Witcher 3 macht mir in allen Bereichen mehr Spass und ist ganz klar Game of the Year.
Fallout 4 schrammt nur ganz knapp dran vorbei mich zu enttäuschen. Das Game hat sich nicht wirklich weiterentwickelt seit dem 3. Teil. Man merkt dass es fix auf Weihnachten zusammengeschustert wurde, hätte locker nochmal nen halbes Jahr, oder länger, in der Entwicklung bleiben können.
Die meisten Neuerungen gingen total nach hinten los. Das neue Dialogsystem ist ein beschissener Witz. Die Antworten die man wählen kann sind teils total verkehrt und uninteressant. Die Dialoge sind auf dem gleichen Niveau wie noch bei Fallout 3. Der bekackte Hund ist dumm wie noch was und dient nur dazu jedes mal den scheiss Weg zu blockieren und von allen Gegner aggro zu ziehen. Grandios wirklich.
Unübersichtliche Menüs. Imo schlimmer als bei Fallout 3. Man ist total entnervt bis man mal was gefunden hat im scheiss Pip Boy.
Aber hauptsache mal nen 20 Dollar China Armreif verkaufen und noch ne App (die übrigens auch nicht richtig funktioniert) aufs Handy der Leute drücken.
Der Baumodus ist ganz nett, aber auch der leidet unter der kack Menüführung. Außerdem ist man an den Boden gebunden. WIESO KANN ICH MICH NICHT FREI BEWEGEN IM BAUMODUS
Wenigstens die Performance ist ganz ok. Der altbackenen Optik sei es gedankt. Die PC Version ist allerdings nicht mehr als ein kurz hingerotzter liebloser Port. Die Grafikeinstellungen sind nicht leicht zu durchschauen, vieles lässt sich nur durch Rummurksen in der .ini Datei ändern. Zusätzlich haben sie es versaut 21:9 oder andere hohe Auflösungen zu integrieren und das im Jahr 2015?!! Hallo?
Ist eher Fallout 3.5 und damit eben immer noch ein top game, aber nicht der erhoffte Meilenstein. Bethesda hat schön auf maximalen Profit und Marketing gesetzt...die Moder werdens ja richten.
