Fallout 4


:p

Hab noch eine Tipp. Wenn man aus der Vault 111 rausgeht kommt man ja zwangläufig in die erste Stadt wo man die erste PowerArmor bekommt. Süd/Östlich davon eher östlich ist dann eine Abbaugebiet welches überschwemmt ist wo man für einen Typen drei Ventile im Wasser schließen soll damit er das Wasser auspumpen kann.

Wenn ihr das gemacht habt
könntet ihr den Kerl dann erschießen um eine legendäre Kopfbedeckung die +1 Glück bringt zu erhalten. Ob man aber dadurch eine Sidequest beendet ehe sie anfängt, weiß ich nicht. Daher dies auf eigene Gefahr durchführen :v:
 
:p

Hab noch eine Tipp. Wenn man aus der Vault 111 rausgeht kommt man ja zwangläufig in die erste Stadt wo man die erste PowerArmor bekommt. Süd/Östlich davon eher östlich ist dann eine Abbaugebiet welches überschwemmt ist wo man für einen Typen drei Ventile im Wasser schließen soll damit er das Wasser auspumpen kann.

Wenn ihr das gemacht habt
könntet ihr den Kerl dann erschießen um eine legendäre Kopfbedeckung die +1 Glück bringt zu erhalten. Ob man aber dadurch eine Sidequest beendet ehe sie anfängt, weiß ich nicht. Daher dies auf eigene Gefahr durchführen :v:

Saucool, danke. Spiele schon lange, aber den hab ich noch net getroffen ^^
 
Ich hatte gestern meinen ersten Absturz mit dem code CE-34878-0. Hoffe das passiert nicht zu oft, hatte das sonst noch jemand?

Hatte ich insgesamt schon 3 mal! Ist aber auch weniger schlimm, Freezes fände ich da schlimmer ^^
Für ein Bethesda Spiel ist F4 erstaunlich Bugfrei zu anfang (so wie ich es schon vor ner Woche prophezeit hatte :alt: )

Das Spiel ist bisher einfach nur genial, und die "Dungeons" haben alle ne ordentliche Länge, was ich gut finde!
Die Gegner gefallen mir auch wesentlich besser als in F3! Z.B. sind Mr Gutsys jetzt wesentlich garstiger und können schön Stück für Stück auseinandergenommen werden! Auch die wilden Ghule unterscheiden sich deutlicher voneinander (Körperteile fehlen, Gangart usw.)
Und endlich lohnt sich das Schrottsammeln! Hab gestern zudem meine erste Fat-Man gefunden :-D

Achja, das Levelsystem ist auch super ,,,
 
Hatte ich insgesamt schon 3 mal! Ist aber auch weniger schlimm, Freezes fände ich da schlimmer ^^
Für ein Bethesda Spiel ist F4 erstaunlich Bugfrei zu anfang (so wie ich es schon vor ner Woche prophezeit hatte :alt: )

Das Spiel ist bisher einfach nur genial, und die "Dungeons" haben alle ne ordentliche Länge, was ich gut finde!
Die Gegner gefallen mir auch wesentlich besser als in F3! Z.B. sind Mr Gutsys jetzt wesentlich garstiger und können schön Stück für Stück auseinandergenommen werden! Auch die wilden Ghule unterscheiden sich deutlicher voneinander (Körperteile fehlen, Gangart usw.)
Und endlich lohnt sich das Schrottsammeln! Hab gestern zudem meine erste Fat-Man gefunden :-D

Achja, das Levelsystem ist auch super ,,,

Und auch die passende Mini-Nuke gefunden? (Ich wüßte wo eine ist. musst aber paar Kronkorken rüber wachsen oder ne PN senden :v:)
 
Du bist ja auch keine besonderer Mensch in diesem Spiel

Naja, wenns so wäre, wär ja alles gut, aber der erste Quest läuft ja wirklich ziemlich so ab, wie TheSupervisor geschrieben hat. Du platz irgendwo rein, und da stehen 4 gesunde Männer in der Gegend rum und erzählen dir, dass sich ein Raum weiter die superduper Waffe befindet, die sie aus welchen Grund auch immer noch nicht benutzt haben.

Bethesda können halt einfach keine Story und Dialoge schreiben, und noch weniger gute und schlüssige Charaktere. Das ist jetzt nun kein neues Problem, das ist ja schon länger so. Und durch dieses furchtbare Dialogsystem, was nun wirklich jeden Pepp aus einer Unterhaltung nimmt (ja, nein, sarkastisch, überreden in gefühlt 90% der fälle), fällt das noch viel stärker auf.

Man kann mit gut geschriebenen Dialogen viele Logiklöcher kaschieren. Deswegen fallen die bei Fallout4 so stark auf, und das hat imo nichts damit zu tun, dass man ein "No-Name" ist.
 
Komisch: Gerade Hauptstory, Nebenquestreihen, Fraktionen, Charaktere, Begleiter werden bei 4players durch die Bank gelobt... :neutral:

Naja, sagen wir so...

1. Bin ich noch relativ am Anfang, aber die ersten Quests waren einfach mieserabel geschrieben...gut möglich, dass das später noch besser wird.

2. Ist der Luibl glaube ich einer der größten Bethesda-Fanboys in der deutschen Testerlandschaft :v:

Ich finde das Spiel übrigens nicht schlecht, nur das Writing ist am Anfang wirklich nicht gut.
 
Guck dir doch das Video an dann fällt dir auf, das auf den Türen Vault 111 steht :ugly:

Hatte gestern auch nochmal neu auf Survival angefangen und da ist mir das mit dem Spiel auch erst aufgefallen ... beim ersten Mal übersehen.
Auch in der ersten Siedlung habe ich die Häuser nochmal genauer inspiziert und versteckt unter einem Bett ein Special-Heft gefunden, womit ich direkt nochmal ein Attribut leveln konnte :goodwork:
Man kann echt viel übersehen ... das wird ein verdammter Zeitfresser :sorry:
 
So, gerade mal ein bisschen ausführlicher angespielt. Musste erst mal arg tweaken beim PC. Vsync aus und die Framerate auf 60 fps cappen - jetzt läufts buttersmooth bei mir. Hab interessanter Weise aber immer noch das Gefühl dass das Spiel im Freien sauberer läuft als in der Vault am Anfang. Aber egal...

Das Spiel sieht bei weitem besser aus als erwartet. Bin eigentlich sehr glücklich mit der Grafik soweit. Perks scheinen soweit auch verdammt umfangreich. Dialog-System find ich auch gut. War ohnehin nie Fan vom alten. Ist mir einfach zu viel Text. Dogmeat lieb ich jetzt schon. :-D

Soweit also alles sehr gut. Bin schon gespannt wie der Rest ist. Die Map scheint mir ein bisschen klein zu sein, aber das mag trügen....
 
Wie zum Teufel finde ich meine Begleiter wieder :ugly:
Hab den Hund nach Sanctuary geschickt und jetzt find ich ihn nichtmehr

Spiel ist schon etwas merkwürdig. Nach nichtmal 5 Stunden hab ich schon n gigantisches Arsenal an Waffen, u.a.:
Eine Minigun mit 600 Schuss, ne Doppelläufige Schrottflinte mit Energieschaden mit 60 Schuss, n High Caliber Sniper Rifle mit 60 Schuss, 30+ Stimpacks und zusätzlich n haufen Pistolen und andere Gewehre :ugly:

wann bzw. wie kann ich denn dieses VATS kampfsystem benutzen?

Am PC indem du Q drückst, jederzeit :ugly:
 
Zurück
Top Bottom