Fallout 4

alle fraktionstrophies kann man nur holen, wenn man mehrere (2 spielstände sollten reichen) speicherstände anlegt und damit dann erst einmal jede fraktion einzeln erledigt, da sich manche fraktionen ohne wirkliche logik einfach ausschließen. minuteman sind die einzigen bei denen man alle trophies holen kann, ohne es sich mit den anderen zu verscherzen.

Das ist etwas schade, hätte gerne alles mit einem Chara geholt. Aber in nächster Zeit wird mich das eh noch nicht beschäftigen, hab erst 8 Stunden auf dem Konto. Bethesdagames und zweite Spieldurchläufe passte bei mir noch nie zusammen.
 
Hab das Spiel angefangen und mal 3 Stunden gezockt. Hab etwas die Gegend erkundet und bin jetzt oben im Museum der ersten Stadt.

Also irgendwie hats mich noch nicht gepackt. Ich bin garnicht motiviert weiter zu machen. Die Technik wirkt für Ende 2015 auch schon
etwas...unangemessen :(

Der Anfang ist auch ziemlich mies, imo...Das Spiel wird danach schon besser, auch wenns imo der schlechteste Fallout Teil ist.
 
Ich frag mich, ob man die Begleiter-Quests auch machen kann, wenn keine anderen Quests mehr übrig sind. Ich meine....es gibt so viele Begleiter. Bethesda kann doch nicht wollen, dass man so ein Riesen-Spiel mehrmals durchzockt. Gibt es bestimmte Voraussetzungen bis die auftauchen? Bei Caid war es z.b. sehr spät...habe praktisch das ganze Spiel mit ihr gezockt.
 
Das liegt schon an der Beziehung die du zu dem Begleiter hast. Bei mir ging das immer sehr schnell. Aber wenn du regelmäßig Entscheidungen triffst die dem Begleiter nicht gefallen dann kann das schon ziemlich lange dauern.

Außer dem Roboter kannst du sowieso alle vergessen. Der geht in den Nahkampf oder verzieht sich irgendwo hin. Die anderen Pfeifenreiniger laufen mir immer in die Schussbahn :x Manchmal warte ich einfach bis die KO sind damit die mir nicht im weg rum stehen :-P

ICH WILL EIN AGRESSOTRON :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
yup, teilweise verhalten die sich sich echt dämlich. in engen räumen sowieso nicht zu gebrauchen weil sie sich dann, wie inzane schon sagt, garantiert in die schusslinie stellen.

und als ich gestern überladen war, meinen stuff auf valentine packen wollte, der aber anstatt stehen zu bleiben wenn ich ihn brauche ständig davon lief, und nachdem ich ihn nach ner gefühlten stunde in ne ecke drängte er sich einfach nicht ansprechen liess so das ich nix übertragen konnte, hätte ich ihn am liebsten über den haufen geschossen. zum finale seiner questreihe, als er nur noch in der schusslinie rumstand, habe ich mich auch hämisch gefreut wenn das drecksteil in seine einzelteile zerschossen wurde. :mad:

das mit den begleitern ist in meinen augen der mit abstand grösste kritikpunkt des games. sehr schlampig gelöst das ganze system, was schade ist, denn die questline von valentine war eigentlich sehr nett.

ich glaube ich lege mir als nächstes den solo-perk zu und lass die begleiter vergammeln.
 
Hab bis jetzt keine Probleme mit denn Begleiten gehabt.
Hab die paar mal versehentlich angeschlossen, aber das hat denen nicht interessiert.
Und wenn ich voll bin,geh ich zur Stadt und gibt doch nicht denen meine Sachen.
Die machen ihr ding und ich mein ding.
Denn Hund hab ich gleich am Anfang sitzen lassen.Ist der einzige der nervte.Schon sein blödes Hunde blick
 
Was macht ihr denn mit euren Begleitern das ihr solche Probleme habt? Selbst in engen Bunkern und Fluren habe ich mit denen keine Probleme. Ab und zu stehen die mal im Weg rum, das war es aber auch.
 
Was macht ihr denn mit euren Begleitern das ihr solche Probleme habt? Selbst in engen Bunkern und Fluren habe ich mit denen keine Probleme. Ab und zu stehen die mal im Weg rum, das war es aber auch.

no ja... sie waren teilweise über längere zeit unauffindbar, liessen sich teilweise nicht befehligen wenn nötig und stellten sich in die schusslinie. mach mal die valentine questline. das finale spielt sich in langen, engen gängen ab und du wirst ihn hassen. darauf gebe ich dir brief und siegel. ;) ich bin wegen valentine auch schon drauf gegangen, weil der einen durchgang versperrte und ich somit keine deckung fand.

was auch lustig ist, wenn du irgendwas looten willst und der begleiter stellt sich just in dem moment vor dich und verhindert das ganze. anstatt zu looten biste auf ein mal in nem gespräch. :uglygw:
 
yup, teilweise verhalten die sich sich echt dämlich. in engen räumen sowieso nicht zu gebrauchen weil sie sich dann, wie inzane schon sagt, garantiert in die schusslinie stellen.

und als ich gestern überladen war, meinen stuff auf valentine packen wollte, der aber anstatt stehen zu bleiben wenn ich ihn brauche ständig davon lief, und nachdem ich ihn nach ner gefühlten stunde in ne ecke drängte er sich einfach nicht ansprechen liess so das ich nix übertragen konnte, hätte ich ihn am liebsten über den haufen geschossen. zum finale seiner questreihe, als er nur noch in der schusslinie rumstand, habe ich mich auch hämisch gefreut wenn das drecksteil in seine einzelteile zerschossen wurde. :mad:

das mit den begleitern ist in meinen augen der mit abstand grösste kritikpunkt des games. sehr schlampig gelöst das ganze system, was schade ist, denn die questline von valentine war eigentlich sehr nett.

ich glaube ich lege mir als nächstes den solo-perk zu und lass die begleiter vergammeln.

Den solo perk werde ich mir später auch holen. Einige der Begleiter haben ziemlich starke perks. Die will ich mir vorher noch abholen.

Aber dann werde ich die alle in Sanctuary mit der Glocke zusammenrufen und da mal mit dem Fatman drauf schießen.
Bringt zwar nix, aber man will sich höflich für die gute Zusammenarbeit bedanken :-P
 
Das Vater Shaun ist, meinte ich. Hab mich am Ende für die Railroad entschieden. Fand die Bruderschaft irgendwann nur noch unsympathisch. Umso lustiger ist es, dass Danse ein Synth ist. Man kann sich ja später nochmal mehrfach für eine Fraktion umentscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom