Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
SaiBot schrieb:
F-Zero X ist wohl mein liebster Teil. GX sieht zwar super aus aber solch ein Schwierigkeitsgrad ist einfach krank^^
Achja ... Octoman rulez :D

X ist auch mein Lieblingsteil. Und weißt du was das geilste ist: Die (also unter meinen Kumpels), die immer sagen, F0GX wäre voll langsam, sind am Ende die, die IMMER am schlechstensten abschneiden. Also ich würde es nicht als langsam beschreiben, verglichen mit den ganzen anderen Sci-Fi-Rennspielen wird man in F0GX nurnicht von den ganzen Wischi Waschi Bluer Effekten totgenervt.

Ich hab nur 3 F-Zeros gespielt und ich muss sagen, mir gefällt der N64-Teil F-Zero X am besten. Danach kommt F-Zero GX (NGC) und dann F-Zero (SNES)

Mir gefällt F-Zero GX am besten. Danach kommt F-Zero für SNES (yeah ich liebe Retro). Jetzt wirds schwierig, ich glaube dann kommt F-Zero X und dann F-Zero GP Legend. Von F-Zero Maximum Velocity bin ich total enttäuscht, kein Captain Falcon oder Samurai Goroh und ne besch. Steuerung.
Ich hab sogar mal F-Zero Climax gespielt (auf nem Emulator - mann bin ich aber böse :D ) das hat sodar nen Streckeneditor, genau wie F-Zero X mit Expansion Kit (leider auch nur in Japan erschienen). Ich denke wir Europäer werden nie ein F-Zero mit Streckeneditor in unsere Finger bekommen. :(

@aganim mir reicht der X CUp in F Zero X der is um einiges lustiger als sämtliche selbstgebauen strecken XD :lol:

F Zero X <-- ftw !

aganim schrieb:
Mir gefällt F-Zero GX am besten. Danach kommt F-Zero für SNES (yeah ich liebe Retro). Jetzt wirds schwierig, ich glaube dann kommt F-Zero X und dann F-Zero GP Legend. Von F-Zero Maximum Velocity bin ich total enttäuscht, kein Captain Falcon oder Samurai Goroh und ne besch. Steuerung.
Ich hab sogar mal F-Zero Climax gespielt (auf nem Emulator - mann bin ich aber böse :D ) das hat sodar nen Streckeneditor, genau wie F-Zero X mit Expansion Kit (leider auch nur in Japan erschienen). Ich denke wir Europäer werden nie ein F-Zero mit Streckeneditor in unsere Finger bekommen. :(

ich weiß zwar nicht, ob dass der Teil ist, den du meinst, aber es gab auf alle Fälle mal so 'nen Teil fürs 64DD und hatte auch 'nen Streckeneditor.

ahhh, endlich ein F-Zero thread :D

bin bin ja bekanntermaßen ein F-Zero X fan. GX war einfach zu viel SEGA und F-Zero ist einfach zu billig. X dagegen ist einfach nur genial und wurde in der blütezeit von Nintendo hergestellt. :)

hoffe wirklich, dass Nintendo einfach eine 1:1 F-Zero X umsetzung fürn DS bringt. nichts verändert, halt nur mit zusätzliche Wifi-online multiplayer.

solid2snake schrieb:

bin bin ja bekanntermaßen ein F-Zero X fan. GX war einfach zu viel SEGA und F-Zero ist einfach zu billig. X dagegen ist einfach nur genial und wurde in der blütezeit von Nintendo hergestellt. :)

hoffe wirklich, dass Nintendo einfach eine 1:1 F-Zero X umsetzung fürn DS bringt. nichts verändert, halt nur mit zusätzliche Wifi-online multiplayer.

Ja, Wifi Modus wäre geil. Aber ich wette mit dir, dass Nintendo F-Zero GX nicht hätte besser machen können als Sega. Es gibt immer ein paar Leute die nicht begreifen wollen, dass Nintendo mit ihren Meistertiteln nicht auch von anderen Herstelern übertrumpft werden können. Bestes Beispiel: Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing. Letzteres ist tausendmal besser als Mario Kart, besonders im Einzelspielermodus. Und Big N denkt sich ja: Machen wir 16 Strecken und nen Battlemnodus und dafür wird unser Spiel in den Himmel gelobt. Tja, Mario Kart 64 zieht ja nichtmal Grafisch an DKR vorbei. Die Fahrer nur kleine 2D Bitmaps, bei DKR hatten sie für jeden Fahrer ein 3D Modell. Dasselbe mit dem Items. Einige sagen aber DKR sei zu kindisch, genau und zu Hause spielen se dann Mario Kart DD. :D
So wäre das auch mit F-Zero GX gewesen, würde es einmal von Sega und einmal von Big N entwickelt. Ich kann dir genau sagen, dass Nintendo keine einzige Videosequenz ins Spiel gepackt hätte.

die FMVs sind auch eher schlecht als recht. sieht einfach zu trashig aus. ich will nicht filmchen gucken, ich will bei derben E-gitarren sounds rennen fahren. hat sich aber wohl bis Nintendo noch nicht rumgesprochen...

solid2snake schrieb:
jepp, da hoffe ich auch drauf :)

auf der E³ wird doch aber bestimmt ein neues F-Zero für den DS angekündigt, ich rechne jedenfalls stark damit

WiFi wäre geil, aber bitte Nintendo, endlich mehr als 4 Spieler (Mario Kart DS, Tetris DS) :)

Mal eine Frage: was genau ist f-Zero? OK, ein Rennspiel, aber was zeichent es aus? Mario Kart hat verrückte Strecken und Fahrer, und die extras; was hat F-Zero? Warum F-Zero und nicht ein anderes Rennspiel?

Predo schrieb:
Natürlich war F-Zero X der beste Teil :D
Kennt ihr diese Abkürzung in Sektor Z (ich glaube zu mindest das das Level so heißt) In der man kurz nach dem Start dauernd boosten muss, dann abhebt und ins Ziel fliegen kann ^^

Da geb ich Predo absolut recht :D

also für mich war der teil auf dem n64 der schlechteste...
ohne flachs, der snes teil der beste! dann der für cube, dann das erste eu-f-zero für gba dann x.

geschwindigkeits gefühl war nich so toll und das man bei den wiederholungen die hälfte nicht gesehen hat war auch scheiße...
außerdem hab ich damals auf dem snes alle strecken auf master geschafft
auf dem n64=nicht mal expert!
aber aufm cube glänze ich mit alter stärke: alles auf master bis auf den letzten cup......

solid2snake schrieb:

Das wär' doch mal 'ne Idee... aber das schnelle Spiel auf den kleinen Screens?! Egal, wird schon hinhauen.

BlackFist schrieb:
solid2snake schrieb:

Das wär' doch mal 'ne Idee... aber das schnelle Spiel auf den kleinen Screens?! Egal, wird schon hinhauen.

Nintendo macht das schon ;)

junge junge f zero hat mich echt weg gecrashed das war echt super allein wie viel zeit ich im death race mode verbacht habe das war nicht normal. ich glaub meine beste zteit war 1:45 min um alle 29 zu fetzen durch das staendige boosten hatte ich nen krampf im daumen ^^

F zero gx hatte auch super graphic aber der speed kamm dann nur wenn man diese snake technique beherschte wo ich voll abgeloost habe :hmpf:

ansonsten was ich extrem lobens wert fand bei gx war auf alle faelle der schwierigkeitsgrad im story mode man haette es gar nicht schwerer gestalten können, die angeforderten zeiten noch tiefer zu setzten waere unrealistisch gewesen zu schaffen^^

fuer die zukunft aufjeden online mode(ranglisten und online matches), nett waere noch nen track editor

und bitte bitte deathrace das hat in gx echt gefehlt

EDIT: Wenn der speed und das strecken design im next f zero die klasse von xg3 von acclaim cheltenham erreicht waere das schon ein super fortschritt. Ich find das es der future race schlecht hin dieser gen war

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur in de Genuss von F-Zero GX und F-Zero GP Legend gekommen bin, aber das hindert mich ja nicht daran zu sagen, dass mir GX eindeutig am besten Gefallen hat. Der Storymodus, das geniale Geschwindigkeitsgefühl (das bis dato kein anderes Rennspiel getoppt hat), dass die gesamte Zeit über exestiert und die vielen Herausforderungen, machen den Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele überhaupt.

Ich hab aber gehört, X Soll noch besser vom Geschwindigkeitsgefühl sein... stimmt das?

Mal so am Rande:

Sind die AX-Strecken, die man im Story Modus freischalten kann, genau dieselben, wie die, die man per Spieleautomat bekommt? ... Wenn ja, würde sich die Fahrt nach Holland aufjedenfall lohnen :)

Hab mir den SNES Teil zugelegt weil ich den ganz spannend in Erinnerung hatte aber jetzt finde ich den einfach saulangweilig...

HiPhish schrieb:
Mal eine Frage: was genau ist f-Zero? OK, ein Rennspiel, aber was zeichent es aus? Mario Kart hat verrückte Strecken und Fahrer, und die extras; was hat F-Zero? Warum F-Zero und nicht ein anderes Rennspiel?

weil man bei F-Zero über 1200 Km/h schnell zu E-Gitarren riffs fährt. ;)

solid2snake schrieb:
HiPhish schrieb:

weil man bei F-Zero über 1200 Km/h schnell zu E-Gitarren riffs fährt. ;)
Hahaha, sag bloß nicht, das ist alles... :x
Das kann ich auch in echt ;)

Zurück
Top Bottom