Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
Oh dann muss ich mich aber umgewöhnen, spiele schon sehr lange nur auf Max. Speed :/
Übrigens find ich den letzten Cup richtig geil. Hat sich gelohnt die anderen Cups auf Master zu schaffen.:-)
Am meisten gefällt mir das Level "Outer Space". Der Meteorhagel und der Planet im Hintergrund sehen unglaublich aus. Und das letzte "Lighting"-Level natürlich. Da kann man fast nonstop Turbos zünden.:-D

Überhaupt sind die Streckendesigns so geil, da vermisse ich garnicht den Zufallscup von F-Zero X. Schade, dass sich dieses Meisterwerk nicht so gut verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oh dann muss ich mich aber umgewöhnen, spiele schon sehr lange nur auf Max. Speed :/
Übrigens find ich den letzten Cup richtig geil. Hat sich gelohnt die anderen Cups auf Master zu schaffen.:-)
Am meisten gefällt mir das Level "Outer Space". Der Meteorhagel und der Planet im Hintergrund sehen unglaublich aus. Und das letzte "Lighting"-Level natürlich. Da kann man fast nonstop Turbos zünden.:-D

Überhaupt sind die Streckendesigns so geil, da vermisse ich garnicht den Zufallscup von F-Zero X. Schade, dass sich dieses Meisterwerk nicht so gut verkauft hat.

Hat es doch. Im Gegensatz zu Mario Kart DD gibts F-Zero GX sogar als Players Choice. Obwohl mir F-Zero GX damals die 60€ Wert war, Mario Kart DD nicht.

MaxSpeed suckt imo richtig :neutral:
Komm damit überhaupt nicht zurück, ich stell den regler ein kleines Stück über die Hälfte. Ist aber auch immer vom Fahrzeug abhängig, aber so um den Dreh pendelt sich das bei mir ein :)

PS: Die Strecke mit dem Meteor ist auch mein Favorit :goodwork: Einfach genial designt. Ragt echt nochmal heraus, obwohl die anderen Strecken bei GX auch richtig rocken. Mein mit großem Abstand meist gespieltes Spiel aufm Cube ^^

Bisher ist F-Zero X mein Favorit! Kann es sein, dass man da keine Abkürzungen nehmen kann?? Ich versuche es immer wieder, aber der Gleiter rutscht durch die Bahnen, wenn ich es versuche!

Naja, habe mir letzte Woche mal F-Zero GX für`n Zehner ergattert! Find ich bisher aber nicht soooo gut wie X, da der Sound mich nicht richtig packt und ich durch die (superbe) Grafik etwas die Übersicht verliere! Hinzu kommt der unmenschliche Schwierigkeitsgrad!

Egal, den knack ich auch noch!
Jedenfalls habe ich F-Zero X auf der Virtual Console komplett durch....

Ich finds echt heftig, wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. Ich zum Beispiel empfand GX als absolut normal von der Schwierigkeit her. Einzig der Storymodus auf Master war bei einigen Kapiteln schwer, aber ansonsten fand ich das game recht normal :)

Aber ja... Beim Sound stimm ich dir zu, da fehlten imo die rockigen Ohrwürmer aus F-Zero X. Wobei man auch die Sounds von Big Blue und Mute City im Verlauf des Spiels freischalten kann. Ein kleiner Trost ^^

Ich hab beide ganz durch. 8-)
F-Zero GX ist aber noch viel schwerer als F-Zero GX.
Schonmal den Storymode versucht?
Dort kann man auch noch den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Versuch mal Kapitel 7 auf Extrem. 8-)

Bisher ist F-Zero X mein Favorit! Kann es sein, dass man da keine Abkürzungen nehmen kann?? Ich versuche es immer wieder, aber der Gleiter rutscht durch die Bahnen, wenn ich es versuche!
Naja, habe mir letzte Woche mal F-Zero GX für`n Zehner ergattert! Find ich bisher aber nicht soooo gut wie X, da der Sound mich nicht richtig packt und ich durch die (superbe) Grafik etwas die Übersicht verliere! Hinzu kommt der unmenschliche Schwierigkeitsgrad!

Also ich war von F-Zero GX dezent enttäuscht ... F-Zero X auf dem N64 habe ich regelrecht verschlungen - nur konnte ich mit F-Zero GX leider nichts anfangen (habe es bis heute nicht durchgespielt).

Also ich war von F-Zero GX dezent enttäuscht ... F-Zero X auf dem N64 habe ich regelrecht verschlungen - nur konnte ich mit F-Zero GX leider nichts anfangen (habe es bis heute nicht durchgespielt).

Hmm, bei mir wars grad umgekehrt. Imo hat GX was Streckendesign, Umfang etc angeht die Nase vorn. Einzig der Sound hat mir im Vergleich zu X nich so zugesagt :)

Hmm, bei mir wars grad umgekehrt. Imo hat GX was Streckendesign, Umfang etc angeht die Nase vorn. Einzig der Sound hat mir im Vergleich zu X nich so zugesagt :)

Ja, ist schon merkwürdig das mit der Geschmackssache ;)

Ich fand z.B. auch Waverace 64 auf dem N64 um einiges besser, als den GC-Nachfolger (den ich übrigens auch nicht durchgespielt habe).

Naja, kann man nichts machen :)

Ja, bei WaveRace sind wir einer Meinung, Azash :) ;)
Fand den Cubeteil wirklich schlecht, das Pendant aufm N64 gehörte zu meinen Lieblingsspielen.

Mal sehen, wie die beiden Franchises auf Wii aussehen werden, sofern sie rauskommen, wovon ich allerdings ausgehe :)

Ich finde den Cubeteil von Wave Race viel besser, aber back2topic: F-Zero X hab ich auf Master gar nicht erst versucht. Lag aber eher daran, dass man nichts freischalten konnte (außer einem anderen Hintrundbild am Anfang) und der Stick Probleme bereitete.:sorry:

F-Zero X hab ich auf Master gar nicht erst versucht. Lag aber eher daran, dass man nichts freischalten konnte (außer einem anderen Hintrundbild am Anfang) und der Stick Probleme bereitete.

Also die VC Version kann man sehr gut mit dem CubeController fahren. Da bereitet der Controller keine probs.^^
Das neue Hintergrundbild sieht aber cooler aus als das was man davor bekommt.

Hach ja der Thred hier hat mich tatsächlich dazu gebracht F-Zero GX auszugraben und auf der Wii zu spielen. Nach ner kurzen Eingewöhnphase mit dem dann doch extrem rutschigen Analog vom Cubecontroler kam das alte Rennfeeling wieder bei mir auf. War ja doch ein klasse Titel, den Nintendo und Sega da gebracht haben. Hab allerdings ein Problem:

Ich hab das Spiel 2x komplett durchgespielt, also alle Strecken und alle Storykapite. Wenn ich jetzt aber auf meiner Wii die Story nochmal spielen will kann ich zwar alle Kapitel anählen, aber nicht spielen, sondern mir nur die Videos anschauen.... weiß da einer was. Geht der Storymodus auf der Wii nicht, oder hab ich n Dreher drin, dass man die Kapitel irgendwo anderst aktiviert?

Zur Umfrage:

Ich konnte mich bisher nur für F-Zero SNES begeistern. Ab dem N64 war ich dann nur noch auf dem Mario Kart Zug.

Ich sollte die letzten Teile wohl dringend mal nachholen.. :scan:

mich wunderts das sich soviele für die SEGA auftragsarbeit @cube entschieden haben - GX reiht sich bei mir erst auf platz 3 hinter den SNES und N64 ablegern ein

ich fand ebenfalls F-Zero GX am besten :-)

Gründe?:
schön schnell, schön schwer (lag wohl daran, dass der Teil nicht von Nintendo sondern von Sega kam ;) )... und F-Zero X hatte mich auf dem N64 nicht so umgehauen, weil ich zu der Zeit Wipeout 2097 auf der PS1 gezockt hatte, und dagegen sah es eben ziemlich alt aus ^^

(alles imho natürlich ;) )

Hach ja der Thred hier hat mich tatsächlich dazu gebracht F-Zero GX auszugraben und auf der Wii zu spielen. Nach ner kurzen Eingewöhnphase mit dem dann doch extrem rutschigen Analog vom Cubecontroler kam das alte Rennfeeling wieder bei mir auf. War ja doch ein klasse Titel, den Nintendo und Sega da gebracht haben. Hab allerdings ein Problem:

Ich hab das Spiel 2x komplett durchgespielt, also alle Strecken und alle Storykapite. Wenn ich jetzt aber auf meiner Wii die Story nochmal spielen will kann ich zwar alle Kapitel anählen, aber nicht spielen, sondern mir nur die Videos anschauen.... weiß da einer was. Geht der Storymodus auf der Wii nicht, oder hab ich n Dreher drin, dass man die Kapitel irgendwo anderst aktiviert?

Du musst die Kapitel erst freikaufen im Shop glaube ich.

Zurück
Top Bottom