Fallout 4

Nach 50,5 Std. nun das erste mal in Diamond City angekommen. Hab bisher erst einen Hauptquest gemacht und sonst nur Nebenquests. Glaub, das Game wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen. :v:
 
Nach 50,5 Std. nun das erste mal in Diamond City angekommen. Hab bisher erst einen Hauptquest gemacht und sonst nur Nebenquests. Glaub, das Game wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen. :v:

krass :rofl3: bin da schon mit lvl5 gewesen ;) sehr nice, dass man dort gesicht, frisur, tattos usw. kostengünstig ändern kann. :)

bin atm lvl9 und hab für die erste bruderschaftsquest ein lasergewehr bekommen, mit dem ich jetzt schon op bin :ugly:

siedlungsbau, waffenmods und dieser ganze werkbank-kram sind noch böhmische dörfer für mich :blushed:

edit: und ansonsten muss ich leider auch sagen, dass die optik extrem angestaubt ist.
 
Die schwerste Mission war wohl mit der railroad am Ende mit der Bruderschaft :ugly:

Alles in allem fand ich teil 3 zB auch um einiges schwerer.

Mir fehlt jetz noch die trophy mit der maximalen moral in einer Siedlung,aber darauf habe ich irgendwie garkeinen lust. Zumal ich auch nicht weiß wie ich soviel kronkorken zusammen bekommen soll
 
Der Schwierigkeitsgrad hat halt wenig mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Grundsätzlich macht das schon am Anfang keinen großen Unterschied. Du hast halt nur einen größeren Bewegungsradius auf der Karte bevor du an deine Grenze stößt.
Und die Gegner halten deutlich mehr aus
Und es gibt massig viele legendäre Gegner
 
Der Schwierigkeitsgrad hat halt wenig mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Grundsätzlich macht das schon am Anfang keinen großen Unterschied. Du hast halt nur einen größeren Bewegungsradius auf der Karte bevor du an deine Grenze stößt.

Empfinde ich zwar auch so, aber dahingehend, dass das Spiel auch mit nem höheren Level (bin dzt. 27) ziemlich fordernd bleibt. Man schafft auch knifflige Situationen (wie zb. ein Leuchtender und ein legendärer Ghul gleichzeitig) nach ein paar Anläufen, aber sterben tu ich immer wieder mal. Frag mich, ob ich meinem aktuellen Level eine Chance gegen die Mirelurkqueen habe.

Ist auch mein Hauptkritikpunkt an einem ansonsten gelungenen Game, dass die vielen Instant Tode was von Trial & Error haben und ich öfters das Gefühl hab, den eben bestandenen Kampf nicht durch mein Können sondern durch viel Dussel oder nen Aussetzer bei KI oder Kollisionsabfrage gemeistert zu haben.
 
Ich glaub ich hab nen (schweren) QuestBug.

Die Molekular-Stufe

Ich hab die Pläne von Vergil erhalten und soll den Teleporter bauen. Die Teile tauchen aber im Bau-Menü nicht auf. Ich MUSS quasi eine der Fraktionen um Hilfe bitten, dabei will ich es alleine machen :neutral:
 
In Echtzeit funktioniert das Granaten/Molotowcocktailwerfen (genau wie das gewöhnliche Kampfsystem an sich auch) halt nicht besonders gut. Der Abstand zum Gegner lässt sich vor allem bei Höhenunterschieden (Dunwich borers!) oft nicht gut abschätzen und in engen Räumen kanns leicht passieren, dass der Cocktail nicht durch die Tür fliegt sondern abprallt und den Spieler grillt.

Mußt halt ein Perk rein setzen wo man eine Ziellinie hat.
Hab ich gleich gemacht. Sehr hilfreich
 
Ich glaub ich hab nen (schweren) QuestBug.

Die Molekular-Stufe

Ich hab die Pläne von Vergil erhalten und soll den Teleporter bauen. Die Teile tauchen aber im Bau-Menü nicht auf. Ich MUSS quasi eine der Fraktionen um Hilfe bitten, dabei will ich es alleine machen :neutral:
Unter Spezial ist da nichts ?
 
Achso, ich war irritiert, weil da überall steht "Suche Hilfe bei Fraktion x (optional)" deshalb bin ich davon ausgegangen man könnte das auch auf eigene Faust machen. Aber wenn das erstmal keine Konsequenzen hat, dann ist ja gut. Vielen Dank!
 
Every.
Time.
FydQC96.jpg
 
Kann mir mal jemand kurz helfen mit den Fraktionen. Bin grade dabei die ganzen Minutenmen Quest zu erledigen. Wird das irgendwann zum Problem wegen der anderen Fraktionen? Habe in den Stats bereits 20 quest für die erledigt. Im Internet habe ich keine konkrete Antwort gefunden.
 
Du kriegst glaub ich ne Warnung, wenn du in der Quest-Reihe zu weit bist und es dir mit den anderen Fraktionen verscherzen würdest.
 
Also bei ist die prime Mission der Bruderschaft automatisch fehlgeschlagen (und somit nicht zu ende zu spielen) als ich mit den minutemen die angegriffene Burg verteidigen sollte, und dort kam auch KEINE Warnung. Also besser einen save vorher erstellen.
 
Das ist bei mir nicht passiert.

Ich habe bei Bethesda games immer 10 saves. Vor jeder Quest überschreibe ich immer den ältesten. Dann brauche ich mir keine gedanken machen falls so etwas passiert.
 
Zurück
Top Bottom