Fallout 4

Japp, die Quest war super :-D
Ich kann dir nur raten später nochmal beim Questgeber vorbeizuschauen, wenn du ihn nicht (SPOILER ZUM QUESTENDE)
gekillt hast

Der Süden der Map ist in der Tat recht heftig ^^

Er sagte schon was von Rüstungsupgrade. Schaue ich definitiv vorbei. War echt schwer, ihn am Leben zu halten. Hab es nur mit ganz viel Jet geschafft, der die Zeit verlangsamt hat. Wenn man nämlich auf einen Entführer zielt, schießt der andere gleich auf den Questgeber... War krass.

An den kleinen Details lässt es Bethesda diesmal auch nicht mangeln, mich verfolgt eine Quest in Diamond City schon die ganze Zeit immer wieder.. Auch wenn das in den TES-Teilen durch die mehreren Städte gefühlt alles immer noch verwobener ist.

Bin die nächsten Tage in der Heimat und lasse die PS4 wohl hier. Werde also sehr neidisch auf Euren Thread schauen. ;)
 
Hab gerade mal wieder ne ziemlich geile Quest entdeckt. Befindet sich im Ort
Covenant
. Der liegt
nördlich von Diamond City, direkt rechts an einem ovalförmigen See
.

Nur falls jemand die Location wissen möchte :)

Die Quest war wirklich interessant. Hab die gestern beendet. Das war mir von Beginn an nicht ganz geheuer :-D.

Ähnlich ergeht es mir bei der Questreihe um die
Familie Cabot
. Mal gucken wie das weitergeht ;-)
 
Er sagte schon was von Rüstungsupgrade. Schaue ich definitiv vorbei. War echt schwer, ihn am Leben zu halten. Hab es nur mit ganz viel Jet geschafft, der die Zeit verlangsamt hat. Wenn man nämlich auf einen Entführer zielt, schießt der andere gleich auf den Questgeber... War krass.

An den kleinen Details lässt es Bethesda diesmal auch nicht mangeln, mich verfolgt eine Quest in Diamond City schon die ganze Zeit immer wieder.. Auch wenn das in den TES-Teilen durch die mehreren Städte gefühlt alles immer noch verwobener ist.

Bin die nächsten Tage in der Heimat und lasse die PS4 wohl hier. Werde also sehr neidisch auf Euren Thread schauen. ;)

Hehe bei mir war es einfach. Habe
Charisma auf 9 und die anderen Typen einfach verschreckt. So konnte ich problemlos nur den einen Typen killen, der ihn bedroht hat
:banderas:

@ Tommy: Genau die Questreihe habe ich davor erledigt, auch sehr gut gemacht :-)
 
Beende die Quest-Reihe gerade, bislang mein Highlight.

Wie ich konsequent immer "speak as Silver Shroud" gedrückt habe. So weggeschmissen. :lol: Jetzt versuche ich gerade, den Typen zu retten beim Abknallen der Gang am Ende.

Und HOLY, ist der Süden der Map gefährlich. Ich weiß nicht, wie viele Ghule mich eben verfolgt haben. 20?! Ich bin weggerannt.^^

Das ist in der Tat die erste richtig coole Questreihe, auf die ich gestoßen bin....sitze ich auch schon den ganzen Abend dran, seit 4h ungefähr xD.
 
Das ist in der Tat die erste richtig coole Questreihe, auf die ich gestoßen bin....sitze ich auch schon den ganzen Abend dran, seit 4h ungefähr xD.

Jetzt hast du bei mir einen WTF-Moment ausgelöst....den Beitrag hattest du schon kommentiert :v:

Die Quest ist aber wirklich super. Ich laufe auch immer noch in der Kleidung rum, einfach bad ass :banderas:
 
Gestern hat die Brotherhood mit 2 Vertibirds Jagd auf Deathclaws und einen Behemoth gemacht. Ich habe mich dann dazu gesellt. Die Deathclaws sind immer wieder gespawnt und reihenweise gefallen. War super. Ich war gerade in einem Haus am Looten als die Vertibirds vorbei flogen und ein Trupp von Soldaten durch die Straßen zogen.

Bei den Nebenquests kann ich nicht meckern. Die ersten die man bekommt waren nicht gut, aber ich habe durch das Erforschen so viele großartige Nebenquest bekommen. :goodwork:

Mich stört aber etwas das geräumte Bereiche nach einer Zeit wieder besetzt werden. Teilweise kann ich das verstehen, doch wenn wieder die exakt selbe Truppe mit den gleichen Kampfrobotern da steht finde ich das schon komisch. Das fühlt sich nicht so lebendig an wie es sein könnte, sondern wieder mehr nach Videospiel.

Im Baumodus habe ich teilweise extreme Probleme Leuten Aufgaben zuzuweisen. Nach dem neu laden ging es dann irgendwann. Trotzdem passiert es ab und zu das ich Pflanzen irgendwo platziere die danach aber nicht mehr als Objekt erkannt werden. Ich kann die also nicht löschen, verschieben oder jemanden zuweisen.
 
Ich hatte schon Angst, dass ich auch den Bug mit "Piper" habe, die einfach verschwunden ist.
Immer wieder gewartet, geschlafen und geguckt ob sie in ihrem Haus auftaucht, aber nix.
Und dann habe ich mit der Story weitergemacht, bin zum Mayor rauf gefahren, und da stand sie. ;-)
Puh... welch Erleichterung.
Bin jetzt auch richtig im Spiel drinnen. Der Einstieg war schon holprig, mit dem Bauen habe ich mich auch noch nicht befasst (was bringt einem eigentlich eine gut funktionierende Siedlung?), aber mittlerweile macht das Erkunden schon Spaß. Bekomme nicht mehr an jeder Ecke auf's Maul. 8-)
 
Jetzt hast du bei mir einen WTF-Moment ausgelöst....den Beitrag hattest du schon kommentiert :v:

Die Quest ist aber wirklich super. Ich laufe auch immer noch in der Kleidung rum, einfach bad ass :banderas:

Die Quest hab ich gestern Nacht auch angefangen ... einfach :banderas:
Wie es immer so ist, wollte ich kurz vorm Schlafen nur mal kurz reingucken, dann war wieder ne Stunde flöten ... :blushed:
... heute gehts damit weiter.
 
habe den ninja perk auf zweiter stufe, sprich meine fernkampf schleichangriffe sollten den dreiundhalbfachen schaden anrichten. jetzt ist mir gerade eben aufgefallen, das wenn ich diese ausführe immer steht, dass ich den dreifachen schaden verursache.

als ich den ninja perk auf stufe 1 hatte, war das problem das selbe. es hat mir damage unterschlagen. sprich anstatt dreifachen schaden hat es mir nur zweiundhalbfachen schaden angezeigt.

was soll der quark? :ugly:

@dialoge

ich hab null probleme mt denen und weiss auch absolut nicht was so dermassen dämlich an denen sein soll. :ugly:

Sind wohl Übersetzungsfehler oder ezwas was mit 1.01 umgepatcht wurde, keine Ahnung...

Das Gewehrperk welches 5 mal Levelbar ist, hat auch bei Stern 2 und Stern 3 jeweils nur 40% angegeben (fehlt also 60% auf Stern 3)



Jedenfalls hammer Spiel! Was ich da gestern wieder für Sachen erlebt habe :ugly:
 
Ich habe ein Ende von Fallout 4 gestern beendet und jetzt gehe ich auf die anderen. Kurzes spoilerfreies Fazit:

Ich habe mich für die Bruderschaft entschieden und da ich wusste, dass ich später neulade habe ich wirklich die härtesten und dreckisten Entscheidungen gewählt...am Ende aber ein sehr unbefriedigendes Ende, eigentlich alleine aus dem Grund, weil ich die Bruderschaft als sehr unsympathische Kriegsfanatisten kennen und hassen gelernt habe!

Ich denke mal bis auf ein Ende wird sich die Hauptstory nicht groß unterscheiden aber gut...jetzt ist das Problem aus dem Weg für die Platin! :P

Jetzt heißt es erstmal Welt erkunden und Nebenquests genießen! Habe gestern durch Zufall die Homerun Trophäe bekommen und war überrascht sie genial die doch ist! :D
 
Ich habe ein Ende von Fallout 4 gestern beendet und jetzt gehe ich auf die anderen. Kurzes spoilerfreies Fazit:

Ich habe mich für die Bruderschaft entschieden und da ich wusste, dass ich später neulade habe ich wirklich die härtesten und dreckisten Entscheidungen gewählt...am Ende aber ein sehr unbefriedigendes Ende, eigentlich alleine aus dem Grund, weil ich die Bruderschaft als sehr unsympathische Kriegsfanatisten kennen und hassen gelernt habe!

Ich denke mal bis auf ein Ende wird sich die Hauptstory nicht groß unterscheiden aber gut...jetzt ist das Problem aus dem Weg für die Platin! :P

Jetzt heißt es erstmal Welt erkunden und Nebenquests genießen! Habe gestern durch Zufall die Homerun Trophäe bekommen und war überrascht sie genial die doch ist! :D

Wie lange hast du dafür gebraucht?

Das er übrigens immer mit links die Granaten wirft irritiert mich total xD
 
Am Freitag hab ich mir dann auch mal eine Playstation mit Fallout zugegelegt. Gestern das erste Mal nach Jahren mal wieder einen komplett durchzockten Tag eingelegt, was schon irgendwie geil war. Unter der Woche komme ich wohl nicht zum zocken, aber es wird mich in den Fingern jucken.

Im Prinzip ist das ja Fallout 3 und das gefällt mir bisher sehr gut. Ich mag das Voice Acting (spiele auf englisch) und die Grafik finde ich bei weitem nicht so schlimm, wie sie gerne gemacht wird. Gut, die Gesichtsanimationen sind schon arg hölzern. :ugly: Auch finde ich, dass Teil 3 "dreckiger" wirkte, da 4 bunter ist. Aber das ist nunmal eine Entscheidung der Entwickler gewesen und damit kommt man schnell klar.

Was mir nicht gefällt, ist das etwas vereinfachte Spielprinzip. Keine Spezialisierungen auf Waffen mehr und diese sowie die Rüstungen gehen auch nicht mehr kaputt. Das hat mir in den Vorgängern gut gefallen, da es den Survival Aspekt noch deutlicher machte. Dafür spielt es sich flüssiger und V.A.T.S. macht Spaß wie eh und je. Und da es mir bei Bethesda Spielen ohnehin hauptsächlich um das Entdecken geht und man ja seine Basen ausbauen kann, werde ich definitiv viel Zeit mit dem Spiel verbringen.

Gibt es eigentlich schon Patches oder Updates, die man sich ziehen sollte? Ich war mit der 360 nur selten online und werde das mit der PS4 auch nur im Notfall sein.

Die "Elder Scrolls" liegen mir ja noch mehr am Herzen, von daher freue ich mich jetzt schon auf den nächsten regulären Teil.
 
Wie lange hast du dafür gebraucht?

Das er übrigens immer mit links die Granaten wirft irritiert mich total xD

Ich hatte etwa 40 Stunden gezockt und war dann bei der Entscheidung für eine Fraktion...da hab ich dann wie erwähnt den ersten Durchlauf gemacht - das waren ab da nochmal 5-6 Stunden reine Story bis zum Ende. Insgesamt ist die Hauptstory schon relativ kurz, das muss man sagen.
 
Ich habe ein Ende von Fallout 4 gestern beendet und jetzt gehe ich auf die anderen. Kurzes spoilerfreies Fazit:

Ich habe mich für die Bruderschaft entschieden und da ich wusste, dass ich später neulade habe ich wirklich die härtesten und dreckisten Entscheidungen gewählt...am Ende aber ein sehr unbefriedigendes Ende, eigentlich alleine aus dem Grund, weil ich die Bruderschaft als sehr unsympathische Kriegsfanatisten kennen und hassen gelernt habe!

Ich denke mal bis auf ein Ende wird sich die Hauptstory nicht groß unterscheiden aber gut...jetzt ist das Problem aus dem Weg für die Platin! :P

Jetzt heißt es erstmal Welt erkunden und Nebenquests genießen! Habe gestern durch Zufall die Homerun Trophäe bekommen und war überrascht sie genial die doch ist! :D

wie viele fraktionen konntedt du abschliessen?

und... wird es einem wirklich unmissverständlch und unverpassbat mitgeteilt, wenn man sich ner fraktion anschliesst und die anderen nich mehr zugänglich werden?

habe immer ein bischen "angst", dass ich mich unwissentlich in ne unwiderrufbare situation manövriere die ich gar nicht wollte.
 
Die Map is auch recht klein finde ich. :hmm:

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe über 50 Stunden auf der Uhr, viele davon habe ich mit dem Erkunden der Welt verbracht. Und es gibt noch so viel was ich nicht entdeckt habe. Die Welt ist rein vom Füllgrad her wohl eine der größten die es bisher gab.

Es ist nicht wie z.B. beim Witcher wo 90% der Fläche einfach aus Wäldern und Steppen bestehen.
 
habe auch gegen die 50h auf dem tacho und habe auch bei weitem noch nicht alles gesehen. ich würde sagen nicht mal die hälfte. die "entdecke 100 locations" trophy habe ich auch noch nicht freigeschaltet.
 
Zurück
Top Bottom