Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
Ich hab alles komplett durch. Ich kann ja auch alle Kapitel anwählen. Nach dem Video land ich aber wieder beim Auswahlbildschirm...

Ich fand F Zero X am besten...

Beste Steuerung, bestes Streckendesign, beste Musik...das hebt es imo von der Cube Variante ab...

Ich hab alles komplett durch. Ich kann ja auch alle Kapitel anwählen. Nach dem Video land ich aber wieder beim Auswahlbildschirm...

Also ich habs gerade auf meiner Wii ausprobiert:

Nachdem ich mir das Video angesehen habe, dann kommt ein Screen, der mir die Karte zeigt und drüber steht die Missionsnummer. Dann drück ich "A" und bin im Gleitereinstellungsmenü. Anschließend geht dann das Rennen los. Ich weis nicht, wo da Problem liegt.^^

Ich mag eigentlich alle Teile :). F-Zero 2 und F-Zero: GP Legends kenne ich zwar nicht, aber wenn man F-Zero und F-Zero: MV mag, denke ich dass man F-Zero 2 und GP Legends auch mag ;)

Alles in allem hat sich die F-Zero Reihe immer sehr gut weiterentwickelt, meiner Meinung nach. Daher gefällt mir F-Zero GX/AX auch am besten, quasi als Krönung.

mich wunderts das sich soviele für die SEGA auftragsarbeit @cube entschieden haben - GX reiht sich bei mir erst auf platz 3 hinter den SNES und N64 ablegern ein
Hm... war es wirklich eine reine Auftragsarbeit und nicht eine Zusammenarbeit? Dachte SEGA war nur vor allem für den Story Mode verantwortlich. Ansonsten empfinde ich F-Zero GX als eine sehr gute Weiterentwicklung zu F-Zero X, wie schon angedeutet. Meiner Meinung nach wurde da nirgends irgendwo etwas verschlechtert oder auf der Strecke gelassen. Musik Stil ist halt anders, aber das ist ja mitunter auch Geschmackssache. Ich finde die Musik in jedem Teil passend.

Ich mag eigentlich alle Teile . F-Zero 2 und F-Zero: GP Legends kenne ich zwar nicht, aber wenn man F-Zero und F-Zero: MV mag, denke ich dass man F-Zero 2 und GP Legends auch mag

Ich mag auch jedes F-Zero. Bis auf MV. Das ist total fürn Arsch.^^

Hm... war es wirklich eine reine Auftragsarbeit und nicht eine Zusammenarbeit? Dachte SEGA war nur vor allem für den Story Mode verantwortlich. Ansonsten empfinde ich F-Zero GX als eine sehr gute Weiterentwicklung zu F-Zero X, wie schon angedeutet. Meiner Meinung nach wurde da nirgends irgendwo etwas verschlechtert oder auf der Strecke gelassen. Musik Stil ist halt anders, aber das ist ja mitunter auch Geschmackssache. Ich finde die Musik in jedem Teil passend.

DITO.
Aber es war glaub ich so, dass Sega das Spiel allein entwickelt hat (von Nintendo Auftrag bekommen), jedoch Nintendo die Qualität des Spiels überprüft hat und als führende Hand Sega bei einigen Sachen zur Seite stand.

Ich mag auch jedes F-Zero. Bis auf MV. Das ist total fürn Arsch.^^
Hehe, wieso denn? ;) Finde eigentlich dass MV eine verbesserte F-Zero (SNES) Version ist. Ok, es kamen keinerlei Fahrzeuge aus dem Original vor (so weit ich mich jetzt erinnere, oder bin ich jetzt ganz verwirrt?), das fand ich allerdings tatsächlich etwas widerwärtig :D

DITO.
Aber es war glaub ich so, dass Sega das Spiel allein entwickelt hat (von Nintendo Auftrag bekommen), jedoch Nintendo die Qualität des Spiels überprüft hat und als führende Hand Sega bei einigen Sachen zur Seite stand.
Hm ok, stimmt, ich glaub so wars :)

F-Zero X hab ich auf Master gar nicht erst versucht. Lag aber eher daran, dass man nichts freischalten konnte (außer einem anderen Hintrundbild am Anfang)
Öh, man konnte zumindest auch den den Joker Cup und den X Cup freischalten. Und natürlich auch weitere Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wieso denn? ;) Finde eigentlich dass MV eine verbesserte F-Zero (SNES) Version ist. Ok, es kamen keinerlei Fahrzeuge aus dem Original vor (so weit ich mich jetzt erinnere, oder bin ich jetzt ganz verwirrt?), das fand ich allerdings tatsächlich etwas widerwärtig :D

Hm ok, stimmt, ich glaub so wars :)

Öh, man konnte zumindest auch den den Joker Cup und den X Cup freischalten. Und natürlich auch weitere Fahrzeuge.

Ähm, also ich hatte schon den X-Cup und alle Fahrzeuge, es sei denn man kann bestimmte Strecken/Fahrzeuge explizit nur auf Master freispielen. Scheint aber nicht so zu sein.

Ähm, also ich hatte schon den X-Cup und alle Fahrzeuge, es sei denn man kann bestimmte Strecken/Fahrzeuge explizit nur auf Master freispielen. Scheint aber nicht so zu sein.

Nee man bekommt nur n neuen BG. Der sieht aber cooler aus als der alte.

Ah, hm... dachte zumindest den X-Cup konnte man nur auf Master freischalten.

Ganz klar F - Zero GX, dieses Spiel ist der pure Wahnsinn und spätestens bei der Wii2 gibts auch eine Fortsetzung.

Och Leute, jetzt hab ich gleich lust mal wieder F-Zero GX zu spielen. Es war schon ein Hammergame. Finde es auch das beste F-Zero. Vielleicht lege ichs mal in die Wii.

Hm, mir hat GX irgendwie nicht halb so viel Spass gemacht wie 64 obwohls eigentlich fast das selbe nur mit besserer Grafik ist. Das Spielgefühl war einfach nicht das selbe und hat das gewisse etwas nicht gehabt, schwer zu beschreiben was genau das nun war aber das selbe Problem hatte ich auch schon mit den 2 Wave Races.

Ansonsten liebe ich die SNES version, das war einfach nur faszinierend damals und Grafik, Musik, Geschwindigkeitsgefühl und Herrausforderung waren einfach erste Sahne. MV war dann als Fan der SNES Version sehr enttäuschend durch die verschlimmbesserte Steuerung...einfach immer schnell beschleunigen drücken um super easy und kaum Geschwindigkeitsverlust um jede Kurve zu kommen, hat das Fahrgefühl und Schwierigkeitsgrad komplett gekillt. GP Legend hats dann glücklicherweise wieder rausgerissen und enthält ja auch die alten SNES Strecken mit allen original Musikstücken und ist schon deswegen mein heimlicher Favorit unter allen F-zeros.

bei mir isses genau andersrum, so cool F-Zero X auch ist finde GX wesentlich besser.
was X natürlich ausmacht ist der "boah" faktor den es damals als erstes 3D f-zero hatte, mit 60 bildern da durch die loopings brttern und an den zylindern langrauschen war schon abartig geil, aber GX hat sowohl den speed als auch das streckendesign nochmal extremer gemacht und das spricht mich einfach eher an. was ich an X sehr begrüßt habe war die änderung der boost mechanik, so wie sie jetzt ist macht es die rennen strategischer und nervenaufreibender wenn man mit 1% energier noch die letzten kurven brettert. auch war der schwierigkeitrag in GX extrem, X dagegen empfand ich als "relativ" einfach.

hauptsache nintendo beglückt uns bald mit einem neuen teil, ob für wii, wii2 oder 3DS ist mir egal ich will einfach nur F-Zero.
wobei ein F-Zero aufm 3DS wohl wirklich sehr krass wäre und für einige weiße gesichter sorgen würde :lol:

Ganz klar F-Zero X. F-Zero für Super Nintendo war auch mega gut für die damalige Zeit mit Kultsoundtrack aber mich störte immer der fehlende 2Player-Modus...F-Zero GX war ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen...
Die GBA Teile habe ich ausgelassen.

Zurück
Top Bottom