Find ich gar nicht. Meine Meinung ist: Kein Problem mit Shooter-Gameplay, aber dann bitte richtig.
Ich weiß nicht, wie oft mir das jetzt schon passiert ist, dass ein Ghul direkt vor mir stand, und ich mit der Schrotflinte einfach "so" schießen musste, weil ich keine Zeit hatte, das Teil in den Visier-Modus zu nehmen, weil mich bis dahin der Ghul kaputt gekloppt hätte...der Ghul steht also direkt vor mit, ich schieße mit der Schrotflinte direkt auf ihn und er bekommt KEINEN VERDAMMTEN KRATZER ab..ich dreh mich also um, laufe weg....dreh mich wieder um, und schieße eher verzweifelt nochmal mit der Flinte, wobei das Fadenkreuz seinen Fuß gerade streift, ich schieße und...HÄLFTE der ENERGIE weg...
Entweder sind das Bugs bzw. Hitboxen aus der Hölle...
oder aber, und das vermute ich eher
du hast, wenn du "normal" schießt, immer noch eine Präzisions-Abfrage im Hintergrund laufen, ob du überhaupt trifft oder nicht....
und letzteres hat in einem Shooter-Gameplay einfach nichts verloren, imo.