Fallout 4

[video=youtube;tx8_pI3utlk]https://www.youtube.com/watch?v=tx8_pI3utlk[/video]

[video=youtube;gCYV8Y9Ywh8]https://www.youtube.com/watch?v=gCYV8Y9Ywh8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check das nicht (Siedlung)
Habe viel Essen angepflanzt. Habe einen Radioturm zum Rekrutieren installiert (ja, mit Strom^^), habe Läden gebaut, etc etc. Und trotzdem hab ich nur 7 Leute in meiner Siedlung und viel zu wenig Essen. Was ist da los? Und warum sagt mir das Spiel nicht, was ich machen muss?

Im Baumodus kannst du den Siedlern Anweisungen geben. Einfach auf die Siedler klickern und dann auf die angebaute Nahrung. Dann wird das auch zu Essen dazu gerechnet.

Vielleicht hast du zu wenig Betten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr eigentlich alle so?

Ich spiele auf normal. Ich ändere nie den Schwierigkeitsgrad wenn ich keinen Vorteil davon habe.
Das einzige was du davon hast ist eine höhere droprate der legendären Rüstungen und Waffen.
Das gleicht sich aber durch die höhere Killrate auf normal aus.

Ich bin aber auch mit Stufe 20 in den Stufe 40+ Gebieten rumgelaufen. Man kann sich da durchbeißen. Aber desto schwieriger das Spiel bzw. die Gegner desto mehr wir es zum Shooter. Das gefällt mir nicht. Ich will den Fiechern in Zeitlupe die Gliedmaße abschießen :-D
Und nachdem mir eine Todeskralle die komplette Powerrüstung zerlegt hat und ich über 500 Schuss aus der Minigun gebraucht habe um ihn zu plätten bin ich lieber wieder zurück gegangen.

Zwischen Stufe 30 und 50 drehe ich den Schwierigkeitsgrad langsam auf die höchste Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Game auf PC denn für Systemanforderungen!?

Denke können nicht so hoch sein, das game rennt nur auf einer Ti von mir und ich hab alles auf anschlag in 1440p und hab noch keinen einzigen drop unter 60fps gesehen.
Werde es noch in 4k testen die tage aber in 1080p dürfte es keinen starken PC brauchen.
Ich spiele so games eigentlich nie und weiß auch nicht was mich erwartet, aber die erste 45min haben mir echt gut gefallen :)
 
Also ganz ehrlich, das Dialogsystem ist wirklich....unterirdisch...mir gehts nichtmal so sehr darum, dass man nicht was was man antwortet, aber ich meine, Bethesda hat nach Morrowind nicht wirklich gute Dialoge geschrieben...aber in Fallout 4 finde ich, habe sich selbst nochmal unterboten xD.
Also ich hab nur das Intro gespielt und kann jetzt schon sagen dass das Dialogsystem besser als in Oblivion ist....
 
Die Unterschiede zur PC Version sind deutlich geringer als ich gedacht habe. Klar, es läuft bei entsprechenden Rechnern flüssiger und die Sichtweite (speziell bei Schatten) ist höher, ansonsten sind die Unterschiede aber echt gering. Ich hatte erst überlegt nach ein paar Tagen auf den PC zu wechseln, aber zum einem habe ich mich an die PS4 Version gewöhnt und zum anderen habe ich kein Bock meinen 30 Std. Spielstand neu herspielen zu müssen.

Ich finde Fallout 4 immer noch klasse. Es mag nicht die große Innovation sein und technisch weit hinter Konkurrenten wie dem Witcher sein, aber ich habe so viel Spaß mit dem Spiel. Die Spielwelt ist einfach der Hammer. Ich habe gestern Abend nur erkundet und so viele coole Orte und so viele coole kleine Stories gehen. Wahnsinn! Für mich steht es bisher klar eine Stufe über The Witcher 3. Denn der Witcher hat ein Kampfsystem das nach Bloodborne einfach gar keinen Spaß mehr macht und eine Welt die im Vergleich zu Fallout fast leblos ist und es nichts zu erkunden gibt.
 
Die Mainstory scheint auch anders zu sein. "Der erste Schritt" war bei einem Bekannten komplett wo anders (und da auch wesentlich einfacher).
 
Also ich hab nur das Intro gespielt und kann jetzt schon sagen dass das Dialogsystem besser als in Oblivion ist....

Finde das Dialogsystem auch nicht so schlecht, muss aber dazu sagen dass ich nicht so der rpg gamer bin. Witcher 3 habe ich als erstes durchgespielt.

Bin jetzt auf lvl 10 und so langsam drin. Macht echt spass die Map zu erkunden, aber zu beginn bin ich gefühlte 31453x gestorben xD Liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass ich mich 0 informiert und einfach drauflos gespielt habe. Aber so langsam gehts vorwärts :)
 
Wie zieht man sich was an? Renne dauernd in Unterhose rum.
Und wie bekommt man die radioaktivität weg?
Bin voll der Noob in so games xD

Du bist ja noch schlimmer als ich xD

Im Pipboy Menu kannst du Radway packs zu dir nehmen. Auch im Pipboy im Inventar kannst du auf deine Outfits zugreifen und sie mit x / a auswählen und anziehen ;) oder auch ablegen, denn mit der Zeit schleppst du zu viel Zeugs mit dir rum.
 
Im Menü auf das Item drücken? Notfalls auch mit der App. :p
Ein Punkt links vom Itemnamen zeigt an, dass du es trägst.
 
Moin habe kein Fallout 4, habe auch die anderen Teile nie gespiel und wollte mal was über die Welt wissen. Ist die Welt ahnlich aufgebaut wie Skyrim also das man gefühlt alle 2 Meter eine Höhle oder Ruine findet oder wie läuft das dort ab?
 
Kenne schon die Teile davor und habe mich sehr wenig über das Game informiert. Ich muss sage es ist bis jetzt echt gut. Die Grafik gefällt mir. Das gameplay erinnert an das erste resistance. Auch die Grafik. Nur das Dialogsystem ist jetzt nicht so gut. Bei F3 war es besser.
 
Moin habe kein Fallout 4, habe auch die anderen Teile nie gespiel und wollte mal was über die Welt wissen. Ist die Welt ahnlich aufgebaut wie Skyrim also das man gefühlt alle 2 Meter eine Höhle oder Ruine findet oder wie läuft das dort ab?
Man findet sehr viel.
Aber nicht nur finden. ,es lauern auch überall Quests.

ist nicht so langweilig wie bei Witcher.
 
Moin habe kein Fallout 4, habe auch die anderen Teile nie gespiel und wollte mal was über die Welt wissen. Ist die Welt ahnlich aufgebaut wie Skyrim also das man gefühlt alle 2 Meter eine Höhle oder Ruine findet oder wie läuft das dort ab?

Ja. Egal wo du bist und egal wo du von da hingesht. Innerhalb von kurzer Zeit findest du einen neuen Ort der dir Ausrüstungbringt und/oder eine eigene Geschichte erzählt. Das Erkunden der Welt gefällt mir bisher am besten an dem Spiel.
 
Zurück
Top Bottom