Fallout 4

Bitte sagt mir, dass man diese Settlements nicht zwingend aufbauen muss, um im Spiel weiter zu kommen, ich habe keine Lust mich um Futter, Wasser, Strom und Betten meiner Asylwerber zu kümmern. Wenn ich ein Aufbauspiel hätte haben wollen, hätte ich mir Sim City 4 wieder installiert, da geht das wenigstens von einer brauchbaren Top Down View aus.

Wenn du mich meintest:

75

Das habe ich heute Nachmittag auch entdeckt...war sehr umfangreich, aber es hat sich gelohnt ;-). Ich hoffe du hast auch
die Wackelkopfpuppe und das Comic
eingesteckt.

Das sind Orte/Gebäude die du von Gegnern gesäubert und ausgeräumt hast! Ich glaube nach dem Besiegen eines Hauptgegners in dem Ort wird er als gesäubert markiert.

Ich denke auch, dass es sich auf die Gegner bezieht, nicht auf evtl. zu findende Objekt. Bei mir werden nämlich auch schon einige Orte als abgeschlossen angezeigt wo ich definitv noch nicht alles erkunden konnte aufgrund von Türen oder Terminals die ich nicht öffnen konnte.

Ich bin eben ganz hinterhältig von einer Todeskralle überrascht worden...nach hartem Kampf hab ich sie dann erledigt, welch ein triumphales Gefühl :-D. Unmittelbar im Anschluss habe ich dann auch die "legendäre RAD-Kakerlake" getroffen :lol:. Immer wieder interessant was man so alles findet. Und nach knapp 30 Stunden auf der Uhr war ich noch immer nicht in Diamond City, weil ich stattdessen von Nebenquest zu Nebenquest stolpere

Bitte sagt mir, dass man diese Settlements nicht zwingend aufbauen muss, um im Spiel weiter zu kommen, ich habe keine Lust mich um Futter, Wasser, Strom und Betten meiner Asylwerber zu kümmern. Wenn ich ein Aufbauspiel hätte haben wollen, hätte ich mir Sim City 4 wieder installiert, da geht das wenigstens von einer brauchbaren Top Down View aus.

Ich bin was die Mainquests angeht noch nicht soweit, hab bisher eher Nebenquests gemacht. Also bis auf die eine Quest gleich zu Beginn wo man Sanctuary etwas aufbauen muss, ist der Siedlungsbau optional und muss nicht zwingend genutzt werden. Kann aber natürlich sein, dass da im späteren Verlauf noch etwas kommt, mal abwarten.

Das klingt schonmal gut, dann werd ich eben widerwillig irgendwo ne Matratze hinpflanzen, hoffentlich reicht das den Leuten da :x

ist optional glücklicherweise. die meisten early access aufbauspiele bei steam sind sogar besser, als den müll den bethesda da anbietet.

w00t?

wie kann ich die begleiter denn türen und terminals knacken lassen? O_O

Du musst sie anklicken (wie wenn du ihnen Kommandos gibst oder Zeug tragen lässt), und dann auf die Terminals klicken. Geht aber nicht bei den ganz harten.

Das Crafting-System macht so viel Spaß, im Grunde behält man dieselben Grundwaffen und -rüstungen, modifiziert die aber sehr stark im Spielverlauf, und dann gibt es ja noch Uniques. Finde das gelungen.

Du musst sie anklicken (wie wenn du ihnen Kommandos gibst oder Zeug tragen lässt), und dann auf die Terminals klicken. Geht aber nicht bei den ganz harten.

Das Crafting-System macht so viel Spaß, im Grunde behält man dieselben Grundwaffen und -rüstungen, modifiziert die aber sehr stark im Spielverlauf, und dann gibt es ja noch Uniques. Finde das gelungen.

ich finds ehrlich gesagt too much, gerade auch bei den rüstungen...gibt ja quasi für jeden Finger ein eigenes Rüstungsteil...das passt zu einem Diablo, zu einem Fallout eher weniger....zumal das das furchtbare Inventar noch mehr überlädt.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Power-Rüstungen? Man kann ja nicht die ganze Zeit mit denen rumlaufen, weil ja irgendwann die Energie zu neige geht... :D
Einfach stehen lassen oder nehmt ihr die irgendwohin mit?

ich finds ehrlich gesagt too much, gerade auch bei den rüstungen...gibt ja quasi für jeden Finger ein eigenes Rüstungsteil...das passt zu einem Diablo, zu einem Fallout eher weniger....zumal das das furchtbare Inventar noch mehr überlädt.

Nicht böse gemeint, aber gefällt dir eigentlich irgendwas an dem Spiel?^^ Ich weiß nicht, wieso du es dir gekauft hast, wo du doch genau wusstest, was drin stecken würde, und den Vorgänger ja auch schon nicht mochtest... :-P

Wieso soll das nicht passen? In der Endzeit gibt es von allem nur noch ziemlich wenig, da muss man alles verwerten, was man kriegen kann, um seine Waffen und Rüstungen aufzupimpen. Ich finde das eigentlich ziemlich stimmig, und man hat auch wirklich viele Effekte, und kann die Waffen an seinen Spielstil anpassen.

Den Siedlungsbau finde ich auch nicht so toll, aber das Crafting ist klasse, finde ich viel besser als Elfenschwert, Elfenschwert+1, Elfenschwert+2, eine Rune dran klatschen und fertig.

Weil Leute beim Kritisieren gerne mal ausrasten. Habs mir nun nicht genau angeschaut, aber um auf solch niedrige Gesamtwertungen zu kommen, müssen ja einige mit absurd niedrigen Wertungen dabei sein.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Power-Rüstungen? Man kann ja nicht die ganze Zeit mit denen rumlaufen, weil ja irgendwann die Energie zu neige geht... :D
Einfach stehen lassen oder nehmt ihr die irgendwohin mit?

hab meine in sanctuary in der powerstation abgestellt, da wurde sie bisher nicht geklaut. inzwischen habe ich ne zweite powerrüstung gefunden die mitten in der botanik stand und sie auch in sanctuary abgestellt. mal gucken ob sich die jemand krallt wenn sie nicht in der powerstation ist.

hab meine in sanctuary in der powerstation abgestellt, da wurde sie bisher nicht geklaut. inzwischen habe ich ne zweite powerrüstung gefunden die mitten in der botanik stand und sie auch in sanctuary abgestellt. mal gucken ob sich die jemand krallt wenn sie nicht in der powerstation ist.

Ich glaube wenn du den Fusionskern entfernst, kann der nicht geklaut werden.

Ich will jetzt hier keinen Krieg auslösen. Ganz objektiv, läuft Fallout 4 auf der Xbox One wirklich so bescheiden und schaut dabei auch nicht wirklich gut aus?

1. technisch müll, vor allem auf konsolen
2. grafisch müll
3. kein richtiges fallout, auf die lore der früheren teile wird kaum bis gar nicht eingegangen oder diese wird ignoriert.
4. kein rpg
5. crappy dialog system
6. balancing für die tonne
7. kaum nebenquests und davon nicht mal wirklich gute
usw.

kannst dir einen punkt davon aussuchen. teilweise ist das spiel sogar im vergleich zu fallout 3 ein rückschritt, weil es nochmals mehr streamlined sein musste. aber hey... man hat die shootermechanik und das crafting verbessert. :kruemel:

1. technisch müll, vor allem auf konsolen
2. grafisch müll
3. kein richtiges fallout, auf die lore der früheren teile wird kaum bis gar nicht eingegangen oder diese wird ignoriert.
4. kein rpg
5. crappy dialog system
6. balancing für die tonne
7. kaum nebenquests und davon nicht mal wirklich gute
usw.

kannst dir einen punkt davon aussuchen. teilweise ist das spiel sogar im vergleich zu fallout 3 ein rückschritt, weil es nochmals mehr streamlined sein musste. aber hey... man hat die shootermechanik und das crafting verbessert. :kruemel:

Falsches Spiel gekauft, oder spricht du wirklich von Fallout 4 ?
Keins von denn punkten stimmt bei Fallout

Zurück
Top Bottom