Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
Finde GX auch am besten dicht gefolgt von X.

GX ist einfach brillant mit dme story modus und den zwischen sequenzen, aber auch sau schwer. Hoffe der Wii teil wird genau so rocken. :)

Jaja, F-Zero. Die einzige Rennspielserie überhaupt, die ich abgöttisch liebe. Jeder Teil hatte imo einen absolut genialen Flair, Fahrer, Strecken und vor allem der Sound, hier passt einfach alles.

Mein Lieblingsteil ist auch eindeutig GX, halte es auch nach wie vor für eines der besten games, die je geschaffen wurden. Ich hab wohl mit kaum nem game derart viele Stunden vorm Fernseher verbracht, es hat mich schlichtweg umgehauen, insbesondere die Grafik und das Streckendesign :o
Leider ist mir der Sound etwas störend aufgefallen, hab die alten Ohrwürmer vermisst, immerhin konnte man aber Big Blue und Mute City freischalten :) Das hat dann etwas entschädigt.
Ich hoffe inständig auf eine baldige Wii-Ankündigung und hoffe auch dass die Qualität von GX beibehalten wird, Schwierigkeitsgrad, Grafik, Steuerung und natürlich Geschwindigkeit :love2:

ganondorf dragmire schrieb:
Jaja, F-Zero. Die einzige Rennspielserie überhaupt, die ich abgöttisch liebe. Jeder Teil hatte imo einen absolut genialen Flair, Fahrer, Strecken und vor allem der Sound, hier passt einfach alles.

Mein Lieblingsteil ist auch eindeutig GX, halte es auch nach wie vor für eines der besten games, die je geschaffen wurden. Ich hab wohl mit kaum nem game derart viele Stunden vorm Fernseher verbracht, es hat mich schlichtweg umgehauen, insbesondere die Grafik und das Streckendesign :o
Leider ist mir der Sound etwas störend aufgefallen, hab die alten Ohrwürmer vermisst, immerhin konnte man aber Big Blue und Mute City freischalten :) Das hat dann etwas entschädigt.
Ich hoffe inständig auf eine baldige Wii-Ankündigung und hoffe auch dass die Qualität von GX beibehalten wird, Schwierigkeitsgrad, Grafik, Steuerung und natürlich Geschwindigkeit :love2:

Dito. Wobei es gut wäre, wenn auch im Mehrspielermodus so viel Streckendesign wie im Einspielermodus da wäre. Aufgrund Technischer Hinsicht musste bei F-Zero GX für den Multiplayer etwas vom Streckendesign entfernt werden.
Achja, fürs neue F-Zero wünsch ich mir auch ein paar mehr Rock Lieder, find zwar Elektro auch cool, aber ein bisschen mehr Rock kann nicht schaden. Eine Sache hab ich ja noch vergesen: F-Zero für den Wii soll noch schneller als F-Zero GX sein. 8-)

aganim schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:

Dito. Wobei es gut wäre, wenn auch im Mehrspielermodus so viel Streckendesign wie im Einspielermodus da wäre. Aufgrund Technischer Hinsicht musste bei F-Zero GX für den Multiplayer etwas vom Streckendesign entfernt werden.
Achja, fürs neue F-Zero wünsch ich mir auch ein paar mehr Rock Lieder, find zwar Elektro auch cool, aber ein bisschen mehr Rock kann nicht schaden. Eine Sache hab ich ja noch vergesen: F-Zero für den Wii soll noch schneller als F-Zero GX sein. 8-)

Dito!
Boah F-Zero GX war so geil. Ich hoffe der Wii-Teil toppt das ganze nochmal mit mehr Strecken, mehr Gleitern mehr Story und natürlich mit mehr Geschwindigkeit. Und hoffentlich wird das Gleiterbau-Feature weiter ausgebaut, fänd ich sehr sehr geil! :)

Die Streckenanzahl fand ich bei GX eigentlich sehr gut, mehr muss da meiner Meinung nach nicht sein. DIe Strecken waren genial designt, das ist das worauf es ankommt.
Onlinemodus ist diesmal aber absolut Pflicht und ja, der Sound muss wieder in Richtung Gitarre gehen :D

GX geht schon aufgrund seines erhöhten Schwierigkeitsgrad bei mir an den Spitzenplatz. Das spiel war knochenhart, aber NIE unfair! Mit ein bisschen Mühre konntem an alles schaffen.

weird schrieb:
GX geht schon aufgrund seines erhöhten Schwierigkeitsgrad bei mir an den Spitzenplatz. Das spiel war knochenhart, aber NIE unfair! Mit ein bisschen Mühre konntem an alles schaffen.

Richtig. GX ist die Nr1. Hoffentlich bekommen wir bald ein Wii-Teil mit Online-Modus. Nach Excite Truck kann ich mir schon die Steuerung auf der Wii ganz gut vorstellen. :)

Becks schrieb:
weird schrieb:

Richtig. GX ist die Nr1. Hoffentlich bekommen wir bald ein Wii-Teil mit Online-Modus. Nach Excite Truck kann ich mir schon die Steuerung auf der Wii ganz gut vorstellen. :)

Das stimt. Auch wenn ich Mission 7 im Story Mode auf extrem nur mit der Dakou Technik geschafft habe. Das war im ganzen Spiel aber nur an dieser einen Stelle ein bisschen zu schwer. Onlinemodus im neuen F-Zero (wenn es ein neues gibt, nach den drei Flops :shakehead: ) mit 30 Personen gleichzeitig. :D
Wird wohl nicht kommen, aber zumindest der onlinemodus mit 4 Spielern ist Pflicht.

Ich möchte, dass "vergessene" Strecken wieder hoch kommen wie: Beacon Port, Death Wind, Synobazz, Emiryan Colony, Crater land.....

Bis auf Death Wind kenne ich von denen gar keine.

Ich finde, dass in F-Zero Wii Silence wieder dabei sein sollte. Die hab ich echt vermisst.

Ja ein neues F-Zero online und mit Streckeneditor (und online Strecken verschicken) wäre der Hammer. In GX fehlen mir noch das erste und letzte Level auf dem höchsten Schw.grad. Kann mir jmd Tipps geben? Beim ersten müsste ich ja alle Stellen aufschreiben, wer kann sich schon alle "Lichtdinger" merken^^
Beim letzten Lvl bin ich immer etwa eine Sek. hinter dem Gegner und schaffe nicht es nicht das zu ändern. Gibt´s da einen Trick? In Rennen gegen Samurai Goroh war es zB gut wenn man den Turbo erst gegen Ende voll ausnutzt.

das neue fzero wird so geil, 2000 kmh plus wiimote das wird ein fest

Ich weiß nicht... ich würd´s lieber wieder mit GC-Controller spielen. Ich denke so wäre es präziser und ohne Verzögerung.

ja ein fest für dauer unfälle :lol: ne ne ich will lieber ne CC Steuerung

Ja ein neues F-Zero online und mit Streckeneditor (und online Strecken verschicken) wäre der Hammer. In GX fehlen mir noch das erste und letzte Level auf dem höchsten Schw.grad. Kann mir jmd Tipps geben? Beim ersten müsste ich ja alle Stellen aufschreiben, wer kann sich schon alle "Lichtdinger" merken^^
Beim letzten Lvl bin ich immer etwa eine Sek. hinter dem Gegner und schaffe nicht es nicht das zu ändern. Gibt´s da einen Trick? In Rennen gegen Samurai Goroh war es zB gut wenn man den Turbo erst gegen Ende voll ausnutzt.

Sonst haste alles geschafft?
Naja im ersten Level musst du die ganzen Dinger auswendig kennen, wo sie liegen. Ansonsten Vollgas, aber so richtig. Als ich das geschafft hab, war am Ende nichtmal mehr ne viertel Sekunde übrig.

Bei Level 9 gibts nen kleinen Trick.
Nach Runde 1, wenn du den Turbo bekommst, dann erstmal 2-3 Boosts nachlegen, dann müsstest du schon vor dem Geistertypen sein. Und immer schön eng in die Kurven gehen. Ziemlich am Ende der Strecke müsste es nochmal Bergauf gehen, da heizt du mit Boosts so schnell rüber, dass der Gleiter abhebt. Dann nach unten fliegen und mit dem Schwung den Rest der Strecke zu Ende fahren. Runde drei genauso. Nur aufpasssen, dass du am Ende nicht rausfliegst, da du ziemlich schnell bist und die Strecke eng wird.

Ja, das sind die einzigen, die mir fehlen. Manchmal schaffe ich es ihn bereits in der ersten Runde zu überholen. Das mit dem Abheben hab ich nicht ganz verstanden.ich glaube, ich weiß welche Stelle du meinst, aber soll ich etwa so ne Art Abkürzung machen wie in Mario Kart 64? Also per "fliegen" abkürzen.

@Weird: Ich fand den Storymodus schon "unfair". Der zweitschwerste Schwierigkeitsgrad hätte doch auch gereicht. Ich musste für die einzelnen Chapter stundenlang immer und immer wieder die selben paar Minuten wiederholen (wobei natürlich manche einfacher waren als andere) Du etwa nicht?
Übrigens F-Zero Grand Prix (müsste Chapter 7 sein) hab ich es erst geschafft als ich sowohl Blood Falcon, als auch Black Shadow aus der Rennstrecke geworfen habe... wie weit die da immer fliegen^^

Ja, das sind die einzigen, die mir fehlen. Manchmal schaffe ich es ihn bereits in der ersten Runde zu überholen. Das mit dem Abheben hab ich nicht ganz verstanden.ich glaube, ich weiß welche Stelle du meinst, aber soll ich etwa so ne Art Abkürzung machen wie in Mario Kart 64? Also per "fliegen" abkürzen.

@Weird: Ich fand den Storymodus schon "unfair". Der zweitschwerste Schwierigkeitsgrad hätte doch auch gereicht. Ich musste für die einzelnen Chapter stundenlang immer und immer wieder die selben paar Minuten wiederholen (wobei natürlich manche einfacher waren als andere) Du etwa nicht?
Übrigens F-Zero Grand Prix (müsste Chapter 7 sein) hab ich es erst geschafft als ich sowohl Blood Falcon, als auch Black Shadow aus der Rennstrecke geworfen habe... wie weit die da immer fliegen^^

Kapitel 7 hab ich sogar geschafft ohne Blood Falcon und Black Shadow rauszuwerfen. Hab aber ziemlich lange dran gesessen. Wobei ich mit Kapitel 9 gar keine Probleme habe. 8-)

Schau dir das Mal an: Klick

Und ich bin sogar noch schneller als der Typ.^^
Bei Sekunde 42 im Video gehts nach oben. Von da an bis zum Ziel Boosten was das Zeug hält. Ansonsten ganz normal weiterfahren. Wenn du noch Turbos über hast, die am besten am Anfang der Strecke, zünden.
Und so wenig wie möglich L und R benutzen, das macht deinen Gleiter nur langsamer.^^

Ich benutze auf der Strecke viel L, R und L+R. Sonst müsste ich weniger Gas geben. Oder stellst du deinen Gleiter am Anfang nicht auf Max. Speed?

Ich benutze auf der Strecke viel L, R und L+R. Sonst müsste ich weniger Gas geben. Oder stellst du deinen Gleiter am Anfang nicht auf Max. Speed?

Nein, ich stell den Gleiter auf der Strecke mehr auf Beschleunigung. Dann ist die Steuerung auch besser und man braucht nicht so oft L und R. Natürlich benutze ich L und R auch in einigen Kurven, ich veruche es aber so gut wie möglich zu vermeiden, weil das eben abbremst.^^

Zurück
Top Bottom