Fallout 4

@Rhyuji:
Ich würde es dir empfehlen. Du bist noch nicht vorbelastet durch die alten Teile ;-)
Ich zocke seit dem ersten Teil und finde alle Teile gut, wobei 1 und 2 mir einfach am besten gefallen haben. Die hatten echt nen ganz eigenen Charme. Und ich fand die grenzenlosen Möglichkeiten einfach sensationell, sowie die Dialoge und den schwarzen Humor :)


Aber mal wat anderes. Wie muss ich mir diese Lösungsbücher vorstellen? Ist das ähnlich den "Spieleberatern" aufm SNES? Wo man sich quasi selber spoilert und einfach nur das nachspielt was im Buch steht? Dann bringt man sich doch eigentlich komplett um das Erkungen usw, oder?
 
Ist Fallout 4 den für jemanden der an sich noch nie (bzw nur knapp 3 stunden etwa) Fallout gespielt hat?
Oder würdet ihr da z.b eher die vorgänger (teil 3 oder new vegas) empfehlen?

Es liest sich halt immer so von wegen " ja es ist ganz gut ABER..." xD

Die Vorgänger sind klasse! MMn gibt es aber keinen Grund die jetzt unbedingt vorher spielen zu müssen...
 
Ich frage jetzt einfach mal zum 80sten mal :)

Ich habe Wahrnehmung auf 9 und Beweglichkeit auf 8. Wie kann es sein, dass ich so lustige Werte habe wie: Torso 95% und Kopf 27%? -_- So bockt das irgendwie nicht. Wie erhöhe ich die Präzision?

Und was mir echt sauer aufstößt ist, dass man Gegner VIEL zu spät erkennt. Bei F3 wurden die mit hoher Perception schon auf der Karte angezeigt. Das ist hier gar nicht mehr so und dann wird man einfach komplett überrascht.

Das ist ja auch der Sinn das VATS System. Kopftreffer verursachen ungefähr denn doppekten Schaden haben aber deutlich weniger Trefferwahrscheinlichkeit. 27 % das sind 3 Schuss und bei einem werden die Fetzen fliegen
 
Das ist ja auch der Sinn das VATS System. Kopftreffer verursachen ungefähr denn doppekten Schaden haben aber deutlich weniger Trefferwahrscheinlichkeit. 27 % das sind 3 Schuss und bei einem werden die Fetzen fliegen

Ne, das macht insofern keinen Sinn, als es bei den Teilen 1-3 auch nicht so war, zumindest nicht mit so einem Gap zwischen Torso und Kopf. 95% Torso und 50% Kopf würde ich ja noch verstehen.
 
Ich frage jetzt einfach mal zum 80sten mal :)

Ich habe Wahrnehmung auf 9 und Beweglichkeit auf 8. Wie kann es sein, dass ich so lustige Werte habe wie: Torso 95% und Kopf 27%? -_- So bockt das irgendwie nicht. Wie erhöhe ich die Präzision?

Und was mir echt sauer aufstößt ist, dass man Gegner VIEL zu spät erkennt. Bei F3 wurden die mit hoher Perception schon auf der Karte angezeigt. Das ist hier gar nicht mehr so und dann wird man einfach komplett überrascht.

Du meinst im Kompass :sorry:
 
Todeskrallen sind ohne die Rüstung kaum bis unmöglich zu besiegen. Es gibt ein Perk womit man den batterie Verbrauch senken kann. Am besten das ding stehen und Kerne sammeln und den Perk erst holen wenn man die Rüstung benötigt.

Ich bin gestern in einem Bunker (sehr interessante Nebenquest übrigens) auf eine Todeskralle gestoßen, hatte aber im Raum davor zufällig eine Mini-Atombombe im Regal gefunden und ebenfalls zufällig eine Fatman dabei. Ist zwar nicht sehr ratsam, so ein Ding innerhalb eines Gebäudes einzusetzen, aber aus der richtigen Position gehts. Gab sogar ein Achievement dafür :)
Der Hund saß Zentimeter neben der Explosion und hüpfte danach wieder munter herum. Kann man mit den Krallen der Todeskralle eigentlich was anfangen? Im Ladebildschirm sah ich mal einen offenbar selbstgebauten Handschuh mit 3 Krallen dran...
 
Ich bin gestern in einem Bunker (sehr interessante Nebenquest übrigens) auf eine Todeskralle gestoßen, hatte aber im Raum davor zufällig eine Mini-Atombombe im Regal gefunden und ebenfalls zufällig eine Fatman dabei. Ist zwar nicht sehr ratsam, so ein Ding innerhalb eines Gebäudes einzusetzen, aber aus der richtigen Position gehts. Gab sogar ein Achievement dafür :)
Der Hund saß Zentimeter neben der Explosion und hüpfte danach wieder munter herum. Kann man mit den Krallen der Todeskralle eigentlich was anfangen? Im Ladebildschirm sah ich mal einen offenbar selbstgebauten Handschuh mit 3 Krallen dran...

Im Spiel hatte ich auch mal was von den Handschuhen gelesen. Ich weiß aber nicht mehr wo und in welchem zusammenhang.

Mit einem Fatman lässt sich natürlich alles wegbomben ;-)
Ich habe gestern einen Behemoth umgehauen. Obwohl der einen Totenkopf in der Energieleiste hatte war der nach 6 Schüssen aus dem Scharfschützengewehr down. Der wusste nicht mal wo das Feuer her kam.
Dann werden die Todeskrallen auch eine Schwachstelle haben. Vielleicht sind das wirklich Energiewaffen ;-)
 
Blöde Frage, aber kann man seine Sachen irgendwo deponieren und dann an einem anderen Punkt wieder darauf zurückgreifen oder geht das nur an dem Ort an dem man sie abgelegt hat?
 
Habt ihr die Vorgänger nicht gespielt? Dort konnte man sich einen "Todeskrallen" Handschuh basteln, war ziemlich stark. Wenn hier die Todeskrallen schon so stark sind, wie mächtig sind dann erst sie Super Mutanten Overlords und Behemots? Bzw. Gibt es die überhaupt? Und nicht jammern. Das warum ich Fallout3 auch so gemocht habe, war die Tatsache das man für mühevolles Grinden auch belohnt wurde...ich hab es geliebt am Ende als alles vernichtende Tötungsmaschine rumzulaufen in meiner Hellfire Powerarmor :win:

Was ich auch bemerkt habe, man kann nun nicht mehr unbegrenzt in ner Powerarmor rumrennen? :hmm:
 
Was ich auch bemerkt habe, man kann nun nicht mehr unbegrenzt in ner Powerarmor rumrennen? :hmm:

richtig. es sieht sogar so aus, als ob man das ding eher selten benützen sollte, da es nur wenig batterien gibt. das ist aber etwas das ich super finde. man kriegt das teil ja schon zum anfang und es wäre relativ witzlos wenn man es non stop anhaben könnte.

so spart man sich ironman für die richtig heftigen missionen auf und es fühlt sich dann so geil wichtig an, wenn man in den anzug steigt.

hawk hat airwolf auch nur im notfall aus dem versteck geholt. ;)
 
find das game bisher ja richtig gut aber muß mich wohl erst mal reinarbeiten ins gameplay.

gleich eher am anfang wo man ne halle voll von raiders säubern muß, hab ich ziemlich oft auf den deckel bekommen...
ärgerlich ist auch wenn man endlich mehrere gegner killt, auf quicksave drückt und in dem augenblick ne granate explodiert xD
 
Habt ihr die Vorgänger nicht gespielt? Dort konnte man sich einen "Todeskrallen" Handschuh basteln, war ziemlich stark. Wenn hier die Todeskrallen schon so stark sind, wie mächtig sind dann erst sie Super Mutanten Overlords und Behemots? Bzw. Gibt es die überhaupt? Und nicht jammern. Das warum ich Fallout3 auch so gemocht habe, war die Tatsache das man für mühevolles Grinden auch belohnt wurde...ich hab es geliebt am Ende als alles vernichtende Tötungsmaschine rumzulaufen in meiner Hellfire Powerarmor :win:

Was ich auch bemerkt habe, man kann nun nicht mehr unbegrenzt in ner Powerarmor rumrennen? :hmm:

Behemot ist mir gestern zufällig über den Weg gelaufen...war eine unschöne und sehr sehr kurze Begegnung :-D. Also ja, es gibt sie und sie können ordentlich austeilen und natürlich auch kräftig was einstecken ;-).
 
Behemot ist mir gestern zufällig über den Weg gelaufen...war eine unschöne und sehr sehr kurze Begegnung :-D. Also ja, es gibt sie und sie können ordentlich austeilen und natürlich auch kräftig was einstecken ;-).

Ich hatte mit den beiden die ich getroffen habe wenig Probleme :-P

Aber es gibt auch eine neue art von Monster. Die haben Namen und sind einzigartig.
 
Ich hatte mit den beiden die ich getroffen habe wenig Probleme :-P

Aber es gibt auch eine neue art von Monster. Die haben Namen und sind einzigartig.

Da bin ich mal gespannt welche Art Monster du meinst ;-).

Ich bin ja noch recht am Anfang und meine stärkste Waffe, die Schrotflinte, hat da nicht viel ausgerichtet. Stattdessen hat er mich mit 2 Schlägen niedergestreckt :-D. Da er eher plötzlich vor mir stand hatte ich auch nicht die Möglichkeit aus der Ferne etwas Vorarbeit zu leisten. Aber diese kleinen Überraschungen sind ja auch das Schöne am Spiel.

Ich habe eben auch eine Fatman gefunden...damit wäre Behemoth wohl kein Problem gewesen 8-)
 
Im Spiel hatte ich auch mal was von den Handschuhen gelesen. Ich weiß aber nicht mehr wo und in welchem zusammenhang.

Mit einem Fatman lässt sich natürlich alles wegbomben ;-)
Ich habe gestern einen Behemoth umgehauen. Obwohl der einen Totenkopf in der Energieleiste hatte war der nach 6 Schüssen aus dem Scharfschützengewehr down. Der wusste nicht mal wo das Feuer her kam.
Dann werden die Todeskrallen auch eine Schwachstelle haben. Vielleicht sind das wirklich Energiewaffen ;-)

einfach mal auf "survivor" schalten, dann kannste dir solch billige spässchen abschminken. ;)
 
uh... da fällt mir gerade ne frage ein. haben die s.p.e.c.i.a.l. attribute wieder ne levelcap von 10?

ich frage weil gewisse bubbleheads die attribute erhöhen und es wie schon bei fallout 3 wenig sinn machen würde alle attribute durch leveln komplett zu maxen, wenn man das auch durch das sammeln der bubbleheads machen kann.

hab mein charisma jetzt auf 9, damit mir möglichst keine sidequest entgeht. dabei werde ich es wohl belassen da ich auf einen entsprechenden bubblehead hoffe der das attribut maxt.
 
Weil er besser schießen kann wie du muss er automatisch eine Zielhilfe habe?
Und diese von dir gemutmaßte Hilfe ist so furchtbar?

Verstehe :coolface:

Gibt es nicht. Wenn ich ihm auf die Füße schieße dann kann er nicht mehr laufen. Da explodiert ihm auch auf normal nicht der Kopf.
Eine Zielhilfe auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist auch nichts verwerfliches. Aufgrund der Trefferzone wäre das bei Fallout aber witzlos.
Wir werden auf normal nur nicht ganz so schnell tot gekloppt :-P

Mit "normal" schießen meine ich, dass man schießt, wenn das Fadenkreuz sichtbar ist, nicht den Schwierigkeitsgrad xD

@mogry; ist das mit der Wahrnehmung irgendwo bestätigt? Ich probiere halt gerade noch die Mechanik da hinter zu verstehen und bin über jede Hilfe dankbar^^.
 
Zurück
Top Bottom