Fallout 4

Hab mittlerweile auch über 65h auf der Uhr. Gestern zum ersten Mal meine Powerrüstungen frisiert nachdem
ich den selbstgebauten piezonucleic Torso erhalten habe ;)
Mittlerweile investiere ich nur noch in den Wissenschaftler, Rüstungsschmied etc. Macht echt laune die Waffen, Rüstungen zu pimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... also bislang lief das Spiel bei mir ziemlich bugfrei, aber was hier gestern und heute passiert ist, war ab Absurdität nicht zu überbieten.

Ich habe innerhalb der Minutemen-Questreihe

Die Mirelurk-Königin getötet und die Burg zurückerorbert. Anschließend sagt mir das Spiel "Quest abgeschlossen", behält die Quest aber als aktiv im Questlog. Preston nennt mir zwei Siedlungen, denen geholfen werden soll. Außerdem rennt er mir pausenlos hinterher, auch wenn ich ihm sage, er soll wieder zu einer Base. Egal was ich tue, Preston läuft mir hinterher. Dann hab ich einer der Siedlungen geholfen und Preston meint plötzlich "Es wäre eine gute Idee, wenn wir die Burg einnehmen" (:ugly:) und ich hab als Dialogoption "Hab ich schon getan" worauf er antwortet: "Was? Ganz alleine? :o" :rofl3: Anschließend geht er zur Burg, folgt mir nicht mehr und die Quest wird ein zweites mal abgeschlossen, jetzt hab ich zwei mal dieselbe Quest als abgeschlossen im Quest-Log xD
 
Hier ein Fundstück:
osd3th.jpg


Handelt sich um eine Proto Getränkedose aus Zeiten des Koreakriegs, die ich irgendwann mal für einen Spottpreis gekauft habe, weil sie mich irgendwie an Fallout erinnert hat.

EDIT: Ich schreibe auch mal kurz meine Eindrücke zum Spiel:
Ich bin jetzt auf Level 10, habe noch nicht sehr lange gespielt und finde irgendwie schwer rein. Hab weite Teile der Spielmechanik noch nicht verstanden (Siedlungs-, Waffenbau, Fraktionen...) und tue mich mit dem Erkunden schwer (hab das Gefühl alle paar Meter in Ansammlungen übermächtiger Gegner zu rennen). Irgendwie kommt mir die Umwelt in Fallout 4 wesentlich gefährlicher vor als noch im Dreier oder New Vegas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 250 Orte entdeckt und ca. Level 47 und habe mal Fallout 4 beiseite gelegt. Soll ja ca. 250 Locations geben.
Welt ist imo zu groß und gibt trotz vieler Quests wenig zu entdecken, das relevant wäre. Spiel ist mir zu aufgeblasen.

Habe mal aus Interesse nachgesehen, wieviele Orte F3 und New Vegas hatten:
Fallout 3: 163
New Vegas: 187
-> ohne Addon jeweils.

Joar, Fallout 4 scheint mir etwas zu groß geraten zu sein bisher, ist aber natrülich ein Topgame. Habe viel Spaß bis auf dieses abarbeiten Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 250 Orte entdeckt und ca. Level 47 und habe mal Fallout 4 beiseite gelegt. Soll ja ca. 250 Locations geben.
Welt ist imo zu groß und gibt trotz vieler Quests wenig zu entdecken, das relevant wäre. Spiel ist mir zu aufgeblasen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Fallout 4 hat glaube ich weit über 300 Orte und es soll alleine 70 oder so Nebenquests geben, dazu die sonstigen Aufgaben, Fraktionen und natürlich die Hauptquest. Da würde mich schon mal wundern, was du als "relevant" einstufen würdest.
 
Ich bin noch nicht sooo weit im Spiel. Mein derzeitiger Level ist 20 und hab mich erstmal verstärkt den Nebenmissionen gewidmet und stimme MastaBlasta zu, dass wenig hervorsticht und man ziemlich oft relativ gleichförmige "Dungeons" erledigt. Mir machts dennoch ne Menge Laune schon allein wegen dem gelungenen Perksystem, wo ich bei jedem Levelup ewig überlege, was ich verbessere.
 
So hab jetz nach 2 Tagen und 17 Stunden mit lvl 55 das erste Ende durch. (Wollte eigentlich mit der Bruderschaft aber dann kam einer minutemen quest dazwischen welche die Bruderschaftsquest dann als fehlgeschlagenen gekennzeichnet hatte)

Wird aber dann save nachgeholt.

Fallout 3 (inkl dlcs) hatte mir allerdings noch etwas besser gefallen (NV dafür weniger)

Kann den dlc schon nicht mehr abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch auf dem 52. Level angekommen, habe mich nun für die Bruderschaft entschieden und gegen das Institut. Save game wird dann mit dem Institut weitergespielt. Top game bisher, bin nun ca. 80 Stunden unterwegs.....
 
Hat hier außer mir noch jemand ein Problem mit dem aktuellem Patch?
Seit Patch 1.2 schmiert mir das Spiel ständig nach 5 bis 10 Min. spielen ab. Immer beim Plündern von Gegnern...

Hatte zuvor vielleicht 1 oder 2 Abstürze mit Patch 1.02 bei ca. 100 Spielstunden.
Es handelt sich übrigens um die PS4-Version.
 
Hat hier außer mir noch jemand ein Problem mit dem aktuellem Patch?
Seit Patch 1.2 schmiert mir das Spiel ständig nach 5 bis 10 Min. spielen ab. Immer beim Plündern von Gegnern...

Hatte zuvor vielleicht 1 oder 2 Abstürze mit Patch 1.02 bei ca. 100 Spielstunden.
Es handelt sich übrigens um die PS4-Version.
Nö,zock es seit 12 uhr und kein absturtzt
 
Ich habe mal ne Frage zu dem Crafting.
Nehmen wir mal an ich habe zwei gleiche Waffen. Eine gepimpt, die andere nackt. Wenn ich nun die gepimpte zerlege, kann ich dann die Mods an die nackte bauen? Wenn ja, wie? Ich sehe die Sachen im Inventar, aber wenn ich das machen will, dann sagt er mir, dass ich eine Werkbank brauche. Wenn ich aber an der Werkbank bin, dann kann ich nur zerlegen und zwar aufrüsten, aber dann will er wieder rohmaterialien dafür haben -_- Sprich, ich würde nochmal z.B. einen Schalldämpfer bauen, obwohl ich ihn als Modifikation schon im Inv habe. Sinnlos
 
Zurück
Top Bottom