Fallout 4

Außenwelt gefällt mir relativ gut, wobei die Texturen der Häuser und drinnen schon recht arm sind.
Atmo allerdings bislang sehr gut. Finde das zielen auf der PS 4 noch ziemlich schwierig. Auch wenn die Gegner, zb hinter einer Mauer, deutlich zu erkennen sind, kann man sie manchmal nicht treffen.

Denke das sowas noch gefixt werden kann.
Wo bei SKyrim "Wow" war ist jetzt eher "Grau". Finde es auch ziemlich schwierig die Gegner (ohne VArts oder wie das heisst) auszumachen.

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich in Sanctuary etwas mit Energie versorgen kann? Hab nen Generator gebaut und jetzt krieg ich den Tip etwas zu bauen, was Energie benötigt. Aber Fernseher usw klappt irgendwie nicht...

Geschütze, Lampen aber auch Pumpen benötigen teilweise Energie. Sieht man in der Übersicht wenn du dich durchklickst.
 
Irgendwo am Arsch der Welt sagt dir Jemand Raider aus ner Fabrik zu vertreiben. Ok, hin und weggemacht! Erfolg vermeldet und was passiert dann...Nix! Keine Konsequenz, Erfahrungspunkte kassiert und danach schaut dich der NPC mit dem Arsch nicht mehr an. Die Welt bleibt wie Sie ist. Das ist in Zeiten des Witcher einfach viel zu wenig...

Die Quest bzw. Aufgaben gibt es. Du machst irgendwas und kommst nach ein paar Spieltagen wieder und die Welt hat sich dort verändert. Nicht überall, es gibt auch dumme Quests, aber immer mal wieder sind da nette Sachen bei.

Ich habe The Witcher 3 durchgespielt, aber welchen große Einflüsse kann man denn da auf die Welt haben? Die Nebenquest da haben drumherum mehr Story, aber wirklich besser fand ich die nicht. Zumindest fallen mir ein halbes Jahr nach dem Durchspielen von The Witcher 3 relativ wenig Quest ein die besonders gut waren oder die Welt nachhaltig verändert haben.
 
Vielleicht war es auch ein Parity Ding. Wie sonst würde die Xbone Version 1080p schaffen.
Mit Schatten wären sie sofort wieder auf 900p runter. So haben sie die PS4 Version halt so billig wie möglich geportet ohne mehr Aufwand reinzustecken. :nix:
Schnell, zieh lieber deinen Aluhut wieder auf!

:lol2: diese Verschwörungstheorien immer.

Edit: beide Konsolenfassungen haben Schatten. Die Draw Distance ist nur lange nicht so hoch wie bei dem PC Screenshot. Wer sich das Vergleichsvideo von DF ansieht wird aber feststellen, dass die Distanz bis zu der Schatten gerendert werden auf der XO Fassung sogar ein Yota höher ausfällt, wahrscheinlich auf Grund irgenwelcher Floatwert Ungenauigkeiten etc.
Laut DF hat die PS4 leichte Vorteile bei der Framerate, wobei allerdings beide Versionen von stabilen 30FPS sehr weit entfernt sind. Also keine Sorge an alle PS4 Fangirls: die PS4 Version wird nicht durch die XO zurück gehalten. Es zeigt sich einfach, dass verglichen mit einem guten mittelklasse PC beide Konsolen nicht grade einen Apfel vom Kopf schießen.

Ist aber ja egal, am 24.11. ist Fallout 4 sowieso wieder obsolet (zumindest für mich :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider ein Problem, das Bethesda seit ungefähr 12 Jahren mit sich rumträgt und auf Konsolen bis heute nicht gebacken bekommen hat. Es wäre so einfach:
Items - sortieren nach - zuletzt hinzugefügt.
Nach Stats sortieren geht ja sogar, warum das nicht? Die ganzen Audiobänder und Notizen, Bücher etc. trägt man ja auch immer mit sich rum, weil die kein Gewicht wegnehmen, und da wird das dann besonders nervig.

Hoffentlich kommt das noch per Update, wie bei Witcher, da hat man die Bücher auch nachträglich übersichtlicher gestaltet.


letzte nacht um mitternacht angefangen und dann heute um 4 uhr früh aufgehört. :banderas:

das werden ein paar lange wochen. :banderas:

Das war bei mir am letzten Samstag so xD aber unter der Woche? Ferien?
 
Nahh, offtopic, on jetzt weltbeeinflussend weiß ich nicht, aber da waren schon richtig geile Quests dabei. (zb Werwolf fällt mir eine ein.) Und eben ziemlich abwechslungsreich (mit dem Theaterstück zb :D ).

Hab derzeit oft das Problem, das ich nicht weiß was ich leveln soll. Finde fast alles geil :)
 
Denke können nicht so hoch sein, das game rennt nur auf einer Ti von mir und ich hab alles auf anschlag in 1440p und hab noch keinen einzigen drop unter 60fps gesehen.
Werde es noch in 4k testen die tage aber in 1080p dürfte es keinen starken PC brauchen.
Ich spiele so games eigentlich nie und weiß auch nicht was mich erwartet, aber die erste 45min haben mir echt gut gefallen :)


Danke, hab auch selber schon ne schöne Übersicht gefunden. Ganz unten gibt's ne Benchmark Liste

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Test-Benchmark-vor-Release-1177284/
 
Ich spreche hier eher von Relevanz. Will hier auch nicht mit The Witcher 3 anfangen. Aber warum tut deine Figur das was Sie tut? Warum nimmt Sie eine Quest an? Du kommst aus dem Vault, als Noname, und 15min später ballerst du ohne Sinn und Verstand Alles nieder und bist der neue Heilsbringer für die Leute die du gerade getroffen hast. Das hat überhaupt keinen Kontext hinterlegt. Das haben auch andere Spiele. Hier ist es jedoch eklatant. Der Hauptcharakter ist überhaupt nicht schlüssig in der Welt platziert. Das zieht sich durch die ganze Zeit. Andere Rollenspiele hatten vielmehr Grauzonen und haben die Figur schlüssig in der Welt platziert, eine Entwicklung gezeigt, die Welt hat eine Kontext und die Figur ist da irgendwo schlüssig integriert. Hier rennst du einfach los und schaust mal.
 
Ich hatte gestern meinen ersten Absturz mit dem code CE-34878-0. Hoffe das passiert nicht zu oft, hatte das sonst noch jemand?
 
Das Spiel ist ein wirklicher Zeitfresser und wird mich wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres beschäftigen. Gestern Abend/Nacht habe ich auch wieder total die Zeit vergessen und mich in dem Spiel verloren. Wenn ein Spiel das bei mir schafft, ist es mir vollkommen egal, ob es andere Open World Games gibt die besser aussehen oder ob die Figur in anderen Spielen besser eingebunden ist. Das Erkunden dieser Welt, das Entdecken vieler Geheimnisse und neuer Orte, das einsame Herumströmern durch das Ödland, das ist einmalig für diese Reihe und dafür liebe ich Sie. Natürlich sieht ein Witcher besser aus und die Questqualität ist auch besser, aber diese Atmosphäre die Fallout bei mir entwickelt ist einmalig und da reicht auch die Welt des Hexers nicht heran. Beide Spiele haben einfach andere Ansätze und die Dinge die sie stark machen und mit beiden Spielen kann man für unfassbar viele Stunden sehr viel Spaß und schöne Erlebnisse haben.

Gestern bin ich auch zufällig über das
Verbindungshaus 115
gestolpert und dachte ich schau mal kurz rein. Bin damit mal eben in ein Nest voller Supermutanten gestolpert...viel zu viele Mutanten in viel zu engen Gängen :-D. Ich war gerade drinnen, das stürzten sich schon drei auf mich. Das war die Hölle, aber auch für solche Momente liebe ich dieses Spiel. Man weiß wirklich nie was einen erwartet.
 
Trotz deinem Edit kann es sich um einen schlampigen Port handeln.
Werden wir sowie so nie erfahren und mir gefällt meine PS4 Version auch wenn andere Open World Games besser aussehen

Ich würde sagen, dass schlicht beide Versionen potenziell noch sehr viel Luft nach oben haben und die Engine nicht ordentlich angepasst wurde. Derzeit ist es absolut egal, ob man sich für One oder PS4 entscheidet, die Experience ist absolut die selbe.
 
Ich hatte gestern meinen ersten Absturz mit dem code CE-34878-0. Hoffe das passiert nicht zu oft, hatte das sonst noch jemand?

Ja, aber nur einmal in 30 Stunden. Aber da bin ich auch während eines "event´s" aus dem Fahrstuhl gesprungen. So aus dem 50 Stockwerk :-D

Einmal habe ich meinen Pitboy und die Waffen nicht mehr gesehen. Gespeichert und geladen, alles wieder ok.
 
ist mir gestern passiert :D

[video=youtube;yIkFdkTmrjk]https://www.youtube.com/watch?v=yIkFdkTmrjk[/video]

Edit: kein Spoiler, nur ein rumhüpfendes Auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da es in der postapokalypse frisuren gibt würe ich gerne wissen ob es auch irgendwo friseure gibt. irgendwo müssen die frisuren ja herkommen. :mad:

in diesem game würde sich geralts haar und bartwuchs feature ziemlich gut machen.
 
Zurück
Top Bottom