Fallout 4

Habe heute 2 Stunden lange keine Feindberührung gehabt und nur in Sanctuary gebaut. Ich bin eigentlich nicht so der Städtebauer normalerweise. Spricht für das Game, dass mich sowas fesseln kann. Allerdings hatte ich zuerst grosse Probleme, ein :blushed: Bett zu platzieren, ich konnte es einfach nicht auf den Boden stellen, war immer rot. Gleiches beim Gemüse:blushed:, hab es dann auf einer...Hecke...platziert:lol: dort wachsen jetzt Karotten und Kürbise.8-)

Sonst gefällt mir das Spiel ausgezeichnet, ich bin aber noch überfordert mit der schieren Menge an Möglichkeiten, Quests und Rohstoffherstellung. Ist mir alles ein wenig zu viel und zu komplex. Auch Levelaufstiege werden bei mir immer zur Tortour. Alles scheint nützlich und wichtig...was soll ich nur leveln...

CT1Xq4TUwAA2sG7.png:large

so wahr... :hmm:

Ahahaha, die Dialoge :lol:

Gerade mache ich ne Quest, da fragt mich einer " Bist du wegen den Synths hier?"
Ich klicke auf sarkastisch und er sagt "Nein, ich möchte eine Bestellung aufgeben. Einmal Salami-Pizza und eine Calzone. Mein Name ist Fick Dich!"

:lol:

Edit: Hoppla, wollte eigentlich editieren.

Die Grafik suggeriert gegenüber F4 auch was falsches. Durch die Auswahl wird die Richtung vorgegeben und die schlussendlich gesprochenen Sätze sind vielfältiger als nur "ja" und "nein". War jetzt bei den vorherigen Teilen nicht viel anders, nur dass man zuvor schon die Texte zu stehen hatte, die am Ende ebenfalls eine Richtung vorgaben.
Überreden, dass an den Fähigkeiten hängt, gibt es ebenfalls und weiterführende Informationen kommen im Folge der Gespräche.

Oh mein Gott, dieses Spiel. Ich bin gerade über einen Clan gestolpert, dessen Führer will das ich beitrete. Ums Feuer herum haben sich Mitglieder versammelt.
Ich rede gerade mit ihm als im Hintergrund ein Flugzeug abstürzt (abgeschossen) und alle Mitglieder killt :lol:

Edit: Er hat auch was abbekommen und humpelt jetzt mit mir durch die Gegend :lol:

Können wir endlich aufhören das Spiel daran zu bewerten was es hätte werden können/sollen/müssen und stattdessen einfach das bewerten was da ist? Probiers mal, wirst mehr Spaß dran haben.

Naja, kann man ja auch machen. Das Spiel an sich macht ja auch schon Spaß, nur die Dialoge sind halt wirklich erbärmlich schlecht, und das ist gerade bei einem Spiel, was ein Rollenspiel sein will, durchaus bitter.
Gegenüber Fallout 3 und gerade auch gegenüber New Vegas ist das halt schon nen krasser Rückschritt.

@broti; ja und dieser Fremdscham Sarkasmus macht es leider auch nicht viel besser :ugly:

Naja, kann man ja auch machen. Das Spiel an sich macht ja auch schon Spaß, nur die Dialoge sind halt wirklich erbärmlich schlecht, und das ist gerade bei einem Spiel, was ein Rollenspiel sein will, durchaus bitter.
Gegenüber Fallout 3 und gerade auch gegenüber New Vegas ist das halt schon nen krasser Rückschritt.

@broti; ja und dieser Fremdscham Sarkasmus macht es leider auch nicht viel besser :ugly:

Ich finde es super witzig :lol:

Ich bin mir oft nicht sicher,, ob es gewollt oder ungewollt ist. Hauptsache witzig :-D

Man sollte schon fair bleiben. Man hat die Taste für "mehr Infos" und aktuell habe ich in Goodneigboruhood dank Charismahut und -Anzug (Charisma 9) bei jedem Auftrag mehr Geld rausschlagen können oder eine Erstattung und in Diamond City mit dem Kneipenwirt ein Problem verbal lösen können oder Mama Muphy von der Chemsucht heilen können. So beschissen ist das Dialogsystem wenigstens nicht.

Habe jetzt knapp 15h auf dem Tacho und entnervt von "Überleben" auf "Hard" gewechselt, ich will gar nicht aufzählen wie oft ich durch ein Molotovcoktail oder eine Granate, selbst von einer billigen Radergang zerfetzt wurde und dann auch noch Munitionknappheit für dei starken Waffen.

Trotz des aus Skyrim inspiriertem Skillsystems, dass eine verschiede Skillung von Beginn an zulässt und mehr individuelle Spielweisen, weine ich dem alten Skill/Perk System nach. Da hat man gemerkt, dass man stärker wurde mit der Zeit. Rüstungsbauteile sind mir auch zuviele, Kopf, Ober-und Unterteil wäre eventuell genug gewesen., man kann die Rüstungsteile ja nicht mal mit einander vergleichen, außer die "+" und "-" Zeichen.

Weiß einer, wie mal die maixmale Vertrauenstufe bei den Begleitern erreicht? Preston hat oft gefallen und an diesem und jenem gefunden, mir aber keine Quest gegeben oder einen Perk gewährt. Habe den jetzt durch Piper gewechselt.

PS: Richtig äztend, dass man nicht mehr die Uhrzeit mi Pip-Boy sieht oder dort die Zeit verstreichen lassen kann, um den Tag und Nachtzyklus der NPCS zu entgegen. Ne Parkbank, Stuhl oder Matraze ist umsätndlich hierfür.
Und Betehsda hat es geschafft, die Lokale Karte im Pip-Boy nun komplett nutzlos zu machen, man sieht ja nichtmal den eigenen Begleiter aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Silver-Shroud, niemand kommt mir in die Quere!

Beende die Quest-Reihe gerade, bislang mein Highlight.

Wie ich konsequent immer "speak as Silver Shroud" gedrückt habe. So weggeschmissen. :lol: Jetzt versuche ich gerade, den Typen zu retten beim Abknallen der Gang am Ende.

Und HOLY, ist der Süden der Map gefährlich. Ich weiß nicht, wie viele Ghule mich eben verfolgt haben. 20?! Ich bin weggerannt.^^

Wie ich konsequent immer "speak as Silver Shroud" gedrückt habe. So weggeschmissen. :lol: Jetzt versuche ich gerade, den Typen zu retten beim Abknallen der Gang am Ende.

Und HOLY, ist der Süden der Map gefährlich. Ich weiß nicht, wie viele Ghule mich eben verfolgt haben. 20?! Ich bin weggerannt.^^

Japp, die Quest war super :-D
Ich kann dir nur raten später nochmal beim Questgeber vorbeizuschauen, wenn du ihn nicht (SPOILER ZUM QUESTENDE)
gekillt hast

Der Süden der Map ist in der Tat recht heftig ^^

Ich sterbe auch sehr häufig...gerade auch außerhalb von Boston, da gehts irgendwie immer noch,...hab jetzt mit sehr schwer auch irgendwie den Schwierigkeitsgrad gefunden, der für mich passend ist....läuft langsam ganz gut, wenn man mit dem Kampfsystem warm geworden ist.

habe den ninja perk auf zweiter stufe, sprich meine fernkampf schleichangriffe sollten den dreiundhalbfachen schaden anrichten. jetzt ist mir gerade eben aufgefallen, das wenn ich diese ausführe immer steht, dass ich den dreifachen schaden verursache.

als ich den ninja perk auf stufe 1 hatte, war das problem das selbe. es hat mir damage unterschlagen. sprich anstatt dreifachen schaden hat es mir nur zweiundhalbfachen schaden angezeigt.

was soll der quark? :ugly:

@dialoge

ich hab null probleme mt denen und weiss auch absolut nicht was so dermassen dämlich an denen sein soll. :ugly:

Hab gerade mal wieder ne ziemlich geile Quest entdeckt. Befindet sich im Ort
Covenant
. Der liegt
nördlich von Diamond City, direkt rechts an einem ovalförmigen See
.

Nur falls jemand die Location wissen möchte :)

Zurück
Top Bottom