Fallout 4

du meinst jedoch, dass man sie dafür nicht kritisieren darf. jede review macht es jedoch

Kannst du schon. Das atmospährische defizit zu Witcher oder Mass Effect ist ja auch nicht zu leugnen.

Das ist aber eine Designentscheidung und keine Inkompetenz.

Aber wer weiß, wenn uns Fallout 4 wirklich 400 Stunden unterhalten soll dann haben sie sich da vielleicht auch etwas einfallen lassen.
 
Blödsinn: die Mainstory war noch nie was besonderes in bethesda games. kommt gefühlt in jeder review der letzten 10 jahre zur sprache.

naja, Skyrim hatte sich in Sachen Hauptstory ja tatsächlich gebessert (vor allem im Vergleich zu Oblivion), leider haben dafür dann die Sidequests darunter gelitten (anders als in Oblivion) :ugly:

Ich fand die Story und Dialoge in Fallout 3 und New Vegas nicht so schlecht, ich wusste immer was mein Ziel ist und ich als nächstes tun muss. Völlig Ok wenn es wieder so ist für mich

naja, New Vegas kam ja glücklicherweise nicht von Bethesda sondern von Obsidian (sprich: im Gegensatz zu Bethesda bei F3 (und demnächst bei F4) haben die nicht auf den Lore geschissen)

wenn es um F3 vs NV geht, muss ich immer dieses nette Bildchen auspacken ^^

olUvIVr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4: Dreimal so viel Musik wie im Vorgänger

Mit “Fallout 4″ werden die Spieler mehr akustische Abwechslung in Form von Musik geboten bekommen, wie Bethesda bekannt gab. Ähnlich wie in “GTA 5″ werden die Spieler zwischen verschiedenen lizenzierten Radio-Stationen und dem Soundtrack von Inon Zur wechseln können. Auf dem Bethesda Blog wurde bestätigt, dass “Fallout 4″ dreimal so viel Musik beinhaltet wie der Vorgänger “Fallout 3″.

Der lizenzierte Soundtrack des Spiels umfasst Musikstücke, die in drei Kategorien eingeteilt werden können. Das sind Titel, die jeder schon mal gehört hat, weniger bekannte Titel großer Künstler und zu guter Letzt obskure Stücke lange vergessener Bands, mit teils absurden Texten und ganz eigenem Sound. “Wenn ich genug von einer Musikrichtung habe, schalte ich einfach auf Klassik um – und wieder zurück”, sagt Mark Lampert. “Zu jedem Zeitpunkt steht einem jede Menge Musik zur Auswahl.”

Zudem gibt es in “Fallout 4″ noch einige Musikstücke, die extra für das Spiel geschrieben und aufgenommen wurden. Dafür verantwortlich zeigt sich die Lynda Carter. Genauere Einzelheiten zum Soundtrack von “Fallout 4″ findet ihr auf dem Bethesda Blog. Ein kleines Musikbeispiel findet ihr hier eingebettet.

Erscheinen wird “Fallout 4″ am 10. November 2015 für PlayStation 4, PC und Xbox One.

Quelle: http://www.play3.de/2015/11/03/fallout-4-dreimal-so-viel-musik-wie-im-vorganger/

In der Quelle findet man auch einige der Musikstücke. Für mich ist bei Fallout die Musik/der Soundtrack immer einer großer Punkt bezüglich der Atmosphäre des Spiels. Ich freue mich jetzt schon so auf das kommende Wochenende :-)
 
Ich bin kurz davor meine Vorbestellung zu stornieren :neutral:
Grafik Schmafik ist mir egal, aber das neue Dialogsystem gepaart mitn paar Infos die geleaked sind....
Vielleicht spiel ich lieber New Vegas nochmal durch
 
Ich bin verstehe das Problem nicht. Nur weil nicht der ganze Text bei der Auswahl steht? Man kann sich ja denken was er sagen will.

Erstens hasse ich das "errate was dein charakter sagen will" system, aber das wär weniger ein Problem.
Das alles jetzt auf 4 Antwortmöglichkeiten runtergebrochen werden muss ist einfach nur Dreck.

Ich mag ausführliche Dialogsystem bei denen ich mehr Optionen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hasse ich das "errate was dein charakter sagen will" system, aber das wär weniger ein Problem.
Das alles jetzt auf 4 Antwortmöglichkeiten runtergebrochen werden muss ist einfach nur Dreck.

dabei könnte man das Problem sehr leicht lösen in dem ein Button "weitere Auswahl" heißt und dann 3 weitere Buttons kommen. Aber das ist vermutlich wieder zu "frickelig" :ugly:

Ka warum man das Auswahlsystem so verhunzen musste. Fallout ist immerhin noch ein RPG, da sollten Dialoge wichtig sein.
 
dabei könnte man das Problem sehr leicht lösen in dem ein Button "weitere Auswahl" heißt und dann 3 weitere Buttons kommen. Aber das ist vermutlich wieder zu "frickelig" :ugly:

Ka warum man das Auswahlsystem so verhunzen musste. Fallout ist immerhin noch ein RPG, da sollten Dialoge wichtig sein.

Vor allem fürchte ich, dass damit sowas hier wegfällt
NewVegas0126.png
Also das Stats (andere als Sprache und Charisma) Einfluß auf Dialoge haben.

Und wie sehr ich das "4 Antwort" System verabscheue ist eh was persönliches. Alles wird im Prinzip auf "Erzähl mir mehr" "Gute Antwort" "Böse Antwort" "Tschau" runtergebrochen für diese imaginäre Nutzergruppe die zu bescheuert ist n normales Dialogsystem zu kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hasse ich das "errate was dein charakter sagen will" system, aber das wär weniger ein Problem.
Das alles jetzt auf 4 Antwortmöglichkeiten runtergebrochen werden muss ist einfach nur Dreck.

Ich mag ausführliche Dialogsystem bei denen ich mehr Optionen hab

Es ist ja nicht so, dass die Gespräche abrupt enden sondern werden so weiter geführt. Also ich hatte kein Problem mit Mass Effect oder dragon age. Also deswegen das vermutliche Goty zu stornieren halte ich für übertrieben.
 
Erstens hasse ich das "errate was dein charakter sagen will" system, aber das wär weniger ein Problem.
Das alles jetzt auf 4 Antwortmöglichkeiten runtergebrochen werden muss ist einfach nur Dreck.

Ich mag ausführliche Dialogsystem bei denen ich mehr Optionen hab

Wenn man die Dialoge auf mehreren Ebenen aufbaut und man anstatt einmal 8 zwei mal 4 Dialogoptionen hat ist an sich nichts verloren.

Ich finde aber eine Liste wie bei The Witcher 3 sinnvoller. Bei dem System aus Fallout 4 stehen aber die einzelnen Buttons vermutlich auch für die Art der Antwort. B soll relativ aggressiv sein, etc.

Ka warum man das Auswahlsystem so verhunzen musste. Fallout ist immerhin noch ein RPG, da sollten Dialoge wichtig sein.

Das alte System macht mit einem Charakter der spricht weniger Sinn.
 
Also deswegen das vermutliche Goty zu stornieren halte ich für übertrieben.
GotY wirds so oder so nicht, dafür sind Bethesdas Stories zu müllig.
Aber selbst wenn: Kaufen kann ich es dann immer noch ;)
Nur bin ich weniger und weniger davon überzeugt das Spiel zum Start haben zu müssen. Haben bisher einfach nichts gezeigt was mich wirklich anspricht. Basisbau und Waffen mods sind alles Dinge die mich 0 interessieren, dazu das (für mich!) verhunzte Dialogsystem etc...

Wenn man die Dialoge auf mehreren Ebenen aufbaut und man anstatt einmal 8 zwei mal 4 Dialogoptionen hat ist an sich nichts verloren.

Wenn die zweiten 4 Antwortmöglichkeiten auf den ersten 4 aufbauen, ja. Nicht wenn man 8 unterschiedliche alleinstehende hat
 
Zuletzt bearbeitet:
GotY wirds so oder so nicht, dafür sind Bethesdas Stories zu müllig.
Aber selbst wenn: Kaufen kann ich es dann immer noch ;)
Nur bin ich weniger und weniger davon überzeugt das Spiel zum Start haben zu müssen. Haben bisher einfach nichts gezeigt was mich wirklich anspricht.

Naja, ich habe mir bisher kaum videos angesehen, ich bin mir aber sicher dass das ein Goty wird. Und wer braucht schon Story, haben Nintendo spiele auch nicht, aber gehören trotzdem zu den besten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die zweiten 4 Antwortmöglichkeiten auf den ersten 4 aufbauen, ja. Nicht wenn man 8 unterschiedliche alleinstehende hat

Wenn man die Dialoge aus den Vorgängerspielen nach Thema trennt könnte es gefühlt durchaus in das neue Dialogsystem passen.

Ich würde erstmal abwarten wie es am Ende wirklich ist bevor man mit Wörtern wie verhunzt um sich wirft.

ja, aber andere Spiele schaffen da auch mehr als 4 Antworten :ugly:

Aber dann wäre die Spielgröße wohl noch größer, das ist halt der Nachteil wenn man alles vertont haben möchte.

Schon klar, deswegen würde ich, wie oben geschrieben, die Antworten auch als Liste führen.
 
Naja, ich habe bisher kaum videos angesehen, anerkannt ich bin mir sicher dass das ein Goty wird. Und wer braucht schon Story, haben Nintendo spiele auch nicht, aber gehören trotzdem zu den besten ;)

Entweder ganz oder gar nicht. Bei Mario hab ich auch nur Levels und die probieren nicht noch ne Geschichte für jedes Level zu erzählen. Und wegen dem Gameplay komm ich sowiso nicht zu Bethesda. Das du dem Spiel sofort dein GotY verleihst ist schön für dich, aber ich bin halt (in dem Fall) kritischer was F4 betrifft. Und ich BIN n Fan von Bethesdas Spielen, trotz aller Schwächen. Aber wenn sie jetzt den Teil den ich mochte noch weiter runterschrauben weiß ich nicht was noch bleibt.

Wenn man die Dialoge aus den Vorgängerspielen nach Thema trennt könnte es gefühlt durchaus in das neue Dialogsystem passen.

Ich würde erstmal abwarten wie es am Ende wirklich ist bevor man mit Wörtern wie verhunzt um sich wirft.
Na eben nicht.
Wenn ich jetzt 4 antworten hab und dannach nochmal 4, warum hab ich dann überhaupt die ersten 4 wenn sie sowiso alle nur zu den zweiten 4 führen?
Wenn jetzt jede der 4 Antworten zu 4 völlig verschiedenen Möglichkeiten führt, dann wärs was andres.
Wenn aber A und B beide zu C und D führen, warum hab ich dann überhaupt A und B?
Und völlig egal wie es wird, das 4 Antwortsystem ist Dreck. Im besten Fall ist es "nur" etwas schlechter als ein richtiges Dialogsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ganz oder gar nicht. Bei Mario hab ich auch nur Levels und die probieren nicht noch ne Geschichte für jedes Level zu erzählen. Und wegen dem Gameplay komm ich sowiso nicht zu Bethesda. Das du dem Spiel sofort dein GotY verleihst ist schön für dich, aber ich bin halt (in dem Fall) kritischer was F4 betrifft. Und ich BIN n Fan von Bethesdas Spielen, trotz aller Schwächen. Aber wenn sie jetzt den Teil den ich mochte noch weiter runterschrauben weiß ich nicht was noch bleibt.

Bei Mass Effect 2 haben auch manche geschrien, dass Bioware das Spiel runtergeschraubt hat was RPG Elemente angeht, aber dennoch ist es imo der beste Teil der Reihe sogar eins der besten Spiele letzte Gen gewesen. Und bei Fallout 4 kann sich da auch ins postives entwickeln.

Ich bin großer RPG Fan, aber auch von leichter Kost daher ist die Mitte für mich die beste Wahl, kann aber auch verstehen wenn es manchen nicht gefällt. Aber dennoch sollte man dem spiel ne Chance geben. Das hat es allemale verdint.
 
Ich erinnere mich an wenig Dialoge wo es wirklich viel mehr als 4 relevante Optionen zur Auswahl gab. Meist war noch so Kram wie "Was wissen sie über die Stadt" dabei. Wenn man die nun sortiert wie sie zusammen gehören (also nach Quest und nach Rest) könnten die in das neue System passen. Und selbst wenn nicht wurden vielleicht die Dialoge darauf angepasst ohne an Tiefe zu verlieren. Ich bin auch kein großer Fan von den 4 Antworten System, warte jedoch ab wie es im fertigen Spiel ist bevor ich ein Urteil fälle.

Daher finde ich Bezeichnung wie Dreck völlig unpassend. Vor allem wenn man es noch nicht gespielt hat.
 
Zurück
Top Bottom