Fallout 4

bis jetzt (level 14) erledige ich die meisten gegener im nahkampf und hab auch schon einige punkte in in dem bereich geskillt.

geht das länger gut (auf schwer) oder ist man irgendwann als nahmkämpfer chancenlos ?
 
Bin heute einem legendären Level 30 Wächterbot begegnet, härtester Kampf bisher, bin sicherlich 10x gestorben :ugly:

Und hab nur ein doofes Schwert für bekommen ;)
 
hatte gestern auch ein lustiges erlebnis mit nem wächterbot. ich knacke ne tür irgendwo im grünen draussen, da kommt das teil angefahren und ballert mich voll. ich chancenlos nehme die beine in die hand und renne den hügel hoch weil ich da licht sehe und mir deckung oder unterstützung erhoffe. anstatt dessen stehen dort 2 agressotrons rum mit unterstützung. also schlage ich mit dem wächterbot im nacken nen haken und schalte tarnung ein worauf die typen und der blechhulk sofort zähnefletschend aufeinander losgehen.

und ich so getarnt im gebüsch: :smoke2:

danach musste ich nur noch einem agressotron nen gnadenschuss verpassen und dick ablooten. :smoke2:
 
Kann mir jemand helfen?

Bin gerade bei Med-Tek Research, da ist ne Luftschleuse die ich nicht auf bekomme, ein Fahrstuhl der nicht funktioniert und ganz oben in nem Büro ist ein Terminal, wo man Jacobs Passwort braucht. Hab schon alles abgesucht, finde das Passwort aber nicht?! :sad:

Btw... Verlieren legendäre Waffen eigentlich ihren Bonus wenn man sie modifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen?

Bin gerade bei Med-Tek Research, da ist ne Luftschleuse die ich nicht auf bekomme, ein Fahrstuhl der nicht funktioniert und ganz oben in nem Büro ist ein Terminal, wo man Jacobs Passwort braucht. Hab schon alles abgesucht, finde das Passwort aber nicht?! :sad:

Btw... Verlieren legendäre Waffen eigentlich ihren Bonus wenn man sie modifiziert?

Jacobs Passwort ist teil einer Begleiterquest:
McCready

Und nein, der Bonus bleibt auch wenn du die Waffe modifizierst.
 
Die Trophy für die Siedlung ist schon ziemlich mies. Mir hat das Aufbaun von zumindest einer Siedlung bisher Spaß gemacht, aber wenn ich ich sehe, dass man ohne jede Menge Shops kaum auf 100 Happiness kommt, dann demotiviert das schon etwas - vor allem weil meine Siedlung beim Castle ist und der Platz zum Bauen nicht wirklich vorhanden - bin jetzt schon am Maximum und das bei nur 6 Shops. Gefällt mir nicht und deswegen werde ich die Platin auch gar nicht erst angehen denke ich.
 
Hat noch jemand das problem, dass es "die letzte reise der uss constitution" nicht abschließen kann? :hmm:
 
Grad ein Plasmagewehr gebaut ... wie es abgeht :banderas:
Dat Vernichtung ... Supermutanten, Mirelurks ... alle am cry :v:
 
wie ich die schnellreise hasse. irgendwie einfach so bequem aber zerstört mir voll das überlebensgefühl... :/

ich hab jetzt in sanctuary das benötigte essen gepflanzt. muss ich da jetzt leute zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Main Quest!

Gerade zum ersten Mal..

...das Institut betreten. Schade, dass man die Figur des "Father" kaum eingeführt hat und sie dann schon ihres größten Mysteriums beraubt. Mit ähnlichem hatte ich aber bereits gerechnet. Dennoch ist es ein interessanter Schauplatz, gerade wenn man bedenkt, wie abgerissen mein Charakter in dieser schon sterilen Umgebung wirken muss. Ich bin mal gespannt, was die so von mir wollen.

Die Main Quest finde ich bisher durchaus in Ordnung, da hatte Bethesda schon schwächere.

Grafisch finde ich das Spiel von den Umgebungen her immer noch klasse. Ich bin wahrscheinlich zu old school, aber flimmernde Texturen oder eine einbrechende Framerate haben mich noch nie gestört. Gut, außer in Blighttown bei Dark Souls, das war unerträglich. :ugly:

Besonderes Lob an das Design der "Glowing Sea". Die Stimmung dort war wirklich bedrückend!
 
wie ich die schnellreise hasse. irgendwie einfach so bequem aber zerstört mir voll das überlebensgefühl... :/

ich hab jetzt in sanctuary das benötigte essen gepflanzt. muss ich da jetzt leute zuweisen?

yup. 1 siedler kümmert sich um 3-4 angepflanzte nahrungsmittel. wenn du im baumodus bis siehst du pflanzen die rot umrandet sind, denen weist du einen siedler zu, er kümmert sich auch gleich noch um die herumliegenden pflanzen und sie wechseln ihre randfarbe auf grün.

dann schauste wieder welche noch rot umrandet sind und weist den nächsten siedler zu.

ich habe in sanctuary um die 20 nahrungsmittel und die werden von 5 siedlern gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin als großer Fallout 1 und 2 Fan mittlerweile stark am überlegen mir das Game doch zu holen. Fallout 3 hat mich nie begeistern können und hatte ich nach gut 10 Stunden für immer beiseite gelegt. Den Vegas Ableger hatte ich dann komplett ignoriert und auch dieser Siedlungsbau liest sich absolut abschreckend für mich, ist aber Gott sei Dank optional.

Allerdings gefallen mir viele Gameplay Videos und auch hier sind ja einige voll des Lobes, die Teil 3 nicht mochten. Bin hin und hergerissen und war gestern im MM schon kurz davor das Game zu kaufen.

Nun meine Frage. Die One und die ps4 Fassung sind ja relativ gleich, oder? Hatte gelesen das beide Fassungen technisch nicht die Wucht sind und Spiele lieber auf dem Knochen. Da bekommt man ja noch Fallout 3 gratis dazu. Von daher wäre diesbezüglich ne kurze Info ganz nett, ob die Fassung nicht noch schlechter ist, sonst würde ich wohl doch noch auf die ps4 Fassung umschwenken, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das erste mal einen Overlord gesehen. Zumindest ist er mir da das erste mal aufgefallen. Der hatte Stufe 68! Weiß jemand wie die Stufe der Gegner festgelegt wird und ob es dafür ein cap gibt?
 
Schon richtig, aber wie bereits geschrieben, findet man ja auch einige Befürworter, die den dritten Teil nicht mochten und euphorisch vom vierten Ableger schwärmen ;)

Das Endzeitsetting ist ja nach wie vor grandios und die meisten Videos sprachen mich einfach an. Fallout 3 liegt ja nun auch schon Jahre zurück, wer weiß also wie mich nun F4 unterhält. Notfalls kann ich es ja auch einfach verkaufen ^^ Von daher sind die technischen Unterschiede für mich jetzt erstmal ein wichtiger Punkt.
 
Zurück
Top Bottom