Stammtisch F-Zero-Stammtisch

Welches F-Zero fandet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    188

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Hier kann man über die F-Zero-Serie reden :)

Hinweis: BS Fzero 2 und Climax sind nur in Japan erschienen, aber ich kenne beide Teile, und vorallem Climax ist Suuuper!!! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Natürlich wird die Super Nintendo Version immer einen besonderen Platz haben, aber ich finde GX am besten. Es ist für mich eines der Highlights dieser Generation gewesen und hat viele geniale Elemente der Serie zusammengetragen und vorangebracht. Das Streckendesign war unglaublich. Der Speeeed versetzt einen in ein Rausch. Story-Mode etc. bildeten sinnvolle Erweiterungen, mit denen man sich noch länger beschäftigen konnte.
Für mich persönlich war auch die Mucke ein Highlight. Die passt wie die Faust aufs Auge.

1. GX
2. F-Zero SNES
3. F-Zero X
4. F-Zero Legend
5. F-Zero GBA
 
1. F - Zero X (god game hoch 10 :D )
2. F - Zero GX ( naja ... sega halt -.- ^^ )
3. F - Zero ( klassiker)
4. F - Zero GBA
5. F - Zero GP Legend
 
GP Legend und F-Zero X 4 EVER!!! Hab aber für GP Legend gestimmt, da sonst eh alle für X stimmen...

GX war auch der Hammer, aber nicht mehr soo viel neues, dafür Übertechnik und Speed, aber auch zieeeemlich schwer.
 
ich kenne nur GX und F-zero auf dem Snes und finde GX besser

hab es erst vor kurzem wieder rausgeholt, um endlich im story modus weiterzukommen und endlich, nach zwei jahren pause, das vierte kapitel geschafft - das finde ich richtig assozial schwer
jetzt hänge ich beim siebten, habe aber mehr hoffung als damals beim vierten vor zwei jahren...
- das game rockt!

ein online f-zero wäre der traum in der nächsten generation :o
 
F-Zero GX und AX.
Leider hat AM2 ein bisschen übertrieben was den schwierigkeitsgrad angeht.
Aber die Verbindung mit AX am Automaten ist genial.
 
Also ich finde F - Zero für den SNES und F - Zero X einfach super. Die Games konnten auf Dauer wirklich begeistern und machen heute noch ne menge Spaß. Beide sind gut desswegen vote ich auch nicht.

F - Zero GX hab ich noch nicht spielen können, aber ich bin gerade bei Ebay am bieten. Muss es mal ausprobiert haben. Soll ja auch richtig gut sein. Ich hab auch ein paar Vids gesehen. Grafik stimmt und die Geschwindigkeit wohl auch. daher muss ich noch mal gucken und abwarten.
 
Ich kenne ja nur F-Zero X und GX.
Ich finde allerdings X besser, da es keinen so extremen Schwierigkeitsgrad hat und die Musik besser ist.
 
ICh hab noch nie einen AX-Automaten gesehen... :(
 
MuhMuh schrieb:
Ich kenne ja nur F-Zero X und GX.
Ich finde allerdings X besser, da es keinen so extremen Schwierigkeitsgrad hat und die Musik besser ist.

Die Mukke in GX war geil!
Vorallem in Phantom Road: in den ersten Sekunden: Ssssss... UTZ! UTZ! UTZ! UTZ! :D :D :D
 
1. F-Zero
2. F-Zero X
? F-Zero GX

F-Zero auf dem SNES war einfach geil und ist für alle Zeiten ein Klassiker :)

F-Zero X auf dem N64 hat mich nicht ganz so doll umgehauen. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt viel Wipeout 2097 gespielt habe... :D

F-Zero auf dem Cube habe ich noch nicht lange genug gespielt um es richtig zu beurteilen, ich hols mir aber irgendwann nochmal vom Grabbeltisch wenns ganz günstig ist :)
 
nasagoal schrieb:
1. F-Zero
2. F-Zero X
? F-Zero GX

F-Zero auf dem SNES war einfach geil und ist für alle Zeiten ein Klassiker :)

F-Zero X auf dem N64 hat mich nicht ganz so doll umgehauen. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt viel Wipeout 2097 gespielt habe... :D

F-Zero auf dem Cube habe ich noch nicht lange genug gespielt um es richtig zu beurteilen, ich hols mir aber irgendwann nochmal vom Grabbeltisch wenns ganz günstig ist :)

Was war eigentlich Wipeout 2097? eine Nachmachung? :lol:
 
PresidentEvil schrieb:
nasagoal schrieb:
1. F-Zero
2. F-Zero X
? F-Zero GX

F-Zero auf dem SNES war einfach geil und ist für alle Zeiten ein Klassiker :)

F-Zero X auf dem N64 hat mich nicht ganz so doll umgehauen. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt viel Wipeout 2097 gespielt habe... :D

F-Zero auf dem Cube habe ich noch nicht lange genug gespielt um es richtig zu beurteilen, ich hols mir aber irgendwann nochmal vom Grabbeltisch wenns ganz günstig ist :)

Was war eigentlich Wipeout 2097? eine Nachmachung? :lol:
Nö, der für mich beste Future-Racer aller Zeiten. Vielleicht hat mich deshalb der N64-F-Zero-Teil damals nicht si umgehauen :D
 
nasagoal schrieb:
PresidentEvil schrieb:
nasagoal schrieb:
1. F-Zero
2. F-Zero X
? F-Zero GX

F-Zero auf dem SNES war einfach geil und ist für alle Zeiten ein Klassiker :)

F-Zero X auf dem N64 hat mich nicht ganz so doll umgehauen. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt viel Wipeout 2097 gespielt habe... :D

F-Zero auf dem Cube habe ich noch nicht lange genug gespielt um es richtig zu beurteilen, ich hols mir aber irgendwann nochmal vom Grabbeltisch wenns ganz günstig ist :)

Was war eigentlich Wipeout 2097? eine Nachmachung? :lol:
Nö, der für mich beste Future-Racer aller Zeiten. Vielleicht hat mich deshalb der N64-F-Zero-Teil damals nicht si umgehauen :D

Ich schau mal nach...

(Ich sollte weniger nach ROMs schauen, und lieber ehrlich zum Flohmarkt gehen...) :D
 
1. F-Zero GX
2. F-Zero X
3. F-Zero ( Nostalgiebonus)
4. F-Zero Gp Legend
5. F -Zero Maxinum Velocity

GX ist mit weitem Abstand vorne. Gehört für mich sogar zu den besten Cubespielen. Der happige Schwierigkeitsgrad war so fordernd, nervenaufreibend und fesselnd, das ich das Game erst dann als beendet angesehen habe, als ich alle Story Missionen auf den höchsten Schwierigkeitsgtrad durchhatte :D
Der Storymodus brachte die Serie um einges voran. Geiles Streckdesign, geile Musik ( allein die Mühe mit den Pilotthemes verdient Anerkennung!), super Gameplay und Mega Dauerspass, machen das Spiel zu einen Godgame^^
 
Is schon geil, dass sega die beste version eines nintendo franchise programmiert hat...

wenigstens das is uns sega fans geblieben

hab f-zero nur aufm snes gespielt werd mir aber GX noch zulegen...
 
Ich finde BS-F-ZEro2 cool....

Die Wagen sind neu:

Blue Falcon-> Blue Thunder
Golden Fox-> Luna Bomber
Wild Goose-> Green Amazone
Fire Stingray-> Fire Scorpion

em_fzero2Ace.gif


fzero2_2.jpg


fzero2_1.jpg


bs_f-zero_1.jpg


Noch was interessantes: Ein sogenanntes "ZEro-Racers" aka "G-ZEro" für den Virtual Boy:

zero_racers_p1_1.jpg


zero_racers_p2_1.jpg

Äusserst interessant!


Mehr zum Thema F-Zero findet ihr auf http://www.planetnintendo.com/f-mode/
 
Natürlich war F-Zero X der beste Teil :D
Kennt ihr diese Abkürzung in Sektor Z (ich glaube zu mindest das das Level so heißt) In der man kurz nach dem Start dauernd boosten muss, dann abhebt und ins Ziel fliegen kann ^^
 
Zurück
Top Bottom