Stammtisch F-Zero-Stammtisch

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
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Welches F-Zero fandet ihr am besten?


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die aussage mit dem nintendo land mini spiel ist ja uralt.

und auf die frage gibs wohl viele antworten.

Ja, im Dezember 2012.


Das letzte Mal als er über F-Zero gesprochen hat, war im Juni 2013 als IGN nach einem neuen F-Zero fragte:


I certainly understand that people want a new F-Zero game," "I think where I struggle is that I don’t really have a good idea for what’s new that we could bring to F-Zero that would really turn it into a great game again. Certainly I can see how people looking at Mario Kart 8 could see, through the anti-gravity, a connection to F-Zero. But I don’t know, at this point, what direction we could go in with a new F-Zero.


It’s tough, We come to the show and we bring a lot of great franchises and everyone says, 'Oh, well, where’s this game that I want to play? Where’s something new?' I only have so much capacity. [laughs] Obviously in the past we’ve tried to work with other companies, where we’ve let them develop games for us in franchises like Star Fox and F-Zero, but the more we think about it, the more we prefer to be able to create those games internally, on our own. We’ve obviously, as I mentioned, been working on what we can do to increase our internal staff in a way that will allow us to have more projects going at the same time, so we can create new games and work on additional old IP and still maintain the other primary franchises that people want to see.

Er sagt dass sie es In-house machen wollen und es ist ein halbes Jahr her. Keine Ahnung ob seine Meinung so bleibt.

Und im letzten Satz sagt er, dass sie ihr Personal vergrößern um mehr Projekte gleichzeitig zu stemmen und er gliedert es explizit in drei Gruppen:



  • Neue Spiele kreieren ( ? ? ? )
  • An alten IPs arbeiten ( Kid Icarus, F-Zero, Star Fox, Pikmin )
  • Große Franchises pflegen ( Mario, Zelda, Smash, Metroid )

Ist also noch nicht ganz verloren.
 
Bomberman82 schrieb:
Um das zu schaffen braucht man Jedi-Power. Ich glaube selbst Obi Wan würde das GC - Pad in die Ecke feuern und weiter Phaserschüsse mit seinem Laserschwert abwehren als das Spiel nochmals anzurühren.
:v:
Also ich habs geschafft... Mal sehn ob ich das nochmal hinbekomme, sollte GX in HD oder auf der VC erscheinen. Oder meine Memory Card kaputt gehen. :aehja:


Kann es sein, dass Dr. Stewart im SNES F-Zero total OP ist? Dank der grausamen Gummiband AI, die automatisch aufholt wenn man unter einen bestimmten Speed fällt hat er mit der krassesten Beschleunigung natürlich nen mega Vorteil...

Ich hasse aber sein rumgeglitsche und kann damit einfach nicht fahren... xD

Deep Claw finde ich ehrlich gesagt auch ganz in Ordnung, ich hab statt guter Traktion aber lieber mehr Topspeed...
 
Diesen Dr. Stewart fand ich schon als Kind immer so unsympathisch weil er immer wie ein hochnäsiger Schnösel wirkt.
Aber was soll man machen, ich kann nun mal mit seinem Gleiter am besten umgehen in F-Zero für's SNES :aargh:
 
Nach Iwatas neuesten Aussagen wollen sie ja nun doch wieder mehr Marken outsourcen, vielleicht kommt ja dabei auch mal wieder ein F-Zero bei rum. Ausschließen würd ich es nicht.
 
Interview mit der französischen Gaming-Seite Kult Ende 2012:
[...]
Wenigstens etwas Hoffnung
:puppy:
Und wo bitte kan man mit ihm in Kontakt treten ? Er hat ja kein Twitter und sonst nichts. Im Miiverse vielleicht ? Wenn er schon fragt......

Miyamoto muss ja auch IMMER irgendwas neues überall reinbringen - auf Teufek komm raus.
Der letzte Teil kam auf dem GAMECUBE raus, das ist ewig her...
Ein Online-Modus + Grafikupdate würden bei F-Zero schon völlig reichen, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.

Man muss sich nur mal Wipeout ansehen. Das macht es auch nicht großartig anders, aber trotzdem ist jeder Nachfolger ein tolles Spiel mit großer Fanbase.

Außerdem entwickelt sich Mario Kart auch nicht so krass weiter, wie Miyamoto es einem immer eintrichtern will...
 
Mario Kart hat imo sogar zu viele Experimente, die mir gar nicht gefallen... :ol:
 
Stimmt. Auf das Gravity Feature könnt ich beim Achter auch echt verzichten. Hab irgendwie Angst, dass das das simple Mario Kart-Feeling zerstört, weil die Kuh-Muh Farm plötzlich nen Looping hat...
 
Miyamoto hat ja erst kürzlich gesagt, dass man mit vielen Studios zusammenarbeitet um alte Games auf der WiiU wieder zum leben zu erwecken (vermutlich HD Remakes), da wäre F-Zero imo ein guter Kandidat. Selbst wollen sie sich auf neue Spiele konzentrieren.
 
Ein F-Zero GX HD Remake mit Online-Modus als Download-Titel würd völlig reichen. Find das Spiel heute immer noch absolut super :)

Sehe das auch so, die Grafik war für damalige Verhältnisse top und in HD wird es nochmal besser aussehen, der Speed ist ohnehin verrückt. Ein onlinemodus wäre halt wichtig, ja :) Imo einer der besten Kandidaten überhaupt für ein HD Remake und wenn Nintendo nicht dumm ist, dann machen sie es.
 
Aber eigentlich möchte ich neue Strecken haben, ich kenne die in- und auswendig und fahre sie schon seit 10 Jahren. Dann soll Nintendo es so machen dass sie es auch erweitern können Online mit neuen Strecken, wirklich, HD ist schön und gut und Online-Modus wäre bombe, aber ich will neue Herausforderungen ;-)
 
Gibts in GX eig auch so einen X-Mode? Hab glaub noch nicht alles auf Expert damals geschafft, könnts mal wieder rausholen und mit 1600+kmh von der Piste abheben xD. Aber wenn ich mich recht entsinne gabs ja aufm N64 so nen X-Cup, bei dem halt immer zufallsgenerierte Level dabei rauskamen, aber entsprechend Abwechslung ohne Ende bot. Sowas fehlt mir generell bei heutigen Racern. Ist für mich ein wichtiges Element für ne Langzeitmotivation.
 
Den X-Cup gibts in GX nicht. Wobei da auch selten wirklich gute Strecken rauskamen :ugly:
Wenn es den in einem neuen F-Zero Teil geben würde, dann bitte auch Online und mit verbessertem Algorithmus. :)
 
Auf etwas verzichten, dessen Nutzen bzw. Auswirkung man noch gar nicht kennt, weil man es noch nicht gespielt hat, ist sehr logisch :ugly:.
 
Wenn man ein Remake macht, dann würde ich lieber ein X Remake sehen als GX. Am besten dann mit der 64DD Erweiterung inkl. Streckeneditor und Tauschbörse ;)
 
Und Online-Modus, bei dem nicht nur die Tauschbörse (warum auch immer) verwendet wird, sondern auch Rennen. Das müssen ja nicht 30 sein, aber die Hälfte sollte gut möglich sein :awesome: :brit:.
 
Miyamoto hat ja erst kürzlich gesagt, dass man mit vielen Studios zusammenarbeitet um alte Games auf der WiiU wieder zum leben zu erwecken (vermutlich HD Remakes), da wäre F-Zero imo ein guter Kandidat. Selbst wollen sie sich auf neue Spiele konzentrieren.

mal sehen was shin'en so ankündigt :scan:
 
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