Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
Don't expect a new F-Zero any time soon.

"I certainly understand that people want a new F-Zero game," Miyamoto said. "I think where I struggle is that I don’t really have a good idea for what’s new that we could bring to F-Zero that would really turn it into a great game again. Certainly I can see how people looking at Mario Kart 8 could see, through the anti-gravity, a connection to F-Zero. But I don’t know, at this point, what direction we could go in with a new F-Zero."
http://ca.ign.com/articles/2013/06/20/dont-get-your-hopes-up-for-f-zero

:sad5::sad5::sad5::sad5::sad5::sad5::sad5::sad5::sad5:

Full HD, 60 FPS, guter Online Multiplayer-Mode!!! Wozu das Auto komplett neu bauen, wenn man es doch tunen kann. :fp:

Wegen diesen Neuerungen wollen natürlich auch Neueinsteiger dieses Spiel kaufen ;)

Man muss nicht jeden Nachfolger für Neueinsteiger zugänglich machen! Wem F-Zeo zu schwer ist oder zu wenig Neuerungen beinhaltet kann mit Mario Kart glücklich werden.

Außerdem kaufen sich Neueinsteiger F-Zero auch nur wegen dem Hauptbestandteil des Spiels: Rennen Fahren und zwar extrem schnell. Wer es deswegen nicht kaufen möchte, kann mit F-Zero nunmal nichts anfangen. So einfach ist das! :nix:

3 marios bringen die fast gleich aussehen, aber zfero nicht bringen wollen weil man angeblich keine ideen hat. die sollen doch einfach mal machen was die fans fordern und nicht jedes spiel zwanghaft innovieren.

ich glaube eher das Problem sind die verkaufszahlen.

F-Zero GX wird von den fans gefeiert, das spiel war qualitativ einfach top notch, hat sich aber ziemlich schlecht verkauft.
warum also ressourcen in sowas stecken, wenn ich auch Mario XYZ machen kann welches die Kassen klingeln lässt.

Er kann ja allen Gleitern Tiergeräusche als Hupe zuordnen - sonst verkauft Nintendo doch auch jede belanglose Neuerung als Weltsensation um ein neues 2D Mario zu rechtfertigen.

Full HD, 60 FPS, guter Online Multiplayer-Mode!!! Wozu das Auto komplett neu bauen, wenn man es doch tunen kann. :fp:

Anscheinend hatte Miyamoto diese persönliche Edition auf dem SNES schon.

LOL@Miyamoto, dann hätte er eben das neue Mario-Kart Feature der Anti-Gravitation in F-Zero einbauen können - es geht nicht darum dass er es nicht kann, er will es einfach nicht und Ideen haben Fans genug wenn Nintendo als Hersteller schon keine hat.

Finds gut dass er sich überhaupt äußert. D.h. wenn, dann würde wohl Nin selbst ran womit ein "meh"-iges F-Zero anderer Entwickler à la GX vermieden würde.

Also solche Aussagen ärgern mich dann schon irgendwie. Ist ja ok wenn man z. Z. keine Pläne hat, aber das dann auf fehlende Ideen zu schieben ist schon frech.
Außerdem: so gering waren die Verkaufszahlen ja nun auch nicht. 650.000 mal für GX finde ich garnicht so wenig. Man muss ja die Base des Gamecubes sehen. Und wenn man schon keine WiiU-Version bringen möchte, warum dann kein 3DS-Ableger. Das Spiel würde sicher super in 3D rüberkommen... Oder wie bei Wipeout eine eShop-Version. Oder einfach ein wenig am Umfang sparen. Müssen ja nicht so viele Fahrzeuge sein wie in GX.

Muss er nicht, aber scheinbar denkt halt sonst niemand bei EAD über ein neues F-Zero nach. Die kreativen Köpfe hinter F-Zero, Tadashi Sugiyama und Takaya Imamura, sind wohl auch gerade anderweitig beschäftigt.

Im Endeffekt müssen wir beim Thema Future-Racer für die WiiU mal wieder auf Shin'en hoffen - die werkeln sicherlich an einen FAST-Nachfolger für die WiiU mit Online-Modus :).

Ist zwar kein F-Zero, aber doch eine gute Alternative, da es wohl auch technisch sehr gut sein wird.

Realistischer weise ist F-Zero mit Wipeout mitgestorben. Wäre Wipeout ne erfolgreiche Marke, gäbs auch Chancen auf ein F-Zero aber Wipeout hat halt leider bewiesen, dass das Interesse an futuristischen Rennspielen mehr als begrenzt ist.

Realistischer weise ist F-Zero mit Wipeout mitgestorben. Wäre Wipeout ne erfolgreiche Marke, gäbs auch Chancen auf ein F-Zero aber Wipeout hat halt leider bewiesen, dass das Interesse an futuristischen Rennspielen mehr als begrenzt ist.

Ich hatte ja gehofft, dass Nintendo zumindest eine Download-only-Version in Erwägung zieht, aber selbst das scheint noch in weiter Ferne zu sein.

Selbst ein F-Zero GX mit Online-Modus würde mir langen (für 20-30 Euro), dass man stets mit neuen/klassichen Strecken per DLC erweitert!

Ich hatte ja gehofft, dass Nintendo zumindest eine Download-only-Version in Erwägung zieht, aber selbst das scheint noch in weiter Ferne zu sein.

Selbst ein F-Zero GX mit Online-Modus würde mir langen (für 20-30 Euro), dass man stets mit neuen/klassichen Strecken per DLC erweitert!

So schlau sind die halt nicht. Hauptsache Mario 123. Die sollen mal wieder epische Spiele entwickelt. Hach, Gaming wird nie mehr wie früher. Nintendo baut zur Zeit nur Mist und Sony hat keine Nintendo IPs :(

Zurück
Top Bottom