Fallout 4

Wie ist den die KI der Widersacher? Machen die Gefechte Laune? Nichts hasse ich mehr als Schießbuden-Atmosphäre. Ein Shooter muss auch in dieser Hinsicht vieles richtig machen und so weit ich weiß wurde ja diese Schieß-Mechanik stark verbessert und ausgebaut, auch wenn sie noch nicht mit reinen Shootern mithalten kann.
 
Oha shit^^ Unter welchem Skill finde ich die Perks? Muss ich gleichmal nachschauen!
Kann ich eigentlich komplett alles maximieren? Oder bekomme ich irgendwann keine Punkte zum leveln mehr. Soll ja kein Cap geben, deswegen frage ich.

Unter Charisma findest du lokaler Anführer, unter Intelligenz sowas wie Waffenfreak (für Verteidigung wichtig), unter Stärke ist der Perk Rüstungsfreak...dann gibts noch einen Meisterhändler Perk für die richtigen Läden...also mehr als genug was man Leveln muss! :D

Und theoretisch kann man alles aufleveln ja...wird halt irgendwann einfach nur noch gefarme, wenn die Quests wegfallen. Außerdem kommen ja noch einige DLCs daher gibt es ja wirklich keinen Druck zum Leveln!
 
Ich weiß ja nicht, was du so sonst alles erledigst, aber was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist die Shooter-Mechanik ja aus der Steinzeit. Es ist ja nicht so, dass Bethesda da Neuland betritt, sie haben das ja schon beim Vorgänger versucht anzugehen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da was im Busch ist. Ich weiß zwar nicht genau was, aber es liegt etwas in der Luft. Es ist schwierig zu beschreiben insbesondere wenn man nicht selbst dabei war, macht einem alleine die Nacherzählung von denkwürdigen Ereignissen wenig Freude. Es wirkt so abgehalftert, so dahingeschludert, geradezu gerozt. Soll nicht heißen, dass ich keine Wertschätzung für den Entwickler übrig habe, aber er hätte sich meiner Meinung nach viel mehr anstrengen müssen. Wenn er den eingeschlagenen Weg fortschreitet, ja dann sehe ich schwarz.
 
Och ich weiß nicht ob ich es mir holen soll.
Hab mal Fallout 3 gespielt und wurd damit nicht so richtig warm damals.
Mit Morrowind oder Oblivion (die an sich ja sehr ähnlich vom genre her sind) wurd ich ebenfalls nie warm, weswegen ich mir auch skyrim nie gekauft habe.

Auf der anderen Seite fand ich die PK als es vorgestellt wurde damals klasse und es hat mich schon irgendwie scharf drauf gemacht.
Hab nur angst das ich dann ach 2-3 stunden wieder gelangweilt bin und es wie die oben gennanten spiele wieder weglege...und dafür wären 60€ dann doch zuviel geld :p hm...
 
jup, und wegen einen beschissenen Prozentpunkt hat Obsidian dann keinen Bonus von 50k$ bekommen.

Ich hoffe aber dennoch, dass die wieder einen Ableger machen dürfen, vermutlich ignorieren die dann auch kein Fallout Lore :ugly:

Ich finde auch das Obsidian die bessere Fallout Version gemacht hat,die haben es abgesehen von der Technik einfach drauf. Selbst Kotor2 war für mich besser.
Ich bin zurzeit hin und her gerissen aber ich glaube ich warte noch mit dem Kauf bis ich Wasteland 2 und co durch habe.
 
Och ich weiß nicht ob ich es mir holen soll.
Hab mal Fallout 3 gespielt und wurd damit nicht so richtig warm damals.
Mit Morrowind oder Oblivion (die an sich ja sehr ähnlich vom genre her sind) wurd ich ebenfalls nie warm, weswegen ich mir auch skyrim nie gekauft habe.

Auf der anderen Seite fand ich die PK als es vorgestellt wurde damals klasse und es hat mich schon irgendwie scharf drauf gemacht.
Hab nur angst das ich dann ach 2-3 stunden wieder gelangweilt bin und es wie die oben gennanten spiele wieder weglege...und dafür wären 60€ dann doch zuviel geld :p hm...

Die Antwort lieferst du dir ja schon selber. Wenn du Fallout 3 nicht mochtest wirst du auch den vierten nicht mögen. Ist im Prinzip Fallout 3.5.

Ich finde das Spiel aber genial. Ist schon krass wie sehr es die Neugierde in einem weckt. Man hat immer dieses "nur noch 5 Minuten" Gefühl.
 
fc52t22o.gif


xD
 
Wertungen sind aber nicht mehr so gut wie bei Teil 3. Viele bemängeln auch das Bethesda sich wenig zutraut.

Ist auch so. Das Game fühlt sich an wie ein Fallout 3.5. Die Grafik ist eigentlich der einzige wirklich große Unterschied. Das Game ist trotzdem toll, aber es ist definitiv kein Meilenstein.
 
Nachdem ich mal die ersten Schritte beim Bau des Eigenheims vorgenommen habe, nicht viel, hatte ich gerade gesehen was Nils von Rocketbeans für eine Siedlung gebaut hat und mir hat es von den Socken gehauen xD
 
Zurück
Top Bottom