Fallout 4

Ich finde Fallout 4 was die Umgebungen und die Lichtstimmung angeht sehr ansprechend.
Ich bin jetzt Level 29 und habe vllt. die Hälfte der Haupt- bzw. "großen" Fraktionsquests gemacht. Die Faszination der Open Wolrd ist noch da, aber man hat wirklich den Eindruck, dass viele Sachen einfach nur Füllmaterial sind. Wenig richtig coole Quests, wenig toler Loot oder coole Endbosse. Aber dennoch versacke ich immernoch in dieser Welt.

Das Problem ist imo, dass Bethesda mit Skyrim angefangen hat, diese Randomquests einzuführen. Da fing es auch schon an, dass die Fraktionsquestreihen verkürzt wurden. Und in Fallout4 sind diese Quests nochmal dominanter geworden. Als zusätzliche Motivation habe ich nichts gegen solche Quests, aber sie verdrängen mehr und mehr die richtigen Questreihen. Und das führt gerade bei Fallout4 dazu, dass du zwar so viele Locations hast, wie in keinem anderen Fallout zuvor, allerdings viele Locations auch einfach gar keine Geschichte erzählen und einfach nur für einen von den "hole mir x aus y" Radiant Quests da sind, und längst nicht mehr so individuell wie in Fallout3 oder auch NV.
 
Das stimmt, v.a. diese "Hol-und-Bring-Quests" sind mit der Zeit recht langweilig. Die Quests wirken da z.T. auch sehr kurz. Da denkt man schon, dass man ruhig noch 1 bis 2 Zwischenziele hätte einbauen können. Dieses Problem ist mir in Fallout 3 wirklich nicht so aufgefallen.
The Witcher soll ja in dieser Beziehung sehr vorbildlich sein :-D.

Habe mir den SP erstmal nicht geholt und warte die Qualität der DLC`s ab.
 
Nochmal zu der Siedlungs-Trophy... :D

Was ist denn jetzt die einfachste/unkomplizierteste Methode?
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man dann in der Siedlung bleiben muss, bis die 100 Moral erreicht sind? Würde eigentlich gerne nebenher die fehlenden Bobbleheads holen.
 
Nochmal zu der Siedlungs-Trophy... :D

Was ist denn jetzt die einfachste/unkomplizierteste Methode?
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man dann in der Siedlung bleiben muss, bis die 100 Moral erreicht sind? Würde eigentlich gerne nebenher die fehlenden Bobbleheads holen.


Die einfachste Methode war in Red Rocket..
8 Siedler , 6 Kliniken( Stufe 3 ) . 2 Siedler Essen holen lassen ( Mutabeeren ) genug Schutz, Wasser und Betten .

Bei mir kam das nach ca. 4 Std. Ab und an Blicken lassen in der Siedlung. Ab und an Probleme der Siedler lösen ( Entführungen, Ghul Belästigungen etc. ). Der Rest kommt von ganz allein.

Und nein musst nicht ständig da bleiben. Wenn die Zufriedenheit gestiegen ist einfach mal dort Pennen, und dann kannst wieder abziehen auf die Suche nach den Bobbleheads ;)

Viel Spaß
 
Der dlc sieht doch ganz nett aus. Mal sehen wie es am Ende wird. Viel erwarten tu ich jedenfalls nicht, aber besser als ne Rüstung wird der schon sein.
 
Ich habs mittlerweile übrigens mit einem Siedler bei der Red Rocket Tankstelle gemacht.
Ging relativ fix ;)
 
In Sanctuary habe ich eine Markthalle erbaut, jeder Level 3 Schuppen ist einmal vertreten. Ich beherberge 18 Bewohner (hängt ja vom Charisma ab) und seit dem letzten Save bin ich damit irgendwie bei 96%, es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis sich das regelt.

Luna
 
Sanctuary gilt als sehr schwer für die 100% ,weil man nicht jeden Siedler ans arbeiten bekommt.

Es gibt einen den kann man nicht arbeiten schicken.

Mir fällt gerade aber nicht der Name ein
 
Sanctuary geht eigentlich. Ich habe alle Siedler bis auf wenige die für Nahrung gebraucht wurden an die Verkaufsstände gestellt, viele Verteidigungsanlagen platziert und bin dann weggegangen. Nach und nach stieg die Zufriedenheit bis irgendwann die Trophy erschien.

Das ganze ist halt nur ziemlich teuer.
 
Der DLC soll ja nicht so toll sein :oops:.

http://www.gamepro.de/playstation/s...t_4_dlc_automatron_im_test,48735,3269756.html

Wer keinen Season Pass hat und bevorzugt ohne KI-Kameraden durchs Ödland wandert, kann auf Automatron im Prinzip verzichten. Zugegeben: Die Anpassungsmöglichkeiten für den persönlichen Roboter sind echt klasse. Ob Nah- oder Fernkampf oder eine Mischung aus beiden, ob Heilaura, Fähigkeit zum Schlossknacken oder Hacken, ob schwere Panzerung oder mehr Tragekapazität - alles lässt sich anpassen. Zumindest, wenn man über die nötigen Perks verfügt. Allein, was hilft's, wenn der treue Mitstreiter in jedem Türrahmen steckenbleibt, einem ständig vors Visier läuft und alle paar Minuten mit einem speziellen Werkzeugkasten geflickt werden will, weil er keine Stimpaks verträgt? Fans der KI-Begleiter sind daran längst gewöhnt und werden sich freilich nicht mehr daran stören, doch wer lieber allein oder mit Hund unterwegs ist, der braucht auch keinen Roboter, egal wie konfigurierbar.

Und da reißt auch der Mechanist nichts raus. Dessen Dungeon unterscheidet sich spieltechnisch nicht von vergleichbaren Locations im Basisspiel. Und die Passagen, an denen der strunzdoofe Begleiter irgendwelche Schalter umlegen muss, machen die Sache nicht unterhaltsamer. Zu den Robotern gibt es eine ganz nette Hintergrundstory, wenn man gerne haufenweise Texte in Terminals liest. Der Endboss selbst ist allenfalls mittelprächtig. Das soll überhaupt nicht heißen, dass Automatron schlecht ist. Es bietet aber einfach nur noch etwas mehr von dem, was sowieso schon im Spiel ist. Wer Lust darauf hat und gern einen eigenen Roboter bauen will, macht hier für einen Zehner sicherlich nichts verkehrt. Besitzer des Season Pass nehmen den Inhalt sowieso mit. Besser als eine Pferderüstung ist es allemal.
 
Zurück
Top Bottom