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Ich finde Fallout 4 was die Umgebungen und die Lichtstimmung angeht sehr ansprechend.
Ich bin jetzt Level 29 und habe vllt. die Hälfte der Haupt- bzw. "großen" Fraktionsquests gemacht. Die Faszination der Open Wolrd ist noch da, aber man hat wirklich den Eindruck, dass viele Sachen einfach nur Füllmaterial sind. Wenig richtig coole Quests, wenig toler Loot oder coole Endbosse. Aber dennoch versacke ich immernoch in dieser Welt.
Das Problem ist imo, dass Bethesda mit Skyrim angefangen hat, diese Randomquests einzuführen. Da fing es auch schon an, dass die Fraktionsquestreihen verkürzt wurden. Und in Fallout4 sind diese Quests nochmal dominanter geworden. Als zusätzliche Motivation habe ich nichts gegen solche Quests, aber sie verdrängen mehr und mehr die richtigen Questreihen. Und das führt gerade bei Fallout4 dazu, dass du zwar so viele Locations hast, wie in keinem anderen Fallout zuvor, allerdings viele Locations auch einfach gar keine Geschichte erzählen und einfach nur für einen von den "hole mir x aus y" Radiant Quests da sind, und längst nicht mehr so individuell wie in Fallout3 oder auch NV.