Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
amusement vision sind freaks, ich verstehe :rolleyes:

und die ganzen reviews, wo drin steht das GX sich so sehr familar mit F Zero X spielen laesst sind auch amen maerchen was ? :)

Wer F Zero X gut fand wird GX mit sicherheit nicht schlecht finden müssen. (Gameplay technisch). Was ich bedauer ist das das DeathRace in GX nicht konsequent durch gesetzt wurde.

PresidentEvil schrieb:
ICh hab noch nie einen AX-Automaten gesehen... :(

Ich hab neulich zum ersten Mal AX-Automaten gesehen: In der Spielhalle im Phantasialand stehen zwei davon. Zu genial ;-)

Mein Favorit ist aber immer noch F-Zero X, weil es die Serie durch die genialen Streckenelemente (Röhren, Tunnel, Halfpipe, etc) auf das nächste Level gehoben hat.

Außerdem fand ich den X-Cup total geil, vor allem, wenn er Strecken generiert hat, wo die CPU-Gleiter an manchen Stellen alle abgestürzt sind :lol:

skyline2k4 schrieb:

und die ganzen reviews, wo drin steht das GX sich so sehr familar mit F Zero X spielen laesst sind auch amen maerchen was ? :)

Wer F Zero X gut fand wird GX mit sicherheit nicht schlecht finden müssen. (Gameplay technisch). Was ich bedauer ist das das DeathRace in GX nicht konsequent durch gesetzt wurde.

ja, AM sind freaks, was denn sonst? etwa solche götter wie Yu Suzuki, Itagaki-san oder Kojima? träum weiter.

GX sehe ich nichtmal als richtiges F-Zero an. es wurde einfach viel zu viel verändert. aber ich muss gar nicht eingehen, du bashst mich am ende ja sowieso.

jaja, GX ist der beste teil, F-Zero GX > MGS4 ;)

GX war zu schwer. Viel zu schwer. Viel, viel,viel zu schwer.
Und die Technomukke hat mir nicht so gut gefallen. Da war die Musik bei X besser.

Joa, ich hoffe, dass das nächte F-Zero nimmer so schwer wird... Bin kein Hardcorezocker mehr. Und ein paar E-Gitarren würden dem Soundtrack richtig gut tun :-)

solid2snake schrieb:
skyline2k4 schrieb:

ja, AM sind freaks, was denn sonst? etwa solche götter wie Yu Suzuki, Itagaki-san oder Kojima? träum weiter.

kennst sie ja alle schließlich persoenlich, ko0mmste auch regelmaessig wenn du ihre spiele spielst ??

GX sehe ich nichtmal als richtiges F-Zero an.
Nintendo tut es, und was viel wichtiger ist ich tue es auch ^^

es wurde einfach viel zu viel verändert.

kann dir nur immer wieder die reviews ans herzlegen, Gameplay technisch hat sich nichts gravierendes geändert. wenn du auf musik oder das strecken design meinst, das ist geschmackssache...

aber ich muss gar nicht eingehen, du bashst mich am ende ja sowieso.

genau, du hast es geschnallt ^^

jaja, GX ist der beste teil, F-Zero GX > MGS4 ;)

du vergleichst eine betaversion mit einer retail version du freak such dir lieber n job nen freund oder ein hobby

skyline2k4 schrieb:
du vergleichst eine betaversion mit einer retail version du freak such dir lieber n job nen freund oder ein hobby
Jeder darf eine Meinung haben. Du hast deine. Ein anderer hat eine andere.

Wer das nicht akzeptieren kann und statt dessen persönlich wird, hat es bei uns schwer.

In diesem Sinne: Eine Verwarnung für dich.

MuhMuh schrieb:
GX war zu schwer. Viel zu schwer. Viel, viel,viel zu schwer.
Und die Technomukke hat mir nicht so gut gefallen. Da war die Musik bei X besser.

Also ich fand GX vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig ^^ am Anfang wirkt alles unmöglich, aber man ist motiviert es weiter zu probieren - bis mans nach Tagen voller Anstrengung dann doch schafft, und sich ein verdientes Extra freischaltet - ich liebe sowas ^__^

Die Musik, und den Stil von beiden F-Zero-Teilen find ich etwa gleich gut. Beide haben ihren eigenen Stil, und beide haben irgendwie vor- und nachteile. Ich fand die Strecken in GX super, die Musik passte auch. Die neuen Charaktere gefielen mir auch fast alle. Ich wüsste nicht wo ich GX kritisieren sollte, es hat zwar einen anderen Stil als X, aber mir gefallen eh beide Stile^^

für mich hat GX es jedenfalls verdient, ein "F-Zero" zu sein. Das Spiel ist schön schnell, und alles was in F-Zero X super war, findet man in GX irgendwo wieder ^^

ausser das Deathrace :(
ich finds vom Schwieirgkeitsgrad aber auch echt gelungen, schade nur das man die super geschwindigkeiten nur mit unzumutbaren techniken achieved

skyline2k4 schrieb:
ausser das Deathrace :(

naja, das kann man so oder so sehen.
Es gab ja dieses Level im Storymode, wo man auch möglichst schnell alle anderen zerstören muss, das war schon so ne Art Deathrace, find ich ^^
Nur kann man das jetzt nicht mehr so auf Zeit machen wie damals.. aber ich fand, dass der Spielmodi schon in X zu kurz kam, es gab ja nur diese eine Strecke. Bei GX ist es halt nur die eine Strecke auf der Brücke im Storymode

nach einer Woche fast ausschliesslich Excite Truck zocken hab ich mal wieder die F-Zero GX Gamedisc reingetan. Steuert sich mit Analogstick komisch ^^ Mein einziges Problem ist aber das ich langsamer werde wenn ich nur mit dem Analogstick den Gleiter steuere (ohne Driften). Hoffe der Nachfolger steuert sich ähnlich gut wie Excite Truck und kommt wieder von SEGA :D (und bitte Custom Soundtrack!)

Also ich finde F-ZeroX am besten.
ZWar bot es keinen Storymodus, aber die Rennen waren für damals schon anspruchsvoll genug.
Zudem war der Soundtrack um einiges besser.

Da liegt auch der größte Fehler von F-Zero GX.
Erstens war der Storymodus einfach nur viel zu schwer und unfair.
Zum Anderen machte Sega für mich den groben Fehler, die Original Big Blue Melodie auf den Original Big Blue Strecken auszutauschen.
Man hatte sie im Trailer gehört, warum dann bitte nicht im Spiel??

Auch wenn F-Zero GX schwerer war und das auch EIGENTLICH gut ist, es war am Ende doch einen Tick zu schwer. Vom Storymodus will ich gar nicht mehr reden.

F-ZeroX war schon auf Profi übertrieben schwer, da hat F-ZeroGX nochmal einen draufgelegt. Einsteigefreundlichkeit ist leidergottes etwas anderes.

So gesehen reiht sich das bei mir wie folgt ein:
1. F-Zero X
2. GX
3. F-Zero SNES

Die anderen ahbe ich nicht gespielt.

Ich wünsche mir für das nächste F-Zero wieder einen besseren Soundtrack. Der Rock-Techno Mix auf F-ZeroX war perfekt und der zu hohe Einsatz von Elektrozeugs im GX hat mich etwas gestört.

Dann wünsche ich mir wieder gewohnt flashendes Geschwindigkeitsgefühl und wunderbare Grafik.
Ausgeflipptes Streckendesign und eine wieder etwas un-übertriebenere KI auf "Schwer". Ach, mehr Strecken würden auch nicht schaden. Das waren mir in der Vergangenheit doch etwas wenige.

Würden diese Bedingungen erfüllt, würde F-Zero WX für mich das beste F-Zero werden.
Ich finde die Serie aber so oder so grandios.

F-Zero GX finde ich genial, viel besser als die anderen Teile die ich habe (F-Zero fürs SNES sowie F-Zero X fürs N64), der zweitbeste Future-Racer meiner Sammlung :)

Finde F-Zero am N64 war das Beste. Das hatte noch den richtig schönen Nintendo Charme und dieses geile E-Guitarren Gedüdel als Musik.

@ariesT:

Du weißt doch sicherlich, dass man bei F-zero GX die alte Big Blues und die alte Mute City Mucke freischalten kann oder?
Das Argument ist also totaler Schwachsinn.
Bezogene auf die Musik finde ich X und GX ungefähr gleich gut. Bei X gefällt mir Sector A, Big Blue und Port Town, Fire Field aber überhaupt nicht. Bei GX finde ich die neue Mute City Mucke goil, die vom Story Mode Episode 4 und vor allem Lightning.

Achja: Wenn hier ein F-zero teil kein richtiger F-zero teil ist, dann ist es Maximum Velocity. Für so ein Crapgame sollte Nintendo bestraft werden.

warum zu schwer ? ist doch perfekt der schwierigkeitsgrad, da hat man wenigstens mal was zu üben... ansonsten meckern alle, dass nintendospiele zu leicht wären, aber dann ist mal ein spiel etwas schwieriger, dann ist das auch wiedermal nicht recht. was wollt ihr ^^

Also die Story-Missionen waren für meinen Geschmack doch etwas zu schwer. Trotzdem finde ich GX bisher am besten von den F-Zero-Teilen.

aganim schrieb:
@ariesT:

Du weißt doch sicherlich, dass man bei F-zero GX die alte Big Blues und die alte Mute City Mucke freischalten kann oder?
So weit bin ich nie gekommen. :oops:
Von daher weiß ich es nicht.

Zurück
Top Bottom