Fallout 4

also ich finde das main theme super und good neighbor auch gut. wenn die musik immer so ist is das schonmal mehr als TOP:cheers:

und nochmal nen paar fragen.


1. kann man überall siedlungen bzw häuser bauen kann man das überall in der spielwelt machen?
2. kann man soviel siedlungen aufbauen wie man möchte?
3. man kann ja anscheinend auch luftschiffe bauen oder mit fliegen , gibt es dort sachen an die man sich halten muss?
( zb, nur ein luftschiff, oder zb nur bestimmte abschnitte im spiel ) oder kann man es wie man lustig und benutzen?

4. kann man auch fahrzeuge benutzen? zb autos buggys oder so?

wenn die welt so groß ist wie skyrim, witcher und co dann muss man ja auch die möglichkeit haben etwas schneller unterwegs sein zu können oder ?


eventuell wissen ein paar leute hier schon ein bisschen mehr, oder haben auch news mitbekommen die ich nicht mitbekommen habe.
wenn man die leaks außen vor lässt wusste man bisher eigentlich ziemlich wenig über das spiel und vieles ist noch komplett unbekannt.
 
Das Mass Effekt System find ich jetzt nicht so schlecht wenn es einem genug Möglichkeiten gibt eine Quest zu beeinflussen.
 
Im GAF hat man sich mit der Kritik nun auf das Dialog System eingeschossen. Eine knappe Mehrheit ist wohl von dem Mass Effect ähnlichen System enttäuscht und verteufelt Bethesda.

Das kann ich zum Teil nachvollziehen, trotzdem würde ich erstmal warten bis man selber gespielt hat. Es kann durchaus sein das die Dialoge etwas anders strukturiert sind und man so nicht mehr x Antworten auf einmal hat. Ich hätte die Dialogoptionen jedoch weiter untereinander gelistet angeboten. So ist man nicht so festgefahren auf die 4 Optionen. Hat bei The Witcher 3 gut funktioniert.

glaub das dialogsystem wäre nicht so schlimm, wenn es nicht auch noch bethesda wäre. story und writing mäßig haben sie schon in fallout 3 total versagt mit ihren kindischen texten und der sinnlos story. kein wunder, dass obsidian den teil dann komplett bei new vegas ignoriert und einfach an teil 2 angeschlossen hat.

letztendlich wirds aber wie immer ablaufen und bethesda fans werden es mögen, während der rest sich wie immer über kampfsystem, dialoge, story, world building und diesmal auch die grafik aufregen wird.
 
[video]https://vid.me/C1JI[/video]

die letzten minuten: dialogsystem wirkt deutlich reduziert, inszenierung der gespräche samt mimik und animationen muten wirklich sehr angestaubt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eigentlich ganz gut. Die Animationen sind zwar nicht überragend, die ganze Stimmung ist aber super. Für mich bisher klar besser als die starrenden NPCs in den Dialogen in den beiden Fallout Spielen davor.
 
glaub das dialogsystem wäre nicht so schlimm, wenn es nicht auch noch bethesda wäre. story und writing mäßig haben sie schon in fallout 3 total versagt mit ihren kindischen texten und der sinnlos story. kein wunder, dass obsidian den teil dann komplett bei new vegas ignoriert und einfach an teil 2 angeschlossen hat.

letztendlich wirds aber wie immer ablaufen und bethesda fans werden es mögen, während der rest sich wie immer über kampfsystem, dialoge, story, world building und diesmal auch die grafik aufregen wird.

Die grundstory ist natürlich öde.
Aber Fallout hat sooo viele neben Geschichten, die lang und genial sind.Das macht eigentlich Fallout aus.
Man kann so viel verkacken.Um alle Geschichten zu erleben kann schon 200std. vergehen

Oder wie du sagst, man kann 200std. über die Grafik meckern.und sonstiges
 
Die grundstory ist natürlich öde.
Aber Fallout hat sooo viele neben Geschichten, die lang und genial sind.Das macht eigentlich Fallout aus.
Man kann so viel verkacken.Um alle Geschichten zu erleben kann schon 200std. vergehen

Oder wie du sagst, man kann 200std. über die Grafik meckern.und sonstiges

Das kann man auch in Witcher und man hat da gleichzeitig ne super Story, tolle Dialoge und ein fantastisches System.
Verstehe mich nicht falsch, will die Spiele nicht vergleichen. Wollte nur sagen, dass es auch viel viel besser geht und Bethesda hat darauf entweder keine Lust, oder ihnen fehlen die kreativen Ideen.
 
Das kann man auch in Witcher und man hat da gleichzeitig ne super Story, tolle Dialoge und ein fantastisches System.
Verstehe mich nicht falsch, will die Spiele nicht vergleichen. Wollte nur sagen, dass es auch viel viel besser geht und Bethesda hat darauf entweder keine Lust, oder ihnen fehlen die kreativen Ideen.

Ich find das schon so okay.
Man fängt an und man wird völlig alleine gelassen.
Man erkundet, schließt Freundschaften,endeckt immer neue quest reihen und taucht in der Welt ein.
Da kann Witcher nicht mal ansatzweise mithalten. Wenn du Fallout kennst,wirst du es verstehen
 
Ich find das schon so okay.
Man fängt an und man wird völlig alleine gelassen.
Man erkundet, schließt Freundschaften,endeckt immer neue quest reihen und taucht in der Welt ein.
Da kann Witcher nicht mal ansatzweise mithalten. Wenn du Fallout kennst,wirst du es verstehen

Ich hab bisher jedes Fallout gezockt :-P
Und vom Writing her kann Bethesda leider nicht viel. Wie du schon sagst: Man wird völlig alleine gelassen, man muss alles selbst entdecken und erlebt so seine eigene Geschichte. Das macht die Bethesda-Spiele aus und das ist auch okay. Deswegen kann man es auch nicht direkt mit dem Witcher vergleichen. Die Dialoge und das Writing allerdings schon und da hat CDPR nunmal klar die Nase vorne. Denn Bethesda KÖNNTE auch anders. V.a. wenn man bedenkt, dass CDPR beim Witcher sogar ein kleineres Budget zur Verfügung hatte
 
Das kann man auch in Witcher und man hat da gleichzeitig ne super Story, tolle Dialoge und ein fantastisches System.
Verstehe mich nicht falsch, will die Spiele nicht vergleichen. Wollte nur sagen, dass es auch viel viel besser geht und Bethesda hat darauf entweder keine Lust, oder ihnen fehlen die kreativen Ideen.

Oder die Tatsache, dass man Mensch, Orc, Elf, Magier, Dieb, Krieger, Händler sein kann man die ganze Sache schwerer?
 
Verstehe jetzt nicht, was du damit meinst? Also jetzt ehrlich, war kein Sarkasmus :-P

Du hast Bethesda vorgeworden weder Ideen noch Lust zu haben und führst ein absurdes Beispiel an. Der Schwerpunkt bei TES spielen liegt woanders. Bei Witcher spielt man Geralt und variiert im geringsten Maße von einer vorgefertigten Spur ab. Bethesda Lust oder Ideenlosigkeit vorzuwerfen oder wie andere es machen können, wäre als ob man The Witcher danach bewertet, wie sehr man Charakter erschaffen kann und wie gut die Dieb-Passagen sind. :neutral:
 
Du hast Bethesda vorgeworden weder Ideen noch Lust zu haben und führst ein absurdes Beispiel an. Der Schwerpunkt bei TES spielen liegt woanders. Bei Witcher spielt man Geralt und variiert im geringsten Maße von einer vorgefertigten Spur ab. Bethesda Lust oder Ideenlosigkeit vorzuwerfen oder wie andere es machen können, wäre als ob man The Witcher danach bewertet, wie sehr man Charakter erschaffen kann und wie gut die Dieb-Passagen sind. :neutral:

Das hat doch aber nichts mit der Story und dem Dialog-Writing zu tun ;-)
Und wen ich jetzt spiele ist doch in Bethesda-Spielen von der Story her bisher eigentlich total egal. Es hat auf das Spielerlebnis praktisch keinen Einfluss. Beim Witcher ist die Person vorgegeben und trotzdem habe ich sehr viel Einfluss und kann selbst in Nebenquests den Ausgang bestimmen.
Fallout/Skyrim hat einen anderen Vorteil: Ich selbst bin ein Niemand und entdecke alles auf meine Faust, erschaffe mir so mein eigenes Abenteuer. Ist auch super.
Nur, wenn es dann zu den Dialogen und der Story kommt....dann schwächelt das Spiel (immer). Imo sind Bethesda-Rollenspiele immer dann stark, wenn man gerade nichts mit der Story zu tun hat und sich eigenständig durch die Welt bewegt. Dabei könnten sie beides gut miteinander vereinen.
 
Neue Bilder
Anscheinend aus der PC Version :scan:

bqq1VLJ.jpg



http://imgur.com/a/114Dj
 
Ich hab bisher jedes Fallout gezockt :-P
Und vom Writing her kann Bethesda leider nicht viel. Wie du schon sagst: Man wird völlig alleine gelassen, man muss alles selbst entdecken und erlebt so seine eigene Geschichte. Das macht die Bethesda-Spiele aus und das ist auch okay. Deswegen kann man es auch nicht direkt mit dem Witcher vergleichen. Die Dialoge und das Writing allerdings schon und da hat CDPR nunmal klar die Nase vorne. Denn Bethesda KÖNNTE auch anders. V.a. wenn man bedenkt, dass CDPR beim Witcher sogar ein kleineres Budget zur Verfügung hatte

Das ist aber auch so gewollt von Bethesda.
Bei Witcher spielst du nunmal einen festen Charakter. Da lässt sich die Story und die möglichen Entscheidungen daran anpassen. Alle möglichkeiten die du hast sind an Geralt angepasst und wirken realistisch und glaubwürdig.
Das ist bei Fallout nicht möglich. Hier muss Bethesda für jede Spielweise mögliche Entscheidungen bereithalten. Da bleibt oft nur eine entscheidung wenn du deinen Stil konsequent spielen willst. Eine atmosphäre wie in Witcher wird dadurch schwer zu realisieren.
Das bedeutet aber nicht das die Dialoge und das Storywriting in Witcher besser sind.
 
Das ist aber auch so gewollt von Bethesda.
Bei Witcher spielst du nunmal einen festen Charakter. Da lässt sich die Story und die möglichen Entscheidungen daran anpassen. Alle möglichkeiten die du hast sind an Geralt angepasst und wirken realistisch und glaubwürdig.
Das ist bei Fallout nicht möglich. Hier muss Bethesda für jede Spielweise mögliche Entscheidungen bereithalten. Da bleibt oft nur eine entscheidung wenn du deinen Stil konsequent spielen willst. Eine atmosphäre wie in Witcher wird dadurch schwer zu realisieren.
Das bedeutet aber nicht das die Dialoge und das Storywriting in Witcher besser sind.

Blödsinn: die Mainstory war noch nie was besonderes in bethesda games. kommt gefühlt in jeder review der letzten 10 jahre zur sprache.
 
Zurück
Top Bottom