Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
Realistischer weise ist F-Zero mit Wipeout mitgestorben. Wäre Wipeout ne erfolgreiche Marke, gäbs auch Chancen auf ein F-Zero aber Wipeout hat halt leider bewiesen, dass das Interesse an futuristischen Rennspielen mehr als begrenzt ist.
Wobei es recht viele Wipeouts gab:
Pure (PSP, 2005), Pulse (PSP, 2007), HD (PS3, DL, 2008), Fury (PS3 Addon, (Vita), 2009), 2048 (Vita, 2012). Wenn also schon die PSP Teile insgesamt eher ein Fehlschlag waren und der HD Download auch nicht so toll lief, wieso hat man dann noch ein Addon nachgeschoben, eine Retail Variante herausgebracht und sogar noch einen neuen Vita Teil entwickelt? Oder war das eh nur Fanservice :confused:

[video=youtube;SHYD0OomqOk]http://www.youtube.com/watch?v=SHYD0OomqOk[/video]
Catsuit = Big Innovation

Wie wärs wenn wir die Fahrer in F-Zero einfach alle in Katzenkostüme stecken? Dann haben wir ja wieder Innovation, die einen Nachfolger berechtigt :rofl3:

[video=youtube;SHYD0OomqOk]http://www.youtube.com/watch?v=SHYD0OomqOk[/video]
Catsuit = Big Innovation

Wie wärs wenn wir die Fahrer in F-Zero einfach alle in Katzenkostüme stecken? Dann haben wir ja wieder Innovation, die einen Nachfolger berechtigt :rofl3:

Ich kann nicht mehr....xD:rofl4:

Edit: Das Video bestätigt eigentlich nur meine Annahme, dass Innovationen bei Titeln relativ egal sind. Nintendo hat nur nicht den Schneid zu sagen: Für uns ist ein F-Zero nicht lukrativ genug! Aber dann mit fadenscheinigen Ausreden kommen "Es gibt keine Innovationen mehr", echt zu genial. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:rofl3:

Iwata, Reggie und Shigeru strukturieren Nintendo zu einem Zirkus um oder was ? Please understand, big innovation is the catsuit :lol:

Wie er das BIG betont und der Moderator nur irritiert ist. Das Gruselige daran ist mit welcher Ernsthaftigkeit er das rüberbringt :oops:

:rofl3:

Wie er das BIG betont und der Moderator nur irritiert ist. Das Gruselige daran ist mit welcher Ernsthaftigkeit er das rüberbringt :oops:

Dachte ich auch erst, aber wenn man sich das ganze Video ansieht, ist es dann doch etwas anders:
http://www.youtube.com/watch?v=l7hzVAMMw0I
Sobald Jimmy selbst den Catsuit bekommt, freut er sich und brüllt "How cute is that!? YEAH I'm a kittycat! Look, I'm climbing up the walls! This is the coolest game ever!"

Dachte ich auch erst, aber wenn man sich das ganze Video ansieht, ist es dann doch etwas anders:
http://www.youtube.com/watch?v=l7hzVAMMw0I
Sobald Jimmy selbst den Catsuit bekommt, freut er sich und brüllt "How cute is that!? YEAH I'm a kittycat! Look, I'm climbing up the walls! This is the coolest game ever!"

Dass Mario 3D Land U gut und süß wird ( auch wenns für mich kein Heimkonsolen 3D Main-Teil ist ) glaube ich dem Kerl sofort.

Nur ist es bezeichnend für Nintendos Politik wenn einerseits Miyamoto keine Notwendigkeit für einen neuen F-Zero Teil sieht, bedingt durch fehlende Ideen die die Serie sinnvoll erweitern , im gleichen Atemzug aber Reggie den Catsuit als BIG INNOVATION anpreist :uglylol:

Dabei wäre eine HD Version von F-Zero mit Online-Multiplayer und 60 fps für Wii U tausendmal erfrischender als was Nintendo versucht mit Mario in letzter Zeit abzuliefern.

Antigravitation hätte so super zu F-Zero gepasst :(

Schade dass N kein Racing-Studio gründet ( Ex-Sega-leute wären toll ) dass sich auf Rennspiele spezialisiert und F-Zero, ExciteBots, WaveRace Ableger macht und vielleicht auch mal einen realistischen Racer.

F-Zero - Mario-Kart-Entwickler würden gerne eine neue Episode sehen

Die Entwickler Hideki Konno sowie Kosuke Yabuki sind große Fans der Rennspiel-Serie F-Zero und würden gerne eine neue Episode sehen. Bei ihrer Arbeit an Mario Kart 8 ließen sie sich von dem Klassiker inspirieren.

Wer an das Super Nintendo Entertainment System (kurz: Super Nintendo) denkt, denkt in den meisten Fällen auch zwangsläufig an den Rennspielklassiker F-Zero . Nicht wenige Fans wünschen sich schon seit Jahren eine Fortsetzung - auch einige Entwickler von Nintendo.

Wie Hideki Konno und Kosuke Yabuki jetzt in einem Interview mit dem Magazin Gamekult erklärten, haben sie sich bei ihren aktuellen Arbeiten an Mario Kart 8 mehrfach von F-Zero inspirieren lassen. Dabei erwähnten sie vor allem das Antigrav-Element, das in dem Super-Nintendo-Klassiker eine wichtige Rolle gespielt hat. Während des Interviews erklärten die beiden Japaner, dass sie gerne ein neues F-Zero sehen würden - zum Beispiel für die Wii U.
Bisher hat Nintendo jedoch anscheinend keine konkreten Pläne, um den Klassiker wiederzubeleben. Eine offizielle Ankündigung liegt jedenfalls derzeit noch nicht vor.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/3025286/f_zero.html

Miyamoto, nimm Mario die Pilze weg, hol dir Ideen und mach Iwata locker.

Das soll auch fucking Nintendo persönlich machen^^ Nintendo ist so luschig schon seit Monaten ): - F-Zero hätte zum Launch bereitstehen müssen und paar andere übarrachende Games & Ankündigungen wären auch nicht verkehrt. Und Platinum Games sollten ein neues Star Fox machen. EAD vielleicht mal ne neue Marke, mal schauen was Miyamoto mit neuer IP meint.

Nintendo sollte doch ausgebaut werden, hoffentlich wird das bald abgeschlossen sein und es gibt hoffentlich bald auch mehr Software-Entwickler dort. Warum gründet Nintendo kein Racing-Studio für F-Zero, Excite, Wave Race und vielleicht ein realistisches Rennspiel ?

Fragen über Fragen... Und wir alle wissen nicht wieso wir nur noch 2D JnR (DKC u NSMB), n halbgares 3D Mario, Wario Minispielmüll und dazu die qualitativ hochwertigen Mario Kart und Smash Bros in 2014 bekommen.
Einzig Bayonetta 2 und X sind frische IPs...
Hoffe echt ma das alte Kult-Marken reaktiviert werden :(((((
(Ich weiss wie in jedem Post von mir)

Alle die eine PS3 besitzen und WipEout HD Fury nicht kennen und im selben Atemzug nach F-Zero schreien, sollten vielleicht mal WipEout HD Fury längere Zeit testen. Es ist sehr vielseitig mit sehr unterschiedlichen Modi.
Futureracing ist ein Nischengame mehr denn je.
Trotzdem hat WipEout auch nach 5 Jahren ein feste Community und wird Online immer noch gespielt - in technisch astreinen FullHD in 60fps oder in 3D - seid 2008.

Ja streu noch Salz in die Wunde

nichtnur das wir seit 10 Jahren keine F-Zero mehr haben, jetzt tisch uns noch die nächste (großartige) tote Serie auf :shakehead:

(PS3 extra für Wipeout HD gekauft und keinen cent bereut :awesome: )

Ja streu noch Salz in die Wunde

nichtnur das wir seit 10 Jahren keine F-Zero mehr haben, jetzt tisch uns noch die nächste (großartige) tote Serie auf :shakehead:

(PS3 extra für Wipeout HD gekauft und keinen cent bereut :awesome: )

Ich möchte nur jemand dabeihelfen, vielleicht über seinen Schatten zu springen, und dieses großartige Spiel zu spielen - vom verhasten Konkurrenten, Vorurteile oder was es auch für Gründe geben mag.

Ansonsten, höre bloß auf. Ich hoffe der Moment in dem die Server abgestellt werden möge nie kommen. :ill:

Ich gebe die Hoffung auf ein neue PS4 WipEout nicht auf, die Hoffnung stirbt zuletzt... :sad2:

ja ein neues Wipeout würde ich auch nicht ganz ausschließen, aber die frage ist ob das spiel das gleiche feeling und die gleiche seele haben wird wie die bisherigen teile, die ja alle druch die Bank durch von Psygnosis kamen.

Ich möchte nur jemand dabeihelfen, vielleicht über seinen Schatten zu springen, und dieses großartige Spiel zu spielen - vom verhasten Konkurrenten, Vorurteile oder was es auch für Gründe geben mag.
Wipeout hat Waffen. Waffen haben in einem guten Rennspiel nix zu suchen.

Ansonsten, höre bloß auf. Ich hoffe der Moment in dem die Server abgestellt werden möge nie kommen. :ill:

Ich gebe die Hoffung auf ein neue PS4 WipEout nicht auf, die Hoffnung stirbt zuletzt... :sad2:

Ich spiele beide Serien seit dem es sie gibt und finde Wipeout ist überhaupt keine Alternative zu F-Zero.

Zurück
Top Bottom