Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
10 Jahre schon? :o Dann wirds für immer tot bleiben...

Hier will jemand ein wörtchen mit dir reden:

Kid-Icarus.jpg

;)

Ist es überhaupt möglich manche Strecken im Experten-Modus zu gewinnen? Gemeint sind damit der erste Big Blue-Kurs und Serial Gaps. Beim ersten werde ich nur ganz knapp erster im Schweren-Modus und bei Serial Gaps ist eh Land unter xD.

Bei Serial Gaps ist es wichtig, dass du bei dem Sprung (dieses Teil, dass einen in die Luft wirft) so viel wie möglich abkürzt (nach hinten ziehen und dann rechts) und schnell landest (das ist generell so). Man kann durchaus bis zur Eisstelle abkürzen.
Die Cups sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geradezu lächerlich einfach im Vergleich zum Story Modus. Bei den Cups kann man sich viele Fehler erlauben, vor allem, wenn man es schafft, Rivalen rauszuhauen. Anders als in Super Mario Kart betrügen die Rivalen auch nicht, d.h. es werden nicht immer die gleichen Erster. Es gibt nur Tendenzen, die man beeinfluss kann. Im Story-Modus muss jeder Zentimeter der Strecke auswendig gekannt und perfekt gefahren werden.
Übrigens finde ich, dass das "neue" Big Blue Theme der beste Track ist im Spiel, mit Ausnahme des Big Blue Remix natürlich.:scan:

was ich am soundtrack am besten finde sind die extended version die in der letzten runde kommen.
es ist einfach so geil wenn man mit highspeed in die letzt runde runde geht und die musik noch treibender und schneller wird :scan:

Ist es überhaupt möglich manche Strecken im Experten-Modus zu gewinnen? Gemeint sind damit der erste Big Blue-Kurs und Serial Gaps. Beim ersten werde ich nur ganz knapp erster im Schweren-Modus und bei Serial Gaps ist eh Land unter xD.
Also nach dem Expert-Modus gibts ja noch den Master-Modus, der ist noch schwieriger. Ich würde sagen, dass ich ziemlich gut bin in F-Zero GX und die einzigen Strecken auf denen ich nicht 1. auf Master-Schwierigkeit werde sind:

Sand Ocean - Surface Slide
Big Blue - Drift Highway

Obwohl diese beiden Strecken nur 2 Sterne haben. Aber man muss auch nicht überall 1. werden, man muss am Ende nur die meisten Punnkte haben. Normalerweise bin ich so gut, dass ich im letzten Rennen schon über 100 Punkte auf den 2.platzierten habe, sodass ich eigentlich sogar als Letzter ins Ziel kommen könnte und trotzdem den Cup gewinnen würde.

Also nach dem Expert-Modus gibts ja noch den Master-Modus, der ist noch schwieriger. Ich würde sagen, dass ich ziemlich gut bin in F-Zero GX und die einzigen Strecken auf denen ich nicht 1. auf Master-Schwierigkeit werde sind:

Sand Ocean - Surface Slide
Big Blue - Drift Highway

Obwohl diese beiden Strecken nur 2 Sterne haben. Aber man muss auch nicht überall 1. werden, man muss am Ende nur die meisten Punnkte haben. Normalerweise bin ich so gut, dass ich im letzten Rennen schon über 100 Punkte auf den 2.platzierten habe, sodass ich eigentlich sogar als Letzter ins Ziel kommen könnte und trotzdem den Cup gewinnen würde.

Jo, den Mous mein ich ja^^'. Habe nur die Bezeichnung vergessen :angst:.
Naja, immerhin den Rubin-Cup abgeschlossen. Ich hab mich so toll gefühlt, als die letzte Runde in Aeropolis (btw. imo best Last round music) vorbei war :awesome:.

*bump*

Aktuell wieder am F-Zero X zocken und es macht so eine Scheiß Laune...
Würd mal gerne wissen was eure Mains in den 3 Konsolen F-Zeros ist.
Bei mir:

F-Zero (SNES):
Samurai Goroh / Fire Stingray
F-Zero X: Jody Summer / White Cat
F-Zero GX: Samurai Goroh / Fire Stingray

Ich persönlich brauche halt Fahrer die viel Grip haben und normalerweise bin ich in jedem Teil mit Samurai Goroh gefahren, bis ich dann in X mal Jody Summer probiert hab. Ihre White Cat hat einen noch geileren Grip als der Fire Stingray und obendrauf noch den besseren Boost. Nur mit der GX Version der White Cat komme ich irgendwie gar nicht klar, gefällt mir nicht... Ansonsten fahre ich auch ab und zu mit Zoda, auch wenn der etwas weniger Grip hat. Mal sehen, ob ich in GX noch nen besseren Char für mich finde :)

Was würde ich um ein F-Zero U mit 12 Player Onlinemodus, weltweiten Rankings und einen Time Attack Modus mit Geisterdaten, die ich Online mit anderen austauschen kann geben :( :(

Kann man da Nintendo nicht erpressen oder so ?
Ich mein wie kann man so eine geile IP sterben lassen :/ ?
Es bietet sich doch einfach nur an mit den technischen Möglichkeiten (online usw), würde sterben für ein neues Fzero / diddykong racing usw.... Gott in den letzten Jahren hasse ich Nintendo von tag zu tag mehr lieber son schrott wie Wiifit bringen. Ne ej rege ich mich nur auf...

F-Zero, bestes Racing-Game ever und eine der besten IPs überhaupt
:love3:

F-Zero:
Golden Fox, ist schnell, mit der Steuerung muss man sich bei Golden Fox eingewöhnen, da der immer etwas schlittert.....hat dafür aber eine sensationelle Beschleunigung
( als Kind ich habe ich Wild Goose gemocht weil es so cool und nach einem Käfer aussah^^, aber die hat einen zu schlechten Antrieb für mich )

F-Zero X: Deep Claw, hab ich immer genommen und mich drangewöhnt weil sie gut ausbalanciert ist,

F-Zero GX: White Cat, Beschleunigung ist okay, ist schnell und lässt sich gut steuern.

Schade dass Amusement Vision nicht von N aufgekauft wurde, die haben haben F-Zero verstanden.
:aargh:

Hab ich was verpasst? Die Marke ist doch so lebendig wie nie zuvor!

nintendo-land-wii-u_155463_post.jpg

:v:

Das ist ja übrigens wirklich Miyamotos Rat der letzten 1,5 Jahre wenn er auf F-Zero angesprochen wird
:Fuuu:

Zuletzt bearbeitet:
Wird kein F-Zero U geben, warum begnügt ihr euch denn nicht mit FZero aus dem Nintendo Land, ist das nicht genial genug für euch?

Für die AX Gleiter muss man die Story Missionen auf Extrem schaffen und diese danach im Shop kaufen.
Für die AX Strecken muss man alle 4 Cups auf der Master Schwierigkeit schaffen und diese dann im Shop kaufen.

Und man kann auch noch die Original Musik von Big Blue und Mute City im Shop kaufen^^

Um das zu schaffen braucht man Jedi-Power. Ich glaube selbst Obi Wan würde das GC - Pad in die Ecke feuern und weiter Phaserschüsse mit seinem Laserschwert abwehren als das Spiel nochmals anzurühren.

Aber es hat was.

Da es in dem Thread hier nicht um die Zukunft von Nintendo und deren Finanzen oder irgendwelche Kosten-Nutzen-Rechnungen geht, möchte ich die Gelegenheit nutzen und sagen:

Ich will verdammt noch mal ein neues F-Zero! :(
Mir reicht sogar ein F-Zero GX Port mit Onlinemodus...

und um meine Lieblingsfahrer zu nennen:

F-Zero -- Blue Falcon - Captain Falcon
F-Zero X -- Deep Claw - Octoman und Super Piranha - Kate Alan
F-Zero Maximum Velocity -- J.B. Crystal - Jane B. Christie
F-Zero GX -- Deep Claw - Octoman und Super Piranha - Kate Alan
F-Zero GP Legend -- Dragon Bird - Rick Wheeler und Deep Claw - Octoman

Ich mag so Allrounder am liebsten und Deep Claw und Super Piranha machen einfach am meisten Spaß von den Allround-Fahrzeugen imo.

Wird kein F-Zero U geben, warum begnügt ihr euch denn nicht mit FZero aus dem Nintendo Land, ist das nicht genial genug für euch?

Findet Miyamoto auch
:v:​

Interview mit der französischen Gaming-Seite Kult Ende 2012:

Gamekult: After a quick survey on Twitter, one of the game French gamers miss the most is F Zero. Nobody really understands why Nintendo hasn't made a new one since 2004. Is there a chance we can see it back on Wii U?

Miyamoto: :eyes open wide: I am really pleased to hear Twitter's opinion, because since the first episode on SNES many games have been made but the series has little evolved.
I thought people had grown weary of it. I'd like to say: Thank you very much and try to wait by playing Nintendoland's F-Zero minigame.
I am also very curious and I'd like to ask those people: Why F-Zero? What do you want that we haven't done before?

Wenigstens etwas Hoffnung
:puppy:
Und wo bitte kan man mit ihm in Kontakt treten ? Er hat ja kein Twitter und sonst nichts. Im Miiverse vielleicht ? Wenn er schon fragt......

die aussage mit dem nintendo land mini spiel ist ja uralt.

und auf die frage gibs wohl viele antworten.

Zurück
Top Bottom