:

"In einem neuen Fall der Detektei Valentine begebt ihr euch auf die Suche nach einer jungen Frau und einer geheimen Synth-Kolonie. Ihr reist von der Küste Maines zur geheimnisvollen Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben. Erlebt den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den Bewohnern der Stadt. Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis? Far Harbor hat die größte Landmasse aller Add-on-Inhalte, die wir je erstellt haben, und bietet neue Quests für die Fraktionen, Siedlungen, tödliche Kreaturen und Dungeons. Werdet mit neuen, hochstufigeren Rüstungen und Waffen noch stärker. Die Wahl liegt ganz bei euch."

Danach kommen noch weitere Inhalte. Ich tippe wieder auf so Crap wie Inhalt 1 und 2....aber Far Habor liest sich schonmal interessant, könnte was werden. Wahrscheinlich fährt man dann besser, wenn man nur den DLC einzeln kauft^^.

Naja, wenn du 25 Euro für den einen bezahlst dann kannst du auch noch 5 Euro extra für den Rest locker machen.
Grundsätzlich hasse ich diesen Wundertütenrabatt :x

Ja, genau das möchte Bethesda ja, dann bezahle ich 5€ mehr und spiele letztendlich doch nur den einen DLC, weil die anderen mir nicht zusagen^^.

Und wenn ich jetzt schon sehe, dass die quasi eine etwas größere Questreihe für 10€ verscherbeln, dann weiß ich so ziemlich, wie die späteren DLCs aussehen werden^^.

"Der geheimnisvolle Mechanist hat eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagt die Roboter und verwendet ihre Bauteile, um eure eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählt aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe. Ihr könnt sogar ihre Farben anpassen und ihre Stimmen auswählen."

Danach kommen noch weitere Inhalte. Ich tippe wieder auf so Crap wie Inhalt 1 und 2....aber Far Habor liest sich schonmal interessant, könnte was werden. Wahrscheinlich fährt man dann besser, wenn man nur den DLC einzeln kauft^^.

Sie haben doch den DLC Plan erweitert. Jetzt bekommt man etwas im Wert von 60€ und braucht nur 30€ zu bezahlen. Gehen davon aus das nochmal so etwas in der Art kommt. Also noch ein großer, ein mittlerer und ein kleiner DLC. Im Wert würde das genau passen.
Find es gut das sie es machen. So bekommt man doch mehr für weniger Geld. Fairer geht es wirklich nicht mehr und man hat ja noch Zeit sich zu entscheiden. Es sollte allgemein so sein, den wer als erstes bezahlt wartet auch am längsten und gibt auch vorher das Geld aus.

Soo...die SP Inhalte sind aus dem Sack...naja, nicht wirklich....wer die Katze im Sack kauft, bezahlt 30€, alle anderen, die gerne wissen, was sie kaufen, bezahlen 50€, für Inhalte "im Wert von 60€"

vfcKvee.jpg

Sie haben doch den DLC Plan erweitert. Jetzt bekommt man etwas im Wert von 60€ und braucht nur 30€ zu bezahlen. Gehen davon aus das nochmal so etwas in der Art kommt. Also noch ein großer, ein mittlerer und ein kleiner DLC. Im Wert würde das genau passen.
Find es gut das sie es machen. So bekommt man doch mehr für weniger Geld. Fairer geht es wirklich nicht mehr und man hat ja noch Zeit sich zu entscheiden. Es sollte allgemein so sein, den wer als erstes bezahlt wartet auch am längsten und gibt auch vorher das Geld aus.

Ja, ich bekomme jetzt etwas, von dem Bethesda behauptet, dass es 60€ wert ist, ohne mir vorher zu sagen, was es ist.

Bekannt sind jetzt bereits Inhalte "im Wert von 40€". Da ist für mich genau ein Inhalt dabei, der interessant ist, die ersten beiden Inhalte interessieren mich überhaupt nicht. Wenn die anderen 20 €, die noch nicht bekannt sind, auch in diese Kategorie fallen, hätte ich mit dem SP sogar noch 5€ draufgezahlt.

Ich entscheide halt immer gerne selbst, was für mich 60€ wert ist, und was nicht. Und gerade Bethesda ist so ziemlich mit der letzte Publisher, dem ich zutraue (für mich) angemessenen Content im Wert von 60€ für 30€ zu verscherbeln. Die Bekommen doch schon Schnappatmung, wenn die mal DLCs in einen Sale geben sollen. xD.

Von daher ist das für mich eine ganz billige Nummer, möglichst vielen Leuten noch den SP für 30€ anzudrehen.

Aber niemand ist doch verpflichtet einen Season Pass zu kaufen. Man ist sich doch vorher bewusst was man da kauft. Du kannst dir auch die Inhalte einzeln kaufen. Besser ein Season Pass anbieten als alle Inhalte einzeln zu verkaufen. Wo ist den das Problem?
Die DLC waren auch eigentlich immer ganz gut von Bethesda und man hat recht viel bekommen für das Geld.

Aber niemand ist doch verpflichtet einen Season Pass zu kaufen. Man ist sich doch vorher bewusst was man da kauft. Du kannst dir auch die Inhalte einzeln kaufen. Besser ein Season Pass anbieten als alle Inhalte einzeln zu verkaufen. Wo ist den das Problem?
Die DLC waren auch eigentlich immer ganz gut von Bethesda und man hat recht viel bekommen für das Geld.

Mein persönliches Problem damit:

Man wird quasi bestraft, wenn man eine informierte Kaufentscheidung treffen will.

Das was Fungus sagt, ich hätte weniger Probleme damit, wenn der SP 40€ kosten würde, und das konstant.

Bethesda will dich dazu bringen, den SP zu kaufen, ohne zu wissen, was du kaufst. Da frage ich mich, warum sie das nötig haben. Und ja, Bethesdas große Add Ons sind immer super, ich zweifel nicht daran, dass das beim 25€ DLC der Fall sein wird. Die ersten beiden DLCs lesen sich aber wirklich schon sehr mau. Das sind schon die nächsten 15€. Bleiben noch 20€ und ich bezweifel, dass Bethesda dort dann noch ein weiteres großes Add On bringen wird, sondern wahrscheinlich eher so Sachen, wie der erste 10€ DLC.

Zurück
Top Bottom