Fallout 4

Ne, ich kann die nicht nachvollziehen. Das sind dann meistens Leute, die noch in der Vergangenheit leben. Die wollen Fallout 1+2 zurück und kaufen sich trotzdem Fallout 3+4.
Wasteland 2 ist auch noch da. Kann man ja mal antesten. Ich war geschockt wie steif, langweilig, veraltet und wenig atmosphärisch das Spielprinzip heute ist. Bin froh, dass Bethesda die Dinge anders macht.

Edit: Das war jetzt auf die Punkte von Miko bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich kann die nicht nachvollziehen. Das sind dann meistens Leute, die noch in der Vergangenheit leben. Die wollen Fallout 1+2 zurück und kaufen sich trotzdem Fallout 3+4.
Wasteland 2 ist auch noch da. Kann man ja mal antesten. Ich war geschockt wie steif, langweilig, veraltet und wenig atmosphärisch das Spielprinzip heute ist. Bin froh, dass Bethesda die Dinge anders macht.

Edit: Das war jetzt auf die Punkte von Miko bezogen.

Wenn das die Fallout 1 u. 2 Fans wären dann hätte die auch Fallout 3 auf Metacritic zerreißen müssen.

Das sind Leute die die Änderungen nicht mögen.

Und einige Witcher Fans werden auch darunter sein.
Das ein Spiel das vieles schlechter macht als Witcher 3 erscheint und ihren geliebten Geralt verkaufszahlentechnisch überrollt gefällt ihnen nicht.

Der vergleich ist nun mal Unsinn. Und die Welt von Fallout zieht einen deutlich mehr rein als bei den Konkurrenten von CD Project Red und Bioware.

Ich habe auch Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition über 100 Stunden gespielt.
Aber Bethesda ist da nun mal eine andere Hausnummer. Trotz der berechtigten Kritiken am Spiel.

Nie kann ich meinen letzten Spielstand laden, nachdem ich die Konsole neu gestartet habe. Der ist grundsätzlich defekt, ich muss immer auf den vorletzten zurückgreifen. Das heißt auch, dass den "Fortsetzen"-Button im Hauptmenü gar nicht nutzen kann. Bisher habe ich dadurch keinen Fortschritt verloren, weil ich genug Quicksaves hatte- aber unschön ist das trotzdem. Hat das Problem noch jemand? (Xone)

Letzte Nacht wollte ich eigentlich nur kurz mein Inventar ausmisten und siehe da: Ich bin aus Neugierde mal ans äußerste Rand der Map und... :banderas:

Einfach geil das Spiel. Mal ne Frage: Wie ist das eigentlich mit den Quests der Stählernen Bruderschaft? Die Sammel- und Killaufgaben. Kriege ich da endlos neue Quests???

Letzte Nacht wollte ich eigentlich nur kurz mein Inventar ausmisten und siehe da: Ich bin aus Neugierde mal ans äußerste Rand der Map und... :banderas:

Einfach geil das Spiel. Mal ne Frage: Wie ist das eigentlich mit den Quests der Stählernen Bruderschaft? Die Sammel- und Killaufgaben. Kriege ich da endlos neue Quests???

Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Siedler Quests scheinen sich irgendwann zu wiederholen. Geht wohl auch endlos.

wie lässt sich eigentlich die power rüstung in der station parken? gestern abend hab ich sie einfach abgestellt und heute war sie schön in der station geparkt. nur bekomme ich sie da jetzt nichtmehr rein.

Hui gestern zwei Legendäre Waffen erhalten. Muss sie aber noch anpassen damit sie mit den Waffen die ich schon habe mithalten können. Ich spiel schon den 4 Tag und tümpel immer noch im linken oberen Eck herum ohne wirklich weit gekommen zu sein.

Es macht einfach Spass die Gegend zu erkunden. Für mich jetzt schon Game of The Gen

Einfach ein paar Reviews lesen(nicht die 0er aber die 3er, 4er, 5er). Ich finde das Spiel derzeit nicht schlecht aber auch nicht übermäßig gut, ein solides 7/10, wenn man bedenkt die Leute meinten damals beim Witcher, dass dieses Spiel die Chance hätte GOTY zu werden und den Witcher zu knechten... Tja, ain't gonna happen.

Einfach ein paar Reviews lesen(nicht die 0er aber die 3er, 4er, 5er). Ich finde das Spiel derzeit nicht schlecht aber auch nicht übermäßig gut, ein solides 7/10, wenn man bedenkt die Leute meinten damals beim Witcher, dass dieses Spiel die Chance hätte GOTY zu werden und den Witcher zu knechten... Tja, ain't gonna happen.

Ja für mich ist jetzt The Witcher ganz weit nach hinten gerutscht.
Fallout ist da einfach das bessere Spiel

Ja für mich ist jetzt The Witcher ganz weit nach hinten gerutscht.
Fallout ist da einfach das bessere Spiel

das ist auch meine Meinung, The Witcher kommt nicht mal im Ansatz an Fallout 4 ran. Fallout 4 macht einfch richtig Spaß, es gibt so viel zu entdecken und die Welt bietet eine echt tolle Endzeit Atmosphäre, es ist wriklich wahr, was den Aufbau einer glaubhaften und stimmigen Welt angeht macht Bethesda niemand etwas vor, auch wenn Bethesda grafisch zurück liegt, in ihren besten Zeiten konnte da PB noch gut mithalten, aber die sehe ich inzwischen auch nicht mehr als Konkurrenz an. Mal sehen ob sich Fallout 4 besser verkauft als The Witcher, verdient hätte es das Game locker, muss echt sagen das ich durch Fallout 4 auch wieder richtig Lust auf einen neuen Elder Scrolls Teil von Bethesda bekommen habe, aber diesmal sollen sie sich was Freiheit angeht wieder richtig anstregen, denn da war Skyrim enttäuschend, sie sollen es einfach so machen wie jetzt gerade in Fallout.

ich finde das game bisher, nach ca. 20h, einfach grossartig.

klar, die graphik könnte schöner sein, aber nach den vorabhorrorstories die durch das internet geisterten wie schrecklich es aussehen würde und wie schlimm die framerate sei, war ich auf wesntlich schlimmeres eingestellt. die framerate ist bisher sogar besser als beim hexer. (ps4)

die graphik mag beim witcher zwar besser sein, dafür ist das kampfsystem in fallout 4 um welten geiler und facettenreicher. das leveln, looten und craften ist auch besser und motivierender.

ich finde auch, dass die games ein komplett anderes gefühl des erlebten vermitteln. beim witcher ist man quasi auf einer märchenhaften reise die durch starke stories getragen wird, quasi ein märchen roadmovie. in fallout richtet man sich in einer kaputten welt ein heim ein und geht blöd gesagt dem postapokalyptischen alltag nach.

ich liebe beide games für das was sie sind.

Ich hab mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage aber hab bisher noch keinen Fallout Teil gespielt :D
Was macht ihr mit euren nicht benötigten oder doppelten Gegenständen? Kann man die irgendwo verkaufen oder auseinander nehmen? Habe nämlich das Problem dass ich zu viel mit mir herumtrage :(

Witcher 3 wurde für mich komplett von Bloodborne zerstört. Nach Bloodborne wirkt Witcher einfach spielerisch wie ein schlechter Witz.

Fallout 4 hat nicht den Sprung gemacht den viele erwartet haben. Die Kritikpunkte sind relativ ähnlich zu Fallout 3, nur gab es da noch nicht so starke Konkurrenz. Wer Fallout 3 mochte wird auch hiermit seinen Spaß haben. Ich habe einen riesen Spaß und werde mit Fallout 4 vermutlich die 100 Std. knacken. Das haben bisher nur Spiele wie Civ 5 geschafft. Die Spielwelt von Fallout 4 ist einfach der Hammer. Abwechslungsreich und voll mit kleinen Geschichten die man entdecken kann. Da kann selbst der Witcher mit seiner großen, aber oft mit langeweile vollgesteckten Welt nicht mithalten.

Der Hype und die Kritik die nun auf das Spiel einprasselt zeigt aber auch ganz gut wie im Internet mit Videospielen umgegangen wird. Manche Leute wünschen sich einfach das groß gehypte Spiele ein Fiasko werden um sich dann darüber auszulassen wie schlecht das Spiel doch ist. Das entwickelt sich zu einem eigenen Metagame.

Kann das nicht nachvollziehen. Der Hexer bleibt für mich überlegen. Alleine wegen dem tollen Questdesign. Die Welt ist auch um einiges hübscher und es macht auch Spaß sie zu erkunden. Fallout ist für mich ein gutes Spiel, nicht mehr, nicht weniger.

Zurück
Top Bottom