Fallout 4

Bei Mass Effect 2 haben auch manche geschrien, dass Bioware das Spiel runtergeschraubt hat was RPG Elemente angeht, aber dennoch ist es imo der beste Teil der Reihe sogar eins der besten Spiele letzte Gen gewesen. Und bei Fallout 4 kann sich da auch ins postives entwickeln.

Ich bin großer RPG Fan, aber auch von leichter Kost daher ist die Mitte für mich die beste Wahl, kann aber auch verstehen wenn es manchen nicht gefällt. Aber dennoch sollte man dem spiel ne Chance geben. Das hat es allemale verdint.

Werd ich auch. Ich glaub ja auch das es ein gutes Spiel wird, nur weiß ich nicht ob es was für mich sein wird.
Ich fand z.B. Mass Effect 2 ziemlich öde, v.a weil die Story Quatsch war und das Gameplay halt nurn Shooter war. Aber das ist halt auch nur mein Geschmack, bin da ja klar in der Minderheit ;)

Ich erinnere mich an wenig Dialoge wo es wirklich viel mehr als 4 relevante Optionen zur Auswahl gab. Meist war noch so Kram wie "Was wissen sie über die Stadt" dabei. Wenn man die nun sortiert wie sie zusammen gehören (also nach Quest und nach Rest) könnten die in das neue System passen. Und selbst wenn nicht wurden vielleicht die Dialoge darauf angepasst ohne an Tiefe zu verlieren. Ich bin auch kein großer Fan von den 4 Antworten System, warte jedoch ab wie es im fertigen Spiel ist bevor ich ein Urteil fälle.

Daher finde ich Bezeichnung wie Dreck völlig unpassend. Vor allem wenn man es noch nicht gespielt hat.

Solltest vielleicht mehr RPGs spielen.
Und wenn ich Dreck seh nenn ichs Dreck, dafür muss ich ihn nicht erst kosten :nix:
 
Wenn aber A und B beide zu C und D führen, warum hab ich dann überhaupt A und B?
Und völlig egal wie es wird, das 4 Antwortsystem ist Dreck. Im besten Fall ist es "nur" etwas schlechter als ein richtiges Dialogsystem.

Du hast doch so viele RPG gespielt, aber nicht verstanden, warum es A und B antworten gibt, die beide zu C und D führen. Diese Technik wurde schon in den 2D D&D spielen benutzt und ist eine Abstraktion von klassischen P&P Erlebnis mit DM. Die Antworten dienen nicht der Verzweigung von Quests, sondern dem ausspielen von Charakter...
 
Du hast doch so viele RPG gespielt, aber nicht verstanden, warum es A und B antworten gibt, die beide zu C und D führen. Diese Technik wurde schon in den 2D D&D spielen benutzt und ist eine Abstraktion von klassischen P&P Erlebnis mit DM. Die Antworten dienen nicht der Verzweigung von Quests, sondern dem ausspielen von Charakter...

Diese Spiele hatten aber auch genügend andere Dialogoptionen die nicht alle nur zu C und D geführt haben.
Und viel Spaß dabei "deinen Charakter" auszuspielen wenn du jetzt nur noch erraten kannst was du überhaupt sagen wirst :nix:
rpg-dragon-age-2-vs-planescape-torment-43F04350441043E0447043D0438044604300-538328_zps9b538221.jpeg
 
Das ganze gebitche um Fallout 4 macht mich ganz traurig :sad8:

N bissl Kritik ist gleich "gebitche"? Meine Güte man darf ja wohl auch mal etwas kritisieren oder sind die Threads nur zum jubeln da? Zudem hab ich eh schon gesagt, dass das Spiel sicher gut wird, dachte man kann trotzdem über negative Dinge diskutieren in nem Forum und muss ned nur über alles jubeln. :nix:

Solche RPGs gibt es heute immer noch. Müssen ja nicht alle so sein.

Es gibt grad mal eins mit so ner Auswahl aber immerhin ein Anfang.
Ich hab zudem nicht mit 2D D&D Spielen angefangen. ;)
 
Ich fand das Dialogsystem von Fallout 3 gemessen an dem, was man letztendlich erreichen konnte, relativ überladen! Wenn sie das Dialogsystem etwas abmildern und die Entscheidungsfreiheit denoch steigern können, wird alles viel straffer, was ich super finde :)
 
Ich fand das Dialogsystem von Fallout 3 gemessen an dem, was man letztendlich erreichen konnte, relativ überladen! Wenn sie das Dialogsystem etwas abmildern und die Entscheidungsfreiheit denoch steigern können, wird alles viel straffer, was ich super finde :)

Wenn sie die Entscheidungsfreiheit steigern können reden wir weiter, meinetwegen kann ich gern damit aufhören. Hatte auch nicht gedacht dass das Thema so "ausartet"
Nachdem ich auch scheinbar der einzige bin den es stört, machen sie ja auch offenbar alles richtig. Auch wenn ich sicher niemals aufhören werde eine Spielereihe zu kritisieren wenn sie meiner Meinung nach schlechter wird bedeutet das nicht das ich nicht kapiere das ich n Nischenpublikum bin.
(Und nur ums sicherzustellen: Ich will damit auf keinen Fall behaupten das mein Geschmack "besser", "klüger" oder sonstwas ist)

Ist wirklich anstrengend hier mitzulesen, wenn man sich eigentlich nur auf das Spiel freuen will...

Wirst es überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen diese ganzen Vercasualisierungen auch icht, langsam mach ich mir etwas Sorgen was die Tiefe des Games betrifft.
 
dass dialog system und manch anderes befeuert eher meinen Wunsch zu kaufen. Hoffe nur die mainstory macht entschieden mehr als in allen bethesda games oder auch NV davor.
 
Wenn sie die Entscheidungsfreiheit steigern können reden wir weiter, meinetwegen kann ich gern damit aufhören. Hatte auch nicht gedacht dass das Thema so "ausartet"
Nachdem ich auch scheinbar der einzige bin den es stört, machen sie ja auch offenbar alles richtig. Auch wenn ich sicher niemals aufhören werde eine Spielereihe zu kritisieren wenn sie meiner Meinung nach schlechter wird bedeutet das nicht das ich nicht kapiere das ich n Nischenpublikum bin.
(Und nur ums sicherzustellen: Ich will damit auf keinen Fall behaupten das mein Geschmack "besser", "klüger" oder sonstwas ist)

Ich gehe halt gemessen an New Vegas und Skyrim davon aus, dass Fallout 4 viel mehr Quests und Entscheidungsauswirkungen haben wird, als F3! Und dafür braucht man mMn auch keine Zig unterschiedlichen Gesprächsoptionen! Zumal es ja auch keine 4 sein werden, weil nimmt man Atwort 1) wohl da ebenso wieder unterschiedliche Antwortmöglichkeiten geben wird...

Mir gehts halt nur darum, dass im Vorfeld viel überdramatisiert wird! Bethesda hat zum Glück seit der E³ sehr wenig über dieses Spiel preisgegeben, wohl grade wegen den Vorreleaseinterpretationen
 
Fallout 4: Die Synchronsprecherin lobt das Drehbuch in höchsten Tönen

In der kommenden Woche erscheint bekanntermaßen das Endzeit-Rollenspiel “Fallout 4″ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von IGN hat Courtenay Taylor, die weibliche Stimme des Protagonisten, über das Drehbuch von “Fallout 4″ gesprochen und betont, dass es die Erwartungen übertreffen soll.

Taylor hat laut eigener Aussage noch nie zuvor so lange an einem Spiel gearbeitet und sei deshalb auch umso begeisterter von dem Rollenspiel. So heißt es: “Das Drehbuch ist großartig. Es ist genau das, was man von einem Fallout-Spiel erwarten würde, aber besser – es ist immersiver. Sie haben es auf ein neues Level gebracht.”

Laut Taylor sei vor allem die Liebe zum Detail an jeder Ecke zu spüren, da die Entwickler mit einem hohen Maß an Hingabe gearbeitet haben. Sie hat zudem das Gefühl, dass sie an einem “Action-Film mit Herz” gearbeitet hat. Schließlich würden sich die Spieler heutzutage filmisch inszenierte Spiele wünschen.

Quelle: http://www.play3.de/2015/11/03/fallout-4-die-synchronsprecherin-lobt-das-drehbuch-in-hochsten-tonen/

Ich weiß, PR, Marketing, usw... aber ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich auch storytechnisch überzeugen kann. Die Vorfreude wächst bei mir jedenfalls täglich :-).
 
Ich gehe halt gemessen an New Vegas und Skyrim davon aus, dass Fallout 4 viel mehr Quests und Entscheidungsauswirkungen haben wird, als F3! Und dafür braucht man mMn auch keine Zig unterschiedlichen Gesprächsoptionen! Zumal es ja auch keine 4 sein werden, weil nimmt man Atwort 1) wohl da ebenso wieder unterschiedliche Antwortmöglichkeiten geben wird...

Mir gehts halt nur darum, dass im Vorfeld viel überdramatisiert wird! Bethesda hat zum Glück seit der E³ sehr wenig über dieses Spiel preisgegeben, wohl grade wegen den Vorreleaseinterpretationen

Bethesda hat aber nix mit New Vegas zu tun, das war Obsidian ;)
Und wie gut das "Nix preisgeben" wirkt sieht man ja :ugly:
 
erst letztens hat die synchrosprecherin von der ac protagonistin gemeint, dass evie die wohl erste weibliche protagonistin in einem videospiel ist :v:

btw. sind obisidian wohl auch die einzigen, die bislang ein gutes 4-button dialog system mit alpha protocol geschaffen haben :kruemel:
bethesda sollte für den nachfolger auf jeden fall wieder ins boot holen, damit es wieder ein gutes fallout gibt.
 
dass dialog system und manch anderes befeuert eher meinen Wunsch zu kaufen. Hoffe nur die mainstory macht entschieden mehr als in allen bethesda games oder auch NV davor.

Fand ich bei den beiden Spielen nicht relevant. Die Mainstory ist nur Mittel zum Zweck um die Geschichte der Welt zu und der anderen Charaktere und Gruppen entdecken.
Mit war bezüglich der Mainstory von F4 jetzt schon dieses Intro mit seinen Skripten schon zu viel.
 
Bethesda hat aber nix mit New Vegas zu tun, das war Obsidian ;)
Und wie gut das "Nix preisgeben" wirkt sieht man ja :ugly:

Ja und? Ändert nichts an der Tatsache, dass New Vegas nen Fallout 3 Ableger ist!

Und wer sich in der einen Woche, wo die Reviewer Zeit für dieses Spiel haben, im Netz jedes Bruchteil einer Information sucht, ist echt selber schuld! Schlimm wirds aber wenn da soviel ruminterpretiert wird, das manch einer zur Dramaqueen mutiert ;)
 
Zurück
Top Bottom