Fallout 4

Die große Frage ist: Skyrim nochmal spielen, oder Fallout 4 eine Chance geben? Ich stehe zwar mehr auf Mittelalter-Settings... Aber irgendwie ist Fallout halt wenigstens eine neue Welt, mit neuen Geschichten. Schwierig.
 
Skyrim ist das bessere Spiel, ist zumindest mein Eindruck nach etwa 10 Stunden Fallout 4. Aber wenn man Skyrim schon einmal durchgespielt hat sollte man natürlich eher zu Fallout greifen.
 
Skyrim ist das bessere Spiel, ist zumindest mein Eindruck nach etwa 10 Stunden Fallout 4. Aber wenn man Skyrim schon einmal durchgespielt hat sollte man natürlich eher zu Fallout greifen.

Ich war früher nicht so Gunplay-affin, mittlerweile habe ich damit nicht mehr so ein Problem, wo ich Tomb Raider, Bioshock, Last of Us und co. gespielt habe, und es gibt bei Fallout ja auch V.A.T.S. Denn für die Kampfsysteme spielt man Bethesda ja nicht so, wobei es ja deutlich besser nun sein soll. Mein Bogenschütze-Khajiit (die Klasse habe ich noch nie gespielt) hat die ersten Stunden echt Spaß gemacht... Ich warte mal noch ein, zwei Tage ab. Freue mich aber über ein, zwei weitere Meinungen. Denn bei 5 Stunden würde man Skyrim noch guten Gewissens aufhören können, nach 10 nicht mehr. :D
 
es ist so unfair, wie obsidian damals für probleme abgewertet wurde, die man jetzt mal wieder bei bethesda einfach durchgehen lässt.
und aufs dialog system geht kaum ein review ein. und seiten wie gamespot loben die story sogar noch. :ugly:
 
es ist so unfair, wie obsidian damals für probleme abgewertet wurde, die man jetzt mal wieder bei bethesda einfach durchgehen lässt.
und aufs dialog system geht kaum ein review ein. und seiten wie gamespot loben die story sogar noch. :ugly:

jup, und wegen einen beschissenen Prozentpunkt hat Obsidian dann keinen Bonus von 50k$ bekommen.

Ich hoffe aber dennoch, dass die wieder einen Ableger machen dürfen, vermutlich ignorieren die dann auch kein Fallout Lore :ugly:
 
Ich habe die Hauptquest nun etwas weitergespielt. Die flacht gerade wieder etwas ab, so richtig raus hat es Bethesda immer noch nicht. War aber spannend genug damit ich ein Quests hintereinander mache.

Die Spielwelt bleibt weiterhin der Hammer. Gleich geht es weiter ans erkunden. Freue mich schon.
 
Was Bethesda sehr gut versteht, ist eine Welt zu kreieren, die neugierig macht. Man will wissen, was sich hinter der nächsten Ecke befindet. Hin und wieder ist man dann etwas enttäuscht, aber der Reiz bleibt. Das spürt man bei Fallout 4 sehr gut. Inzwischen bin ich auch mit dem Kampfsystem warm geworden. Wirklich begeistert bin ich aber immer noch nicht. Aber ich sterbe immerhin weniger. ;)
 
Was Bethesda sehr gut versteht, ist eine Welt zu kreieren, die neugierig macht. Man will wissen, was sich hinter der nächsten Ecke befindet. Hin und wieder ist man dann etwas enttäuscht, aber der Reiz bleibt. Das spürt man bei Fallout 4 sehr gut. Inzwischen bin ich auch mit dem Kampfsystem warm geworden. Wirklich begeistert bin ich aber immer noch nicht. Aber ich sterbe immerhin weniger. ;)
Jupp. Wenn einem selbst Raucher- und Toilettenpausen lästig werden, dann macht das Spiel einiges richtig :banderas:
 
ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es im psn freigeschaltet wird.

die hiesigen begeisterungsstürme der prelaunch spieler haben mich schon lange vor den reviews überzeugt. :goodwork:
 
Ich werde das Spiel jetzt kaufen, und ich werde es haten :scan:

dafür braucht man keinen querschießer wie dich :hmm:

In my mind, Fallout 4’s greatest triumph, and its one major point of evolution is in its storytelling, crafting a lengthy, unexpected ending and resolution that I will remember for years to come.

:lol: :lol: :lol:

ich kapier nicht wie diese story von sovielen reviewern gelobt wird xD
 
ich warte bist die technischen probleme gefixt sind, game sind nach ass aus UND läuft wie ass
 
die möglichkeiten beim gesichtseditor sind schon mal sehr beeindruckend :)

hab mir nen richtigen endzeit typen gemacht mit ner menge narben,verbrennungen und vollbart.
 
Wie bekommt man neue Leute in die Siedlung? Checke das nich. Hab immer noch nur 6 und schon Häuser und Betten gebaut.

Edit: Und wie steigt man dort Ränge auf, um mehr zu bauen?

Für neue Bewohner kannst du diesen Funkturm bauen, müsste igendwo unter Sonstiges sein.

Die Ränge beziehen sich auf deine Perks, musst du also beim Levelup den richtigen aufleveln. Habe auch schon sowas wie lokaler Anführer auf maximum, sonst macht das Siedlungsbauen fast keinen Sinn! :D
 
Game ist echt super, das alte Fallout-Feeling hat mich weider voll gepackt, hatte jetzt auch ein paar Quests mehr in denen es Entscheidungen gab, somit ist meine Befürchtung nicht eingetreten das es so wie Skyrim wird.
Nachdem ich die letzten 2 mal mit Games wie Skyrim und ESO enttäuscht wurde macht Fallout wieder viel richtig, die Welt ist stimmig, ich war im strahlenden Meer und es war einfach nur awesome :banderas:
allgemein passiert da so viel das man denkt man hätte eine lebendige Welt vor sich, je weiter der Spielfortschritt geht desto mehr verändert sich auch die Welt, die Bewohner interagieren miteinander und es wird auch Bezug auf alte Quests genommen, das Game ist echt klasse.
Mein GotY wird es nicht, dafür hat mich Bloodborne zu sehr aus den Socken gehauen aber es ist definitiv Anwärter auf Platz 2.
Ich denke bei meiner nächsten Runde werde ich mich der stählernen Bruderschaft anschließen, meine Powerrüstung ist vollständig zerstört und dort bekomme ich gleich eine neue, das Ding ist übrigens richtig gut, aber gleichzeitig ein wahnsinniger Energiefresser, man muss sich schon gut überlegen wann man sie einsetzen will und wann man es besser so macht.
 
Für neue Bewohner kannst du diesen Funkturm bauen, müsste igendwo unter Sonstiges sein.

Die Ränge beziehen sich auf deine Perks, musst du also beim Levelup den richtigen aufleveln. Habe auch schon sowas wie lokaler Anführer auf maximum, sonst macht das Siedlungsbauen fast keinen Sinn! :D

Oha shit^^ Unter welchem Skill finde ich die Perks? Muss ich gleichmal nachschauen!
Kann ich eigentlich komplett alles maximieren? Oder bekomme ich irgendwann keine Punkte zum leveln mehr. Soll ja kein Cap geben, deswegen frage ich.
 
Zurück
Top Bottom