Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
solid2snake schrieb:
HiPhish schrieb:
Mal eine Frage: was genau ist f-Zero? OK, ein Rennspiel, aber was zeichent es aus? Mario Kart hat verrückte Strecken und Fahrer, und die extras; was hat F-Zero? Warum F-Zero und nicht ein anderes Rennspiel?

weil man bei F-Zero über 1200 Km/h schnell zu E-Gitarren riffs fährt. ;)
So langsam? Meine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt mittlerweile 1600 :lol: ... Naja, nicht wirklich. :blushed:
Geübte Spieler hingegen schaffen aber bestimmt etwas derartiges *an Aeropolis denk*

F-Zero GX (GC) werd ich wohl nie durchbekommen (ist mir zu schwer,fand Ninja Gaiden beim Kumpel einfacher) aber zu viert :D

resi4/lp schrieb:
F-Zero GX (GC) werd ich wohl nie durchbekommen (ist mir zu schwer,fand Ninja Gaiden beim Kumpel einfacher) aber zu viert :D
Üben, üben, üben. :)

Ich hab den Story-Modus auf Extrem auch erst nach langer Zeit geschafft. Und ich glaube, jeder "Standard"-Zocker schafft sowas. Man muss halt nur ein bisschen mehr Zeit investieren. ^^

wenn du wüsstest :confused4:
F-Zero GX ist das schwerste Spiel was ich bisher gezockt habe meiner Meinun nach :cry4:

Der StoryMode ist in GX echt abartig :shakehead:
Sowas sollte bestraft werden :cry:
Ich komm bei den ersten Missionen nicht weiter :blushed:
Da wo man auf dieser Brücke 50 Gegner oder so bashen muss und dann noch den Anführer und trotzdem noch 1. werden muss und das noch in einer sehr kurzen Zeit :shakehead:
Naja habs letztendlich geschafft, aber weiter komm ich auch nicht mehr ^^

f-zero=obergeiles geschwindigkeitsgefühl(da bleibt einem die spucke weg;ohne scheiß!)
seit den 3d titeln kann einem normalen spieler sogar vor übelkeitschlecht werden(man fährt in ner röhre und kann also nich von der strecke fliegen allerdings verdrehts dich da schon bei 1000km/h
und die geile mukke... für snes war die echt n ohrwurm....
die mukke für den gc is auch geil
ich pers. mag aeropolis am meisten... häuserschluchten und man weiß nicht wo oben und unten ist.
göttlich!

Crash schrieb:
Da wo man auf dieser Brücke 50 Gegner oder so bashen muss und dann noch den Anführer und trotzdem noch 1. werden muss und das noch in einer sehr kurzen Zeit :shakehead:

ich fand diese vierte mission als einzige abartig schwer, die anderen waren übungssache und haben spass gemacht

die cups werde ich aber wohl nicht so bald durchkriegen :hmpf:

trotzdem ein geniales game, der schwierigkeitsgrad sorgt ja für die langzeitmotivation

1. F-Zero X [Das Death Race!
love.gif
]
2. F-Zero GX [Abartig geil, aber kein reines Death Race, sondern nur dieser Missions-Verschnitt im Story-Modus. :hmpf: ]
3. F-Zero [Naja, kleiner Nostalgie-Bonus, aber nichts besonderes...]
4. F-Zero: Maximum Velocity [... Mantel des Schweigens drüber hülle]

Die anderen kenne ich nicht...

Also F-Zero GX ist wirklich schwer. Ich hab immer alles Geschafft, bis die Story Mode Mission 7 auf Extrem. Da es ja aber die schöne Dakou Technick gibt und ich sie beherrsche, hab ichs letzten Endes doch geschafft. Gegen meine Freunde verliere ich ja nicht mal, wenn ich die Dakou Technick net einsetze. Und wenn ichs dann doch mache heists aufeinmal: Häh, seit wann kann man mit Black Bull so schnell ohne Turbo fahren. :D
Die einzigste Mission wo ich ein bisschen Gehängt hab war wo man mit Jody ausm Kraftwerk fliehen musste (auf Expert). Da hatte ich am Ende ne Zeit von 40,8 Sekunden. Jetzt denkt ihr ich Lüge, weil es doch nur 40 Sekunden gibt, indenen man am Ende sein muss, dem ist aber nicht so, denn sobald die 40 Sek. rum sind beginnt das Tor sich zu schließen und das dauert nochmal ca. ne Sekunde. Das war soooooo knap als ich das geschafft hab, ich hoffe ich muss nicht irgendwann meine emory Card formatieren. :evil:

Also, ich kann hier leider nicht abstimmen weil ich alle der drei Games hammer finde.

Mein erstes wirkliches Videospiel das ich je gezockt habe war F-Zero mit9 Jahren (mal von dem original Pong abgesehn von dem mein Vater noch ne Kiste rum stehen hatte [scheiße muß mal gucken ob das immer noch auf dachboden rum liegt]), danach wollte ich unbedingt ein SNES.

Als dann F-Zero X raus kam war ich genau so geflasht! Man scheiße hat das bock gebracht, ich konnte sogar meine damalige Freundin davon überzeugen es mit mir zu zocken. War leider keine Konkurenz. Sie war nich so die Zockerin. Aber auch meine Zocker Kollegen konnten mich bei dem game nich schlagen (sonst war es immer Kopf an Kopf).

Und dann kam F-Zero GX. Man man man, ich war wieder geflasht aber gleichzeitig auch ein wenig enttäuscht. Mir haben einfach die Metallriffs des X gefehlt. Und ich kam mit dem Schwierigkeitsgrad erst nicht so recht zurecht. Ich hatte die Entwickler schon verflucht als ich dann doch langsam besser wurde und über Novice hinauskam. Je besser ich wurde desto besser gefiel mir das Spiel. Der Story-Mode war (ist) ne Klasse für sich (abgesehen von der Story). Man sowas von geil und schwer. Ich konnte nicht mehr aufhören zu zocken, und das Ende vom Lied ist, dass ich alle Storys auf Extrem gepackt habe und die Cups für mich auch alle auf Master zu schaffen sind. Nur einer meiner Kumpels kann mich manchmal noch schlagen (wenn die Nerven durchbrennen). Bin begeistert, das Spiel geht auch voll ab.

Letztendlich kann ich nur sagen das ich auf ne neue, genauso abgefahrne und geile Fortsetzung warte. Und diesmal bitte online fähig mit 29 Kontrahenten, das hab ich mir nämlich schon bei F-Zero X gewünscht, und gehofft dass das die GX Version kann.

Sorry für den langen Text aber ich bin nunmal F-Zero Fan.

Billy schrieb:
Sorry für den langen Text aber ich bin nunmal F-Zero Fan.

Ach was, genau sowas passiert nunmal, wenn man schwärmt. Also bei mir konnte ich den selben Effekt erkennen. Sprich, GX hat mich erst so richtig durch den Schwierigkeitsgrad begeistert. Es war der wahre Rausch, als ich die extrem Schweren Events gepackt habe. :D Daher ist das sogar mein lieblings F-Zero. :)

Ich finde F-Zero X vom N64 am besten. GX ist zwar auch etwa gleich gut, aber die Steuerung fand ich in X einfach einen Tick besser, und das ist das A und O in einem Rennspiel. Insgesammt finde ich X aber nur knapp besser als GX.

Ich komme aber bei GX einfach nicht weiter. Ich habe alle Cups in allen Schwierigkeitsgraden geschaft, aber beim Storymode muss ich schon in der vierten Mission passen. Die ersten drei waren mit etwas übung zu schaffen, war nicht so schwer. Aber diese Vierte ist ja abartig. Ich schaff es einfach nicht. Bis ich mich mal endlich durchgearbeitet habe bis zum "Boss" hab ich immer viel zu wenig Zeit ihn Plat zu machen. Einfach unschaffbar.

F-Zero X ist halt der geheimtipp der serie. ;)

und zum schwierigkeitsgrad in GX: so schwer war der doch garnicht. ihr habt wohl noch garnicht die AX fahrer bzw. strecken freigeschaltet, was? :P

Ich finde, dass der Story-Modus ein winig kitschig ist ;)

"Wiiiir sind die Schöpfer der Erde und wollen ein Rennen F-Zero gegen dich fahren!" :lol:

Für mich ist F-Zero X der Gewinner da F-Zero GX durch den hohen Schwierigkeitsgrad nicht so Motivirend ist.Aber eigentlich spielt es keine Rolle welches F-Zero den nun das Beste ist da eigentlich alle Teile zu den Spitzenreiter ihres Genres zählen.

Irgendwann gibts dann der Kampf der Giganten: F-Zero DS gegen Wipeout Pure :rolleyes:

Aber was man F zero GX vorwerfen könnte ist das die Geschwindigkeit ohne die "snake-techniqe" nicht wirklich aus den socken haut. da haette man nur kurz zu xG3 rueber schauen muessen da stimmt der speed wirklich. Sobald man Mach 1 hinter sich laesst kommen tolle effekte hoch.

Ich glaub ich geh mal beide etwas anzocken ^^

Becks schrieb:
Ach was, genau sowas passiert nunmal, wenn man schwärmt. Also bei mir konnte ich den selben Effekt erkennen. Sprich, GX hat mich erst so richtig durch den Schwierigkeitsgrad begeistert. Es war der wahre Rausch, als ich die extrem Schweren Events gepackt habe. :D Daher ist das sogar mein lieblings F-Zero. :)

Genau dieser Schwierigkeitsgrad macht imo die Faszination von GX aus. Es macht einfach unglaublich Bock, die Gegner auf Master mit einem Affenzahn und einem Geschwindigkeitsgefühl sondergleichen hinter sich zu lassen 8-)

Dazu noch der kultige Soundtrack (*Big Blue Theme summ*) und die fantastische Grafik *schwärm*

Daher GX klar vor dem SNES-Original und X

excaliboor schrieb:
Crash schrieb:

ich fand diese vierte mission als einzige abartig schwer, die anderen waren übungssache und haben spass gemacht

die cups werde ich aber wohl nicht so bald durchkriegen :hmpf:

trotzdem ein geniales game, der schwierigkeitsgrad sorgt ja für die langzeitmotivation

hm ja der schwierigkeitsgrad war auch sehr happig...
hab bei manchen missionen noch den höchsten schwierigkeitsgrad geschafft... auch bei den cups aber danach hats zu sehr gefrustet :blushed: !

nunja mir gefällt GX auf jedenfall am besten von den vieren ( x, maximun velocity und dem teil auf snes) die ich gezockt habe!

Zurück
Top Bottom