Fallout 4

Bin nun Level 14 angekommen und soeben in Diamant City 2000 kk für mein Zuhause ausgegeben. Zuvor wollte ich nur eine Mission machen.... Dann waren es 2 und ziemlich lange quests und jetzt haben wir nach 2 :-o das Spiel hält was es verspricht...
 
Hab da überhaupt keine Probleme mit. Spielt sich recht unkompliziert und befriedigend, imo

Find ich gar nicht. Meine Meinung ist: Kein Problem mit Shooter-Gameplay, aber dann bitte richtig.

Ich weiß nicht, wie oft mir das jetzt schon passiert ist, dass ein Ghul direkt vor mir stand, und ich mit der Schrotflinte einfach "so" schießen musste, weil ich keine Zeit hatte, das Teil in den Visier-Modus zu nehmen, weil mich bis dahin der Ghul kaputt gekloppt hätte...der Ghul steht also direkt vor mit, ich schieße mit der Schrotflinte direkt auf ihn und er bekommt KEINEN VERDAMMTEN KRATZER ab..ich dreh mich also um, laufe weg....dreh mich wieder um, und schieße eher verzweifelt nochmal mit der Flinte, wobei das Fadenkreuz seinen Fuß gerade streift, ich schieße und...HÄLFTE der ENERGIE weg...

Entweder sind das Bugs bzw. Hitboxen aus der Hölle...

oder aber, und das vermute ich eher

du hast, wenn du "normal" schießt, immer noch eine Präzisions-Abfrage im Hintergrund laufen, ob du überhaupt trifft oder nicht....

und letzteres hat in einem Shooter-Gameplay einfach nichts verloren, imo.
 
Find ich gar nicht. Meine Meinung ist: Kein Problem mit Shooter-Gameplay, aber dann bitte richtig.

Ich weiß nicht, wie oft mir das jetzt schon passiert ist, dass ein Ghul direkt vor mir stand, und ich mit der Schrotflinte einfach "so" schießen musste, weil ich keine Zeit hatte, das Teil in den Visier-Modus zu nehmen, weil mich bis dahin der Ghul kaputt gekloppt hätte...der Ghul steht also direkt vor mit, ich schieße mit der Schrotflinte direkt auf ihn und er bekommt KEINEN VERDAMMTEN KRATZER ab..ich dreh mich also um, laufe weg....dreh mich wieder um, und schieße eher verzweifelt nochmal mit der Flinte, wobei das Fadenkreuz seinen Fuß gerade streift, ich schieße und...HÄLFTE der ENERGIE weg...

Entweder sind das Bugs bzw. Hitboxen aus der Hölle...

oder aber, und das vermute ich eher

du hast, wenn du "normal" schießt, immer noch eine Präzisions-Abfrage im Hintergrund laufen, ob du überhaupt trifft oder nicht....

und letzteres hat in einem Shooter-Gameplay einfach nichts verloren, imo.

Weil er besser schießen kann wie du muss er automatisch eine Zielhilfe habe?
Und diese von dir gemutmaßte Hilfe ist so furchtbar?

Verstehe :coolface:

Gibt es nicht. Wenn ich ihm auf die Füße schieße dann kann er nicht mehr laufen. Da explodiert ihm auch auf normal nicht der Kopf.
Eine Zielhilfe auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist auch nichts verwerfliches. Aufgrund der Trefferzone wäre das bei Fallout aber witzlos.
Wir werden auf normal nur nicht ganz so schnell tot gekloppt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine unbedeutende Meinung zu Fallout 4.
Bethesda lernt mit jedem ihrer OW-Games dazu. Ich meine damit dieses Gefühl alleine in einer anderen Welt (Zeit) zu sein und zu erforschen.
Genau das perfektioniert Bethesda mit jedem neuem ihrer Spielemonster.
Das mann dabei alles selbst machen mussbzw. aus dem Pov erlebt, ist dabei der grosse unterschied zu anderen Rpgs, wie aktuell zb. Witcher bei dem mann ja eher einer Story folgt anstatt sie selbst zu erleben.
Dabei macht es eigentlich keinen Sinn die beiden zu vergleichen, obwohl beides Rpgs sind, liegt die Spielerfahrung doch ziehmlich weit auseinander.
Das ist auch das was ich an Rpgs so schätze, keines (Franchise) spielt sich so wie das andere.
Zum Game selbst: Also wenn mann auf typisches bethesda Gameplay steht, wird mann auch hier wieder ruckzuck an der Nadel hängen ^^
Nervig, Empfinde ich zb. die Schnellreiseziele und dadurch die Ladezeiten (warum immer vor Gebäude in das mann rein muss, so hat mann immer 2 Loadingscreens nacheinander).
Die Framerate probleme sind imo nur in extremen Kampfsituationen vorhanden 90-95% lauft das Spiel angenehm Fluessig.
Noch dazu stört mich das vorallem Tagsüber (evtl liegts auch an meinen Tv, waehre aber mit den AC-Games das einzige wo es auftritt) bei vielen Bäumen und vorallem Büschen ein recht deutliches Flackern auftritt. (Gut konnte ich mit Kontrast und Scharfe Einstellungen ca zu 85-90% minimieren).
Das sind Sachen die zwar immer wieder nerven, aber keinesfalls das Spielerlebnis beeinflussen, das,sofern mann bereit ist sich darauf einzulassen einfach wieder einmal absolut einzigartig im Rpg sektor ist.
So das wars jetzt erstmal wieder, ab nach Commonwealth.
In diesem Sinne
 
Gestern wieder nur rumgelaufen und erkundet, ein paar Nebenquest gemacht um dann am Ende festzustellen das ich mehr Quest bekommen als gelöst habe. Mein Quest Log wird langsam extrem voll.

War von euch auch schon jemand in Hubris Comics und hat da ne
einzigartiges Maschinengewehr gefunden (im Raum mit dem Leuchtenden),
welche hinterher nicht im Inventar angezeigt wurde??

Eigentlich kein direkter Spoiler, aber ich pack es trotzdem mal rein:

Die Sachen die du dort findest brauchst du später für eine Nebenquest.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Also der VATS Modus ist schon spaßig wie immer, aber dem Real-Time Kampfsystem hat die Tempoumstellung imo nicht wirklich gut getan. Finde das Gunplay und das Trefferfeedback wirklich nicht gut. Dafür, dass man im Vorfeld da so große Töne gespuckt hat, von wegen Destiny wäre Vorbild ist das ganz schon zielich ernüchternd, imo.

Das vergessen wohl immer noch viele.
Fallout kann man schon als Shooter zocken, aber nur wenn deine Wahrnehmung auf voll ist.
Sonst kannst du schießen wie du willst,du triffst nicht besonders gut.
Nämlich, Fallout soll kein Shooter sein.
Die meinten sicher mit Destiny, die Handhabung
 
Das vergessen wohl immer noch viele.
Fallout kann man schon als Shooter zocken, aber nur wenn deine Wahrnehmung auf voll ist.
Sonst kannst du schießen wie du willst,du triffst nicht besonders gut.
Nämlich, Fallout soll kein Shooter sein.
Die meinten sicher mit Destiny, die Handhabung

Man muss aber schon sehr oft zur Waffe greifen, nicht?
 
Ich hab das Gefühl ich bin ständig am rumballern xD Gibt es möglichkeiten den Schiesserein aus dem Weg zu gehen? So stealthmode mässig? :ugly:

Man kann das Spiel als Nahkämpfer durch zocken.
Oder man lässt seine Begleiter alles machen.

Aber was du meinst,es gibt Perks wo man nicht entdeckt werden kann.
Ninja Fähigkeiten z.b.
 
Muss an meiner skillung liegen. Steckt alles in Intelligenz, Charakter, schloss knacken und hacken. Deswegen killed er mich vermutlich mit einem Schlag!

Besorg dir einfach eine gute Waffe und eine gute Rüstung! ;)

Ich habe auch erstmal auf Schlösser knacken, Terminals hacken, schleichen sowie viele Perks für die Siedlung geskilled damit sich möglichst früh viele Möglichkeiten eröffnen.
 
Bin immernoch etwas ernüchtert wie das Spiel "verschnellert" wurde.
Man wird sofort mit allen möglichen Waffen zugeschmießen, bekommt in der zweiten Mission schon ne Power Armor (das war in Fallout bisher immer quasi die Endgame Rüstung), .....

Liegt wohl daran das man die Waffen zerlegen soll für die Rohstoffe. Die Rüstung macht auch Sinn, weil man diese nicht dauerhaft nutzen kann. Es dient wohl auch zur Einführung.
Im übrigen soll man den powerkern entfernen wenn man die Rüstung irgendwo stehen lässt. Sie kann dann nicht mehr gekapert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir einfach eine gute Waffe und eine gute Rüstung! ;)

Ich habe auch erstmal auf Schlösser knacken, Terminals hacken, schleichen sowie viele Perks für die Siedlung geskilled damit sich möglichst früh viele Möglichkeiten eröffnen.

Ich habe über 500 Schuss mit der Minigun unter Psycho in ihn rein gejagt bis er gekippt ist! Ich bin zwar ein bißchen doof, aber nicht blind :lol:

Entweder liegt das an der Skillung oder der Typ hat eine Energiewaffenalergie ;-)
 
Ich frage jetzt einfach mal zum 80sten mal :)

Ich habe Wahrnehmung auf 9 und Beweglichkeit auf 8. Wie kann es sein, dass ich so lustige Werte habe wie: Torso 95% und Kopf 27%? -_- So bockt das irgendwie nicht. Wie erhöhe ich die Präzision?

Und was mir echt sauer aufstößt ist, dass man Gegner VIEL zu spät erkennt. Bei F3 wurden die mit hoher Perception schon auf der Karte angezeigt. Das ist hier gar nicht mehr so und dann wird man einfach komplett überrascht.
 
Ich frage jetzt einfach mal zum 80sten mal :)

Ich habe Wahrnehmung auf 9 und Beweglichkeit auf 8. Wie kann es sein, dass ich so lustige Werte habe wie: Torso 95% und Kopf 27%? -_- So bockt das irgendwie nicht. Wie erhöhe ich die Präzision?

Und was mir echt sauer aufstößt ist, dass man Gegner VIEL zu spät erkennt. Bei F3 wurden die mit hoher Perception schon auf der Karte angezeigt. Das ist hier gar nicht mehr so und dann wird man einfach komplett überrascht.

Auf Wahrnehmung die Perks Scharfschütze und Massiertes Feuer sollten das auf Stufe 3 ändern.
 
Ist Fallout 4 den für jemanden der an sich noch nie (bzw nur knapp 3 stunden etwa) Fallout gespielt hat?
Oder würdet ihr da z.b eher die vorgänger (teil 3 oder new vegas) empfehlen?

Es liest sich halt immer so von wegen " ja es ist ganz gut ABER..." xD
 
Zurück
Top Bottom