Fallout 4

Jetzt habe uch auch einen üblen Bug erwischt, der den Spielspass ein wenig trübt:

This perk's accuracy bonus is set to give the player a 2000% accuracy increase instead of the documented 20%. This resulted in 95% hit rate headshot in VATs
steht unten bei "Bugs" http://fallout.wikia.com/wiki/Killshot

Seit MacCreadys Perk kann ich auch auf 100 Metern 95% Headshots geben, obwolh Rumpf nud co. vielelicht irgendwas mit 10% haben....Imba Bug, der die Spielmechanik zu sehr beeinflusst
 
Jetzt habe uch auch einen üblen Bug erwischt, der den Spielspass ein wenig trübt:


steht unten bei "Bugs" http://fallout.wikia.com/wiki/Killshot

Seit MacCreadys Perk kann ich auch auf 100 Metern 95% Headshots geben, obwolh Rumpf nud co. vielelicht irgendwas mit 10% haben....Imba Bug, der die Spielmechanik zu sehr beeinflusst

Und dieser Bug tritt immer auf, sobald man den Perk hat? Das ist natürlich Mist. Fühlt sich das weitere Zocken wie Cheaten an.
 
Jetzt habe uch auch einen üblen Bug erwischt, der den Spielspass ein wenig trübt:


steht unten bei "Bugs" http://fallout.wikia.com/wiki/Killshot

Seit MacCreadys Perk kann ich auch auf 100 Metern 95% Headshots geben, obwolh Rumpf nud co. vielelicht irgendwas mit 10% haben....Imba Bug, der die Spielmechanik zu sehr beeinflusst

Naja, gibt schlimmere "Bugs". Spielstand davor laden oder Schwierigkeit erhöhen.
 
@Hatschii: Richtig. Das witzige ist, die Bug"beschreibung" war schon unter 1.01 da.....Bug ist mit mit 1.02 ist immer noch da. Hat Bethesda wohl vergessen.

@Salidu: Habe davor stundenlang Häuser ausgemistet und im Nahkampf ist mir das nicht aufgefallen....jetzt an der Oberwelt fällt es halt auf. Und es sind Stunden und Quests vergangen - mache ich nicht nochmal.
Spiele schon auf Überleben/Survivor.



Übrigens habe ich nur MacCready als Begleiter mitgenommen gehabt, ohne jetzt für ihn spezielle Akionen zu machen...irgendwann vertraut er einem seine Lebensgeschichte Stück für Stück an und nach Abschluß dieser Begleiter-Quest und ein bisschen herumwandern - Voila, imba Perk.
 
Naja, gibt schlimmere "Bugs". Spielstand davor laden oder Schwierigkeit erhöhen.

Schwierigkeitsgrad erhöhen bringt doch nix. Ab nem gewissen Punkt ist das Game auch auf Survival einfach, mit dem Glitchperk sowieso. Ich hatte den Bug auch, habs aber erst spät gemerkt. Also hab ich ab dann den kopf nur noch anvisiert wenn ich auf die Brust auch Minimum 90% Trefferchance habe um es fair zu halten. Dass ein so offensichtlicher Bug nicht gefixt wurde ist ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeitsgrad erhöhen bringt doch nix. Ab nem gewissen Punkt ist das Game auch auf Survival einfach, mit dem Glitchperk sowieso. Ich hatte den Bug auch, habs aber erst spät gemerkt. Also hab ich ab dann den kopf nur noch anvisiert wenn ich auf die Brust auch Minimum 90% Trefferchance habe um es fair zu halten. Dass ein so offensichtlicher Bug nicht gefixt wurde ist ein Armutszeugnis.

Kann ich nicht beurteilen, ich hatte den Bug nicht. Dank hoher Wahrnehmung hätte ich davon sowieso selten was bemerkt. Ist schon ärgerlich wenn sowas nicht gefixt wird. Ich meine aber trotzdem, dass dieser Bug nicht der Weltuntergang ist man das Spiel normal weiterzocken kann. Zur Not bedient man sich persönlicher Einschränkungen wie du das ja gemacht hast.

Und mal ehrlich: In manchen Situationen hätte ich davon schamlos Gebrauch gemacht, ihr doch auch oder?:-P
 
Mich hat jetzt auch ein bug erwischt. Ich kann die quest "da braut sich was zusammen" nicht mehr beenden. Bei der markierung wo der robo sein soll, ist einfach nichts. Er ist verschwunden.
 
Was verdammt schade ist,das die Rennbahn nicht neutral ist.
Wär verdammt cool wenn man wetten abschließen könnte oder sein Hund mit laufen lässt.
Aber ne,ist ne Raider Zone.Also das ding haben die versaut
 
gibt doch einige Glitches. Der Statuen Glitch mit 10000XP in ein paar Minuten, dann der wo man die Händler leerkaufen kann und noch all seine Korken dafür bekommen, den Item Dupe Glitch mit Dogmeat. Davon wurde nur der mit den Händlern gefixed.
 
gibt doch einige Glitches. Der Statuen Glitch mit 10000XP in ein paar Minuten, dann der wo man die Händler leerkaufen kann und noch all seine Korken dafür bekommen, den Item Dupe Glitch mit Dogmeat. Davon wurde nur der mit den Händlern gefixed.

schon von allen Gebrauch gemacht? :v:
 
Wie man für die Siedlungen nur "geh dahin und töte alle raider" quests bekommt. Abgesehen davon gefällt mir das Spiel jetzt doch ziemlich gut
 
Hatte grade ein Fallout 3-Erlebnis:

Ufo-Absturz + Alien = AlienBlaster gefunden :aehja:
 
platin geholt... 297 orte entdeckt. lvl 63 erreicht und 106 quests oder so erledigt. hatte recht früh, die fraktionsquests versucht alle zu erledigen, damit ich das schon mal erledigt hatte. deshalb fehlen mir wohl auch eine ganze menge quests auf seiten der railroad, institut und der brotherhood. aber ich denke da habe ich kaum etwas verpasst.

wirklich gute einzigarte quests gabs imo nicht wirklich. ich komme da wohl nicht einmal auf 10. letztendlich habe ich es nur gespielt, weil die welt interessant zu erkunden war.
der rpg aspekt kam zu kurz bzw. war gar nicht da. fängt halt schon gleich mit dem anfang an, indem der chara eine feste rolle und charakter zugeschrieben bekommt. und man sich damit abfinden muss, dass es kaum varianz beim eigenen chara gibt. das dialogsystem hats da auch nur schlimmer gemacht, mit seinem viel zu simplen aufbau und den übel geschriebenen dialogen. und alles nur weil man unbedingt den eigenen chara vertonen musste.
wirkt letztendlich halt im vergleich zu alten teilen mehr wie ein missionsbasierter shooter in einer riesigen sandbox bei der quasi jedes ereignis darauf auf eine gewaltätige lösung hinaus lief.
es gab glaube ich 2-3 situationen in denen man sich auf eine "friedliche lösung" einigen konnte. ist halt echt schade, dass man den raidern und super mutanten nicht mehr tiefe verleihen konnte.

so sehr f4 auch in vielerlei dingen von den mechaniken verbessert wurde, so sehr leidet auch irgendwie der eigentliche inhalt darunter. verstehe einfach nicht wie bethesda bei der welt und ihren kleinen feinheiten so detailverliebt sein kann, aber dann bei der hauptstory, die wirklich enttäuschend und ohne wirklichen höhepunkt endete, oder den meisten nebenquest so wenig qualität bietet.
 
Also wie ein Shooter zockt sich Fallout 4 imo nun echt nicht. Schon allein wegen der Notwendigkeit der fast permanenten Benutzung des VATS und dem taktischen Spiel aus Vorpreschen und Zurückziehen.
 
Hab aktuell ca 40 Stunden gezockt,und fast nur erkundet bzw Nebenmissionen gemacht. (Bzw hab den runnerchip )

Und habe die ganze Zeit power Rüstungen gehortet weil ich die wenigen cores die ich hatte nicht verschwenden wollte. Dann gestern die zweite komplette x0 Rüstung gefunden,und dann gesehen dass ich 55 cores hatte :ugly: dann erstmal auf mkIV aufgerüstet und dann damit etwas rumgerult. Ist nun aber schon praktisch zu einfach damit. Hätte ich mal früher benutzen sollen.
Hab aktuell 8 Power rüstungen,davon 2 x0

Aber ist ja so wie bei zB Resident evil mit Raketen oder magnum muni,hab immer alles bis zum Ende aufbewahrt und dann war es alles verschwendet :v:
 
Zurück
Top Bottom