Fallout 4

Dein Vergleich hinkt.

Das ist imo absicht. Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Zum Beispiel: "Gears of War hat ein besseres Kampfsystem als Fallout 4!". Ist definitiv wahr dass das Gunplay des einen deutlich überlegen ist, aber das eine ist ein 3rd-Person Shooter und das andere ein RPG.

das ist mir auch auf die Nerven gegangen, bei gefühlt 80% der Quests hatte man ständig spuren, durfte dann den Hexer-Sinn aktivieren und danach mit einem NPC reden oder ein Monster töten. Ist auch ein Grund gewesen warum ich die Nebenquest irgendwann ignoriert habe und nur noch schnell durch die Story wollte, das ist bei Fallout hier ganz anders, das Spiel läd einen praktisch dazu ein zu erkunden und vieleicht sogar versteckte Quests oder besondere Orte zu finden die ihre eigenen Geschichte erzählen, bei Witcher hat es eigentlich wenig Sinn gemacht die Welt abseits von den Quest am Brett oder der Hauptquest zu erkunden, ich hatte keine Lust darauf ständig Monsternester oder Banditenbanden auszuschalten.

Die Fragezeichen bei Witcher 3 waren zu 95% keine richtigen Nebenquests. Ausrufezeichen waren z.B. kleinere Nebenquests. Es gab Hauptquests, Nebenquests, Monsterjagd-Aufträge, Schatzsuch-Aufträge und eben die Fragezeichen.

Warum sprichst du über die Fragezeichen und die Monsterjagd-Aufträge wenn es explizit um die richtigen Nebenquests bei Witcher 3 und FO4 geht? :neutral:

Weil der Witcher seine Welt mit Ubisoft-Kram füllt. Bethesda füllt die Welt abseits der Quests mit zig optionalen Häusern, Dungeons, Orten, etc. Und dort kann man auch noch tolle Gegenstände und sogar weitere Quests finden.

Weil der Witcher seine Welt mit Ubisoft-Kram füllt. Bethesda füllt die Welt abseits der Quests mit zig optionalen Häusern, Dungeons, Orten, etc. Und dort kann man auch noch tolle Gegenstände und sogar weitere Quests finden.

Der Ubisoft-Kram ist aber nur "obendrauf" und nicht "anstatt". Hier wird es ja so hingestellt als ob es nur entweder oder gibt. Witcher hat beides.

Der einzige echte Unterschied ist der, dass man bei Witcher 3 die meisten Nebenquests(70%) entweder durch NPCs während der Hauptquest oder auf den Schwarzen brettern findet. Ersteres macht Fallout ebenso und letzeres halt nicht.

Es gibt bei Witcher 3 extrem viel weniger durch zufälliges reinstolpern zu entdecken... Dem stimme ich zu. Aber es jetzt hier so hinzustellen dass Nebenquests bei Witcher 3 Ubisoft-Kram sein oder nur Monsterjagd-Missionen ist einfach unwahr.

UNd Häuser/Ruinen konnte man in Witcher 3 auch genügend finden. In meinen 80 Std.+ habe ich mehrfach gear und teure Items gefunden in Gebieten ohne Fragezeichen oder Quest. In Fallout gibts auch genügend Häuser/etc. wo man nur standard-Crap findet.

Zuletzt bearbeitet:
Unnötige Diskussion. Wieso kann nicht jedes Spiel für sich selbst stehen?

Fand Witcher 3 fantastisch. Fallout 4 ebenfalls, die Spiele haben meiner Meinung nach viele unterschiedliche Aspekte die beide zu absolut tollen Spielen machen.

Das ist imo absicht. Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Zum Beispiel: "Gears of War hat ein besseres Kampfsystem als Fallout 4!". Ist definitiv wahr dass das Gunplay des einen deutlich überlegen ist, aber das eine ist ein 3rd-Person Shooter und das andere ein RPG.

Ist mir schon klar worauf er hinaus wollte, trotzdem sind die Kampfsysteme meiner Meinung nach vergleichbar. Größte Unterschiede sind die Geschwindigkeit und das man bei Bloodborne nicht blocken kann sondern dafür eine Waffe nutzt. Ansonsten sehe ich nichts das einen Vergleich grundlegend behindert.

Ich bin der Meinung weil ich nach Bloodborne gar keine Lust mehr auf das wirklich miese Kampfsystem vom Witcher habe. Und ich weiß das es in diesem Forum anderen Leuten auch so geht.

Edit: Wir sind langsam arg weit vom Topic geraten, ich glaube wir könnten mal wieder hin zu Fallout 4 wechseln. :ugly:

UNd Häuser/Ruinen konnte man in Witcher 3 auch genügend finden. In meinen 80 Std.+ habe ich mehrfach gear und teure Items gefunden in Gebieten ohne Fragezeichen oder Quest. In Fallout gibts auch genügend Häuser/etc. wo man nur standard-Crap findet.

Dafür erzählen die Orte bei Fallout oft eine eigene Geschichte. Beim Witcher findet man meist nur Loot das man verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich so auch noch in keinem Game gehabt:

hD4Djto.gif

:lol:

Der Ubisoft-Kram ist aber nur "obendrauf" und nicht "anstatt". Hier wird es ja so hingestellt als ob es nur entweder oder gibt. Witcher hat beides.

Der einzige echte Unterschied ist der, dass man bei Witcher 3 die meisten Nebenquests(70%) entweder durch NPCs während der Hauptquest oder auf den Schwarzen brettern findet. Ersteres macht Fallout ebenso und letzeres halt nicht.

Es gibt bei Witcher 3 extrem viel weniger durch zufälliges reinstolpern zu entdecken... Dem stimme ich zu. Aber es jetzt hier so hinzustellen dass Nebenquests bei Witcher 3 Ubisoft-Kram sein oder nur Monsterjagd-Missionen ist einfach unwahr.

Achso, dann haben wir aneinander vorbeigeredet ;)
Da stimme ich dir natürlich zu ^^

Können wir den Witcher endlich mal hier rauslassen? Zumindest diese Meinungs-Absolutismen und Schwanzvergleiche meine ich damit. Hier geht es um Fallout 4. Macht doch einen eigenen Diskussions-Thread dazu auf.

Die Fragezeichen bei Witcher 3 waren zu 95% keine richtigen Nebenquests. Ausrufezeichen waren z.B. kleinere Nebenquests. Es gab Hauptquests, Nebenquests, Monsterjagd-Aufträge, Schatzsuch-Aufträge und eben die Fragezeichen.

Warum sprichst du über die Fragezeichen und die Monsterjagd-Aufträge wenn es explizit um die richtigen Nebenquests bei Witcher 3 und FO4 geht? :neutral:

Du weißst aber das Bloodborne auch ein Action RPG ist und das Kampfsystem von beiden läst sich schon vergleichen.

Es geht doch gerade darum das die Open World in Witcher irgendwie unnötig war, man konnte einfach hingehen und die Ausrufezeichen in den Städten holen und hat somit meist die besten Quests im Inventar, es hat sich nicht gelohnt die Welt zu erkunden. Bei Fallout ist das anders, Bethesda versteckt überall anregungen die Welt zu erkunden und nicht nur stur von Punkt A nach B zu gehen.

Gibt es eigentlich noch eine weitere Abenteuer der U.S.S Constitution oder war es dass dann ? Ich hab mich vor lachen fast weg geschmissen :lol::lol::lol:

Kann man eigentlich auch diese Lederrüstungen etc. verwerten? Hab zwar geguckt, kanns aber nicht finden, falls es sowas gibt.

Kann man im War nicht nen thread auf machen und da diskutieren, welches das bessere Spiel ist?
.. :neutral:

Wir haben Spaß mit dem Spiel. Verkaufszahl werden Witcher in der ersten Woche überholen. Was sagt uns das? :-P
Geh woanders stänkern ;-)

Das ist ja auch die Hauptsache. Spaß! Jeder hat auch ein anderes Empfinden. Sollen wir doch froh sein, dass in Zeiten von Fifa und Call of Duty trotzdem noch gute bis sehr gute Spiele herauskommen. Es ist doch lediglich ein Streit auf hohem Niveau. Für mich ist Fallout auch ein gutes Spiel, aber es haut mich nicht um. Grafisch schon gar nicht, auch wenn man es nicht mit einem "grünen" The Witcher vergleichen kann aber auch aus einem apokalyptischen Szenario hätte man mehr machen können.

die Quests in dem Spiel sind ja wirklich sehr billig geschrieben und meistens läuft es auf "gehe dahin und töte x" hinaus :ugly:

please give Obsidian back :shakehead:

aber ansonsten ist es halt ein typisches Bethesdaspiel, wenn man weiß was einem erwartet, dann kann damit viel Spaß haben.
Ich musste mich nach dem Witcher auch erstmal wieder ans bethesda Writing gewöhnen ("oh ein Hund...du kommst jetzt mit" :ugly:), aber spaß macht es dank der Spielwelt doch sehr.

This! Genauso sehe ich es auch, ich habe Spaß an dem Spiel, weil die Erkundung und die Welt wirklich toll ist...

Aber diese kleinen freakigen Geschichten wie in den allten Falloutteilen und NV und teilweise auch Fallout3 hab ich bis jetzt noch gar nicht entdeckt...aber die Welt ist noch groß, mal schauen, was da noch so kommt^^.

Die Dialoge sind trotzdem richtig richtig übel geworden. Das Writing ist echt jenseits von gut und böse und eigentlich eine Beleidigung für diese Serie.

Zurück
Top Bottom